So, ich hab auch neuigkeiten. Gestern abend hab ich noch die nai fashion sticker ausprobiert. Ich schreib mal die Gebrauchsanweisung und was ich davon halte:
1. Achte darauf dass dein Naturnagel sauber & fettfrei ist, ggf Nagelhaut zurückschieben
Hab ich so gemacht
2. Wähle die passende Stickergröße für deine Nägel aus
Das war nicht so einfach. 7 Sticker sind enthalten, die ersten beiden sind schätzungsweise für Zehennägel, denn die sind riiiesig.
Ich habs dann einigermaßen hinbekommen, aber ein paar sind doch zu schmal und ein paar zu breit.
3. die feinen, vordekorierten nail fashion sticker auf den nagel kleben- wichtig: Fashion sticker mit der abgerundeten seite an die nagelhaut anlegen, aber noch etwas Platz zwischen nagelhaut und nail fashion sticker lassen
ähm, die seiten der sticker sind beide abgerundet und demnach ist es meiner meinung nach völlig irrelevant welche seite unten ist. die platzierung der Sticker ist anfangs ein bisschen knifflig.
4. fest andrücken und oberfläche glätten
Gar nicht so einfach. Ich hab einen
weichen Pferdefuß benutzt, das hat gut funktioniert.
5. feile den sticker mit der speziellen nail fashion feile vorsichtig am nagelende ab- fertig
ging besser als erwartet. Ich hab allerdings keine "spezielle nail fashion feile" sondern eben eine professionelle aus dem nagelstudieo. das geht auch

Das nächste mal werde ich vermutlich erst mit der nagelschere den oberen teil abschneiden, daraus kann man bestimmt noch ein 1a french machen.
für ein hochglänzendes finish: mit beliebigem essence top coat versiegeln.
Ich hab den teuren von alessandro genommen, hat auch funktioniert
Die sagen, die sticker halten bis 5 Tage... Naja, bei mir sind schon die ersten macken drin, allerdings an den stellen wo ich nicht richtig geglättet habe.
Heute werden sie noch dem härtetest bei der arbeit unterzogen. Da ich 8,5Std in scharfkantigen Plastikteilen mit spitzen blei verschweißungen rumwühle, erwarte ich mir aber nicht allzu vioel.
Mein Fazit: Ich finde die Sticker an sich super, allerdings lässt die momentane Farbauswahl von essence stark zu wünschen übrig.
mein ergebnis: