Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Diskutiere Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Haha , wir wollen im Sommer dahin :D Jetz hab ich voll die Erwartungen an den Heide Park Dira ;D
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #21
Haha , wir wollen im Sommer dahin :D
Jetz hab ich voll die Erwartungen an den Heide Park Dira ;D
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Anzeige

  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #22
Ich glaube, Black Mamba ist die Hauptattraktion vom Phantasialand, oder? Die würd ich aber nicht fahren, mag ja keine Bahnen, an denen die Füße frei baumeln. Letztes Jahr musste ich wählen zwischen Phantasialand und Movie Park, hab dann lieber Movie Park gewählt, da mir das Phantasialand so klein vorkam. Wobei man beim Movie Park teils ewig läuft um zur nächsten Attraktion zu gelangen. Aber die Gestaltung ist einfach wunderschön, ich war ja auch mal dort, als der noch Warner Bros. Movie World hieß. Optisch gehört der Park auf jeden Fall ganz nach vorne.

Die heftigste Achterbahn meiner Meinung nach steht aber im Skyline Park und heißt Sky Wheel. Sie ist nicht groß, aber man fährt senkrecht nach oben und gaaanz langsam durch die Schraube und immer wieder wechselt es zwischen vorwärts und rückwärts. In der Senkrechte und auch oben in der Schraube hält die Bahn sogar an.

Hier mal n Bild:

 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #23
Year endlich ein Freizeitpark Thema. Suuuuuuper. Ich liebe Freizeitparks.
Also mein Liebling ist da der Heide Park. Besonders der Freiefall, die Holzachterbahn und Limit. Dessert race ist auch ganz cool aber nicht so sehr spektakulär.
Ich bin ein absoluter Adrenalinjunki und nichts ist mir so hoch und riskant.

Ja Letztes Jahr war ich das erstemal im Phantasialand und ich find den Park grotten langweilig. Die Black Mamba ist stoh lahm und auch von dem Freienfall hab ich mir wirklich mehr versprochen. Der ist ja in einem Gebäude und es ist alles total dunkel. Da dachte ich das gibt vielleicht noch mehr kick aber irgendwie ist das gegenteil der fall. Man hat garnicht mehr die Höhe wargenommen und auch das fallen fühlte sich nicht wie fallen an. man merkte nur so den Luftstrom. Weil ja eben alles stockdunkel war. Naja langweilig.
Was ich da allerdings ganz cool fand war dieses Rafting weil das mal was anderes war als im Heide Park.

Und ich war als Kind jedes Jahr in Fort Fun. Öm das ist aber nur was für Kinder. Also so Achterbahnmäßig haben die garnichts und auch die Wild Wasserbahn ist voll niedrig. Absolut nicht zuempfehlen.

Wo ich sehr gerne mal rein würde wär so Europapark. Da gibt es sicher tolle Achterbahnen. Immer wenn ich mit dem Bus im Sommer nach Frankreich fahre, seh ich von der Autobahn aus verschiedene Achterbahnen und denke : wie gerne würd ich da mal rein. Aber leider gottes ist das viel zu weit weg. Und da ich von meiner Familie die einzige bin die so Achterbahn verrückt ist, sehen es die anderen nicht ein da mal hinzufahren. Vielleicht wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, werd ich da mal für paar Tage runterfahren.
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #24
Off-Topic
Also ich bin immer Taschenhalter, mir wird auch im Autoscooter schlecht :D
Aber habt ihr euch schonmal die "Krake" im Heidepark angeschaut ??
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #25
Hm, ich höre das jetzt immer mehr, dass Phantasialand gar nicht so gut sein soll. Seltsam, dabei ist das einer der teuersten Parks Deutschland.

Ja, Rust hat wirklich super Achterbahnen. Mir ging es auch einmal so, dass wir vorbeigefahren sind, ohne reinzugehen. Hatten es eigentlich auch als Schlusspunkt unserer Frankreich-Reise geplant und dann mussten wir aber wegen nem Wasserschaden schnell heim. Rust kann man gut mit nem Schwarzwald Urlaub verbinden, falls du da ne Unterkunft brauchst, sag Bescheid. Ich bin im August im Schwarzwald, aber in den Sommerferien geh ich nicht nach Rust, da ist es mir zu voll.
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #26
Ja, der Europapark ist echt toll und (abgesehen von Tripsdrill) der einzige Park in dem ich bisher war. Wir waren dort auch schon ab und zu zur Weihnachtszeit, kann ich nur empfehlen. Da ist alles schön dekoriert, es gibt nen klemmend Weihnachtsmarkt und vor allem ist buht so viel los wie im Sommer ;) das einzige was da dann halt nicht zu fahren geht sind die Wasserbahnen. Ansonsten würde ich auch empfehlen, nicht während der Ferien oder am Wochenende zu gehen.
Letztes Jahr waren wir im Mai oder Juni (ich weiß nicht mehr genau...) dort. Es war zwar Sonntag, aber das Wetter war nicht sooo gut. Also bewölkt und manchmal ein bisschen Nieselregen, aber warm genug für kurze Hosen ;) es war nicht so viel los aber wir konnten trotzdem alles fahren. Die Wartezeit beim Silerstar war auch ok, nur ne halbe Stunde :)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich tierische Angst hab vor Achterbahnen :D Silverstar konnt ich grad noch so ertragen, aber bei der Blue Fire stand ich ehrlich Todesängste aus (die anderen haben mich genötigt mitzufahren). Ich Han so verzweifelt versucht mich festzuklammern, dass ich irgendwann nen Krampf bekommen hab :D ich hatte die ganze Fahrt über das Gefühl, aus dem Sitz zu fallen...
Ansonsten kann ich den Park nur empfehlen und freu mich schon auf meinen nächsten Besuch dort :)
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #27
Im Winter war ich auch einmal im Europapark, das war wirklich eine ganz tolle Stimmung da. Überall Lichter und Weihnachtsdekoration, die Kugel mit der Euro-Sat war mit einer Schleife "verpackt". Da lassen die sich immer viel einfallen. Aber da waren ziemlich viele Bahnen zu, das fanden wir schade. Blue Fire und Silver Star fuhren auch nicht, dazu Pegasus, Bob-Bahn und eben die ganzen Wasserbahnen.
Also ich liebe die Blue Fire, wir mussten bei der ersten Fahrt so lachen, da wird doch an den Griffen der Puls gemessen. Irgendwie hat das aber nicht richtig funktioniert, hatte mich gewundert, dass mein Puls nach dem Katapultstart kein bisschen nach oben ging. Dann zeigte der plötzlich "0" an und ich schrie meinem Kumpel zu "Ich bin tot, ich hab keinen Puls mehr" und bekam voll den Lachkrampf :lol: Die zweite Fahrt wollte er dann unbedingt in die erste Reihe, puh, war schon krass. Für die Bahn braucht man schon gute Nerven.
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #28
Im Winter ist es da zwar sehr schön, ich finde es aber auch schade dass man da eben keine Wasserbahnen fahren kann. Die fahre ich doch schließlich am liebsten ;)

Am besten geht man in den Europapark wenn Pädagogischer Tag in der Schule ist. An solchen Tagen sind wir früher immer in den Europapark gegangen und manchmal konnte man einfach sitzen bleiben weil überhaupt keine Schlange war. Das war echt toll. Auch als die Since Days waren, war es da toll. Wir haben dort von der Schule aus etwas gemacht und hatten dann freien Eintritt in den Europark, da die Sincedays direkt neben an statt fanden. Man musste bei den meisten Sachen nicht länger wie 5 Minuten anstehen.
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #29
@Henni darf ich mal fragen wo du nach Frankreich dann fährst ? Nur so aus interesse raus. Also ich fahr immer nach Taizé und da fährt man ja auch die Autobahn daher und wenn man dann noch im Bus sitzt ( man sitzt ja erhöht ) dann kann man schon schön gucken.

Die Krake im Heide Park ist super.

Phantasialand ist einer der teuersten Parks ? ach echt ? noch ein grund warum ich nicht mehr hin muss.

Unser Kurs will im August einen tagesausflug machen und ich hab da gleich Heide Park vorgeschlagen. Ist ja nicht so weit von hier. Ja da waren auch einige dafür aber es gibt sone "gang/ Gruppe " die sich zusammen tun und noch andere auf ihre seite ziehen und somit waren die leider mit Kanufahren in der Überzahl. Naja. Dabei hat der Heide Park seit diesem Jahr eine neue Achterbahn. Die würd ich doch gerne mal ausprobieren
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #30
Klar darfst du fragen. Ich war leider nur einmal in Frankreich, haben da ne Rundreise durch die Provence gemacht mit Endziel Séte. Schlusspunkt sollte dann eigentlich eine Übernachtung im Elsass und dann ein Tag im Europapark sein, aber daraus wurde dann nix mehr *heul*.
Machst du da eine Pauschalreise mit dem Bus? Sonst könntest das ja auch mal verbinden, aber bei Pauschalreisen geht das ja schlecht. Aber von unserer Ferienwohnung im Schwarzwald aus fährt man eine Stunde, das ist vollkommen okay. Es ist nämlich sonst immer richtig anstrengend wenn man drei Stunden Anfahrt hat. Habe mal mit meinem Ex Movie Park an einem Tag gemacht, morgens um 5 los, 5 Stunden Fahrt, 10 Uhr waren wir da. Abends um 17 Uhr sind wir dann zurück, der war danach sooo fertig weil er alles selber gefahren ist. Das geile war nur, dass ich als Legoland-Mitarbeiterin umsonst rein kam :D

Der teuerste Park in Deutschland ist Legoland, da wird man mal eben 37 Euro für den Eintritt los, dann kommt Rust, dann das Phantasialand. Dafür hat Legoalnd ne verhältnismäßig günstige Jahreskarte, die sich schon beim zweiten Besuch lohnt. 59 Euro kostet die glaube ich.

Ist ja Mist, dass du nun Kanufahren gehst anstatt in den Heidepark. Schade dass der von mir 5,5 Stunden Fahrt weg ist, hier sind ja alle richtig begeistert von dem Park. Will auuuuuuuuch...
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #31
Im Legoland waren meine Tante/ Onkel und die 3 Kinder ( 10, 8 und 3 Jahre ) und alle waren davon sehr begeistert. Also die wohnen da unten in BaWü ja auch. Nur weil ich nicht wo genau das Legoland ist. Mit Erdkunde und wo genau die Städte liegen hab ichs nicht so. Der einzige Name der mir dazu einfällt wär Ravensburg. Ohh Gott warscheinlich liegt das noch nichtmal in BaWü. Naja wie auch immer. Meine Tante kommt aus der nähe von Ulm und das muss anscheint nicht so weit weg für die gewesen sein.

Als ich damals bis letzten August noch in Paderborn / Bielfeld so die ecke gewohnt hab, sind wir auch gute 3 Stunden bis zum Heide Park gefahren. Also wir sind mein Onkel, mein Bruder, eine Cousine von uns und dann halt ich. Ja und dann sind wir immer morgens um 6 los. und waren dann so gegen 9 oder halb 10 da. Und sind dann immer bis zum schluss da geblieben. War immer sehr witzig. Bloß das Auto von meinem Onkel ist so mega unbequem ( ist halt ein Peugeot Boxer ) und dann kam uns das immer ewig lang vor die fahrt.

Den Heide Park kann man ja vielleicht mit einen Wochenendtrip oder so verbinden. Also Freitags nachmittags oder abends los dann in eine günstige Pension ( ist ja nur paar Tage ) Samstags in den Heide Park und Sonntags wieder zurück oder so in der Art. Wenn man dann lust auf einen städtebummel hat kann man ja noch irgendwohin fahren was einen so interessiert.
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #32
Hihi, Ravensburg liegt schon in BaWü, aber das Legoland ist davon weit weg. In Ravensburg gibts auch nen Freizeitpark, aber der ist wirklich nur was für Familien und Kinder.
Legoland ist bei Günzburg und gehört somit zu Bayern. Ulm ist gleich nebenan, da fährt man vielleicht ne halbe Stunde.

So in etwas möchte ich das mit dem Heidepark auch machen. Für einen Tag ist es einfach zu weit. So ein kleiner Kurztrip in die Ecke wäre schon toll. Mich ärgert es ja so, ich hab jetzt grad die zweite Woche Urlaub und war fast nur daheim weil ich krank war. Sonst hätten wir das diese Woche in Angriff nehmen können. Ach Manno, verpasste Chance.
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #33
Für mich geht's morgen in den Europapark :). Eigentlich wollten wir nach Walibi World in den Niederlanden, aber der scheint nicht mehr das zu sein, was er mal war. Und nächstes Jahr schaffe ich es vielleicht in einen amerikanischen. Hach, aber morgen erstmal Rust :).
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #34
Ohhh nimm mich mit, ich will da auch hin *quängel*
Wir wollen dieses Jahr mal in einen niederländischen Freizeitpark, ist ja von Aachen aus nicht so weit :)
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #35
Sagt mal, habt ihr auch Tipps für Leute, die nicht Achterbahn fahren wollen, wo sie sich trotzdem nicht langweilen? also wo es sonst nich ein bisschen was gibt?

Bisher habe ich da vor allem den Playmobil Fun Park in zirndorf bei Nürnberg gefunden, der ist auch für kleine Kinder toll, die noch nicht groß achterbahn fahren dürfen.

Geiselwind hat mir jetzt gar nicht gefallen, das ist eher ein Sammelsurium von Ausgemusterten Achterbahnen von Rummelplätzen, aber so gar nichts für Leute, die keine Fahrgeschäfte mögen. Außerdem wird bei nahezu jedem Fahrgeschäft verlangt, dass ein Erwachsener bei kindern mit fährt - ja super, meine Nichten stecken das super weg, und ich hab Todesangst - sogar schon im Kettenkarussel.
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #36
Fräuleingrün, wie toll, ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Spaß morgen in Rust und erwarte natürlich einen haarkleinen Bericht hier *Scherz*. In etwas mehr als zwei Wochen fahre ich auch nach Rust, werde dort meinen 30. Geburtstag verbringen. Meine Eltern haben beschlossen mir das zu schenken und mit mir hinzufahren :D Freue mich schon richtig drauf und hoffe das Wetter macht auch mit.

Susanne, na klar, da gibts einiges. Auf jeden Fall mal Legoland, ich weiß, es ist teuer, aber es gibt viel tolles zu gucken, allein im Miniland mit den vielen Legomodellen kann man stundenlang gucken. Und es gibt auch kleinere Fahrgeschäfte, ne Miniachterbahn und sowas.
Etwas weiter, aber dafür mit nem Ausflug an den Bodensee kombinierbar, ist das Ravensburger Spieleland, das ist wirklich hauptsächlich zum Mitmachen auch für die ganz kleinen Kinder. Da gibt es keiner Achterbahnen oder so, aber viele Ravensburger Spiele in groß sozusagen. Kennst ja vielleicht "Das verrückte Labyrinth", da kann man dort auch durchlaufen.
Vor nem Kettenkarussell hab ich übrigens auch panische Angst, gehe aber in jede Überkopf Achterbahn mit Katapultstart und Looping *g*.
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #37
Man könnte doch mal ein Forentreffen im Europapark machen :D
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #38
Das wird es bestimmt auch mal geben. Im Holiday Park gab es 2009 ja schon mal eines, dieses Jahr werden auch ein paar von uns sich wieder dort treffen. Es ist leider immer sehr schwierig die Leute alle unter einen Hut zu bekommen *seufz*.
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #39
Ich bin wieder zurück und es war sooooo toll :)! Ich bin zum ersten Mal die Blue Fire gefahren, die gab's bei meinem letzten Besuch noch nicht und ich hab eine neue Lieblingsachterbahn :). Ich hab ja Höhenangst und da ist die Fahrt nach oben bei der Silverstar immer der pure Horror für mich (mache inzwischen die Augen zu). Das ist bei der Blue Fire mit dem extrem schnellen Start und der Geschwindigkeit, die einem gar keine Zeit mehr zum Nachdenken lässt, viel besser. Sehr, sehr cool!
 
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #40
Hey, wie geil, die Blue Fire ist wirklich ne super Achterbahn. Inzwischen ist sie auch meine Lieblingsachterbahn, es macht einfach riesen Spaß sie zu fahren. Ich hoffe mal, dass ich sie nächsten Samstag auch fahren kann. Meine Eltern gehen ja mit und ich weiß nicht, ob mein Vater die mitfährt. Sein Rücken ist halt nicht mehr der beste, Angst hätt er keine. Ob ich mich nämlich alleine reintraue weiß ich nicht.
War denn gutes Wetter? Musstet ihr viel anstehen?
Und hast du dir das neue Restaurant angeschaut, dieses Food Loop? Auf das bin ich gespannt, zumindest anschauen möchte ich mir das mal.
 
Thema:

Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte - Ähnliche Themen

Wo wart ihr denn schon?: Huhu, na, in welchen Freizeitparks wart ihr denn schon? Erzählt mal :D Ich war bisher schon - Hansapark - Geiselwind - Schwabenpark - Tripsdrill...
Oben