Ich glaube nicht, dass das jemand mit böser Absicht gemacht hat oder gedacht hat "hähä, wenn ich jetzt ein Foto im Anhang mitschicke, komme ich eh weiter!"
Es hat sich in anderen Wettbewerben so ergeben und ich habe es nie als schlimm angesehen. Es hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt ja auch keiner irgendwie beschwert, weder jemand von der Jury, noch jemand von den Teilnehmern. Der Wettbwerb läuft ja auch schon lange genug.
Ich kann nur nochmals betonen, dass wir in der Hundejury, oder zumindest ich, als einzelnes Mitglied, nie auf die Bilder im versteckten Text geachtet habe und ich glaube auch nicht, dass wir hier so viel von Psychologie und Unterbewusstsein verstehen, dass die Bilder manipulativ hätten eingebaut werden können.
Außerdem, kann ich nur nochmal sagen, dass zumindest beim Hundewettbwerb niemand im Finale ist, der Fotos im versteckten Anhang mitgeschickt hat, was ja eigentlich nur dafür spricht, dass es relativ egal ist.
Aber wäre es schlimm gewesen, diese Bilder NACH der Juryentscheidung vielleicht bei den Kommentaren zu posten?
Das wäre sicherlich nicht schlimm gewesen, aber es hatte sich über Monate so "eingebürgert", dass es auch nicht schlimm ist, wenn man die Bilder direkt im versteckten Text anhängt, zumindest habe ich das, eventuell auch dadurch wie es im Hundebereich gelaufen ist, so empfunden.
Ich kann das ganze unter Anbetracht deiner Erklärung, Pewee, verstehen, dass man einfach penibel sein muss, weil Regeln nun mal Regeln sind, aber ich versteh nicht, dass man das Ganze auf einmal, kurz vorm Finale so "hochpuschen" muss. Und ja, ich hab mir die Bilder von meinen Mitstreiterrinnen alle angeguckt und fand's überhaupt nich schlimm, dass da noch ein verstecktes Bild vorzufinden war.
Und ich glaube, das ist auch der Grund warum ich 3 Bilder von Richie im versteckten Text mitgepostet habe, ich fand's einfach nicht schlimm, ich fand's auch im Hundebereich nicht schlimm und es haben ja auch alle anderen Teilnehmer gesehen und da fand's anscheinend auch niemand schlimm. Es war einfach lustig wie manche Sachen entstanden sind. Ich hab's eher so empfunden, dass sich jeder für den anderen gefreut hat, egal ob mit 5 Bildern im Anhang oder ohne. Ich glaube nicht, dass irgendeiner einen faden Beigeschmack empfunden hat. Es ist ja kein Wettbwerb der über die Zukunft entscheidet und soll Spaß machen. Dass man sich da an Regeln halten sollte, ist natürlich klar, aber bisher fanden es anscheinend alle ok, dass je nach Lust und Laune noch Bilder im versteckten Text mitgepostet wurden, weswegen es einfach zur "Regel" wurde, dass es in Ordnung ist, Bilder außer Wertung einzustellen.
Ich finde es sehr schade, dass man jetzt so hingestellt wird, als hätte man sich hier ins Finale schummeln wollen.
Ich finde es auch nicht gut, wie hier manche Beiträge von mir kommentiert wurden. Einen anfänglichen Missmut hätte ich ja noch verstehen können, aber Sätze von mir aus dem Zusammenhang zu reißen und/oder gerade mal mit 2 Wörtern zu kommentieren, das finde ich nicht gut.
Ich bin auch nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir nicht nur im Finale sind, wegen 3 Bildern im versteckten Text. Carla ist ja auch rausgeflogen obwohl ich bei ihr mal ein Bild vom Making of angehängt habe.
Ich fand den Wettbewerb bisher sehr schön, vorallem bei den Katzen und bei den Hunden, da ist ja alles positiv verlaufen, umso trauriger finde ich, dass es jetzt kurz vor dem Finale so ein Gespräch geben muss.
Im ersten Post schon, wurde das ganze als "Trick" bezeichnet, was einfach nicht stimmt.
Im Endeffekt würde ich sagen, dass ich es ok fände, wenn keine Bilder im versteckten Text mehr migeschickt werden drüften. Ich würde es aber auch ok finden, wenn eine Regeländerung besagen würde, dass immer Bilder im versteckten Text mitgeschickt werden dürften.

Mir ist das prinzipiell egal, ich möchte nur nicht, dass User hier dargestellt werden, als hätten sie geschummelt oder "getrickst".
Wir waren am Ende 4 Leute und 3 von den 4 Leuten haben es ok gefunden ein Foto versteckt mitzuschicken.