einmal hund - immer hund?

Diskutiere einmal hund - immer hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab auch nie behauptet das du deinen hund nicht liebst. also für griechenland und co hab ich eh keine kohle,darüber denk ich eh net nach :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einmal hund - immer hund? Beitrag #41
ich hab auch nie behauptet das du deinen hund nicht liebst.
also für griechenland und co hab ich eh keine kohle,darüber denk ich eh net nach :D

aber wie ich in prag war,ist der bei meiner mum geblieben,da kann er ja nicht mit..
aber wenn ich jetz nen urlaub plane,guck ich eben das es hundegerecht ist ;)

• einmal hund - immer hund? Beitrag #42
ich hab auch nie behauptet das du deinen hund nicht liebst.
also für griechenland und co hab ich eh keine kohle,darüber denk ich eh net nach :D

aber wie ich in prag war,ist der bei meiner mum geblieben,da kann er ja nicht mit..
aber wenn ich jetz nen urlaub plane,guck ich eben das es hundegerecht ist ;)

kann ja jeder so machen wie er möchte :D
dein posting klang nur gerade so als wolltest du mir sagen dass bei mir irgendetwas falsch läuft da ich ohne hund in den urlaub fliege. ;)

• einmal hund - immer hund? Beitrag #43
Ja das mache ich auch.
In den Süden zieht es mich auch nicht.
Zu warm ;)
Ich war mit Maxi noch nie im Urlaub aber es würde auf Ostsee oder Nordsee hinaus laufen.
Einfach, weil auch wir Menschen gern "da oben" sind.
Und irgendwann soll Maxi auch das Meer kennenlernen.

Lg

• einmal hund - immer hund? Beitrag #44
Hallo,

nochmal zum Urlaub ... Klar kann man auch mit Hund in den Urlaub fahren. Wir fahren eigentlich jedes Jahr mindestens einmal in den Urlaub, immer mit Hund.

Aber ein Pool/Strand-Urlaub, Cluburlaub, Flugreise in die Türkei oder sowas, All-inclusiv in der DomRep oder drei Wochen USA - all sowas geht mit Hund eben nicht ;).

Bei uns war es so, dass wir wegen dem Hund damals einen Wohnwagen gekauft haben und damit dann auch in den Süden sind. Naja, aber wer macht schon eine Stadtbesichtigung im Juli in Rom oder Paris mit Hund an der Leine, inkl. Dom, Museum u. ä. :eusa_think:, in der Hochsaison sind die Strände für Hunde meist gesperrt, in die Bars dürfen sie nicht mit rein, an den Pool auch nicht mit - also ist man dann auch im Urlaub sehr eingeschränkt.

Heute fahren wir meist in Ferienhäuser; Dänemark, Österreich, Schweiz - ein alleinstehendes Ferienhaus in der Toskana, Spanien o. ä. kann man sich als Normalbürger in der Hochsaison kaum leisten ... :angel:, Appartements oder Hotel wollen wir persönlich nicht (und ist mit zwei Kindern und zwei Hunden wohl auch nicht so der Hit).

Ich selbst habe damit gar kein Problem und fahre sowieso am liebsten nach Dänemark (Nordsee, Dünen, kleine Städtchen, kaum Menschen, Natur pur - mehr brauche ich nicht). Naja, aber mein Mann würde eben auch ganz gerne mal einen anderen Urlaub machen ... Die Kinder finden das jetzt auch noch toll, aber ob das in 5 Jahren auch noch so ist, wage ich zu bezweifeln. :(

Wenn wir mal einen Tag wegfahren (Freizeitpark, Zoo o. ä.) gehen die Hunde zu meinen Schwiegereltern und sind dort auch gut aufgehoben. Sie könnten sicher dort auch mal eine Woche oder so bleiben - aber das kann ich wieder nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne meine beiden in den Urlaub zu fahren.

Irgendwann muss ich es aber wahrscheinlich tun - man kann ja auch nicht erwarten, dass der Rest der Familie immer Rücksicht auf die Hunde und mich nimmt :022:. *seuf* Urlaub ist bei uns immer so eine Sache und eben auch ein Diskussionsthema ...

Aber diese zwei Wochen Urlaub im Sommer wären für mich kein Grund, den Rest des Jahres auf die Hunde zu verzichten :eusa_snooty: Vor unserere Hochzeit habe ich meinem Mann ganz klar gesagt, dass der Hund eine sehr wichtige Rolle in meinen Leben einnimmt und er damit klar kommen muss oder wir alternativ die Sache mit dem Heiraten besser lassen ...

LG Ida

• einmal hund - immer hund? Beitrag #45
Wie Jeder hier hoffe ich meinen Hund noch Jahre bei uns zu haben,
aber wir werden uns wieder einen anschaffen,
Urlaub wo der Hund nicht mit kann dort muss ich auch nicht hin.

• einmal hund - immer hund? Beitrag #46
Ich möchte nicht mehr ohne Hund sein.

Wenn Inka einmal über die Regenbogenbrücke gegangen sein wird... (was hoffentlich mind. 40 Jahre dauert) möchte ich wieder einen Hund.
Auch wenn ich die Diskussion mit meinem Mann erneut führen muss. Denn er war anfangs schon nicht davon überzeugt, dass Inka bei uns einzieht.
Aber ich bin zuversichtlich, dass meine Überzeugungskräfte auch dann wieder ausreichen werden.

• einmal hund - immer hund? Beitrag #47
Ida das stimmt natürlich. Mein Freund ist auch der Typ, der eher ohne Hunde fahren würde (ok, damit hab ich prinzipiell auch erstmal kein Problem, wenn meine Eltern die Hunde nehmen würden). Allerdings will er auch Strand und Meer im Süden und ich aus besagten Gründen nicht. Er kann es zwar verstehen, aber so ein Urlaub im Süden wär halt schon eine schöne Sache für ihn. Da ich es aber schon zweimal gemacht habe, hoffe ich einfach mal, dass ich die nächsten Jahre Ruhe habe. Zumal er auch gerne mal (wie ich) in die skandinavischen Länder möchte. Ich würde auch gerne einfach in die Niederlanden, das reicht mir prinzipiell. Da könnte man sich ja wieder ein schönes Häuschen holen *pfeiff* :angel:

Para, Inka wird 100, das habe ich mir ihr schon abgeklärt :)

HaHö Griechenland sollte für dich als Studentin jetzt bezahlbar sein. Ein Hoch auf die Semesterferien, die meist in der Nebensaison liegen :mrgreen: Davon finanzierten sich alle meine Ferien.

• einmal hund - immer hund? Beitrag #48
naja die klausuren möchten da aber geschrieben werden,da kann ich nicht weg :p

• einmal hund - immer hund? Beitrag #49
Huhu,

für mich ist es kein Urlaub (also keine Erholung), wenn ich die Hunde nicht um mich habe...weshalb ich ohne die drei nicht wegfahre, außerdem ist der Süden und so ein Kram eh nichts für mich, dann lieber die Nordsee oder die Ostsee...;) Oder wandern in den Alpen oder, oder, oder...eben alles MIT Hund...

Iwann will ich vielleicht auch noch mal nach Afrika, aber das wird dann eh keine Pauschalreise, sondern was Größeres und Längeres ( 1 Jahr oder so) und da würde ich dann schon versuchen die Hunde mitzunehmen...klingt vielleicht krass, aber ich würds zumindest versuchen, dass zu managen...und wenns nicht geht, bleib ich in Deutschland! :D (hab allerdings ne Bekannte, die hat ihre beiden Labbis auch mitgenommen, als sie für ein Jahr nach Südafrika gegangen ist, dort gibt es auch hundefreundliche Unterkünfte und wenn man mit Rucksack unterwegs ist als Frau, dann hat man mit zwei Hunden an der Seite schon mal weniger Probleme! ;))

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.S. Wahrscheinlich scheitert Afrika eher daran, dass ich meine Nines und Meeris nicht solange jemandem "übelassen" würde...:roll:

• einmal hund - immer hund? Beitrag #50
Ich wollte hier aber nicht sagen, dass ich mit Hund nicht in den Urlaub fahre :D Nur, dass ich mit Hund nicht fliege oder weiter weg gehe, als die nächsten Gebiete oder Länder. Aber genau das will ich eigentlich auch gar nicht :mrgreen:

Ich war auch zwei Mal mit Hund im Urlaub (mit meinem Freund alleine, mit meiner Family war ich jedes Jahr mit Hund), einmal ein Ferienhäuschen, einmal eine Ferienwohnung und beides war echt schön. Mein Freund und ich sind auch beide der Typ für diesen ruhigen, etwas ländlichen Urlaub mit Wandern etc., in dem auch der Hund viel Spaß hat. Ich bin eher weniger dafür zu haben, dann fünfstündige Besichtigungen zu machen oder den ganzen Tag nur am Strand zu liegen. Ich wander dann lieber fünf Stunden durch die Pampa und leg mich danach in den Garten. :mrgreen: Ich brauch aber auch keine Disko oder so um mich, ein Supermarkt für das nötigste reicht mir völlig, eben schön ländlich und weg von allem Lärm und Stress. Darum habe ich geschrieben, ich mache "Hundeurlaub", oder wie meine Osteopathin es nannte "Rentnerurlaub mit Hund" XD!

PS: Auch wenn ich vielleicht gerne wohin fliegen würde, könnte ich meinen Hund nicht alleine lassen. Das musste ich zwei Mal wegen Schulausflügen und er hat mir nur gefehlt und ich hab mehrmals am Tag angerufen, wie es ihm geht, wie viel er laufen war, ob er gefressen hat usw. Das ist purer Stress für mich!

LG

• einmal hund - immer hund? Beitrag #51
ich bin aus innsbruck und du? :)

Nähe Kufstein ;D

Zum Thema Urlaub mit Hund:

Wir haben unsere Bella nie mit in den Urlaub genommen - was aber nicht bedeutet, dass wir da nicht in ihren letzten Jahren auch immer ganz besorgt um sie waren, ob es ihr wohl gut geht. Es fiel mir immer schwer, sie für ein-zwei Wochen zurück zu lassen, aber wir wussten sie ja bei meinen Großeltern gut aufgehoben.
Für euch - liebe Nachbarn aus dem Hohen Norden - ist ein Urlaub an der Nord-/Ostsee natürlich perfekt. Von Österreich aus wären das allerdings wieder 8-10 Stunden mit dem Auto und das will man den Hunden ja auch nicht wirklich antun.
In ein Ferienhaus in nicht allzu weiter Ferne brauche ich als Österreicher auch nicht zu fahren, alles was ich dort hab, habe ich zuhause auch. :)

Einen Flug würde ich persönlich einen Hund wirklich nicht antun, außer man zieht weg. Für einen zwei-wöchigen Urlaub zahlt sich der Stress jedoch wirklich nicht aus..

Unsere Bella bekam jedoch jedes Jahr in den Sommerferien zwei Monate Urlaub von uns. Sie ist dann immer mit unserem Opa auf die Alm und hat mit ihm dort brav auf die Kühe aufgepasst. ihr glaubt nicht wie schön ihr Fell danach immer war. Sie war da immer wunderschön danach (naja das war sie ja eigentlich immer ;) )

• einmal hund - immer hund? Beitrag #52
Also ich kann das so nicht ganz beantworten. Momentan haben wir ja zwei Hunde, die hoffentlich noch sehr lange leben werden. Allerdings wird für mich bald die Zeit kommen, in der ich nicht mehr hier wohnen werde und ich glaub schon dass mir da ein Hund fehlen wird.. Wenn die Situation es zulässt würde ich mir denk ich einen kleinen Hund holen. Aber eben nur wenn die Zeit und das Geld vorhanden ist und das wird vermutlich noch recht lange dauern.
Bei unserer Familie gilt das aber ebenso. Seit dem Tod unseres ersten Hundes hatten wir nach der Trauerzeit wieder einen.. ohne gehts irgendwie nicht mehr. Allerdings haben meine Eltern auch schon oft gesagt sie wollen irgendwann unabhängig sein und deshalb danach keinen Hund mehr ;) Aber das trau ich den beiden nicht zu.

• einmal hund - immer hund? Beitrag #53
Hey!
Ich habe keine Ahnung, wie alt unser kleiner wird, dementsprechend muss ich dann gucken, ob ich mir sofort wieder ein hund anschaffen werden. Ich bin jetzt dreizehn, mein Hund ist neun. Wenn er sterben sollte, wenn ich gerade mein Abi mache bzw. studiere kann ich mir noch nciht sofort einen Hund anschaffen, ich weiss ja auch gar nicht, WO ich studiere.
Aber wenn unser Hund sterben sollte, wenn ich noch zur Schule gehe und ich bei meinen Eltern wohne, werden wir uns wahrscheinlich wieder einen und anschaffen.
ich kann mir überhaupt kein Leben mehr ohn e Hund vorstellen! Unsere Lebensverhältnisse lassen es zu, also, warum solltenw ir uns keinen anschaffen? Alleridngs wercden wir erst ein bisschen pausieren, vllt. einen monat oder mehr, weil ich sooo traurig sein werde!
lg:D

• einmal hund - immer hund? Beitrag #54
Hallo Foris,

Aaalso erst mal zum Thema Urlaub und in diesem Fall Ida:
Warum gehen drei Wochen USA nicht? Habe ich jetzt gerade geplant fuer den Sommer. Wir haben auch zwei Hunde aber bevor wir den Urlaub gebucht haben haben wir sichergestellt, dass die hunde sehr gut versorgt sein werden. Sie werden bei meine lieben Freundin und ihrem Mann bleiben, die selber 4 Hunde haben und sich mit Spaniels sehr gut auskennen. Wir fahren sie oefters uebers Wochenende besuchen, also kennen sie Haus und Hof und auch meine Freunde.
Natuerlich werden mir meine Hunde fehlen und ich wuerde sie auch soooo gerne mitnehmen, aber das Leben anhalten moechten wir auch nicht. Diesen Urlaub haben wir seit Jahren geplant.
Ansonsten kommen meine beiden natuerlich mit auf Urlaub, aber das ist hier (england) eh ein wenig schwieriger wegen einreise bestimmungen. Auch als wir Tanner gerade erst ein paar Wochen hatten sind wir nach D gereist nur mit Girly, da Tanner noch nciht reisen durfte, meine Schwester aber geheiratet hat. So ist Tanner auch bei meiner Freundin geblieben (die uebrigends auch die Pflegemama von Tanner war als er abgegeben wurde).

Und genau so wie mit Urlaub mache ich es auch mit dem Rest. Ich liebe meine Hunde ueber alle und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Das nicht alles perfekt ist muss nicht heissen, dass man dem Hund kein gutes Leben geben kann, man muss nur gewillt sein sein Leben anzupassen. Wenn der Hund mehr bracuht als man gibt muss man halt was aendern. Mein Leben aedert sich staendig und drastisch und trotzdem wuerde ich meine Hunde nicht aufgeben ich wuerde einfach sicherstellen das es ihnen bei mir gut geht.
Da ich leider in den letzten 1.5 Jahren zwei Hunde verloren habe und ich nach Tanner wirklich nciht wusste ob ich einen zweiten Hund wollte, aber Ollie hat mich ueberzeugt :).
Ich denke ein Hund findet seinen Mensch und wird dich dann ueberzeugen

Gruesse

• einmal hund - immer hund? Beitrag #55
ich sehs einfach so, mal drastisch gesagt, ich lebe nicht FÜR meinen hund sondern MIT meinem hund. es geht ihm gut, er ist ausgelastet und er scheint auch glücklich zu sein.
trotzdem werde ich nach luca sehr wahrscheinlich pausieren was die hundehaltung betrifft. alles andere fänge ich egoistisch. es sei denn natürlich, es findet sich ein hund der luca sehr ähnlich ist und somit mit mir und meinem leben gut zurecht kommt. :D

• einmal hund - immer hund? Beitrag #56
Ich stimmer dir zu Silbermond :lol:

• einmal hund - immer hund? Beitrag #57
Warum gehen drei Wochen USA nicht?

Natürlich gehen drei Wochen USA. Wenn man den Hund/die Hunde gut aufgehoben weiß und den Urlaub so in vollen Zügen genießen kann, ist das vollkommen in Ordnung.

• einmal hund - immer hund? Beitrag #58
Also ich weiß schon lange, dass ich nie mehr ohne Hund leben möchte :) Nando ist ja zum Glück erst 2, da stellt sich die Frage nach einem nächsten Hund hoffentlich nicht so schnell. Wenn ein eigener Hund mal nicht in meine Lebensumstände passen sollte, dann würde ich mich immer um Pflegehunde kümmern. Das ist natürlich nicht wie ein eigener, aber besser als keiner ;)

Zum Thema Urlaub: Seit ich Nando habe, war ich erst 1x ohne ihn im Urlaub. Das war im Skiurlaub, da hätte er sogar mitkommen können, aber dann hätten wir nicht fliegen können und was hätte es ihm gebracht, stundenlang alleine im Zimmer zu sein, während wir fahren.. Da meine Schwester zur gleichen Zeit an die Ostsee gefahren ist, habe ich ihn ihr mitgegeben. Aber ich mag das nicht, ich fühle mich unwohl ohne ihn..

Wir sind halt einfach nicht mehr ins Ausland geflogen, Wilma gehörte ja nicht nur mir, da war das kein Problem. Mein Vater ruft in jedem Hotel an und fragt ob er mit darf, sonst kommen wir nicht :) Und auch in Deutschland gibt es sehr schöne Hotels!

Seit kurzem habe ich jemanden, dem ich Nando ohne bedenken anvertraue und der sich auch immer freut, wenn er ihn haben kann. Trotzdem mag ich das nicht besonders, ich möchte immer wissen, was er gerade macht ;)

Aber mit uns in den Urlaub fliegen, würde ich ihm nie zumuten, auch wenn er es sicher gut wegstecken würde. Trotzdem würde ich es nicht machen. Man muss ja auch immer dran denken, was der Hund dann davon hat. Da wir eine Ferienwohnung an der Ostsee haben und viele schöne Hotels in Deutschland kennen, wo er ohne Probleme mitkann, verzichten wir halt auf überfüllte Strände im Süden :)

• einmal hund - immer hund? Beitrag #59
...

Ich möchte nicht ohne Hunde leben und würde wohl in jeglichen Situationen alles dran setzen eine Hundehaltung mir möglich zu machen. Da verzichte ich wohl auf alles andere eher als auf den Hund an meiner Seite.

Ich bin inzwischen sogar noch einen Schritt weiter und tendiere dazu in meinem Leben immer 2-3 Hunde bei mir zu haben.

Was Urlaub betrifft, wäre es für mich kein Urlaub, wenn meine Hunde nicht dabei sind.
Für mich sind ja schon ein paar Stunden Trennung von den Hunden schlimmer als für die Hunde selbst. ><

Nee... Vielleicht bin ich da auch etwas krass drauf. Aber ein Leben ohne Hunde ist für mich nicht mehr vorstellbar.
~§~

• einmal hund - immer hund? Beitrag #60
ein Leben ohne Hund :eusa_think:
schwierig
wir überlegen schon länger, uns einen zweithund anzuschaffen, da Brandy nicht mehr die jüngste ist und der "Neuhund" sich noch einiges von Ihr abschauen könnte :uups: ;)
Ich weiß nicht, ob und wie schnell ich einen neuen Hund haben/holen würde, wenn Brandy plötzlich nicht mehr da wäre. Ich habe Anst, den "neuen" dann immer mit Ihr zu vergleichen. Deshalb die Idee mit dem Zweithund. Der würde dann in den alltag mit "reinwachsen" und wäre ein eigenständiger Hund, den ich so nehmen könnte, wie er ist....würde er erst einziehen, wenn Brandy irgendwann nicht mehr ist....ich weiß nicht...ob ich sie vergleichen würde?
Andererseits ist Brandy nicht mein erster Hund und ich habe sie nie mit meinem "alten" verglichen :eusa_think: aber Brandy kam auch zu uns, da war Perro noch da. :eusa_think:

Zum Thema Urlaub: Als wir Perro noch hatten, sind wir jedes Jahr geflogen....Perro war immer in einer Hundepesion, da gefiel es Ihm gut *denk* jedenfalls hat er nie gesagt, das es Ihm nicht gefällt :mrgreen: nein Spaß :mrgreen: ich denke, hätten wir gemerkt (und wir hätten es gemerkt) das es Ihm nicht gut geht, wären wir nicht geflogen. Allerdings sind wir auch jedes Jahr mit Ihm auf dem Campingplatz gewesen, also Urlaub mal mit, mal ohne Hund.
Mit Brandy waren wir nun 5 mal in Dänemark, das war super. 2 mal waren wir in Bayern - Ohne Brandy, da die Fahrt einfach zu lange ist. Sie ist dann bei meinen Eltern, alle freuen sich.
Dieses Jahr fahren wir nach Polen - auch Ohne Brandy, da ich Ihr die lange Fahrt nicht zumuten möchte.
Meine Eltern freuen sich schon drauf und Brandy ist gerne da und hat auch mal ein bischen Urlaub von mir und den Kiddies :mrgreen:

Und ja - ich liebe meinen Hund trotzdem :p

Irgendwann kaufen wir ein Wohnmobil ^^ dann kann sie wieder überall mit hin, da ist dann wieder Platz genug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einmal hund - immer hund?

einmal hund - immer hund? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben