Was ist mit meinem kaninchen

Diskutiere Was ist mit meinem kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiß jetzt nicht, worauf sich deine Antwort mit dem "zahm" bezog, freut mich aber :). Ja, bei einer Geburt gibt es ziemlich viele Risiken...
  • Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #21
Ich weiß jetzt nicht, worauf sich deine Antwort mit dem "zahm" bezog, freut mich aber :).

Ja, bei einer Geburt gibt es ziemlich viele Risiken, sowas sollte man nie unterschätzen. Aber auch danach wäre es in deinem Fall ziemlich kritisch: Halbwilde haben wohl einen unglaublichen Platzbedarf und es kann sehr gut sein, dass die nie besonders zutraulich werden, d.h. auch bei Tierarztbesuchen bekommt man da schnell Probleme.

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #22
aber es bestäht immer noch hoffnung das sie scheinträchtig ist oder??

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #23
Ok, wenn die Wunde trocken ist, ist das nicht so wild.

3-4 Wochen ist das letzte Mal her, Kaninchen trage 28-33 Tage, das wäre 4 oder knapp 5 Wochen, wenn sie gedeckt wäre, wäre sie schon ziemlich weit, da könnte ein TA sicher sagen ob oder ob nicht.

Macht sie deine Mama denn keine Sorgen wegen dem Nachwuchs? Vielleicht solltest du sie mal fragen, was ihr mit den Jungen machen wollt, denn das können locker 6 oder mehr werden... und dazu noch Halbwild. Die nimmt euch kein normaler Halter ab, die sind viel zu wild.

Vielleicht ist das ein Argument, dass sie mit den 2 zum TA geht.

Der kann die Kleinen vielleicht noch wegmachen, auch wenn das nicht schön ist, es ist für deine Kleine besser, denn so jung kann sie die Geburt wenn es schlimm wird, das Leben kosten.

Sollte sie halbwilde Junge bekommen wird es noch heftiger, denn die brechen überall aus. Die wollen 'frei' sein, aber das dürfen sie laut Gesetzt nicht, denn man darf die Wildkaninchenpopulation nicht mit der Hauskaninchenpopulation vermischen.

Bitte deine Mama doch mal die Beiträge hier zu lesen, sie kann auch gern eine PN an mich schreiben.

LG Lilly

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #24
danke , ich hab mit ihr geredet sie hat sich ales durch gelesen und hat gesagt wir beobachten das bis mittwoch und wenn es schlimmer wird gehen wir zum ta sie hat au gesagt das bei uns keine wild kaninchen gibt

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #25
Wildkaninchen gibt es doch eig. überall oder wie meintest du das jetzt? Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Kleinen!

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #26
Ich finde auch, da ist sie etwas optimistisch - oder naiv?! Ich komme aus einer Großstadt, in der es etliche Kaninchen gibt....

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #27
Off-Topic

Jaa..Bei Großstädten kann ich es nicht sagen, wieviele Wildkaninchen es da gibt, aber bei uns in der Kleinstadt.....Da findest du die teilweise auf Parkplätzen...Letztens ist sogar eins ins Kino gehoppelt....Vor denen ist man nie sicher*lach*

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #28
na gut kann schon sein ich hoffe sie ist nur scheinträchtig!!!
ach noch was was soll ich mit meiner anderen machen anderer stall??
oder da lassen?

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #29
ich hab hgeute mal beobachtet also eine von beiden ich weiß immer noch nicht welche hat das nest weitergebaut!! und die andere scheißt aber immer da hin was soll ich machen

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #30
da ich die stadt kenne aus der du kommst und diese ja doch recht ländlich gelegen ist, sei sicher auch bei dir gibt es wildkaninchen, ob sie nun zu euch in den garten gekommen sind sei dahin gestellt, aber möglich ist es. und ich muss ganz ehrlich sagen ich wäre an deiner stelle zum ta gegangen, solche wunden können sich durchaus infizieren, egal wie klein sie sind. Ich gebe auch lia recht, wenn es eine begegnung mit wildkaninchen gegeben hat, was man ja nicht ausschließen kann, können durchaus parasiten im spiel sein, muss nicht aber kann und kokziiiden treten ja nicht gleich zu tage und lustig ist es nicht, wenn mans ich die eingefangen hat. ich finde den laxen umgang hier mit dem thema etwas eigenartig. zum einen sollte es nicht passieren, daß die kaninchen nachts ausbüxen können und sorry wenn man schon so dusselig ist (nicht bös gemeint) den stall richtig zu zumachen, dann sollte man, wenn sich eines der kaninchen bei diesem ausflug verletzt auch in den sauren apfel beißen und es untersuchen lassen. und sich bei der gelegenheit auch gleich mal richtig informieren ;)

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #31
vorallem (nicht böse gemeint):wo ein kaninchen rauskommt kommt z.b. auch ein marder oder fuchs rein.und ich glaub es gibt was schöneres als zerfleischte kaninchen;)

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #32
das kommt auch noch hinzu. richtig!

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #33
Wildkaninchen haben bestimmt Bakterien und so ...!
Es gibt auch so eine Hasenpest
Wer weiß vlt. hat das der ja ...

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #34
Off-Topic
Ich finde, in dem Fall hat das was mit Abwägen zu tun. In dem Fall würde ich zum Tierarzt gehen, um die Schwangerschaft feststellen zu lassen und mich beraten zu lassen, wie es weitergeht, aber nicht wegen der Wunde. Da bin ich irgendwie zu pragmatisch zu: Entweder es entzündet sich und ich bin schneller als der Wind beim Tierarzt oder eben nicht und ich kann den/dem Kaninchen den Stress ersparen. Aber, wie gesagt, das mit den Wildkaninchen ist eben ne ziemlich ernste Geschichte....

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #35
@S T E L L A: Alles was lebt hat Bakterien ;) sie sind lebendwichtig. Es gibt 'gute' und 'böse' ... Falls du meinst, dass Wildkaninchen krank sein können, sicher ist das möglich, aber die Chance, dass sich ein krankes WK paart ist eher gering.
Geimpft sollten Kaninchen die man draußen hält aber immer sein, da es viele Ansteckungsmöglichkeiten (zb auch übers Futter, dass gilt aber auch für Wohnungskaninchen,) gibt.

line: Versuch deine Mama doch nochmal vom TA Besuch zu überzeugen, einfach um sicher zu gehen dass alles ok ist.

Außerdem solltet ihr das Gehege dringen aus- (und auch ein- !! )bruchssicher machen!

Nestbauen tun die meisten Kaninchen, auch mit Fell, das muss nicht heissen, dass sie trächtig ist.

LG Lilly

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #36
ich weiß,ich übertreibe aber stell dir vor es werden 6-8 kaninchen(gut,das ist SEHR viel aber nicht ausgeschlossen).was machst du dann mit denen?vorallem wenn du unvorbereitet bist?und es kann auch was bei der geburt passieren!ich würd,wie schon viele sagten,zum TA um abklären zu lassen ob das ninchen trächtig ist

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #37
Off-Topic
fräuleingrün ich denk auch daß du das gut beurteilen kannst bei deinen nasen ;) bei der threatstellerin drängt sich mir aber leider der eindruck auf, daß sie nicht ganz so viel ahnung hat, ferndiagnosen zu wunden find ich eher schwierig und ich denk ein ta besuch kann da nicht schaden , allein schon wegen aufklärung auch über themen wie impfen und co

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #38
Off-Topic
Da geb ich dir zweifellos recht... ;)

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #39
Und ich würde mit dem anderen Kaninchen
auch mitfahren, weil wenn die beiden
nun die ganze Zeit zusammen waren könnten sich
die Parasiten auch auf die andere verbreitet haben;)

• Was ist mit meinem kaninchen Beitrag #40
1.also ich habe beide jetzt getrennt habe alles bruchsicher gemacht und habe mit einem erfahrenem züchter gesprochen er meint die wunde kommt von meiner anderen kaninchendame die einfach eifersüchtig auf den nest bau war oder wenn sie das nest gebaut haben sollte aggressiv geworden ist.
2.habe ich nicht mit absicht mein kaninchenstall offen gelassen und die wunde ist auch noch keine 4 wochen alt also stammt sie nicht vom ausbruch oder einem wildkaninchen!
3.meine kaninchendame mit dem biss ist im stall mit dem nest und sie beachtet es nicht macht ihr geschäfft da und ignoriet es und ihre schwester macht auch keine anstalten ein neues nest zu bauen oder sich zu rupfen ich warte noch 4 tage dann setzte ich die beiden wieder zusammen und alle ist gut es war nur eine scheinträchtigkeit zu 70%
ist jetzt alles geklärt!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist mit meinem kaninchen

Was ist mit meinem kaninchen - Ähnliche Themen

Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
mein hase ist "gemein": hallo, seit etwa 2 monaten haben wir zwei kaninchen aus dem tierheim. ein kastr. männchen und ein weibchen. wie alt sie sind wissen wir leider...
Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Plötzliches Brummen und beißen: Das hatte ich zuvor noch nie erlebt: Hallo Community! Ich bin ziemlich neu hier und habe mich hauptsächlich angemeldet, um Probleme mit meinen Kaninchen zu lösen. Und wie es scheint...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Oben