Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare

Diskutiere Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh, ich sag jetzt nix mehr dazu außer: Es ist Richies Wettbewerb. Wenn er so eitel ist und immer 1000 Fotos von sich online haben will, kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #741
Oh, ich sag jetzt nix mehr dazu außer:
Es ist Richies Wettbewerb. Wenn er so eitel ist und immer 1000 Fotos von sich online haben will, kann ich ja auch nix dafür. :mrgreen:

Wir freuen uns jetzt jedenfalls mal!

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare

Anzeige

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #742
  • Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #743
Es ging um meine Entscheidungen als Jurymitglied bei den Hunden und darum, dass wir uns nicht von versteckten Bildern haben beeinflussen lassen.

Richie und ich sind sicher nich nur wegen 2 versteckten Bildern ins Finale gekommen. Schade.

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #744
Genau.
Schade.
Ich geh´ jetzt schlafen.

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #745
Ich versteh dein Problem jetzt ehrlich gesagt nicht.

Das nächste mal keine versteckten Bilder mehr und gut ist. Mehr kann man jetzt eh nich machen.
Ich wollte dir nur erklären warum diese versteckten Bilder meiner Meinung nach nicht schlimm sind.

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #746
Ok, bevor ich schlafen gehe, nochmal zum Mitmeißeln:
Es geht mir NICHT darum, dass der Pold rausgeflogen ist.... Ganz gewiss nicht... haben wir wenigstens keinen Stress mit den nächsten Fotos, die sicher nicht einfach werden.
Es geht mir ums PRINZIP!
In den Wettbewerbsregeln steht: "Ein Foto pro Beitrag, es sei denn, die Jury gibt was anderes vor"
Und wer ein klitzekleinwinziges bisschen was von Psychologie versteht, der weiß, dass das Unterbewusstsein eine wesentliche Rolle spielt....
Wenn ich also jedes Mal die Entstehungsgeschichte unserer Fotos mitgepostet hätte oder auch jetzt eine Fotostory zum Pold gebastelt hätte und die in den versteckten Text gepackt hätte, dann hätte das die Jury mit Sicherheit beeinflusst, auch wenn sie das nie zugeben wollen würde (was man ihr auch nicht vorwerfen könnte, weil wegen Unterbewusstsein ;) )
Und auch da geht´s mir nicht um den Pold. Hätte ich das früher entdeckt, oder wäre es mir aufgefallen, dass ein anderes Forenmitglied unter diesen Umständen rausgeflogen wäre, ich hätte den gleichen Aufwand betrieben, glaub mir ;)
Die versteckten Bilder sind deshalb "schlimm", weil sie die Wettbewerbsregeln umgehen...
Da kann man noch so viel "das zählt jetzt aber nicht zum Wettbewerb" dazuposten - es beeinflusst trotzdem...

So, ich muss morgen früh raus, ich bin dann jetzt wirklich mal weg vom Fenster....

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #747
mich gehts nichts an ich spiel nicht mit... frage mich aber dennoch wieso ein Bild versteckt mitgeschickt wird wenn nur Eines laut Regeln erlaubt war. Was für eine Absicht könnte dahinter vermutet werden :eusa_think:
(ich habe übrigens jetzt auch nicht nachgesehen welche Userin das gemacht hat weil das eh keine Rolle spielt )
Ich seh das auf jeden Fall auch so wie seven dass es im Unterbewusstsein mitgespielt hat.

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #748
So, ich bin nochmal den Top-Dog-Wettbewerb durch und musste feststellen, dass vereinzeilt wirklich Bilder "außerhalb der Wertung" gepostet wurden. Da das bei den Katzen scheinbar auch vorkam hätte ich erstmal eine Frage: Wieso eigentlich? Versteht mich nicht falsch. Dieses Forum ist ja sehr fotosüchtig. Aber wäre es schlimm gewesen, diese Bilder NACH der Juryentscheidung vielleicht bei den Kommentaren zu posten? Für mein persönliches Empfinden hat das auch einen komischen Nachgeschmack, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen. Das Problem ist einfach, dass jetzt irgendwie die Gleichstellung verloren ging "nur" weil Seven nicht gesehen hat, dass manche Bilder in versteckten Texten schicken. Das ist halt einfach nichts, was der Wettbewerb verlangt hat und es ist nichts, was irgendwie dem Sinn des Wettbewerbs entspricht.

Es wurde ja hier diese eine Regel eingeführt:
6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury für jedes Thema individuell fest und darf nicht überschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.

Ich lese das so, dass wenn die Jury nicht explizit sagt, dass mehrere Bilder eingesendet werden die Anzahl der Bilder 1 beträgt. Anhand eurer Reaktionen auf Sevens Beschwerde sehe ich, dass ihr das scheinbar auch so seht, denn ihr habt nur das eine Bild zur Bewertung genommen. Damit kommen wir dann zur zweiten Regel:
2. Kommentare und Anmerkungen gehören in den von der Jury erstellten Kommentare-Thread.

Streng genommen hätten eure versteckten Bilder gelöscht werden müssen, da sie ja zur Wertung nichts beitragen sollen und sie dürften maximal in den Kommentarthread. Auch hier wieder nicht böse gemeint, aber da müsste die Jury eigentlich reagieren.

Ja ich weiß - penibel, penibel. Aber ich hoffe ihr versteht woraus ich hinaus will. Natürlich wird an der Entscheidung nix mehr geändert und für den nächsten Wettbewerb muss es eben explizit eingetragen werden - dennoch hätte ich mir versöhnlichere Worte erhofft. Vor allem weil - wenn ihr mal in euch geht - euch das sicherlich auch irgendwie genervt hätte. Erfahrungsgemäß werden Lücken in Regeln gerne mal "ausgenutzt" und stetig erweitert, bis plötzlich Dinge erlaubt sind, die einfach nicht mehr der Fall sein sollten. Deswegen kann ich künftiger Jury nur raten, die Regeln wirklich durchzusetzen und eben auch zu schauen, ob die Beiträge der User mit den Regeln vereinbar sind.

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #749
Ich glaube nicht, dass das jemand mit böser Absicht gemacht hat oder gedacht hat "hähä, wenn ich jetzt ein Foto im Anhang mitschicke, komme ich eh weiter!"
Es hat sich in anderen Wettbewerben so ergeben und ich habe es nie als schlimm angesehen. Es hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt ja auch keiner irgendwie beschwert, weder jemand von der Jury, noch jemand von den Teilnehmern. Der Wettbwerb läuft ja auch schon lange genug.

Ich kann nur nochmals betonen, dass wir in der Hundejury, oder zumindest ich, als einzelnes Mitglied, nie auf die Bilder im versteckten Text geachtet habe und ich glaube auch nicht, dass wir hier so viel von Psychologie und Unterbewusstsein verstehen, dass die Bilder manipulativ hätten eingebaut werden können.
Außerdem, kann ich nur nochmal sagen, dass zumindest beim Hundewettbwerb niemand im Finale ist, der Fotos im versteckten Anhang mitgeschickt hat, was ja eigentlich nur dafür spricht, dass es relativ egal ist.

Aber wäre es schlimm gewesen, diese Bilder NACH der Juryentscheidung vielleicht bei den Kommentaren zu posten?
Das wäre sicherlich nicht schlimm gewesen, aber es hatte sich über Monate so "eingebürgert", dass es auch nicht schlimm ist, wenn man die Bilder direkt im versteckten Text anhängt, zumindest habe ich das, eventuell auch dadurch wie es im Hundebereich gelaufen ist, so empfunden.
Ich kann das ganze unter Anbetracht deiner Erklärung, Pewee, verstehen, dass man einfach penibel sein muss, weil Regeln nun mal Regeln sind, aber ich versteh nicht, dass man das Ganze auf einmal, kurz vorm Finale so "hochpuschen" muss. Und ja, ich hab mir die Bilder von meinen Mitstreiterrinnen alle angeguckt und fand's überhaupt nich schlimm, dass da noch ein verstecktes Bild vorzufinden war.

Und ich glaube, das ist auch der Grund warum ich 3 Bilder von Richie im versteckten Text mitgepostet habe, ich fand's einfach nicht schlimm, ich fand's auch im Hundebereich nicht schlimm und es haben ja auch alle anderen Teilnehmer gesehen und da fand's anscheinend auch niemand schlimm. Es war einfach lustig wie manche Sachen entstanden sind. Ich hab's eher so empfunden, dass sich jeder für den anderen gefreut hat, egal ob mit 5 Bildern im Anhang oder ohne. Ich glaube nicht, dass irgendeiner einen faden Beigeschmack empfunden hat. Es ist ja kein Wettbwerb der über die Zukunft entscheidet und soll Spaß machen. Dass man sich da an Regeln halten sollte, ist natürlich klar, aber bisher fanden es anscheinend alle ok, dass je nach Lust und Laune noch Bilder im versteckten Text mitgepostet wurden, weswegen es einfach zur "Regel" wurde, dass es in Ordnung ist, Bilder außer Wertung einzustellen.

Ich finde es sehr schade, dass man jetzt so hingestellt wird, als hätte man sich hier ins Finale schummeln wollen.
Ich finde es auch nicht gut, wie hier manche Beiträge von mir kommentiert wurden. Einen anfänglichen Missmut hätte ich ja noch verstehen können, aber Sätze von mir aus dem Zusammenhang zu reißen und/oder gerade mal mit 2 Wörtern zu kommentieren, das finde ich nicht gut.

Ich bin auch nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir nicht nur im Finale sind, wegen 3 Bildern im versteckten Text. Carla ist ja auch rausgeflogen obwohl ich bei ihr mal ein Bild vom Making of angehängt habe.
Ich fand den Wettbewerb bisher sehr schön, vorallem bei den Katzen und bei den Hunden, da ist ja alles positiv verlaufen, umso trauriger finde ich, dass es jetzt kurz vor dem Finale so ein Gespräch geben muss.
Im ersten Post schon, wurde das ganze als "Trick" bezeichnet, was einfach nicht stimmt.

Im Endeffekt würde ich sagen, dass ich es ok fände, wenn keine Bilder im versteckten Text mehr migeschickt werden drüften. Ich würde es aber auch ok finden, wenn eine Regeländerung besagen würde, dass immer Bilder im versteckten Text mitgeschickt werden dürften. ;)
Mir ist das prinzipiell egal, ich möchte nur nicht, dass User hier dargestellt werden, als hätten sie geschummelt oder "getrickst".

Wir waren am Ende 4 Leute und 3 von den 4 Leuten haben es ok gefunden ein Foto versteckt mitzuschicken.

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #750
Das wäre sicherlich nicht schlimm gewesen, aber es hatte sich über Monate so "eingebürgert", dass es auch nicht schlimm ist, wenn man die Bilder direkt im versteckten Text anhängt, zumindest habe ich das, eventuell auch dadurch wie es im Hundebereich gelaufen ist, so empfunden.

Genau das hätte man dann vermeiden müssen, da es nicht den Regeln entspricht. Das ist auch der Grund, wieso beispielsweise Mods in allen Foren sehr penibel sind, was Regeln angeht. Die Käfigmaße von diversen Kleintieren hier sind ja das beste Beispiel. Klar klingt es penibel, wenn jemand nur verschwindend gering unter der Mindestmaße für artgerechtere Haltung ist und dann trotzdem gemeckert wird - aber wenn man bei diesem User sagen würde "naja, ist ja fast dran" - dann kann das der nächste auch sagen, deren Käfig noch etwas kleiner ist "ist ja fast so groß, wie bei dem mit der Fast-Mindestmaße". So werden die Regeln immer weiter gelockert und geht dann irgendwann in Dimensionen über, die völlig von den Regeln abweichen.
Ich glaube nicht, dass irgendeiner einen faden Beigeschmack empfunden hat.

Naja doch. Mindestens Seven. Wie das bei anderen ist, weiß ich natürlich nicht, da sie kaum einer mehr richtig geäußert hat. Aber prinzipiell reicht ja einer schon, auch wenn er es erst zu spät bemerkt hat. Klar soll das Ding Spaß machen und nicht in riesen Konkurrenzgehabe ausarten. Aber wieso gibt es dann überhaupt Regeln? Dann müssten ja auch Bearbeitungen erlaubt sein, weil es ja hauptsächlich Spaß bringen soll und manche haben mit dem Bearbeiten noch mehr Spaß *mal überspitzt ausdrück*

Wir waren am Ende 4 Leute und 3 von den 4 Leuten haben es ok gefunden ein Foto versteckt mitzuschicken.

Streng genommen ist das egal. Wenn 9 von 10 Befragten User es super fänden, wenn wir hier jegliche Werbung von dubiosen Tiershops zulassen, wäre den Mods das auch egal, weil es gegen die Regeln ist. Die Fotos in den versteckten Texten kann man als Regelverstoß ansehen, wenn man es wirklich darauf anlegt. Die Jury hätte da handeln müssen (ich weiß, ich mach mich hier total beliebt ;)).

Ich will ja auch nicht, dass hier ein richtiger Streit entfacht wird, aber ich bin hier völlig außenstehend, da ich die Wettbewerbe aus zeitlichen Gründen nicht mitverfolgen konnte. Daher wollte ich es mal möglichst objektiv erklären, damit ihr es vielleicht nachvollziehen könnt. Die Mods haben sich ja bewusst aus der Organisation und Umsetzung (außer die, die eben gerne mitmachen wollten) rausgehalten. Damit liegt die volle Verantwortung bei solchen Unstimmigkeiten bei der Jury und ich fände es angebracht, wenn ihr, liebe Jury, das auch mit den betroffenen Teilnehmern besprecht. Damit meine ich nicht, dass ihr den Fauxpas mit eurem Leben verteidigen sollt, sondern eben auch die schlechte Laune etwas umkehrt. Der Wettbewerb soll ja keinen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Die Teilnehmer kann ich nur bitten, sich in den anderen hineinzuversetzen. Muss ja jetzt kein riesen Aufriss werden und man muss Seven auch nicht um jeden Preis zustimmen, wenn ihr das so gar nicht einseht, aber zumindest sollte man es nachvollziehen können.

Aber Losca, ich glaube dir, dass es nicht mit böser Absicht von dir eingestelt wurde o.ä. Wollte ich dann doch nochmal loswerden :)

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #751
Ich verstehe was du schreibst Pewee und ich verstehe, dass man sich an Regeln halten muss. Ich, als Jurymitglied und Teilnehmerin, empfand es nicht als Regelbruch, da die Bilder ja "außer Wertung" waren. Dass das andere aber doch so sehen könnten, finde ich ok und ich habe überhaupt kein Problem damit, dass keine Bilder mehr im versteckten Text mitgeschickt werden sollen bzw., dass die Jury im nächsten Wettbewerb genauer darauf achten sollte.
Ich denke einfach, dass die meisten User, als auch die Jury das einfach nicht als Regelbruch ansahen und, dass man da keinem einen Vorwurf machen kann.

Mir persönlich hat der Unterton einfach nicht gefallen und die Art und Weise wie manches da zum Ausdruck gebracht wurde, gestern. Es sind eben direkt Wörter wie "Trick" usw. gefallen und das finde ich einfach nicht fair.
WIe gesagt, dass Regeln eingehalten werden sollen, finde ich vollkommen ok und, dass das nicht 100% geschehen ist, lag glaube ich einfach daran, dass sowohl manche User, als auch Teilnehmer es nicht als Regelbruch sahen, sondern als "kleiner Spaß" nebenbei. Dass das im nächsten Wettbewerb anders laufen soll, verstehe ich.

Für mich waren einige Texte von Seven einfach ein wenig ... unfair ...
Ich kann auch verstehen, dass sie bzw du sich bzw. dich (wen soll ich jetzt ansprechen ;D) da falsch behandelt gefühlt hat und ich glaube auf einen... "sanfteren"... Beitrag hätte ich auch anders reagiert. Klar, kann man Emotionen nicht immer steuern und geschriebenen Text kann man leicht falsch vertehen, aber ich habe mich direkt angegriffen gefühlt...

Und Pewee, du weißt, dass ich eigentlich niemand bin, der auf Teufel komm raus diskutieren will bzw. Regeln schnell akzeptiere oder dafür einstehe. Ich hab auch kein Problem zuzugeben, wenn ich einen Fehler gemacht habe und habe auch schon bei der Bilderregeländerung gesagt, dass wir als Jury oder vorallem ich als einzelnes Mitglied da falsch gehandelt haben/habe.
In diesem Fall empfinde ich es nicht als falsch wie das gelaufen ist und ich glaube den meisten war nicht bewusst, dass das gegen die Regeln verstößt oder, dass sie jemand beeinflussen "könnten".
Da ist mir einfach wichtig, dass das nicht so im Raum stehen bleibt. Ich verstehe aber, dass man das beim nächsten mal Konkretisieren muss.

Ich hätte auch kein Problem, der Fairness halber, die letzte Runde nochmal zu machen OHNE verstecktes Bild. Wenn das von den Teilnehmern und der Jury so gewünscht wird, dann gerne.
Ich habe auch keine Lust darüber zu streiten, ich verstehe Seven, aber ich verstehe auch ander User/mich... und ich würde mir wünschen, dass ich (ich weiß ja nicht wie es den anderen Usern geht), da nicht als "tricksende, schummelnde" Wettbwerbsteilnehmerin darstehe, weil es wirklich nicht so war.

Ich hoffe das ist so verständlich.
Ich habe auch keine Lust zu Streiten und hoffe, dass da gestern allgemein einfach nur ein paar Gefühle "übergekocht" sind, sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #752
Ich hätte auch kein Problem, der Fairness halber, die letzte Runde nochmal zu machen OHNE verstecktes Bild. Wenn das von den Teilnehmern und der Jury so gewünscht wird, dann gerne.
Das wäre keine schlechte Idee, aber es wäre dann auch iwie sehr blöd, wenn eine die eig. weiter ist, sich doch nicht im Finale sieht :eusa_think:
Also mein Vorschlag wäre, alle sind nochmal eine Runde weiter (Okay, iwie ist es ja dann das selbe :eusa_doh:), mit neuem Thema, oder die Entscheidung bleibt so.

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #753
Also, ich möchte keine neue Runde - es ist lieb, dass Ihr das anbietet, aber ich sehe das wie Fina - die drei Finalisten stehen jetzt fest, und dann soll das auch so bleiben.

@Losca: Das Wort "Trick" hatte ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt und ich meinte damit auch nicht "Schummeln" - mir fällt nur leider keine passende Alternative ein.... "Zusätzliche Untermauerung" vielleicht? Oder "Verstärkung"? Oder so?
Ansonsten möchte ich Euch einfach mal bitten, Euch in meine Situation hineinzuversetzen.....
Ihr habt meinen ersten Beitrag gelesen, nachdem der Pold ausgeschieden war (ich hab´s übrigens genau so gemacht, wie Pewee vorgeschlagen hat: NACH der Jury-Entscheidung noch ein Foto vom Pold gezeigt, das wir evtl. auch hätten nehmen wollen....) - und dem könnt Ihr entnehmen, dass ich zwar ein bisschen enttäuscht war, dass der Poldi ausgeschieden ist (aber mal ehrlich, wer wäre das nicht bei seiner Katze?), mich aber andererseits gefreut habe, dass er so weit gekommen ist - und ich habe den Finalisten noch viel Glück und Erfolg gewünscht - ganz unproblematisch also...

Und DANACH erst habe ich die versteckten Fotos entdeckt - und war richtig, richtig enttäuscht. Ich unterstelle niemandem böse Absichten, um Himmels Willen - aber es kann mir auch keiner erzählen, dass er nicht von zusätzlichen Bildern trotzdem - wenn auch nicht gewollt - beeinflusst wird (aber ich wiederhole mich...)
Ich erinnere mich daran, dass ich schon mindestens 2x (in Absprache mit der Jury, aber ich hatte mich in beiden Fällen ausdrücklich dafür ausgesprochen - das war aber im letzten Wettbewerb) nachträglich noch Fotos von Wettbewerbsteilnehmern gelöscht habe, damit diese neue Bilder einstellen konnten - und somit im Wettbewerb bleiben konnten, ansonsten wären sie rausgeflogen... Ich hab´ das hier also immer eher als "gemeinsames Vergnügen" gesehen und mich für jeden gefreut, der weitergekommen ist...

Und dann kriege ich hier gleich als erste Reaktion (äh, sorry, als zweite!) auf meine "Beschwerde" zu lesen, dass ich ja Pech gehabt hätte, wenn ich nicht richtig hingeguckt hätte, und dass ich ja selber Schuld wäre, wenn ich kein zweites Foto im versteckten Text einfüge - und das hat mich dann nochmal richtig geschockt... Wer nicht bei Rot über die Straße rennt, ist also selber Schuld, dass andere ihm das Taxi wegschnappen...

Und dann habe ich es auch nicht eingesehen, mit Wattebäuschchen zu werfen (ich hätte mich auch noch ganz anders ausdrücken können ;))... Joar...

Also: Es tut mir Leid, wenn Dir, Losca, meine Beiträge "unfair" vorkamen - aber frag´ mich bitte mal, wie mir in der Situation der Wettbewerb vorkam? Noch dazu mit dieser entsprechenden Reaktion...

Wie dem auch sei, ich will jetzt hier nicht weiter streiten; es ist ja jetzt geklärt, dass die Regeln im nächsten Durchgang genauer definiert und strenger auf ihre Einhaltung geachtet wird (wie gesagt, hätte ich das vorher schon bemerkt, hätte ich auf jeden Fall vorher auch schon was dazu gesagt.... Dumm gelaufen, dass es mir leider nicht aufgefallen ist....) - und somit hoffen wir jetzt einfach mal auf ein spannendes Finale mit drei tollen Kandidaten und einen feinen neuen Wettbewerb im nächsten Jahr ;)

*Friedenspfeife in den Raum stellt und ´ne Runde Kekse ausgibt*

LG; seven

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #754
Puh, ich bin froh, dass die Wogen sich wieder geglättet haben. Hoffen wir, dass die Jury 2012 sich an dieses Problem erinnert und entsprechend alle versteckten Bilder oder Kekse o. ä. Bestechungsversuche sofort anmeckert, bzw. die Teilnehmer sich noch fairer als dieses Jahr verhalten. ;)

Ich freu mich nun richtig auf's Finale!

LG
16 Pfoten

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #755
Wie ist denn das mit dem Text zu jedem Bild....den müssen wir ja dann mit den Bildern an Lychee schicken.... wie lang darf der Text sein? Ein kurzer Satz oder darf schon eine kleine Geschichte bei sein?

Hm ich glaub meine Frage ist ein bissl untergegangen XD

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #756
Puh, ich bin froh, dass die Wogen sich wieder geglättet haben. Hoffen wir, dass die Jury 2012 sich an dieses Problem erinnert und entsprechend alle versteckten Bilder oder Kekse o. ä. Bestechungsversuche sofort anmeckert, bzw. die Teilnehmer sich noch fairer als dieses Jahr verhalten. ;)

Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen.

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #757
Hm ich glaub meine Frage ist ein bissl untergegangen XD
Ohja :uups: Tut mir leid!
das ist eig. euch überlassen. Sowie ich dich kenne, wirst du eine Geschichte dazu schreiben :mrgreen:
Aber soweit ich weiß icst das ja nicht verboten. Du solltest einfach darauf achten, das es nicht zu lange wird ;)

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #758
Danke dir... nein keine Sorge :mrgreen: Wird kein Roman... versprochen :lol:

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #759
Kann mich bei Thema 1 nicht entscheiden.... hab gestern und heute Fotos gemacht.... eben aber auch noch ein Bild gefunden was ich im Juli gemacht hab....

Da ist Luzie allerdings im Hintergrund drauf... ist das egal oder sollte Naja allein zu sehen sein?

Wenn sie allein drauf zu sehen sein sollte, nehmt ihr mir bereits die Entscheidung ab :mrgreen:

• Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare Beitrag #760
Ich kapierg rad gar nix mehr - gehts nun weiter in die nächste Runde, ist das noch die alte Runde oder die alte Runde mit zusätzlichen Teilnehmern??:eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare

Tierforum's next Top Cat 2011 - Kommentare - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben