Ich habe mich öfter mal daran versucht, es selber zu machen. Bin aber kläglich gescheitert, da die Verhältnisse, trotz Rezept, oft nicht stimmen und dann hat man Zuckerglibber^^ Deswegen kauf ich immer die hier:
http://cgi.ebay.de/500g-Sugaring-ZU...?pt=Haarentfernungsgeräte&hash=item1c1c5878aa
Hält ca. ein Jahr nach erster Öffnung. Wenn ich du wäre, würde ich sie eher kaufen, es kostet im Verhältnis so wenig und man verplempert echt viel Zeit mit der richtigen Konsistenz, wenn man es selber macht. Die oben genannte finde ich sehr gut. Meine letzten Marken waren nicht ganz so perfekt, da der Grat zwischen "zu warm" und "zu kalt" recht schmal war. Diese Paste ist aber sehr gut, man erwärmt sie 30 Sek auf mittlerer Stufe und man kann es direkt benutzen.
Man muss nur darauf achten, dass die Dose gerade steht und man sie gut sauber macht, falls man kleckert, sonst klebts
Es gibt allerdings auch Rezepte im Internet, die man ausprobieren kann. Die meisten benutzen Marmaladengläder (dann aber nur im Wasserbad erwärmen). Ich würde eine Dose suchen, die mikrowellenfest ist, da kann man die Hitze am besten dosieren.
Du trägst sie
gegen die Haarwuchsrichtung auf und ziehst
in Haarwuchsrichtung ab. Dadurch babbst du alle Haare fest, sie brechen aber nicht ab, das ist der Vorteil an dem Verfahren. Ich mache es meistens so, dass ich eine bestimmte Menge nehme, zu einer Kugel forme, trage sie gegen die Wuchsrichtung auf (vielleicht 1-2x drüber streichen, damit es auch wirklich babbt) und "rolle" sie mit meiner flachen Hand in Wuchsrichtung wieder ab. Mit der anderen Hand muss die Haut unbedingt straff gezogen werden, sonst gehen die Haare nicht richtig ab und du bekommst blaue Flecken - nicht schön

Danach solltest du unbedingt ein paar Tage danach ein Peeling verwenden (ich benutze das Duschpeeling von Balea), sonst wachsen die Haare ein.
Es dauert vielleicht 1-2 Anwendungen, bis man es richtig raus hat, aber ich bin damit recht zufrieden. Nach der 2-3 Anwendung hat man recht lange Ruhe und die Haare an sich werden auch weniger, man spart also immer mehr Zeit *lach*