meerschweinchen zoff :(

Diskutiere meerschweinchen zoff :( im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja aber das ist es wert. Wenn du da Klappgehege aufbaust aus HDF-Platten das ist schnell gemacht und kostet fast nichts. ;)
  • meerschweinchen zoff :( Beitrag #21
Ja aber das ist es wert. Wenn du da Klappgehege aufbaust aus HDF-Platten das ist schnell gemacht und kostet fast nichts. ;)

• meerschweinchen zoff :( Beitrag #22
Evt. kann man den Raum ja in zwei Abschnitte teilen, so das in der Mitte nen Durchgangsweg bleibt und die Tiere in zwei getrennten Bodengehegen leben. Die Wannen von den Gitterkäfigen kannst du behalten und dort reinstellen, den Rest des Platzes mit Decken auslegen und "einzäunen" mit z.B. so einer Klappabsperrung .

• meerschweinchen zoff :( Beitrag #23
Genau so was mein ich. ;) Ist wirklich auch für unhandwerklich Begabte zu bewerkstelligen. Folie drunter und gut ist. =D

• meerschweinchen zoff :( Beitrag #24
Hey,

ich muss zugeben ich habe eine etwas abweichende Erfahrung gemacht. Ich hab hier diverse Jungs, darunter inzwischen eine 7-köpfige Männertruppe. Früher lebten hier aber 2 besondere Jungs zusammen. Eddie und Crash... Und ja, die sind wie ihre Namensvettern. Könnten Zwillinge sein.

Die haben nicht nur sich sondern auch jeden anderen verkloppt der in ihre Nähe kam (hatte sie ne Zeit lang in andere Gruppen gesteckt in der Hoffnung das klappt). Ich habe dann aber nicht BEIDE kastrieren lassen sondern nur Eddie. Eigentlich hätten beide unters messer sollen aber da bei Eddie ein Bissabszess geöffnet werden musste und er sowieso schon in Narkose lag kamen die Bömmels ab. Und siehe da... FRIEDEN im karton :mrgreen:

Crash lebt nun unkastriert in der Männer-WG (sind gemischte Kastraten, vollböcke und frühkastraten) und stresst nicht mehr herum. Eddie macht seit gut einem Jahr den Haremswächter nachdem sein Vorgänger mit den 7 Zicken überfordert war (Ayo war ein Mimöschen...). Ich hätte die beiden aber problemlos zusammen lassen können. (Eddie bot sich einfach an da er, trotz Kastra, noch recht dominant ist und so den Mädels auch mal zeigt wo es langgeht)

• meerschweinchen zoff :( Beitrag #25
Das ist wirklich ne gute Idee! Höre von diesem Klappgehege zum ersten Mal. Wie hoch sollten die denn sein, dass sie nicht drüberhüpfen? So 30cm oder so müssten reichen? Meine sind eigentlich nicht so Springschweine.

Mit Decken auslegen stell ich mir nur schwierig vor, das wird doch schnell zur Sauerei?

Also meine anderen beiden Jungs leben auch in Harmonie und da ist nur einer kastriert..
Deswegen hatte ich mich halt auch gefragt welcher der beiden jetzigen Streithähne sinnvoller wäre kastrieren zu lassen.
Klar wenns nicht anders geht muss ich halt beide kastrieren lassen, aber 60€ statt 120€ fürs Streitschlichten wär mir natürlich lieber..

• meerschweinchen zoff :( Beitrag #26
Würde bei der Hohe vom Klappgehege evt. schon auf 40cm gehen, dann bist du ganz sicher. Aber prinzipiell, bei meinen sind es auch nur 25cm... da warten dann aber auch keine fremden Schweine auf der anderen Seite.

Ob du den Boden nun mit PVC, Decken, Einstreu... auslegst ist dir überlassen. Kannst ja auch ein wenig hin und her probieren was dir am besten gefällt. Bei mir laufen die Schweine seit kurzem auf Fleece, darunter Molton. Der Fleece lässt den Urin komplett durchsickern und dieser wird dann im Moltonstoff festgehalten. Müssen also nurnoch die Böhnchen rausgekehrt werden und die Stoffe kann man heiß waschen.

• meerschweinchen zoff :( Beitrag #27
Wenn du keine Mädels in der Nähe hast reichen 25 cm locker. ;) Ich hab schon seit Jahren Klappgehege als festes Gehege bzw. eine etwas ausgeklügeltere Form, weil ich so eine lange gerade Strecke gebaut habe.

Thema:

meerschweinchen zoff :(

meerschweinchen zoff :( - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens: Hallo an alle, nach dem Tod meines ältestem Meerschweinchens (im Alter von 7,5 Jahren verstorben) habe ich mir zwei junge Meerschweinchen (12...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hilfe, Analdrüsen nichts schlägt an: Hallo, Ich habe ein Problem und weis nicht was ich tun soll >.< Mein Hund Alvin, Rüde Alter: 12 Nicht Kastriert Nie Nachwuchs gezeugt ca...
Oben