Oh mein Gott, sowas habe ich ja lange nicht gelesen. HUnde haben die eigenschaft, ob es eine gute ist oder nicht sei mal da so hingestellt, sich anzupassen und/oder sich abzufinden mit allen. Wenn ein Hund 13 std am tag allein ist finden sie es sicher nicht toll, aber sie finden sich damit ab.
Es ist doch hier nicht ding der Sache ob der Hund glücklich ist, zudem kann man nie sagen ob der Hund glücklich ist oder nicht, da er es nicht sagen kann. Und klar das er sich freut wenn ein Hund mal gesellschaft bekommt, da er ja nur draußen schlafen darf.
Zudem hast du dir mal gedanken darüber gemacht was das für die Konchen bedeutet für einen Hund der noch nicht ausgewachsen ist? Ich habe hier so einen, mal davon abgesehen das er absolut nicht sozialiesiert war mit Menschen, weil er kaum welche zu sehen bekam, hat er schiefe Knochen, anden Hinterbeinen, Vorne sieht es auch nicht besser aus. Er läuft recht komisch was auf Hd schließen könnte, worde aber ausgeschlossen.
Man kann nicht sagen der Hund ist glücklich. Meist merkt man es erst wenn er auffälligkeiten zeigt, wie absolute Unverträglichkeit Artgenossen gegenüber, bellen im Garten wenn einer vorbei geht und und und und.
Zudem fangen Hunde meist allein draussen mist an zu bauen. Hunde gehören nicht mehr in den Garten oder auf den Hof. Zudem ist die Maus keine Beschützer von Haus und Hof sondern eine Apporthund, kurz ein Jäger. Ja oh mein Gott Goldies Jagen, und bringen die Beute. Weiß kaum einer ist aber so.
Ach hier ist eh Hopf und Malz verloren.
Mich würde aber interessieren ob ihr der Züchterin erzählt habt wie ihr den Hund halten wollt. Mit Sicherheit wohl nicht, oder sie kommt aus ähnlichen verhältnissen.
Wo schläft sie im Winter????