Wackelnasentreffen Nr. 2

Diskutiere Wackelnasentreffen Nr. 2 im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; schon mehr oder, die pfannen sind doch mini. magst du noch anderen käse als gouda haben? ich bring dir gern noch anderen mit.
  • Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #701
schon mehr oder, die pfannen sind doch mini.
magst du noch anderen käse als gouda haben? ich bring dir gern noch anderen mit.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #702
oh ich liebe Gouda und Frischkäseröllchen. Können wir die vorher schon bunkern und dann immer heimlich essen?

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #703
lach ahjaaaa dann weiß ja schon mal was ich während der fahrt besonders gut verstecken muss. diese frischkäserollen hab ich neulich erst entdeckt und find die phänomenal, wie gesagt wenn einer von euch noch einen bestimmten käse haben möchte bitte einfach sagen. nur für das raclette hab ich einfach keine ahnung was für käse und wieviel davon
das müsste man mir mal sagen :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #704
ok dann muss ich wohl gründlich suchen :eusa_think:
mit dem Raclette und der Menge kann ich dir nicht sagen, da ich das ja noch nie gemacht habe, aber unser grünes Fräulein weiß das bestimmt :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #705
Ich hätte gerne Gouda in Scheiben, find ich praktischer :). Und vielleicht statt 2 Camemberts eine von diesen Camembertrollen, diese langen, kennt ihr die? Die schmecken nochmal ein bisschen anders.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, es ist quasi regelhaft, dass man immer mehr Käse verbraucht als man gedacht hätte. Wie viel Pfännchen.... Hmm. Immer weniger als man vorher denkt, weil man das ja so langsam isst, das füllt unheimlich schnell. Aber 5 muss man mindestens einkalkulieren, denk ich. Rechnen wir mal 6 Pfännchen, 9 Personen = 54 Pfännchen. Sagen wir 60. Auf jedes passt ne halbe Scheibe Gouda, aber nicht jeder isst auf jede Scheibe einen Gouda. Aber 20 Scheiben Gouda dürfen es sein. Hilft das? :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #706
Kommt da immer Käse ins Pfännchen? Eigentlich hab ich null Ahnung vom Raclette.

Ich mag nur milden Käse, also so was wie Gouda oder Butterkäse, Käse der zu käsig schmeckt ist mir nicht so, wie zum Beispiel der Käse der in diesen Töpfen verkauft wird den man in den Ofen stellen muss, den mag ich zum Beispiel nicht (weiß jemand was ich meine?? Mir fällt gerade nicht ein wie das heißt). Aber Frischkäse ist gut, aber den kann man nicht in Pfanne hauen, oder?

Ah, FräuleinGrün hat es schon beantwortet, nicht immer Käse ins Raclette :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #707
ich habe auch keine Ahnung davon ;)

du meinst Ofenkäse oder, ja den finde ich auch ziemlich ... unlecker.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #708
Doch, wenn man mag, immer Käse ins Pfännchen, aber nicht immer Gouda ;).

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #709
Also auch Frischkäse?

Ja, genau, der Ofenkäse. Da hatte ich mal richtig dolle Lust drauf, warum auch immer, und dann schmeckt das gar nicht. Wir haben noch versucht mit Pfeffer den eigentlichen Geschmack zu übertünchen, aber irgendwie wurde es nicht besser :D

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #710
camenbertröllchen, hmm ich glaub ich weiß was du meinst das ist so ne sandfarbene packung gelle
also dann hol ich mal
2 packungen festen gouda
5 packungen gouda scheiben
2 camenbert
2 rollcamenbert
2 mozarella
3 frischkäserollen
2 butterkäse (falls ich welchen finde)
3 mal hüttenkäse
2 verschieden brie
2 petralla frischkäse
1 gran padino
1 olivenöl
tomaten
basilkum
balsamicocreme
weintrauben

was ist mit raclettekäse , mir schmeckt er nicht , aber wenn ihr welchen wollt, hol ich da auch noch was. ist die liste oben so ausreichend? für käseteller, frühstück und raclette?

petrella ist frischkäse kennst du den kulle? oder wlchen hättest du gern?

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #711
Ja, Petrella ist gut (der Name ist aber hässlich :eusa_shhh:), der ist so fluffig glaube ich.

Butterkäse gibt es bei Kaufland, die Eigenmarke. Aber ich bring mir auch selber welchen mit, das wird doch total teuer wenn Du den ganzen Käse holst :shock:

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #712
gibts bei kaufland? da geh ich auch einkaufen da muss ich die glotzen mal aufmachen, den wollte ich neulich nämlich auch mal und hab keinen gefunden :) aber dann find ich ihn muss ich halt nochmal genauer gucken. aber was meint ihr reicht die menge?

achso und irgendwer müsste vielleicht noch baguette fürs raclette und aufbackbrötchen und/oder brot fürs frühstück mitbringen

@dafür halte ich mich doch dann bei den anderen sachen zurück, ich hol halt den käse und tomaten und weintrauben um den rest dürft ich euch kümmern :mrgreen:

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #713
Aber ich hol nur die Grundlagen, Reis, Kartoffeln und Nudeln. Das ist ja nix im Vergleich zu Deinen Mengen.

Ich würde Brötchen, Baguette und sowas noch mitbringen.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #714
Zur Menge, mein Vorschlag:

2 packungen festen gouda
[-]5[/-] 4 packungen gouda scheiben
[-]2[/-] 1 camembert (+ 1 Lightversion von fg)
[-]2[/-] 1 rollcamenbert (+ 1 Lightversion von fg)
[-]2[/-] 3 mozzarella (zumindest, wenn du die kleinen Kugeln meinst, von den großen stangenartigen reichen 2)
3 frischkäserollen
3 mal hüttenkäse
2 verschieden brie
2 petralla frischkäse
1 gran padino
1 olivenöl
tomaten
basilkum
balsamicocreme
weintrauben

Was ist mit Feta? Ich bring mir meine Lightversion mal wieder selber mit. Es tut mir auch echt leid, da so blöd zu sein :(.

Achso, wegen morgens: Es gibt einen Bäcker in der Nähe. Mir ist das wurscht, ob wir frisch kaufen oder aufbacken. Was meint ihr?

Und noch was :): Ich meinte sowas wie President Snacking. Habs grad wie wild ergoogelt.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #715
quatsch kulle denk nicht sowas doofes ;) also falls jetzt keinem noch ein käse einfällt oder jemand unbedingt raclettekäse will, nehm ich jetzt die liste oben als einkaufszettel :D was haltet ihr eigentlich von kakao zum frühstück? ich trinke ja keinen kaffee

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #716
Ich mag die Aufback-Brötchen, mir wären die auch recht. Eigentlich ist es mir wurscht, frische Brötchen sind auch toll.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #717
@Kulle: Schon mal Aufbackcroissants von Golden Toast probiert...? Hmmmm... :)

@danie: Jaaaaaa, unbedingt! Trink ja auch keinen Kaffee.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #718
Ja, Kakao ist gut. Ich trink immer Soja-Milch-Kakao, also fertige Mischung aus der Packung.

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #719
achja feta ist gut da würd ich den mit gewürzen mitbringen, also dann ist das mein einkaufszettel

2 packungen festen gouda 4 packungen gouda scheiben
1 camembert
1 rollcamenbert (President snacking)
3 mozzarella
3 frischkäserollen
3 mal hüttenkäse
2 verschieden brie
2 petralla frischkäse
1 gran padino
2 feta mit kräutern
1 olivenöl
tomaten
basilkum
balsamicocreme
weintrauben

hab ich noch nie getrunken wie schmeckt der?

• Wackelnasentreffen Nr. 2 Beitrag #720
Ne, FräuleinGrün, die kenn ich nicht. Muss ich mal gucken :)

Thema:

Wackelnasentreffen Nr. 2

Wackelnasentreffen Nr. 2 - Ähnliche Themen

In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
102 Gründe wieso es besser ist eine Frau zu sein: HalliHallo Die gründe hab ich nicht selbst geschrieben sondern aus dem Internet und jetzt muss ich sie euch einfach mitteilen ^^ 1. Du kannst...
Oben