einmal hund - immer hund?

Diskutiere einmal hund - immer hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, zunächst einmal : Gute Besserung! Ich halte es wie Heinz Rühmann: "Man kann auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht!" Seit ich 13...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einmal hund - immer hund? Beitrag #61
Hallo,
zunächst einmal : Gute Besserung!

Ich halte es wie Heinz Rühmann: "Man kann auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht!"

Seit ich 13 Jahre alt bin habe ich mein gesamtes Leben darauf aufgebaut von Hunden umgeben sein zu können. Mein Job, mein zu Hause mit Garten, meine Freunde und sogar meinen Mann (wenn du mich lieben willst - dann liebe meine Hunde)

Ein Leben ohne Hunde kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Auch sind die "nachfolgenden" kein Ersatz , sondern ein Versprechen an meinen ersten Hund. Nämlich, daß ich solange ich lebe immer mindestens einen seiner Art das schönst Mögliche Leben biete. Wenigstens denen die bei mir sind geht es gut.

Ich versuche sie immer so zu behandeln, daß ich mich im Falle einer umgekehrten Reinkarnation glücklich schätzen würde bei einem meiner Freunde als Hund zu leben :))

Also - jepp einmal Hund - immer Hund gilt für mich zu 100%

• einmal hund - immer hund? Beitrag #62
ein Leben ohne Hund :eusa_think:
schwierig
wir überlegen schon länger, uns einen zweithund anzuschaffen, da Brandy nicht mehr die jüngste ist und der "Neuhund" sich noch einiges von Ihr abschauen könnte :uups: ;)
Ich weiß nicht, ob und wie schnell ich einen neuen Hund haben/holen würde, wenn Brandy plötzlich nicht mehr da wäre. Ich habe Anst, den "neuen" dann immer mit Ihr zu vergleichen. Deshalb die Idee mit dem Zweithund. Der würde dann in den alltag mit "reinwachsen" und wäre ein eigenständiger Hund, den ich so nehmen könnte, wie er ist....würde er erst einziehen, wenn Brandy irgendwann nicht mehr ist....ich weiß nicht...ob ich sie vergleichen würde?
Andererseits ist Brandy nicht mein erster Hund und ich habe sie nie mit meinem "alten" verglichen :eusa_think: aber Brandy kam auch zu uns, da war Perro noch da. :eusa_think:

Bingolo - Genau das war auch bei mir ein Grund, weshalb Tacka schon jetzt bei mir aufgetaucht ist...
Ich hatte einfach Panik davor, wenn da auf einmal gar kein Hund an meiner Seite ist und das ich danach einen neuen Hund nur mit Pepsi vergleichen würde.
So wie es jetzt ist, hatte Tacka ihre eigenes Ich für mich gefunden und wird da sein, wenn Pepsi irgendwann in 20 Jahren nicht mehr da sein sollte...

Wobei ich mich nun auch an das Leben mit 2 Hunden gewöhnt habe und Tacka vermutlich auch nach Pepsi in Hundegesellschaft leben wird. -.-

Und ja - es hatte in meinen Augen auch Erziehungsmäßig viele Vorteile... Tacka konnte sich einiges von Pepsi abschauen und Pepsi hat mir ganz gut bei der Grunderziehung von Tacka geholfen und zudem dieser ängstlichen Maus viel mehr Sicherheit geben können als es mir in den ersten Wochen hätte gelingen können.
~§~

• einmal hund - immer hund? Beitrag #63
Jetzt - fast 8 Monate nach Bella's Tod - ist für mich dieser Zeitpunkt gekommen, an dem ich wieder ohne Gewissensbisse sagen kann, dass ich wieder bereit bin für einen Hund an meiner Seite...In meinen Gedanken bin ich jetzt schon oft beim 'Neuen'.

Nur weiß ich wirklich nicht, wie ich meine Eltern zu einem weiteren Hund überreden kann. Sie liebten unsere Bella unendlich und schätzen und vermissen die Zeit mit ihr, aber eigentlich stand für die ganze Familie schon fest, dass wir keinen Hund mehr aufnehmen wollen. Aber jetzt denke ich, ist für mich dieser Zeitpunkt gekommen wo aus der Trauer Liebe wird. Jetzt fühle ich mich wieder frei genug, um etwas Neues zu zu lassen...

• einmal hund - immer hund? Beitrag #64
Ich fürchte ja "Einmal Hund - immer Hund"! Für mich trifft das hundertprozentig zu. Das Problem ist mein Mann, der sieht das anders! Er liebte ohne Zweifel unseren ersten gemeinsamen Hund und auch meinen, den ich hatte, als wir uns kennen lernten. Aber dann war Schluß! Meine Zicke jetzt, wollte er definitiv nicht wirklich! Jetzt, nachdem wir sie 7 Monate haben, wickelt sie ihn um den Finger, ist aber trotzdem total auf mich fixiert. Unser erster Hund hatte ein Problem, wenn die Familie "verteilt" war, halt mehr ein Hütehund. Der Zicke jetzt scheint das völlig egal zu sein, solange ich da bin! Da ist mein Mann, der leider ohne jegliche Haustiere aufwachsen mußte wahrscheinlich in seiner Ehre gekränkt! Im übrigen hat meine Schwiegermutter mal gesagt, wenn wir uns einen Hund anschafffen, kommt sie uns nicht mehr besuchen. Schade eigentlich, hat auch nie geklappt ...

Jetzt, wo wir wissen, daß unser Hund nicht wirklich lange leben wird, tönt mein Mann wieder "Noch ein Hund kommt nicht ins Haus" und ich das im Moment aus Liebe zu der Zicke genauso sehe, weiß ich denoch: Ohne Hund geht gar nicht!

• einmal hund - immer hund? Beitrag #65
Ohne Hund NIEMALS!!!;)

Ich bekam meinen ersten Hund, mit 10 Jahren das ist jetzt 17 Jahre her.;)(Gott bin ich Jung oder Alt geworden;))

Meine Dicke starb mit 13 Jahren und ich + mein Mann waren Felsenfest davon überzeugt,nach Ihr kommt keiner mehr,tja aber es kommt ja eh immer anders als man Denkt:D

Als dann unsere zweite Hündin starb,nach nur 1,5 Jahren,brauchten wir erstmal Abstand zu dem Thema Hund,dieser Abstand hielt genau 7 Wochen;), dann kam Gizmo der seit 2 Jahren unser Leben mit viel Spass und Stimmung bereichert;)

Ja und Heute sage ich mir "einmal Hund, immer Hund" nicht als Ersatz für den anderen,den dies geht nicht, nein weil mein Leben und auch mein Gefühl mir sagt "Ohne Hund ist das Leben sinnlos":D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einmal hund - immer hund?

einmal hund - immer hund? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben