Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung!

Diskutiere Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja ja, :D in der heutigen, schnellebigen Zeit lässt die Konzentrationsfähigkeit immer mehr nach. :D Ich hatte mir übrigens den Rodentia...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #121
Ja ja, :D in der heutigen, schnellebigen Zeit lässt die Konzentrationsfähigkeit immer mehr nach. :D

Ich hatte mir übrigens den Rodentia Expedtionsfim über den Syrischen Hamster bestellt. Gestern ist er gekommen und ich hab ihn mir vorhin angeschaut. Der ist total interessant aber leider halt nur 20 Minuten lang. Für den Preis hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Allerdings wird er halt wahrscheinlich nur in Kleinserie produziert, was dann den Preis anhebt.

LG,
Alexandraxyz

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #122
Off-Topic
Was spricht denn dagegen Fotos anstelle von Videos zu nutzen? Das erspart unseren PCs eine Menge Ladezeit und ich persönlich finds schöner, als wenn ich mir jetzt 5 Minuten einen Käfigrundgang ansehen muss, nur um ein bestimmtes Detail erkennen zu können.

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #123
Off-Topic
Hallole!
Ja, Videos sind manchmal etwas langweilig, vielleicht dieses besonders, aber ich denke immer, ich kann damit das Komplettbild besser vermitteln. Ich hatte je schon Einzelbilder. Da sieht man immer nur einen Ausschnitt. Wenn ich Bilder vom Hamster machen will, besteht bei meiner Kamera das Problem, dass meist alles verwischt ist. Ich muss immer 15 Fotos machen, damit eines davon gut ist. Hab halt keine Spiegelreflex... Ich persönlich habe kein Problem mit der Ladezeit von Videos, werde mich aber in Zukunft bemühen, mehr Bilder zu machen ;-).
LG,
Alexandraxyz

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #124
Ich habe auch keine Spiegelreflex und halte es auch ncith für nötig diese zu haben, ich mache meine mit einer guten Digitalcamera und sie werden schön.
Mache auch oft sehr viele Fotos und suche dann die schönsten raus und zeige sie dann.

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #125
Ich war heute Nachmittag tatsächlich noch im Baumarkt und hab die Bretter, Kleber und einiges Werkzeug, das ich für das Mehrkammerhaus brauche, geholt. Hab dann auch gleich angefangen. Weil mir gesagt wurde, dass ich den Rundbohraufsatz mit meinem schwachen Akkuschrauber vergessen kann, hat man mir zu einer Stich- oder Laubsäge geraten. Ich hab die billigere Variante gewählt. Die hat mich dann aber absout zur Weißglut getrieben.:evil: Jedes Mal, wenn ich ein Ende des Sägeblattes festgemacht, durch das vorgebohrte Loch im Brett gepfriemelt und am anderen Ende der Säge festgemacht hatte, sprang es wieder raus, sobald ich anfing zu sägen.:evil: Ich hab sogar meinen Vermieter bemüht, weil ich dachte, die Blätter seien zu kurz. Dem ist aber nicht so, sondern leider bin halt ich anscheinend zu schwach. Aus lauter Wut hab ich dann online eine billige Stichsäge bestellt. Hoffentlich ist das nicht schon wieder so ein Müll!!!:evil: Vielleicht verdonnere ich auch morgen meinen Sohn dazu, es mal zu probieren.

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #126
Ja die Laubsägen haben mich auch zur WEisglut gebracht, ich schaffte es immerhin etwas zu sägen und schwupp war es raus (früher waren die stabiler) Ich hab meine entnervt nach einer Woche in den Baumarkt zurückgebracht, denn dann war der Griff doch glatt verbogen :shock:
Ich lasse jetzt meinen Mann immer sägen mit der Stichsäge oder dem Lochbohrer :D und wenn es nur gerade aus ist, nehm ich ne kleine Handsäge.

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #127
Bei den Laubsägen muss man einfach nur den Trick rausbekommen, das Blatt weder zu fest, noch zu locker zu spannen und dann sollte man mit Gefühl sägen und das Ding nicht brutal durch das Holz hauen. Dann sind Laubsägen ein sehr nützliches Werkzeug. ;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #128
Off-Topic
Ich bin mehrmals nicht mal dazu gekommen mit dem Sägen anzufangen, denn sobald ich aufgehört habe die Säge zusammenzudrücken, ist das Blatt rausgesprungen und ein Mal auch gerissen. Es liegt eindeutig darn, dass ich es zuerst nicht geschafft habe, die Mutter richtig zuzudrehen und als ich dann mit einer Zange gearbeitet babe, war die Spannung wohl so groß, dass, das Teil gerissen ist.

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #129
Off-Topic
Wie gesagt, man muss den Trick rauskriegen, wie man das Blatt zu spannen hat. Dann hält das auch recht lange, wenn man gefühlvoll sägt. ;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #130
Hihi!

Hab das Haus fertig! >freu<

Ich hab die Produktion dokumentiert und werde wahrscheinlich morgen Abend eine Diashow anfertigen. Hier ein erstes Bild:

:D

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #131
schön geworden :D
Die Löcher sehen jetzt aber mehr nach Rundsäge aus oder?
Wie groß ist es?
Ab wann gehst du in die Produktion :D:D:D

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #132
Ich hätte gern drei Stück :mrgreen:

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #133
für mich bitte 2 ^.^

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #134
Na dann hätte ich gerne 4 für meine Goldis ;)

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #135
Aaaaber die Aufträge werden nach Reihenfolge der Posts bearbeitet - also meine zuerst! :mrgreen::mrgreen:

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #136
HIIILFE!!!:lol:

Lieber nicht! Ich hab mich nämlich tatsächlich mit der Laubsäge durch die sechs Löcher gequält, weil ich mit der Stichsäge nicht zurecht gekommen bin. Habs ein Mal mit der Stichsäge probiert, aber weil ich die Bretter nicht gut am Tisch befestigen konnte, gab es laufend Rückschläge und einen Höllenlärm damit. Das mache ich nicht so schnell wieder! Die könnt Ihr schön selbst bauen! :lol: Arbeitsablauf kommt erst morgen Abend. Bin leider sehr spät nach Hause gekommen.

LG,
Alexandra

PS:
Das Haus ist 35x28x15 cm groß

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #137
Schaaaade... :mrgreen:

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #138
Hallole!

Hier ist die versprochene Diashow über dien Bau des Hauses für Cookie:

Übrigens muss ich morgen Abend, oder wenn es zeitlich nicht mehr reicht am Samstagmorgen mit ihr zum Tierarzt. Vorhin hab ich ja das neue Haus reingetan und hab sie mir dabei mal genauer angeschaut und auf meiner neuen Digitalwaage gewogen. Sie wiegt 223 Gramm und hat, wie mir scheint, eine geschwollene Unterlippe. Links am Hälschen hat sie eine kleine verschorfte Wunde. Ich mache mir Sorgen. Sie verhält sich wie immer, aber ich sehe sie halt kaum, weil sie immer erst in der Nacht rauskommt.:(

LG,
Alexandraxyz

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #139
Ich war beim Tierarzt. Cookie hat eine Entzündung an der Unterlippe. Er schließt Pilz oder Diabetes aus. Hab jetzt eine Spritze mit einem Antibiotikum mitbekommen, von dem ich sieben Tage lang einen ML eingeben soll. Hoffentlich schaffe ich das! Die verschorfte Stelle könnte sie wegen der Schmerzen aufgekratzt haben. Wünscht Cookie bitte Glück!

• Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! Beitrag #140
Was für ein AB hast du bekommen?
KOnnte er sagen wo es herkommt?

Denn 1 ml find ich ganz schön viel, ich kenne 0,1 ml meine bkeommt derzeit gerade mal 0,02 ml Baytril

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung!

Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! - Ähnliche Themen

Bilder vom Anklamer Stadtbruch: Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Video über Hamsterhaltung: Hallo Ihr! Ich habe meine beiden Videos über Hamsterhaltung in deutscher Sprache zusammengefasst und noch mal überarbeitet. So ist ein...
Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl?: Halli hallo liebe Rennmausfans, ich habe auf YouTube ein Video gefunden das ich persönlich ganz gut finde, hier wird unterhaltsam und informativ...
Oben