Jaa, Das Wachs-Trauma!
Ich hab letztens in einem Anfall auch kleine Streifen gekauft und versucht mir die Bikinizone zu wachsen.
Ich war irgendwann so rot. dass ich garnix mehr gemerkt hab.
Meine Haare waren aber auch leider zu Kurz, sodass ich zehn mal dran gerissen hab und ganze sechs Haare draußen hatte.
Ich war dann so taub, dass ich mit der Pinzette weiter gemacht hab.
Aber man merkte schon, dass die Haut super gereizt war (Sogar mehr als beim epilieren unter den armen), weil das ganze Wachs dran geklebt und gerissen hat.
Ich berichte mal, wie Sugaring war. Hier muss alles nur noch ein bisschen nachwachsen.

Im Prinzip kann mans aber für jede Körperstelle nehmen, weils eben nur an den Haaren und nicht an der Haut reißt.
Tricks?
Hmm, bei meinem Epilierer (Also nur epilieren mit dem Epilierer!) stand, dass man vorher heiß Baden/Duschen soll, damit die Poren auf gehen.
Auch Eis dran halten soll helfen und dabei Klopfen.
Enthaarungscreme finde ich auch ganz schlimm.
Die Stinkt und man hat danach immernoch Stoppeln.
@Peewe: Der Shop von dir ist wirklich super!
Hab jetzt noichmal die Strong bestellt und die ist heute schon losgeschickt worden. ging alles super fix!
Sugaringrezepte findet man zuhauf im Internet.
Am besten ihr sucht euch ne genaue Anleitung, wo auch dabei steht, wie lange man es köcheln lassen soll.
Sowas in etwa:
Also hier das Rezept:
Zutaten:
-400 gr. Zucker
-1/4 (kleine Kaffe) Tasse Wasser
-1/4 (kleine Kaffe)Tasse Zitronensaft
Zubereitung:
Die 400gr. Zucker kommen in einen Topf. Dann das Wasser und den Zitronensaft dazu schütten. Das ganze kommt dann auf die Herdplatte(stufe 5) für ungefähr 5-10 min bis es anfängt leicht goldbraun zu werden. Dann auf Stufe 2 oder 3 umschalten. Am besten den Topf immer wieder mal von der Platte wegnehmen und warten bis die Blasen verschwinden damit man die Farbe gut erkennen kann. Wenn das Ganze dann goldbraun ist kannst du es von der Herdplatte nehmen und in ein hitzebeständiges Gefäß füllen bis es fast ganz abgekühlt ist (nicht zu lange sonst ist es zu hart und lässt sich schlecht verwenden). So dass du es anfassen kannst ohne die Finger zu verbrennen.
Und achte auch darauf, dass deine Hände trocken sind.
Am Schluss einfach mit warmen Wasser abwaschen
Quelle
Ich würde sie auch gerne mal auf Vorrat selbst machen.
Freu mich da schon drauf wie Bolle. :3
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich glaub damit das Zeug nicht an der Haut klebt pudern manche die Haut mit Babypuder ab
Man soll davor pudern, damit die Haut trocken und fettfrei ist und das Wachs/die Zuckerpaste besser dran kleben bleibt.
@Troublechen: Du hast das Babypuder vergessen
Und ich epilier gleich meine Beinchen :038:
Bazinga!