Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung!

Diskutiere Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Sorry, ich hab mich verguckt! Es sind tatsächlich 0,1 ml. Weil er mir nicht gesagt hatte, was für ein AB es ist, hab ich hinterher noch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #141
Sorry, ich hab mich verguckt! Es sind tatsächlich 0,1 ml. Weil er mir nicht gesagt hatte, was für ein AB es ist, hab ich hinterher noch mal angerufen, aber die Helferin am Telefon wusste es nicht.

Er meinte, es könne eventuell vom Buddeln kommen. Ich hab jetzt mal das Korkgranulat rausgenommen, weil es so schimmelig müffelt und auch sehr staubt. Es kann nicht gut sein, dass der Staub an die offenen Stellen kommt.

LG,

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #142
AB's werden teilweise auch verdünnt, da es ansonsten schwierig ist, die Menge überhaupt abzumessen. Dann wäre auch 1ml nicht ungewöhnlich.

Ich glaube eher weniger, dass es vom Buddeln kommt :eusa_think: Hamster in der Natur wühlen sich durch ganz andere Bodengründe und normale Streu ist so locker, da dürfte sie eigentlich keine Schwierigkeiten haben und sich irgendwie enorm dran reiben.

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #143
DAnn hast du bestimmt Baytril bekommen, das kommt auch mit 1 mal am Tag und der angegebenen Menge hin.

Meine Abby hat sich den Mundwinkel verletzt weil sie am Holzhaus genagt hat, super ungefährlich so gedübelte Häuser :roll:
Ich kämpfe heute noch mit ihrer Entzündung, aber die war mit Sicherheit weit schlimmer als die bei deinen süßen, dnen bei ihr ging sie schon den Hals runter und die Lymphknoten wurden dick.

@Laura
es gibt nur wenige ABs wo ein Hamster soviel bekommen muss. Das gängiste ist ja Baytril :D
(Dosierungen hab ich nachgelesen in: Leitsymtome bei Hamster, Ratte, Maus und Rennmaus:D)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #144
@Laura
es gibt nur wenige ABs wo ein Hamster soviel bekommen muss. Das gängiste ist ja Baytril :D
(Dosierungen hab ich nachgelesen in: Leitsymtome bei Hamster, Ratte, Maus und Rennmaus:D)

Wenn ein AB verdünnt wird, dann besteht der 1ml ja nicht nur aus AB, in dem Sinne wird auch hier nur eine geringe Dosis verabreicht. Ich meine, ich hatte auch schon mal was Verdünntes. Naja egal.

Gefährliche Dübelhäuschen? Ich hatte überlegt, für Annui eins zu bauen, aber wenn du mir so anfängst.... oO

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #145
@Laura
ach du meisnt um den GEschmack zu verändern es mit Wasser zu strecken :D schön aneinander vorbeigeredet :D
Ich meinte die pure Dosis AB :D, ich muss Abby jeden Tag 0,02 ml geben und das ist echt wenig :D (unverdünnt)

Off-Topic

Naja ich hab bei jedem fast nen Dübelhaus, nur Abby hat irgendwie soviel dran genagt das sei nen Splitter oder so im Mund hatte, also im Mundwinkel der hat sich dann entzündet, das hab ich nicth gesehen, da ich Madam nicht täglich sah so hat es sich ausgebreitet :(
Sie hat immer noch das gleiche Haus, nur nagt sie nicht mehr dran, denn ich hab das Corpus delicti entfernt, das waren nämlich die Dübelfüße an denen sie nagte und nun nagt sie nirgends mehr dran :D

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #146
Ja mit Wasser strecken. Aber eher, damit man es leichter verabreichen kann, als den Geschmack zu minimieren. Also so war das bei mir :eusa_think:

Off-Topic
Also kann ich doch guten Gewissens ein Dübelhäuschen bauen. Ich glaube, sowas würde ich eher hinkriegen, als mit Holzplatten :mrgreen:

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #147
Wenn ich das mit Wasser verdünn, würde ich die Menge bei Abby gar nicht reinbekommen, so geht es schnell und schwupp ist es drin:D, aber sie möcht jeden Tag danach ne Belohnung, wie die sich merken wann sie nen Leckerli bekommen ist schon toll:D

Off-Topic
Klar kannst es bauen, ich hoffe doch das so dumme Hamster wie Abby die Seltenheit sind :D:D (nix gegen dich Abby du bist auch so toll:D)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #148
Da muss man total aufpassen, dass man die Spritze nicht zu weit runterdrückt. Ist heute Abend gerade noch mal gut gegangen. Cookie war einigermaßen lieb. Ich hab auch versucht ein Bild von ihrer Schnute zu machen, aber es hat einfach nicht geklappt.

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #149
Da muss man total aufpassen, dass man die Spritze nicht zu weit runterdrückt. Ist heute Abend gerade noch mal gut gegangen. Cookie war einigermaßen lieb. Ich hab auch versucht ein Bild von ihrer Schnute zu machen, aber es hat einfach nicht geklappt.

Hat dir der TA keine zweite mitgegeben?
NOrmal füllt man die Menge die man brauch in eine zweite um, damit man nicht zuviel AB geben kann.

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #150
Nein, das hat er leider nicht! Aber das war eine gute Idee! Ich hab nämlich gerade nachgeschaut und noch eine von einem Medikament, das ich mal für die Katzen bekommen habe, gefunden. Ist manchmal schon gut, wenn man Dinge aufhebt.:) Natürlich hatte ich die ausgespült. Nur leider hab ich nur einen Stopfen für vorne drauf. Hoffentlich läuft mir das Zeug nicht aus der Spritze raus.

LG,
Alexandra

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #151
Ich bekomme auch immer zwei und die Spitzen gleich mit dazu. Wie heißen die noch gleich... *grübel* :eusa_think:

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #152
Alles hat sehr gut geklappt!

Ich habe Cookie am Donnerstag Abend die letzte Dosis gegeben und bisher geht es ihr gut. Heute Abend war sie relativ früh, schon so gegen 22 Uhr, recht aktiv. Ich hab sie dann endlich mal wieder rausgelassen. Leider hab ich bis jetzt das Auslaufproblem immer noch nicht gelöst: Chronischer Platzmangel, ne Wohnung mit sehr viel Versteckmöglichkeiten unter und hinter diversen Schränken und zwei Wohnungskatzen halt. :(

LG,
Alexandra

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #153
Die Lösung: Ein begrenzter Auslauf, sodass Sofas und Schränke unerreich bleiben, in einem Zimmer, dass die beiden Katzen solange eben nicht betreten dürfen. ;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #154
Alexandra schrieb ja, dass sie keine Türen in ihrer Wohnung hat, da kann sie die Katzen ja nirgendwohin aussperren...:eusa_think:

Wirklich schwierig...könnte man das Auslaufgehege evtl. irgendwie von oben absichern, mit Volierendraht z.B. ? Aber dann klettern die Katzen bestimmt darauf herum, auch nicht das Wahre. :?

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #155
Wenn, dann müsste das Auslaufgehege schon sehr viel größer sein, als der eine Quadratmeter, den Cookie in ihrem Käfig hat. Dann klappt das aber mit einem Gitter drüber überhaupt nicht, denn das würde ja wahrscheinlich in der Mitte durchhängen. Außerdem würden die Katzen mit Sicherheit draufklettern. Das mit dem Brett in der Tür, damit die Katzen nicht ins Zimmer können, ist zu überlegen aber ich will halt auch nicht ständig alle möglichen Bretter und Zeugs in der Wohnung rumstehen haben. 'Wenn mal wieder jemand mit dem 'Auto in den Baumarkt fährt, lasse ich mir auf jeden Fall sechs Bretter (ich denke da an 120x40 cm) mitbringen. Die könnte ich zur Not hinter einem Schrank verstauen. Daraus lässt sich schon mal ein Auslauf bauen. Zur Not muss ich halt aufpassen, dass die Katzen dem Hamster nichts tun. Sie sind ja eigentlich recht faul.

LG,
Alexandra

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #156
Achso, bei dir was das mit den nicht vorhandenen Türen.
Nun ja, dann ist es natürlich kniffelig.

Aber du hast doch sicher ein Bad mit Tür? Vielleicht könnte der Hammi da drin laufen?

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #157
Mein Bad ist fensterlos und winzig. Wenn ich die Tür zumachen würde hätte ich Angst den Hamster, wenn ich sie wieder aufmache, zu zerquetschen.:(

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #158
Hmpf. Das ist natürlich schwierig.
Da weiß ich grade auch nicht so die Lösung. Ich würde nicht darauf bauen, dass die Katzen kein Interesse an dem Hamster haben und jeden abend 2 Stunden auf Hamster und Katzen aufzupassen ist ja auch nicht das Wahre. :eusa_think:

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #159
Ich komm doch noch mal auf das von oben abgesicherte Auslaufgehege zurück. Vielleicht könnte man sich da Anregungen bei den Kaninchen-Außengehegen holen, die sind ja auch sehr groß und stabil von oben gesichert. Den Volierendraht könnte man ja mit "Streben" aus Holz verstärken. Das Ganze würde dann sogar draufsitzende Katzen aushalten, das kann bei einem Freigehege im Garten ja schließlich auch passieren...das sind jetzt nur so unsortierte Gedanken vorerst...:017:

Allerdings wäre so ein Gehege dann wohl schwierig abzubauen, wieder eine Platzfrage, die Wohnung ist ja klein...

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #160
Wenn würde ich nur einen auch von oben gesicherten Auslauf nehmen, dass wenn eine der Katzen doch mal reinspringen will, das nichts wird. Dann bekommt der Hammi zwar einen Schreck, aber immerhin endet er nicht als Happen.
Bei zwei Katzen wäre mir das einfach zu gefährlich sonst, egal wie faul sie sonst sein mögen. Wenn der Jagdtrieb durchbricht...

Vielleicht könnte man die Abdeckung aus mehreren kleineren Teilen bauen, die man dann platzsparend verstauen kann.:eusa_think:

Was auch eine Alternative wäre, wäre einfach ein größeres Gehege, in dem Cookie sich auch ohne Auslauf auslasten kann. Ich weiß ja nicht, wie viel Randalenudel in ihr steckt, aber vielleicht würde ihr das schon reichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung!

Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! - Ähnliche Themen

Bilder vom Anklamer Stadtbruch: Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Video über Hamsterhaltung: Hallo Ihr! Ich habe meine beiden Videos über Hamsterhaltung in deutscher Sprache zusammengefasst und noch mal überarbeitet. So ist ein...
Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl?: Halli hallo liebe Rennmausfans, ich habe auf YouTube ein Video gefunden das ich persönlich ganz gut finde, hier wird unterhaltsam und informativ...
Oben