Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

Diskutiere Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; jaaa da kannste mal sehen wie begeistert ich davon bin^^ das ich es bisher nicht gegen was anderes ausgetauscht habe ;)
  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #141
jaaa da kannste mal sehen wie begeistert ich davon bin^^ das ich es bisher nicht gegen was anderes ausgetauscht habe ;)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #142
Ich hab's schon wieder getan...

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #143
Nojiko, waaaas ?

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #144
Shopping @ dm :eusa_shhh:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #145
Hat schon mal jemadn von euch Sugaring gemacht?
Wäre super, wenn ich jemanden ausfragen könnte ;)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #146
Mieze, ja ich :) Mach es seit ca. 1 1/2 Jahren, weil ich mit den anderen Methoden wegen meiner Haut nicht so gut klarkomme und es funktioniert sehr gut, wenn man ein wenig Übung hat.

War heute auch im Dm Shoppingrausch *seufz* Gut, dass mein Freund dabei war, sonst wäre es noch mehr geworden :angel:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #147
Machst du die Paste selber?
Bekomm ich dein Rezept?
Machst du die Paste auf Vorrate?
Wenn ja, worin hebst du sie auf? Und klappt das trotzdem noch?

Ich schmier die dann doch in Wuchsrichtung und zieh auch in Haarwuchsrichtung ab oder?

Fragen über Fragen ;)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #148
Ich habe mich öfter mal daran versucht, es selber zu machen. Bin aber kläglich gescheitert, da die Verhältnisse, trotz Rezept, oft nicht stimmen und dann hat man Zuckerglibber^^ Deswegen kauf ich immer die hier: http://cgi.ebay.de/500g-Sugaring-ZU...?pt=Haarentfernungsgeräte&hash=item1c1c5878aa
Hält ca. ein Jahr nach erster Öffnung. Wenn ich du wäre, würde ich sie eher kaufen, es kostet im Verhältnis so wenig und man verplempert echt viel Zeit mit der richtigen Konsistenz, wenn man es selber macht. Die oben genannte finde ich sehr gut. Meine letzten Marken waren nicht ganz so perfekt, da der Grat zwischen "zu warm" und "zu kalt" recht schmal war. Diese Paste ist aber sehr gut, man erwärmt sie 30 Sek auf mittlerer Stufe und man kann es direkt benutzen.
Man muss nur darauf achten, dass die Dose gerade steht und man sie gut sauber macht, falls man kleckert, sonst klebts ;)

Es gibt allerdings auch Rezepte im Internet, die man ausprobieren kann. Die meisten benutzen Marmaladengläder (dann aber nur im Wasserbad erwärmen). Ich würde eine Dose suchen, die mikrowellenfest ist, da kann man die Hitze am besten dosieren.

Du trägst sie gegen die Haarwuchsrichtung auf und ziehst in Haarwuchsrichtung ab. Dadurch babbst du alle Haare fest, sie brechen aber nicht ab, das ist der Vorteil an dem Verfahren. Ich mache es meistens so, dass ich eine bestimmte Menge nehme, zu einer Kugel forme, trage sie gegen die Wuchsrichtung auf (vielleicht 1-2x drüber streichen, damit es auch wirklich babbt) und "rolle" sie mit meiner flachen Hand in Wuchsrichtung wieder ab. Mit der anderen Hand muss die Haut unbedingt straff gezogen werden, sonst gehen die Haare nicht richtig ab und du bekommst blaue Flecken - nicht schön ;) Danach solltest du unbedingt ein paar Tage danach ein Peeling verwenden (ich benutze das Duschpeeling von Balea), sonst wachsen die Haare ein.

Es dauert vielleicht 1-2 Anwendungen, bis man es richtig raus hat, aber ich bin damit recht zufrieden. Nach der 2-3 Anwendung hat man recht lange Ruhe und die Haare an sich werden auch weniger, man spart also immer mehr Zeit *lach*

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #149
Okay.
Also ich denke, ich werde mal versuchen sie selbst zu machen.
Und dann abfüllen.

Tut es denn weh oder merkt man es wirklich kaum?
Reißt es so wie Wachs?
(Sah nämlich in den Videos bisher nicht so aus ...)
Wie lange hast du ruhe?

Danke Pewee!

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #150
Die ersten 1-2x aufstreichen ziepen etwas, aber die Haut gewöhnt sich schnell dran. Die Haut ist danach etwas gereizt, aber es geht nach wenigen Stunden weg. Wenn man also schwimmen gehen will oder ein schickes Kleid anziehen möchte, sollte man vielleicht einen Tag vorher enthaaren ;)

Die ersten 2-3 Anwendungen musste ich so alle 2 Wochen ran (wobei einzelne Haare zwischendurch mal hochkommen, da sollte man dann vielleicht nochmal drüber an einzelnen Stellen). Mittlerweile so alle 3-4 Wochen.

Wichtig ist auch, dass die Haut trocken ist. Nicht vorher nass machen oder mit Lotion einreiben. Je nachdem, an welchen Stellen du sie benutzen willst, musst du evtl. gezielt trocknen (bei fettiger Haut oder so).

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #151
Okay.
Wunderbar!
Ich hoffe, nur, dass ich ne gute Konsistenz hinbekomme.
Werd wohl erstmal eine Packung bestellen und nach einem guten, gelingsicherem Rezept suchen.

Wirklich, Tausend Dank!

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #152
Aber gern :) Ich würde auf jeden Fall die aus meinem Link nehmen. Die finde ich von der Konsistenz her perfekt. Gibt auch kleinere Packungen (sind immer 250gr Töpfchen)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #153
Ich hab mir gestern die Tagescreme Sonnenblume, Olive von Alverde gekauft, aber irgendwie taugt mir die nicht so. Die zieht irgendwie nicht richtig ein, da ist das ganze Gesicht fettig geblieben. Hat mir nicht gefallen, vielleicht sind die anderen Sorten von Alverde ja anders. Werde ich mal testen, wenn nicht, bleibe ich bei meiner alten Gesichtscreme.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #154
Kannste ja bei dm zurückgeben :)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #155
ja?

Man kann doch eigentlich nichts geöffnetes + benutztes zurückgeben...

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #156
Doch bei dm schon ;) Wenn du mit einem Produkt unzufrieden bist kannst du es an der Kasse zurückgeben und kriegst dein Geld wieder. Auch ohne Bon ist ja eine Eigenmarke.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #157
Is ja cool!! Nur leider hab ich die Verpackung auch schon weggeschmissen ^^

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #158
  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #159
sooo heute lauf ich mal mit künstlichen wimpern (zum selber aufkleben) rum... ich mach jetzt mal den altagstest, was sich für mich besser lohnt bzw womit ich besser klarkomme.... lieber die zum selber täglich aufkleben oder doch lieber die "festen" von der kosmetikerin.... die von der kosmetikerin hatte ich schon zwischendurch auch gehabt.....mal schauen wies wird ;) und dann entscheide ich mich für eine variante, die ich dann dauerhaft benutze :)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #160
Ich finde Fake Wimpern auch besser als Wimperntusche, mit Wimperntusche komme ich überhaupt nicht klar. Die brennt irgendwann und sie abzumachen ist auch total schwierig v_v Ich bestelle meine immer hier. Wenn man gute hat sind die durchaus sehr Alltagstauglich =)

Thema:

Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

Oben