Terrier und ihre Halter – eine Gefahr für Katzen?

Diskutiere Terrier und ihre Halter – eine Gefahr für Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; wie gesagt, pewee, ich glaube, hier dicht machen wäre letztendlich das Beste! Ich habe, wie Du sicher merkst, versucht sachlich zu bleiben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrier und ihre Halter – eine Gefahr für Katzen? Beitrag #101
wie gesagt, pewee, ich glaube, hier dicht machen wäre letztendlich das Beste!

Ich habe, wie Du sicher merkst, versucht sachlich zu bleiben und habe auch wirklich nochmals versucht, klar zu argumetieren, was ich mit meinen Posts sagen wollte. Und habe Frank auch gefragt, was er denn mit diesem Thread überhaupt genau bezweckt!? Weil, vielleicht kapierst Du es, aber ich kapiere es nicht. Mir (und nicht nur mit) macht das einfach den Eindruck einer "Anti-Terrier-Kampagne"...

Und sowas haben wir hier nicht nötig, gerade Du auch als Terriermix Besitzerin, also mich würde das echt nerven...

• Terrier und ihre Halter – eine Gefahr für Katzen? Beitrag #102
kleiner Falke,

ich wundere mich über Deine Muße diesen Thread, der über mindestens drei, wenn nicht vier lange Wochen eigentlich nur dazu diente, die neueste Entwicklung im Ursprungsfall – wie übrigens von irgendeinem Mod, ich guck jetzt nicht nach, wem, anfangs gewünscht – upzudaten. Jetzt sprichst Du auf einmal von einer "Anti-Terrier-Kampagne". Nein, lies doch einfach meine Posts, ich weiß, es ist mühselig, denn es sind inzwischen viele, aber dann wirst Du sehen, dass ich mir das so einfach nicht mache. Dass die Headline am 8. Juni von mir vielleicht unglücklich gewählt wurde – d'accord, aber das habe ich auch bereits mehrfach gesagt. Passender wäre vielleicht gewesen "Katzen und Terrier" oder etwas in der Art. Aber erfreut Euch doch einfach am Fragezeichen. Bis vor zwei, drei Tagen hat auch keum jemand etwas gesagt...

@Dogma: Danke.

Frank

• Terrier und ihre Halter – eine Gefahr für Katzen? Beitrag #103
Ja stimmt schon, ich finde es schade, wie jetzt manche vom Terrier bzw. deren Haltern denken. Andererseits wüsste ich auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn irgendetwas meine Tiere umbringt. Klar, jetzt würde ich sagen, dass ich es ja besser weiß und dass z.B. (rein hypothetisch) deutsche Doggen ja sonst nicht so drauf sind. Aber wie ich wirklich reagieren würde, wenn es passiert, ich weiß nicht. Ich weiß nicht, was mich mehr ärgern würde - der Halter? der Hund? Dass ich nicht eingreifen konnte? Gerade wenn es Tiere sind, mit denen man einfach nicht so viel zu tun hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es Frank vielleicht ebenfalls so geht und deswegen die Haltung von Terriern der Ottonormalverbraucher in den Fokus der Diskussion stellt.

Nerven tut es mich seltsamerweise eigentlich weniger. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich weiß, dass das mit Hanna nie passieren würde. Vielleicht auch deswegen, weil Hanna und mich keiner als Bedrohung sieht. Die meisten finden sie sogar ganz toll. Viele haben aber Angst vor Jerry, er ist schwarz und guckt düster, aber auch das prallt an mir ab, denn ich weiß, dass Jerry niemals jemanden mit Absicht verletzen würde. Aber es nervt mich natürlich, wenn die Terrierrassen unterschätzt werden, ist sicherlich nicht anders als bei Aussies und Bordercollies, aber solche Halter wird es immer geben :( Meist steht ich da aber drüber, ich bin auch einfach mit Hunden aufgewachsen, die in fast jedes Vorurteilsschema passen und ich werde auch gerne mal belächelt, wenn Hanna aus Angst einen großen Hund ankläfft, so ist das eben *lach*

Aber ich sehe langsam auch, dass dieser Thread keine Einigkeit mehr erzielen wird. Ich werde demnach erstmal schließen. Wenn Bedarf von mehreren Seiten kommt, könnt ihr euch bei mir melden und wir öffnen den Thread gerne wieder. Solange klärt es bitte per Pn, wenn noch Punkte zu besprechen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrier und ihre Halter – eine Gefahr für Katzen?

Terrier und ihre Halter – eine Gefahr für Katzen? - Ähnliche Themen

Pool gefährlich für Hunde?: Hallo Tierfreunde! Gibt es vielleicht unter euch welche die einen Pool im Garten und Hunde haben? Wir möchten uns nämlich gerne einen Pool für...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hamburg: Jetzt gilt der absolute Leinenzwang, für Hunde und Katzen!: Hallo, ohne Ausnahme und ab sofort gilt jetzt der absolute Leinenzwang für alle Hunde oder Katzen! Wer Hund oder Katze noch weiter im Freien, ohne...

Neueste Beiträge

Oben