Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

Diskutiere Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Achso! Ja für die Achseln ist es auch bissi schwierig. Da darf man nicht ins Schwitzen kommen ;) Mir hilft, wie gesagt, simples Duschpeeling von...
  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #261
Achso! Ja für die Achseln ist es auch bissi schwierig. Da darf man nicht ins Schwitzen kommen ;)

Mir hilft, wie gesagt, simples Duschpeeling von Balea. Ich verwende es die ersten Tage nach dem Sugaring (bzw. bei euch epilieren). Ein paar Haare können einwachsen, aber nur sehr sehr wenig. Da ja auch die Haare immer weniger werden, passiert nicht mehr viel.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #262
So ein normales Duschpeeling? Wie oft und wie lange danach? Oh Gott, ich hab sooo viele Fragen :D

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #263
ja ein ganz normales Peeling.
Ich hab Apfel + Cassis von Balea und werd das beim nächsten Duschen verwenden.
Zu früh würde ich das allerdings nicht machen, ist ja noch ein bisschen empfindlich.

Ich hab gestern morgen geduscht, abends epiliert und werd das Peeling beim nächsten Duschen machen, also morgen oder übermorgen.
Dann hat sich die Haut auch wieder beruhigt.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #264
Ab dem Tag des Enthaarens jeden Tag 1x für so 3-4 Tage (zumindest mach ich das so). Ich benutze es aber auch bei jedem Duschgang. Also eigentlich nutze ich es fast durchgehend, weil ich lieber Duschpeeling benutze als nomales Duschgel. Ich seife ganz normal ein, wie bei einem normalen Duschgang.
Balea hat immer wieder mal saisonale Duschpeelings im Regal. Die hole ich immer und die halten auch recht lang. Derzeit habe ich "fruchtiges Duschpeeling" mit Apfel und Cassis. Davor gab es so ein "goldenes", habe den Namen vergessen. Sah etwas seltsam aus, hat aber seinen Zweck erfüllt ;)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #265
Gut, dann werd ich morgen mal den dm plündern...

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #266
Ich habe auch nen Epilierer. Ich mach damit alle Haare weg :D.
Tut auch schon garnicht mehr weh..einfach nur toll wenn man am nächsten Tag keine Stoppeln hat wie nach'm rasieren.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #267
Ich habe mich öfter mal daran versucht, es selber zu machen. Bin aber kläglich gescheitert, da die Verhältnisse, trotz Rezept, oft nicht stimmen und dann hat man Zuckerglibber^^ Deswegen kauf ich immer die hier: http://cgi.ebay.de/500g-Sugaring-ZU...?pt=Haarentfernungsgeräte&hash=item1c1c5878aa
Hält ca. ein Jahr nach erster Öffnung. Wenn ich du wäre, würde ich sie eher kaufen, es kostet im Verhältnis so wenig und man verplempert echt viel Zeit mit der richtigen Konsistenz, wenn man es selber macht. Die oben genannte finde ich sehr gut. Meine letzten Marken waren nicht ganz so perfekt, da der Grat zwischen "zu warm" und "zu kalt" recht schmal war. Diese Paste ist aber sehr gut, man erwärmt sie 30 Sek auf mittlerer Stufe und man kann es direkt benutzen.
Man muss nur darauf achten, dass die Dose gerade steht und man sie gut sauber macht, falls man kleckert, sonst klebts ;)

Es gibt allerdings auch Rezepte im Internet, die man ausprobieren kann. Die meisten benutzen Marmaladengläder (dann aber nur im Wasserbad erwärmen). Ich würde eine Dose suchen, die mikrowellenfest ist, da kann man die Hitze am besten dosieren.

Du trägst sie gegen die Haarwuchsrichtung auf und ziehst in Haarwuchsrichtung ab. Dadurch babbst du alle Haare fest, sie brechen aber nicht ab, das ist der Vorteil an dem Verfahren. Ich mache es meistens so, dass ich eine bestimmte Menge nehme, zu einer Kugel forme, trage sie gegen die Wuchsrichtung auf (vielleicht 1-2x drüber streichen, damit es auch wirklich babbt) und "rolle" sie mit meiner flachen Hand in Wuchsrichtung wieder ab. Mit der anderen Hand muss die Haut unbedingt straff gezogen werden, sonst gehen die Haare nicht richtig ab und du bekommst blaue Flecken - nicht schön ;) Danach solltest du unbedingt ein paar Tage danach ein Peeling verwenden (ich benutze das Duschpeeling von Balea), sonst wachsen die Haare ein.

Es dauert vielleicht 1-2 Anwendungen, bis man es richtig raus hat, aber ich bin damit recht zufrieden. Nach der 2-3 Anwendung hat man recht lange Ruhe und die Haare an sich werden auch weniger, man spart also immer mehr Zeit *lach*

*auch Paste haben will* Die ist ja echt günstig :O Werden bei dir die Haare wirklich weniger? Kann fast nicht glauben, dass man das nur alle 2-3 Wochen nachmachen muss.... 500g klingt viel, wieviele Anwendungen brauchst du denn damit sie leer ist?

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #268
Ich hab viel zu viel Angst vorm epilieren. Ich würd's gerne machen, aber ich trau's mich einfach nicht. :D

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #269
*auch Paste haben will* Die ist ja echt günstig :O Werden bei dir die Haare wirklich weniger? Kann fast nicht glauben, dass man das nur alle 2-3 Wochen nachmachen muss.... 500g klingt viel, wieviele Anwendungen brauchst du denn damit sie leer ist?

Die haare werden bei jeder Methode, die epiliert weniger und feiner. ;)
Ich hab jetzt die kleinste Packung bestellt und will danach versuchen sie selbst zu machen.
Rezepte findet man im Internet zuhauf. Videos zur Anwendung gibt´s auf Youtube.

Das gute an der Paste ist, dass sie nicht an der Haut klebt.
Man zieht also nur die Haare raus und das ganz tut weniger weh als Wachsen.
Dadurch ist das ganze auch für empfindlichere Regionen geeignet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Sammy: Wie lange hält das denn bei dir?
Was machst du danach auf die Haut?

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #270
Man zieht also nur die Haare raus und das ganz tut weniger weh als Wachsen.
Dadurch ist das ganze auch für empfindlichere Regionen geeignet.
Echt ? Auf Youtube sieht das sehr schmerzhaft aus :eek:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #271
Uff, ich komm nimmer mit :mrgreen:

Also erstmal beneide ich euch alle darum, dass ihr auch unter dem Auge Wimpern habt, ich hab da nämlich nur außen und innen so 1/2 Millimeter kurze Wimperchen *seufz*.

Und ich meinte Kajal von P2. Hab ihn jetzt in vier Farben. Und die halten auch wirklich lange noch, eigentlich den ganzen Tag, bis abends eben.

Mieze, die Achseln sehen wirklich gut aus. Ich glaube ich versuche das jetzt auchmal mit meinem Epilierer. Hab jetzt schon Angst *bibber*.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #272
Echt ? Auf Youtube sieht das sehr schmerzhaft aus :eek:

Na schmerzfrei wird´s auch nicht sein, aber schonmal besser als Wachsen.
Da reißt man ja so an der Haut >.<
Aber ich muss es selbst erstmal ausprobieren.

@Henni: danke!
Der Kajal ist super um nen Lidstrich zu ziehen :050:

Und ich hatte ja am Anfang schon Schiss vor dem Epilierer.
Ich dachte, der frisst meine Haut mit oder sowas. :D

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #273
Wellifreundin, 500gr sind sehr viel. Ich komme da eine halbe Ewigkeit mit hin. Ich nehme immer so viel Masse, wie es bis zum Ende der Fingerkuppen reicht und das reicht dicke für ein Bein. Für die anderen Regionen kann man noch weniger nehmen. Sie werden auf jeden Fall weniger. Teilweise habe ich Stellen, wo irgendwie fast gar nichts mehr wächst. Sieht etwas seltsam aus, wenn man es wachsen lässt :mrgreen:
Am Anfang muss man natürlich öfter ran, da ja die anderen Haare noch nachwachsen, die zum Zeitpunkt der ersten Enthaarung noch nicht da waren. Aber nach der 3. regelmäßigen Anwendung wurde es bei mir deutlich weniger. Ich würde für den Anfang eine kleine Packung kaufen. Es gibt so viele verschiedene Konsistenzen, da muss jeder sein bestes finden. Ich komme mit der verlinkten aber sehr sehr gut zurecht.

Schmerzhaft ist es wirklich nicht. Wenn ihr die Haut straff genug haltet, wird es nur die ersten 2-3x auftragen etwas ziepig. Da gewöhnt man sich aber ganz schnell dran. Das gute ist eben auch, dass ich danach nicht diese roten Pünktchen bekomme, wie nach dem Rasieren. Am nächsten Tag sieht das Bein einfach gut aus, finde ich. Selbst nach der Rasur fand ich das nie so richtig schön irgendwie :eusa_think:

Das Bein müsst ihr danach aber gut abwaschen, ein wenig Paste bleibt natürlich immer am Bein hängen und dann klebt es *lach* Das gute ist aber eben, dass es schnell abwaschbar ist. Selbst wenn ihr damit Klamotten und Handtücher einsaut, geht das gut weg.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #274
Shit!
Hab jetzt erst gesehen, dass es verschiedene Konsotenzen gibt!
Und meine ist schon da, muss nur noch abgeholt werden >.<

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #275
Eieiei Oo Ich hoffe, du hast die strong bestellt. Die ist nämlich für beide Methoden gut. Die softe ist nur für diese Streifentechnik.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #276
Ne ich hab Soft bestellt. >.<
Da war aber alles dabei: Vlies, Spatel und so´n Kram.

Mist.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #277
Ach mist :(

Ja die Sachen sind auch beim strong dabei. Für die Leute, die es doch mit der ganz flüssigen Variante machen wollen.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #278
wie jetzt ?
Es gibt verschiedene Varianten ? o.o

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #279
Wo ist denn da der Unterschied?
Schlimm? :eusa_shhh:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #280
Es gibt zwei Varianten (bei der Marke). Einmal strong: Damit kann diese Flickingmethode angewendet werden (mit den Fingern auftragen und abziehen). Die Streifentechnik (wie man das ja eigentlich kennt) geht damit aber auch, muss dann eben länger erwärmt werden.
Und einmal das soft: Damit geht nur die Streifenmethode.

Ob das schlimm ist, weiß ich nicht. Ich persönlich komme mit der Streifenmethode nicht gut klar. Wenn ihr euch für die Flickingmethode interessiert, müsst ihr das strong kaufen, da muss eine gewisse Konsistenz vorhanden sein. Das softe ist zu flüssig.

Thema:

Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

Oben