Babies

Diskutiere Babies im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo und guten morgen, wir haben von einem Klassenkameraden meines Sohnes vor 3 Wochenein Kaninchen bekommen, ein Mädchen. Wir haben bereits...
  • Babies Beitrag #1
L

Little

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten morgen,

wir haben von einem Klassenkameraden meines Sohnes vor 3 Wochenein Kaninchen bekommen, ein Mädchen. Wir haben bereits einen Bock, kastriert und wollte die beiden langsam aneinander gewöhnen, aber das hat sich nun erledigt, den am 12.12. trauten wir unseren Augen nicht, sie hatte in WIndeseile ein nest gebaut und 6 Babies lagen darin. Ich war total durch den WInd, denn Nachwuchs wollten wir gar nicht.
Ich habe mich sofort im Internet schlau gemacht und so wie ich dort gelesen habe jeden Tag kurz kontrolliert, ob die Kleinen warm sind, rege usw.
Gestern abend war das Nest nicht richtig verschlossen und sie hatte das Haus , in dem das Nest ist, quer gestellt, ich hatte Angst, das es eines der Jungen zerdrückt und habe es wieder ordentlich hingestellt. Heute morgen nun waren 2 der kleinen nicht im Nest, eines robbte durch den Käfig und eines lag unterm Stroh. Beiden geht es gut, sie sind warm und aktiv, habe beide wieder ins nest gelegt und etwas Stroh vor das Haus gelegt. Ich denke sie sind herausgekrabbelt.
Habe nun bedenken, das ich etwas falsch gemacht habe, weil ich das Haus wieder gerichtet habe, oder warum lagen 2 draussen? Sie hat das Nest auch nicht mehr so zugebaut, aber ich habe die Kleinen drinnen gefühlt, alle warm und zufrieden, keine Geschrei ( gestern abend haben sie gemeckert- hatten wohl Hunger ).
Ich meine viel helfen kann ich ja leider nicht, wenn sie sich nicht mehr kümmert. ich weiss, das sie nur einmal am Tag zu den Kleinen geht, aber warum hat sie die Kleinen nicht wieder zurück ins Nest getragen?
LG

Little

• Babies

Anzeige

• Babies Beitrag #2
Hallo,
wie alt ist dein Kaninchen?

DAnn is gut, wenn alle warm und aktiv sind... am besten du machst weiter so wie bisher, jeden tag mal gucken...

• Babies Beitrag #3
Oh, soviel ich weiss ist sie gut ein Jahr alt. Ich habe nur Befürchtungen, da ich das Haus ja nun anders hingestellt habe, das sie die Kleinen nicht mehr annimmt, allerdings denke ich, das sie heute schreien würden, wenn sie letzte Nacht nicht bei ihnen war.
Kurz nachdem ich die Kleinen wieder ins Nest gelegt habe, rannte sie aufgeregt durch den Käfig, als wenn sie die Kleinen sucht, hat sich dann aber schnell beruhigt.
Gut, ich werde einmal täglich nach den Kleinen schauen und immer ein Auge auf den Käfig haben, ob wieder eines draussen herumrobbt.

LG
Little

• Babies Beitrag #4
sie sind jetz 3 Tage alt, oder?

ach das mit dem Haus, ich glaub nich, dass das was macht...

wie konnte das eig. mit der schwangerschaft passieren?

wo ist der rammler? kastriert?

• Babies Beitrag #5
Ja, heute sind sie drei tage alt und bis gestern lief ja auch alles glatt. Der Rammler lebt immer noch bei dem Schulkameraden meines Sohnes, er soll wohl kastreirt worden sein, allerdings haben die Leute ihn wohl zu früh wieder zu dem Weibchen gelassen, es kam nach einiger Zeit zu Beissereien , daher haben wir die Süsse genommen. Ich glaube es ist jetzt auch besser, das sie mit den Babies bei uns ist, denn so toll war es in ihrem vorherigen Heim ja nicht. Sie hatte eine Bissstelle, die ich aber gut versorgen konnte, alles gut verheilt und sie hatte mörderischen Hunger.
Wir hatten noch nie Kaninchennachwuchs, daher bin ich etwas unsicher, sorry. Sonst war das Nest morgens immer total zugebaut, das ich dachte die Kleinen ersticken, lach. Und heute war es fast offen und daher waren 2 auf Wanderschaft gegangen. Habe wie gesagt alles dicht gemacht und sie liegt entspannt neben dem Haus. Werde sie völlig in Ruhe lassen und morgen nochmal nach den Kleinen schauen, in der Hoffnung das alles okay ist.
Ich habe ja sonst die Kleinen auch einmal am Tag kurz angeschaut, hat sie auch nicht gestört.
Wenn alkles gut geht, werde ich mal Fotos hier reinsetzen , wenn ich darf. Aber erst wenn die Kleinen von alleine rauskommen;)

• Babies Beitrag #6
Sie dürfte die Jungen an der Zitze aus dem Nest gezogen haben. Und da Kaninchenmütter die Jungen nicht hochnehmen und rumtragen hat sie sie auch nicht wieder ins Nest gebracht. Haste also richtig gemacht ;)

Und offensichtlich hatte sie die beiden Streuner ja im Blick, sonst wär sie nicht so aufgeregt gewesen, als sie nicht mehr da waren. Scheint ne gute Mutti zu sein :clap:

Ach ja...manchmal gehen die jugnene auch auf Wanderschaft, wenn sie Hunger haben, wiel die Mutter nicht richtig säugt. Aber wenn die Bäuche schön glatt sind ist das auch ausgeschlossen.

• Babies Beitrag #7
Achso, wusste nicht das sowas passieren kann. Wir hatten früher Ratten, und von denen weiss ich, das sie ihre Jungen wieder ins Nest bringen.
Also , ob die Bäuche glatt waren, darauf habe ich heute früh nicht geachtet, es alle fühlen sich warm an, gestern abend waren die Bäuchlein glatt. Ich war sehr erschrocken, das eines so alleine offen im Käfig lag, erst als ich es hochnahm hat es sich bewegt. Ich habe danach nochmal vorsichtig ins Nest gefasst und konnte nur eine leicht wuselnde, warme Masse fühlen, *ggg.
Ich denke es ist ja auch nicht gut, wenn sie draussen liegen, sie kühlen ja auch aus.
Ich bin froh, wenn sie aus dem Gröbsten raus sind, und ich liebe Abnehmer gefunden habe. Nochmal tue ich mir das nicht an, aber ich denke wir hätten sie auch genommen, wenn wir von der Trächtigkeit gewusst hätten, damit es der Mama und den Kleinen gut geht.

LG

Sunny

• Babies Beitrag #8
Hallo little,

klar darfst du Bilder einstellen. ;)

Ist der Rammler jetzt also immernoch dort wo du sagst es gehe ihnen nicht gut?

Wieviele Babies sinds denn?

• Babies Beitrag #9
Hi,
ja. der Rammler ist noch dort, allerdings fährt meine Freundin heute dorthin, so wie es aussieht wollen sie den auch weggeben. Typisch, erst anschaffen ,weil die Kinder unbedinge Kaninchen haben wollen und dann werden die Tierchen wieder abgeschoben. Meine Freundin würde den Rammler nehmen.
Es sind 6 Babies.Ich habe abends gegen neun Uhr nochmal nach ihr geschaut, sie kam sofort angelaufen und wollte noch ein Stück Karotte, keinerlei Anzeichen, das sie bald Babies bekommt. Um Mitternacht kam mein kleiner Sohn angerannt, bei ihm im Zimmer steht der Käfig , und rief * Mama bei Susi quiekt was *.
Naja, und da waren sie alle da, Sie war fleissig am Putzen. Später hat sie noch ordentlich frisches Wasser getrunken und gefressen, erstmal gestärkt, *gg
Ich habe jetzt nicht mehr nach den Kleinen geschaut, lasse sie in Ruhe, sie wird schon wissen was richtig ist.
Susi frisst heute nicht soviel, vielleicht hat sie nachts zuviel gefuttert, sie ruht sich viel aus.

LG
Little
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich bin es nochmal, eben war wieder eines der babies draussen, allerdings nur genau vor dem Haus. Ich konnte es mir genauer ansehen, Bäuchlein sieht gut aus, es hat schon etwas Fell, ist das süss :angel: Mama schläft und schaute nur kurz hoch , was ich da mache. Sie ist heute wirklich sehr ruhig, die letzten Tage waren wohl recht anstrengend für sie. Gefressen hat sie, allerdings ist sie nicht so gierig wie sonst *gg

LG

Little

Zuletzt bearbeitet:
  • Babies Beitrag #10
Hi,
Auch eine frisch gebackene ungewollte Nini Mama :D
Meine werden morgen 2 Wochen alt. Du musst damit rechnen, das Babys sterben. und dafür kannst du nichts. Ich hatte 5, leider habe ich nur noch 2, und der eine ist sehr dünn.
Mach dir dann keine vorwürfe, du kannst nichts dafür.

Ich geb dir nur einen tipp, sichere das gehege so schnell wie möglich(falls du eins dran hast). Bei mir lag heute morgen ein baby ausm gehege, er ist durch einen kleinen spalt, den wir übersehen haben raus. Es lebte noch, oh gott was war ich erleichtert. Habs sofort unter die rotlichtlamoe getan. Kurz darauf ist es eingeschlafen...und das war eines der größen Nini !!!

Ich wünsch dir viel Spaß, wenn sie erstmal über eine Woche alt sind und anfangen zu laufen, das ist erst recht süß ;)
LG

///EDIT///
Wieg die Babys am besten jeden Tag, und notiere es dir mit Datum !!!
So kannst du rechtzeitig erkennen ob eins abnimmt oder nicht, und eben von hand aufziehen...sicher sind hier einige aus dem forum anderer meinung. Ich sehe das eben so, ist es noch fit, wiegt nur etwas zu wenig päppel ich. Und wenn es ohnehin ihm nicht gut geht, dann soll es lieber über die RBB gehen und ohne schmerzen und qualen rum hoppeln können. Ist zwar sehr traurig, das welche meistens sterben, aber die natur ist halt so, leider :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Babies Beitrag #11
///EDIT///
Wieg die Babys am besten jeden Tag, und notiere es dir mit Datum !!!
So kannst du rechtzeitig erkennen ob eins abnimmt oder nicht, und eben von hand aufziehen...sicher sind hier einige aus dem forum anderer meinung. Ich sehe das eben so, ist es noch fit, wiegt nur etwas zu wenig päppel ich. Und wenn es ohnehin ihm nicht gut geht, dann soll es lieber über die RBB gehen und ohne schmerzen und qualen rum hoppeln können. Ist zwar sehr traurig, das welche meistens sterben, aber die natur ist halt so, leider :cry:

also das mit dem sofort päppeln find ich nich gut...
manche wieden immer weniger...

@Little welche farben haben denn die kleinen?

• Babies Beitrag #12
Und immer zur selben Uhrzeig wiegen, sonst ists klar, dass das Gewicht immer schwankt wenn man mal kurz vor dem Fressen, dann kurz nach dem Fressen, etc. nachguckt ;)
Ich hab meine immer abends so gegen 19:15 Uhr gewogen, zwischen 20 und 22 Uhr wurd dann immer die Mama leergetrunken :angel:

• Babies Beitrag #13
also das mit dem sofort päppeln find ich nich gut...
manche wieden immer weniger...
Ja es ist shcon klar, es gibt eben größere und kleinere Babys.

Das dus nicht gut findest hab ich mir schon gedacht, hab ja auch geschrieben das die meisten das nicht gut finden ;)

Aber ich sehs eben so wie ichs geschrieben habe, das wenn es dem Tier nicht gut geht, es lieber über die RBB gehen soll um sich nicht mehr zu quälen. Aber dem schwarzen von mir gehts ja auch super sonst, läuft sogar schon rum. Und da helfe ich eben nur ein bisschen nach das es sich nicht quält.

Ich finde es presönlich nämlich auch nicht gut, gesunde Tiere, denen es wegen keiner hilfe später schlecht geht, einfach so sterben zu lassen.

Auserdem päppel ich ja nicht sofort. Meine kleinen werden morgen 2 Wochen alt.

• Babies Beitrag #14
was gibst du denen denn?

• Babies Beitrag #15
was gibst du denen denn?
Meine Mum ist am donnerstag zum TA. Die hat ihr so Katzenaufzuchtpulver oder so gegeben. Das soll ich mit Wasser und Ei-Gelb vermischen. Brauch man ne bestimmte menge, hat sie mri auch extra aufgeschrieben.
So, ich muss nun auch noch den schwarzen kleinen Hasi füttern ;)

• Babies Beitrag #16
naja, du wirst schon wissen was du tust...

ich finds nich gut... ich versteh dich ehrlich gesagt nich, deine maxi kümmert sich doch darum!!

• Babies Beitrag #17
deine maxi kümmert sich doch darum!!
Eben nicht. Ich denke nämlich das sie sich nicht kümmert, weil fast alle Babys zu wenig gewogen haben. Und sie hat sich auch auf die Ninis drauf gesetzt !!!
Vielleicht verstehst du micht jetzt....

• Babies Beitrag #18
Was heißt denn "zu wenig"?
Und bei meinen sind Jesus und die Mama auch immer drüber gerannt oder haben sich drauf gestellt... Auch mal durch die Gegend geschubst... Kleine Kaninchen sind robust ;)

• Babies Beitrag #19
Katzenaufzuchtspulver und Ei?! Für Kaninchenjunge?! :?

• Babies Beitrag #20
Hallo ,
oh hier war ja richtig was los in der Zwischenzeit ;) .
Ich habe vorhin mit meinem Tierarzt telefoniert, er meinte ich soll alles so lassen wie es ist, nicht Zufüttern und nur ab und zu mal schauen. Je mehr ich da rumtüttel, je mehr mache ich die Mutter nervös. Sollte eines sterben, so liegt es meist daran, das es einfach zu schwach war, allerdings denkt er nicht, das etwas passiert- ich warte mal ab.
Die Farben, tja also das eine das ich vorhin wieder ins Nest gelegt habe, denke mal wird hellgrau - weiss oder so- die anderen habe ich nicht rausgeholt- eines wird wohl dunkel, konnte man schon an der Nackten haut sehen.
Susi frisst wieder gut, habe sie den gesamten nachmittag in Ruhe gelassen, und eben kam sie sofort an und wollte ein Stückchen Gurke.

LG

Little

Thema:

Babies

Babies - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Nur noch 3 übrig?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade richtig Traurig. Ende August haben wir erst unser Baby Mauserl mit Kastraten vergesellschaftet und dann unsere...
Plötzlicher Todesfall: Hallo ihr Lieben, Mein 1 1/2 Jahre altes Kaninchen ist gestern leider verstorben. Ich verstehe bis heute nicht warum. Die vorherigen Tage schien...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Oben