Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja, wir hatten totales Glück mit dem Wetter. Donnerstag hat's geregnet, Samstag auch, nur Freitag hat den ganzen Tag die Sonne geschienen - und...
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #41
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ja, wir hatten totales Glück mit dem Wetter. Donnerstag hat's geregnet, Samstag auch, nur Freitag hat den ganzen Tag die Sonne geschienen - und als wir in Freiburg ankamen, hat's angefangen zu regnen. Das war echt toll. War ja auch mein Geburtstagsgeschenk . Besonders viel anstehen mussten wir nicht. Also schon bei jeder Bahn, aber nie länger als 10-15 Minuten. Obwohl Ferien sind und wildgewordene Franzosen rumgelaufen sind.
Das Food Loop haben wir uns nur von außen angeguckt, schien ziemlich voll zu sein, aber es sieht schon witzig aus. Ich war aber sowieso überrascht, dass die Preise nicht so überteuert waren, wie ich das erwartet hätte. Es ging wirklich!
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #42
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Hey, na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich bekomme ja das gleiche Geburtstagsgeschenk, hehe. Vorausgesetzt das Wetter macht mit, im Moment ist das ja ne Katastrophe.
10-15 Minuten anstehen geht eigentlich auch. Vor allem in den Ferien. Vielleicht schauen wir uns das Food Loop auch nur von außen an wenn das immer so voll ist. Will halt auch jeder gucken. Aber sag mal, gibt es nicht in Nürnberg sowas ähnliches? Meine da mal was gelesen zu haben.
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #43
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Sowas ähnliches wie das Food Loop? Ich weiß nicht, komm ja auch nicht von hier. Wenn jemand was weiß, darf er mir das gerne sagen .
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #44
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Klar doch gibts das Original in Nürnberg: http://www.sbaggers.de/
Allerdings sollte man reservieren. In der Schmalau.
Das Prizip sind da allerdings eher kleinere Portionen, mit denen man sich dann quer durchs angebot probiert, dadurch läppert es sich preislich ziemlich zusammen, daher würde ich für die Nürnberger Variante das "Alles was naibassd" empfehlen (All You an Eat auf fränkisch).
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #45
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Gut zu wissen !
Aber ganz ehrlich, bei der Homepage pack ich mir als Nicht-Franke an den Kopf und kann nur sagen: Die Franken sind unglaublich selbstverliebt .
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #46
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die vielleicht schon, sind auch bolle Stolz auf ihre Erfindung, ich finde es mal nen netten Gag, aber relativ Störanfällig.
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #47
K
Kikyou
Punkte Reaktionen
0
War jemand vor kurzem mal in Fort Fun? Ich war da mal als kleines Kind und fand den Park einfach toll und würde jetzt gerne wieder mal hinfahren - gibt es da jetzt immer noch Attraktionen für "etwas ältere" Jugendliche (so ab 18...xD)?
Im Movie Park war ich vor ein paar Jahren auch mal - insgesamt fand ich es ganz cool, aber es gab kaum Achterbahnen, bei denen ich richtig geschrien habe (mal abgesehen von der, bei der die Füße baumeln - danach hatte ich erstmal einen steifen Nacken.xD).
In die Holzachterbahn bin ich nicht reingegangen, da mir viele erzählt haben, dass sie nach einer Fahrt starke Rückenschmerzen hatten - das muss ja nicht sein.
Mal sehen, vielleicht wird es ja dieses Jahr mal was mit Fort Fun... Ich plane es irgendwie jedes Jahr, aber entweder vergesse ich es wieder oder das Wetter ist zu schlecht. xD
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #48
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Susanne, genau das meinte ich. Muss mal schauen ob ich irgendwann mal in Nürnberg bin, dann schau ich mir das mal an. Aber gut zu wissen, dass man reservieren sollte.
Fort Fun kenne ich jetzt nicht, aber habe gehört, dass sie eher nicht so viele richtig gute Attraktionen haben. Schau doch einfach mal auf der Homepage.
Also die Holzachterbahn in Tripsdrill fand ich jetzt vom Fahren her angenehm, an die vom Movie Park kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber durchgeschüttelt wurde man schon. Aber sooo extrem jetzt auch nicht.
Haaach, noch 4 Tage bis Rust *hibbel*. Und am 3.7. gehts hoffentlich in den Holiday Park mit ein paar Mädels von hier.
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #49
Susanne, genau das meinte ich. Muss mal schauen ob ich irgendwann mal in Nürnberg bin, dann schau ich mir das mal an. Aber gut zu wissen, dass man reservieren sollte.
Nürnberg ist immer ne Reise wert - Kaiserburg, Spielzeugmuseum, Dokuzentrum Reichsparteitagsgelände, Tiergarten am Schmausenbuck und bei SusanneC daheim... aber es macht sinn 2-3 Tage einzuplanen, an einem Tag sieht man nicht mal die Hälfte. Man kann aber gut bissi außerhalb ein Zimmer nehmen und mit der S-Bahn oder dem Auto rein fahren, dann wird es deutlich billiger, und versuchen nicht gleichzeitig mit den großen messen zu kommen.
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #53
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Mhh Europapark ist bissi weit weg von mir. Wenn ich bis dahin Zeit und Geld für eine Übernachtung dort habe, wäre ich bestimmt dabei :eusa_think:
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #54
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Susanne, ich weiß, Nürnberg ist ne schöne Stadt, ich war ja schonmal dort. Waren auf dem Weihnachtsmarkt.
Aber hier gehts ja um Freizeitparks
Pewee, also sooo weit ist das doch bestimmt nicht? Und glaub mir, es lohnt sich. Falls du ne Unterkunft brauchst kann ich dir eine sagen, ich hab mal ne richtig hübsche Ferienwohnung dort in der Nähe gefunden. Wir haben ja auch eine im Schwarzwald, aber da fährt man eine gute Stunde nach Rust. Dort werden wir auch morgen hinfahren, übernachten und Samstag früh dann in den Park fahren. So sparen wir immerhin 2 Stunden Fahrt am Morgen.
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #55
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Mein Freund meinte mal was von 3 Stunden, glaube ich :eusa_think: Müsste ich nochmal nachschauen und meine Finanzen bitten, sich zu vermehren *lach*
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #56
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
3 Stunden fährt man von mir aus auch *seufz*. Sonst wär ich da 3x im Jahr oder so. Ich sag ja immer so halb im Scherz, falls mein Arbeitgeber mal die Filiale schließt, dann ziehe ich nach Rust und arbeite im Europapark. Warst du schonmal dort, Pewee? Teuer ist es ja leider, 36 Euro kostet ja schon der Eintritt.
Wuha morgen mittag geht es los, ich bin jetzt schon soooo aufgeregt.
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #57
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber der Eintritt ist es Wert, finde ich Und wenn wir ein großes Treffen vom Forum machen würde, könnte man vielleicht auch Gruppenrabat bekommen, wenn es genug sind.
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #58
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
3 Stunden fährt man von mir aus auch *seufz*. Sonst wär ich da 3x im Jahr oder so. Ich sag ja immer so halb im Scherz, falls mein Arbeitgeber mal die Filiale schließt, dann ziehe ich nach Rust und arbeite im Europapark. Warst du schonmal dort, Pewee? Teuer ist es ja leider, 36 Euro kostet ja schon der Eintritt.
Wuha morgen mittag geht es los, ich bin jetzt schon soooo aufgeregt.
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #59
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Ne war noch nie im Europapark, wir wollten da aber immer mal hin. Mein Freund meinte aber, es wäre sinniger, wenn man da zwei Tage hinfährt, weil es dort so viel gibt Das nächste von mir dürfte das Phantasialand sein, da bin ich so oft, dass man mich wahrscheinlich schon für einen Mitarbeiter hält *g* Ist leider auch recht teuer mit gut 30 Euro. Ist zwar günstiger als der Europapark, aber da gibt es bei weitem auch nicht so viel.
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #60
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du da so oft hingehst, lohnt sich doch bestimmt auch ne Jahreskarte oder?
Ich war ja gestern im Europapark und es war wieder einfach klasse. Das Wetter hat super mitgemacht bis auf ein kurzer Regenguss. Leider war der Park relativ voll, das war ich gar nicht gewohnt. Da wir aber hauptsächlich viele kleine Bahnen mit meinem Sohn gefahren sind, sind wir jetzt nicht so viel angestanden. Bei der Poseidon haben wir eine halbe Stunde gewartet. Meine Eltern und der Kleine waren begeistert von dem Park und es war echt ein rundum perfekter Geburtstag. Abends sind wir dann in den spanischen Bereich, dort war ein Fest und man konnte länger dort bleiben. Haben Tapas gegessen (lecker!) und sind erst um halb neun aus dem Park. Und nun noch eine Woche, dann ist der nächste Park fällig
Food Loop war übrigens sehr voll, man musste sogar anstehen um nen Tisch zu bekommen. Ich denke da warte ich lieber noch, bis der Andrang dort nicht mehr so groß ist.
Thema:
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte
Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte - Ähnliche Themen
Wo wart ihr denn schon?: Huhu,
na, in welchen Freizeitparks wart ihr denn schon?
Erzählt mal :D
Ich war bisher schon
- Hansapark
- Geiselwind
- Schwabenpark
- Tripsdrill...