Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft

Diskutiere Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Am einfachsten geht es mit solchen Gitterelementen (die es bei Ebay oft sehr günstig gibt). Und als Unterlage empfehl ich dir PVC.
  • Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #21
Am einfachsten geht es mit solchen (die es bei Ebay oft sehr günstig gibt). Und als Unterlage empfehl ich dir PVC.

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #22
kann ich pvc einfach so über laminat verlegen? Reicht da das Modell mit 61x61?

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #23
Ja, ich empfehle es sogar dringend (schrieb sie, während sie zu zerstörtem Laminat herüberschielte) :). Du musst es gar nicht verlegen, sondern einfach drüberlegen, das ist so schwer, dass es nicht von allein verrutscht.
Die Größe ist Glaubenssache. Manche sagen, es reicht, einige nicht. Kommt auch ein wenig auf den Charakter und die Größe der Kaninchen an. Meine sind 80cm hoch und ich würde es nicht niedriger haben wollen.

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #24
ich hätte sonst teppich reingelegt...aber das ist natürlich ungünstig, wenn die dadrauf machen :p
Schade, dass Chucky das nicht mehr mitbekommt -.-

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #25
Ich hab zur Gemütlichkeit so eine Tagesdecke komplett drübergelegt. Viele hier haben diese kleinen, billigen und vor allem waschbaren Teppiche eines schwedischen Möbelhauses.

Wer weiß, ob er es mitbekommt... ;)

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #26
Das ist natürlich ne tolle Idee :)
Werde mal los und was feines für die beiden aussuchen gehen. Finde es soo toll, wenn die sich wegen Kleinigkeiten so sichtlich freuen :)

Wäre ne schöne Vorstellung, dass er da oben irgendwo hoppelt und jetzt alles hat, was er sich wünscht... Nach so einem kurzem Leben

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #27
ich hätte sonst teppich reingelegt...aber das ist natürlich ungünstig, wenn die dadrauf machen :p
Manche Kaninchen sind aber auch stubenrein und somit bleibt der Teppich dann sauber. Aber wenn man hier so Drecksspatzen hat, wie ich, sieht der Teppich nach kurzer Zeit schon aus wie sonstwas, weil sie das ganze Heu und Streu darauf verteilen. PVC ist in dem Sinne natürlich auch einfacher zu reinigen als Teppich und man hat nicht alle Nasen lang einen vollen Staubsaugerbeutel :D Bei PVC brauch man einfach nur fegen und wischen. Genau aus dem Grund werde ich mir auch noch PVC besorgen. Und damit es nicht so rutschig ist, lege ich zusätzlich ein paar von den bereits erwähnten waschbaren Baumwollteppichen rein.

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #28
Die nächste große Anschaffung wird also definitiv eine größere Wohnung :p
Aber die Idee mit dem PVC und dem Teppich/ Tagesdecke die find ich klasse :)

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #29
Ja mit der Idee machst du auf jeden Fall nichts falsch ;)

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #30
  • Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #31
So Mini gehts toll,

habe gestern den neuen Elvis abgeholt und einen Auslauf gebaut.
Die beiden verstehen sich nicht, Elvis sitzt ängstlich rum und Mini jadg ihn durch die Gegend -.- das geht schon seit gestern Abend so :(

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #32
Ach, keine Panik, das heißt noch gar nichts! Gib ihnen Zeit. Du hast dich aber an die "Regeln" gehalten, oder? Neutraler Auslauf, genug Platz, Futter verteilt, vorher kein Sicht- und Riechkontakt,... Das wird schon. Die müssen ja auch erstmal klären, wer der Chef ist.

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #33
Dass sich Kaninchen nicht auf Anhieb super verstehen ist nicht ungewöhnlich. Solange kein Blut fließt, ist alles im grünen Bereich. Bei meinen Beiden hat es 2,5 Wochen gedauert bis Leeloo überall hindurfte, wo sie hinwollte, d.h. nicht mehr von Linus gejagt wurde. Heute sind die Beiden unzertrennlich. Also, lass sie die Rangordnung in Ruhe klären und warte einfach ab ;). Das ist für uns oft viel schlimmer als für die Kaninchen.

P.S. Um es Elvis leichter zu machen, würde ich in dieser Phase mehrere Futterstellen anbieten.

Edit.: fräuleingrün war schneller ;)

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #34
Danke für die Tipps,
ja ich habe einen Auslauf gebaut und dort eine neue Futterstelle mit Elvis altem Napf eingerichtet. Allerdings will Mini ihm das Fressen immer wegessen und weil Elvis Angst vor ihm hat, akzeptiert er das einfach. Mini ist unkastriert, Elvis ist kastriert....

Elvis hat Durchfall bekommen, ich denke mal durch den Stress... Ich hoffe, dass er sich schnell berappelt

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #35
Mini ist unkastriert.... Ich will dir keine Angst machen, aber da würde ich die Kastration schnellstmöglich nachholen. Das kann auch auf Dauer ganz schnell schiefgehen, weil unkastrierte Rammler oft sehr, sehr dominant sind und das dann auch schnell mal aggressiv enden kann.

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #36
na klasse....
das kann ja was werden

• Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft Beitrag #37
Manchmal liegt es auch an der Verdauung, dann müssen die noch nicht mal durchfall gehabt haben..
Mein letzter Bock ist auch ganz plötzlich verstorben, wir haben es aber noch bis zum Tierarzt geschafft, er hatte einen Tennisballgroßen Magen, hat aber am Tag vorher noch gefressen. Manchmal kann man das nicht voraussehen... Es tut mir leid für dich :-(

Thema:

Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft

Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben