Trennung - Abgeben oder nicht :(

Diskutiere Trennung - Abgeben oder nicht :( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Jeden Mitag nach Hause hechten, damit du den Hund rauslassen kanns und dann direkt wieder zur Arbeit, das hälst du kein Jahr durch -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #21
Jeden Mitag nach Hause hechten, damit du den Hund rauslassen kanns und dann direkt wieder zur Arbeit, das hälst du kein Jahr durch - wahrscheinlich nicht mal ein halbes. Ist jetzt halt die Frage, ob es dann nich nur ein Hinauszögern des Unvermeidlichen ist. Und die Wohnung, in der dein Hund willkommen ist, muss ja auch erst noch gefunden werden.

• Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #22
Hallo!

Wenn das auf dem Land ist, müsste es doch auch rein theoretisch viele Kinder geben, die auch schon etwas älter sind. man kann da doch fragen, ob die sich nach der Schule mal mittag so 2-3 Stunden mit dem hund beschäftigen und du gibst denen dann, was weiß ich nicht, so 30-50€ im Monat zum Taschengeld aufbessern.
ich denke mal, wenn das wirklich schon reifere kinder, auch selbst mit hund sind, dürfte das kein Problem geben.

Wenn es da auch eine fittere alte Dame gibt, kann man die doch auch mal fragen, die freut sich doch bestimmt sehr über was Abwechslung und als Gegenleistung kann man ihr ja im Haushalt etwas mithelfen, Sachen erledigen, die sie alleine nicht unbedingt geschafft bekommt.

Das wäre jetzt für mich eine Alternative.
Ich finde das nämlich bei Hunden, gerade mit einer Vergangenheit wie deiner sehr schade, wenn das dann so endet.
Die Tiere haben ihren Menschen, vertrauen dem blind, weil der das beste ist, was denen im Leben passiert ist und müssen dann wieder weg zu jemanden, wo sie es vielleicht nicht so schön haben, auch wenn der Mensch dann arbeiten geht.

• Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #23
Das ist mir doch so klar :( Glaubst du ich mache mir das leicht?
Ich zerbrech mir schon tagelang den Kopf und könnte nurnoch heulen...
Aber ich werd wie gesagt mit ihr in eine Großstadt ziehen, und ich bin mir auch nicht sicher ob das ein Leben für sie ist...

• Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #24
Das ist mir doch so klar :( Glaubst du ich mache mir das leicht?
Ich zerbrech mir schon tagelang den Kopf und könnte nurnoch heulen...
Aber ich werd wie gesagt mit ihr in eine Großstadt ziehen, und ich bin mir auch nicht sicher ob das ein Leben für sie ist...

ich denke die großstadt an sich ist nicht so das problem.
ach mensch, ich kann dich so verstehen... lass dich mal drücken *knuddel*

ich hab jetzt auch glück dass meine wohnung nicht weit von der arbeit entfernt ist. und mein dicker ist ja schon etwas älter und gemächlicher.
es war aber auch kein leichtes ein wohnung hier zu finden, vor allem weil luca ja leider ein "kampfhund" ist. :(

• Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #25
Hi
Also bei uns ist es eine ähnliche Situation. Meine Eltern haben sich getrennt letztes Jahr und da Blacky sehr auf meine Mutter fixiert ist war klar er muss mit ausziehen. Die erste woche haben die beiden in einer Jugendherberge geschlafen. Da mama da frei hatte ging das alles ganz gut. Nach einer woche hatte sie dann eine wohung in der nähe von ihrer Arbeitsstelle gefunden. Also sind so ca. 1,5km bis dahin. Und da sie auch vollzeit arbeitet ist Blacky jetzt von 7- bis 11 Uhr alleine, dann gehen die beiden 1 stunde gassie und von 12 bis 16 Uhr dann nochmal alleine. und wenn mein Bruder nach der schule nichts vor hat, hat er einen wohungsschlüssel für mamas wohnung und geht auch nochmal mit ihm ne runde spazieren.

Ich hab übrigends früher als ich noch kleiner war so von 9 bis 15 Jahren immer den Hund von der Oma meiner Freundin ausgeführt. Was für eine rasse kann ich nicht sagen. da ist so ziemlich alles drin gewesen aber er war so knie hoch und dann war ich mit dem immer 2 mal die woche für 2-3 stunden draußen und an den wochenenden wenn wir mit meinen eltern gewandert sind, kam er auch sehr oft mit. Und für jedes mal gassie gehen hab ich dann immer 4€ bekommen. manchmal auch 10€ ´jenachdem was sie mir geben wollte.

• Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #26
Also ich würde auf jeden Fall erstmal warten. Wenn du eine Wohnung gefunden hast, dann kannst du dich ja in der Nachbarschaft erkundigen, ob sich jemand um die Süße kümmern kann, es gibt viele Leute, die sich keinen ganz eigenen Hund anschaffen wollen, aber trotzdem gerne mit ihnen zusammen sind. Bevor wir Nando bekommen haben, haben wir das auch immer gemacht. Wie hatten viele Hunde von Freunden in Pflege und haben nichtmal Geld dafür genommen, weil es uns Spaß gemacht hat und wir froh waren, uns Hunde "ausleihen" zu können. Und jetzt habe ich auch so jemanden für Nando gefunden und wir sind beide super froh darüber. Da die oft viel arbeiten, können sie sich leider keinen eigenen Hund anschaffen, nachdem ihre gestorben sind und jetzt sind sie ganz glücklich, dass sie sich Nando immer ausleihen können und ich bin froh, weil ich weiß wenn ich mal überhaupt keine Zeit habe oder ihn mal nicht mit in den Urlaub nehmen kann, dann kann er zu ihnen.

Ich würde das auf jeden Fall erstmal probieren. Wenn du merkst, dass dein Hund darunter leidet, dann kannst du immer noch über den nächsten Schritt nachdenken und eine Trennung in Betracht ziehen. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass der Hund für dich sehr wichtig ist, gerade in dieser schweren Zeit..

Ich wünsche euch nur das Beste!

• Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #27
Hallo,

in jeder grösseren Stadt gibt es "Hundekindergärten", so eine Art Hundetagesbetreuung. Oft haben die auch einen Abhol- und Bringdienst. Kostet weniger als ein Hundesitter, dort kann der Hund toben mit anderen, fressen und schlafen. Und du holst ihn nach der Arbeit ab.

LG

• Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #28
Huhu ;)
Also wenn du nach Herford ziehen würdest (direkter Nebenort v. Bielefeld), würde ich mich sogar anbieten, mit deiner Maus zu gehen! (Mache das seit ein paar Jahren hier und es wird immer ganz gut angenommen);)
Falls das nicht in Frage kommt, kann ich dir nur davon abraten, dich einmal am Tag von der Arbeit nach Hause zu schleppen um dem Hund Freigang zu ermöglichen, das hälst duu wirklich nicht lange durch!

• Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #29
Huhu ;)
Also wenn du nach Herford ziehen würdest (direkter Nebenort v. Bielefeld), würde ich mich sogar anbieten, mit deiner Maus zu gehen! (Mache das seit ein paar Jahren hier und es wird immer ganz gut angenommen);)
Falls das nicht in Frage kommt, kann ich dir nur davon abraten, dich einmal am Tag von der Arbeit nach Hause zu schleppen um dem Hund Freigang zu ermöglichen, das hälst duu wirklich nicht lange durch!

warum nicht? ich habe das lange zeit so gemacht, musste damals sogar 20min mit dem auto fahren. und es war überhaupt kein problem (vom finanziellen aspekt mal abgesehen)
auch jetzt mach ich es so und ich kenne auch einige die es genauso machen. warum sollte das ein problem sein? naja außer man hat natürlich zu wenig zeit dazu und muss sich abhetzen.

• Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #30
Ich stelle mir das zeitlich einfach schwierig vor... Wenn man allerdings wirklich genug Zeit hat und sich auch nicht abhetzen muss, dann kann das sicherlich funktionieren..:eusa_think:

• Trennung - Abgeben oder nicht :( Beitrag #31
Ich stelle mir das zeitlich einfach schwierig vor... Wenn man allerdings wirklich genug Zeit hat und sich auch nicht abhetzen muss, dann kann das sicherlich funktionieren..:eusa_think:

ich hatte damals 2h mittag, das ging sich alles gut aus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trennung - Abgeben oder nicht :(

Trennung - Abgeben oder nicht :( - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katze abgeben wegen Aggressivität: Hallo liebe Leser! Ich bin hin und her gerissen... Mein Problem.... Unser geliebter Charlie (8)Freigänger kastriert. Hat uns schon von Anfang an...
Oben