Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden

Diskutiere Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, das ist eine Menge Geld. Bei einem seriösen Züchter wäre das aber angemessen, wenn man bedenkt, was man für die Hunde alles braucht. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #21
Ja, das ist eine Menge Geld. Bei einem seriösen Züchter wäre das aber angemessen, wenn man bedenkt, was man für die Hunde alles braucht. Der Vermehrer deines Hundes wird damit sicherlich reinen Gewinn gemacht haben. Solche Leute geben die Hunde auch gerne mal für 30 Euro weg, bevor sie auf den Welpen sitzen bleiben.

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden

Anzeige

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #22
Hey
wie schon gesagt die kleine hat keinen stammbaum aber den brauen wir ja auch nicht da wir nicht mit ihr züchten wollen danke für den Tip mit den futter also sie bekommt jetzt nassfutter 3 mal am tag und trockenfutter ist immer da .
wir lieben sie so wie sie ist.Haben gedacht wenn wir so viel geld ausgeben dan passt das schon naja und wir sind nun mal so das wir nicht wegschauen können hab auch den Vetrenäramt scho die zustände gesagt aber die darf im jahr einen wurf von jeder rasee haben und wohl nicht mehr wie 3 Hündinnen naja und as hat sie nicht also machen sie nix aber das ist ein anderes Thema. Bei einer Züchterin in Nürnberg hätten wir 740 euro für eine Hündin bezahlt glaube evertroubel war der zwinger name.

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #23
Mystica, wenn sich die Rassen ähneln (vor allem charakterlich und vielleicht ein wenig äußerlich), kann es sicherlich auch mal vorkommen, dass jemand 2 Rassen gleichzeitig züchtet. Gehen wir mal von der Annahme aus, dass Labbis und Goldies keine Modehunde sind, könnte ich mir z.B. gut vorstellen, dass es jemanden gibt, der beide seriös züchtet (sofern Platz und Geld vorhanden ist). Sie ähneln sich ja in Sachen Charakter und auch Aussehen schon relativ stark.

Wenn jemand aber zwei Rassen und mehr "züchtet" die unterschiedlicher nicht sein können, gibt mir das zu denken. Vor allem, wenn das zufällig auch noch Moderassen sind. Jemand der z.B. Chis und Aussies (und vielleicht noch Labbis züchtet), der kann es m.E. nicht ernst meinen. Alle drei Rassen haben nichts gemeinsam. Weder äußerlich noch charakterlich. Allein der gesundheitliche Aspekt, der da zu beachten ist. Da kommt man ja aus dem Bücherwälzen nicht mehr raus.

Oki danke.... kann ja nicht schaden auch hier ein bissl Erfahrungen mitzusammeln XD

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #24
Jette,

bei den papieren geht es gar nicht darum ob ihr züchten wollt... es geht darum dass ihr NUR mit Papieren (und zwar offiziellen Papieren!) wisst dass ihr einen gesunden, reinrassigen Hund habt. alles OHNE papiere kann der wildeste mischling sein, auch wenn es nach Chi ausschaut.

Und papiere bekommen NUR welpen wenn die eltern gesundheitlich untersucht wurden, reinrassig sind und alle wichtigen Tests (Beim Chi in dem fall PL und zahnstand) gemacht haben.

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #25
Ja ich weiss aber wie gesagt der arme Wurm saß da mit 5 geschwistern angeblich und hat gezittert und gewinselt und wollte gar nicht mehr weg von meinen arm naja und da haben wir sie mit genommen weiß ja das es falsch war ich und mein Mann sind nun mal nicht solche die da einfach wegschauen können aber bei den preis haben wir gemeint das wird schon alles seine richtigkeit haben aber wissen jetzt auch das es falsch war.Wir werden sie aber auf gar keinen fall mehr hergeben.Nur blöd das dass Amt da auch nix macht

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #26
Ja,

ich verstehe euch ja, mir würde es auch unglaublich schwer fallen nein zu sagen.

denk aber daran, die kleine braucht momentan eine 24std/tag-betreuung. auch nachts solltest du mit einem ohr immer beim hund sein.

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #27
ok mach ich sie weicht einen nicht von der seite und geht überall mit hin auser von Fremden da lässt sie sich nicht anfassen da rennt sie gleich zu uns.Wenn wir mit ihr raus gehen

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #28
Hey,

lasst bitte nicht zu das fremde menschen sie bedrängen- damit erzieht ihr euch einen unglaublichen Kläffer. Ich hab damals niemanden an Poco rangelassen, außer er ist von sich aus hin. (leider ist er der typ hund der zu jedem hinrennt und ihn liebt :roll:)

und achte darauf dass sie euch nicht zu viel nachlaufen muss... der folgetrieb ist zwar ganz nützlich, aber in eurem Fall auch sehr viel stress für das bisschen Hund. wenn ihr euch viel bewegt ist es ausnahmsweise nicht verkehrt sie zu tragen.

ach ja, ich würde übrigens später das futter auf ein gutes Nassfutter umstellen (Terra Canis oder ähnliches).

Wenn sie jetzt schon anfängt beim Futter zu mäkeln auf keinen Fall andere "bessere" sachen wie schinken anbieten. da solltet ihr nur nach einem guten Hundefutter ausschau halten. Es stimmt zwar dass sie fressen muss, aber ihr gewöhnt sie dann nur an eines "wenn ich nix fresse bekomme ich eh was besseres". und flott habt ihr einen hund der sich nur noch von schinken ernähren will

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #29
Danke das sind super Tips .Im Fressnapf haben sie mir selct gold empfolen ist das ok .und wie soll ich das jetzt machen mit den sauper werden sie winselt immer wenn sie mal muss aber wenn es wie heute regnet ist das schlimm für sie soll ich sie da lieber rein machen lassen oder trotzdem in garten mit ihr gehen ?

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #30
Geh' unbedingt mit ihr raus, wenn sie mal muss und sich schon so toll bemerkbar macht, sonst erziehst du sie nur indirekt zur Unsauberkeit. :001:

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #31
Off-Topic
950€ von einem Vermehrer?? Das ist das erste Mal, das ich gehört habe :shock: Normalerweise gehen die Welpen vom Vermehrer immer für 300-400€ oder weniger weg.

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #32
Off-Topic
ist auch eine gaaaaaaanz seltene farbe....:roll:

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #33
jup mach ich danke noch mal für die tips

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo ja wir haben 950 euro für sie bezahlt deswegen währe ich nicht auf einen vermeher gemeint das es einer ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jetzt noch mal zu der farbe ist die jetzt selten oder nicht

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #34
brindle wären mir noch keine begenet, aber es scheint sie doch zu geben (A 357- abwandlung).

Sie sind ziemlich selten, werden extrem teuer verkauft...
Off-Topic
was meiner meinung nach wiederrum absoluter blödsinn ist, denn ein brindle oder ein Tan frisst auch nicht mehr als ein schwarzer oder beiger chi-welpe

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #35
Hallo ja das stimmt aber ich denk mal so ist das mit den sonder farben.Danke noch mal für die vielen tips

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #36
oh weh.

Naja, das meiste wurde ja schon gesagt... Zu dem Thema möchte ich mich auch gar nicht mehr äußern, weil ich absolut nicht verstehen kann wieso man sich vor der anschaffung eines lebewesens nicht ausgiebig informiert. In diesem Fall nicht mal ein kleines bisschen.

Für 950€ bekommt man keinen fehlerfreien Chi mit FCI Papieren. Rüdenen fangen meist bei1000, Hündinen bei 1200€ an. Diese Hunde sind IMMER mit Papiueren. Bei einer seriösen Zucht kann man sich nämlcih nicht aussuchen, ob man einen Hund mit oder ohne Papiere haben möchte.

"mini Brindle" ist eine reine fantasie benennung des Vermehrers, um mehr geld rauszuschlagen.
Brindle ist lediglich das englische wort für gestromt uns sonderlich selten ist das auch nicht.

Der kleine war bei abgabe1. viel zu jung und 2. viel zu klein.
Seriöse Züchter geben ihre welpen mit 12 wochen und einem Mindestgewicht von 1kg ab.

Chihuahuas wiegen übrigens laut Rassestandard 1,5-3kg (Zucht nur mit Hunden über 2kg), also wären 3,5kg schon deutlich zu viel, geschweige denn "mini".
Deine Hündin ist deutlich zu klein für einen normalgroßen Chi ihres alters und stark gefährdet zu unterzuckern. Bitte informier dich dringend bei deinem TA und besorg die entsprechende Ausrüstung. Die kleine braucht eine 24Std betreuung und sollte nicht aus den augen gelassen werden.Ihr futter solltest du ihr auf min 5 kleine Malzeiten einteilen. Da der Kiefer bei Chi welpen extrem weich ist und die brocken der meisten Trockenfuttersorten sehr groß und hart würde ich dir zu einem Welpen Nassfutter raten.
Empfehlen würde ich Terra Canis, wenns was aus dem fressnapf sein muss, Real Nature Junior.

Ich hoffe für die kleine, dass sie das übersteht und ich hoffe, dass leute die sich so unüberlegt einen Vermehrerhund anschaffen weniger werden und sich mehr leute wnigstens 5 Minuten hinter den PC setzen und sich über die allerwichtigsten eckpfeiler zu informieren und sich vielleicht sogar zumindest die Wikipediaseite der "gewünschten" Rasse durchlesen (das hätte in diesem Fall schon die hälfte der fragen beantwortet).
Eigendlich kann man nur den kopf schütteln

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #37
Hallo Nudel also zu tehma informieren das haben wir uns wir waren auch bei verschieden züchtern aber da hat uns halt keiner gefallen und das war ja auch nicht das
tehma!Chiuahua Welpen mit FCi bekommt man zb für 750 euro bei einer Züchterin in Passau .
Der kleinen geht es sehr gut bei uns und sie nimmt auch gut ZU bei uns.
Ja klar sollte man bei vermehren keinen Hund kaufen aber jetzt ist es schon passiert und wir werden sie deswegen auch nicht mehr abgeben und das sie nun mal so klein ist dafür kann sie ja auch nichts .
Das es Futter von Fressnapf sein soll steht auch nirgends wo hab nur gesagt das wir das was sie jetzt frisst dort gekauft haben.

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #38
Off-Topic
Das wird niemals eine seriöse Züchterin sein

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #39
ok naja kann nur sagen was ich weiß

• Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden Beitrag #40
Genug informiert hast du dich nicht. Das ist Fakt und da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren.
Dass du die kleine nun nicht mehr abgibst ist selbstverständlich. Nun ist sie da und hat ein schönes Zuhause erdient. es geht nur darum, dass man durch den kauf eines Vermehrerhundes eben diesen Menschen in seinem Handeln unterstützt und dafür sorgt, dass er weitermachen kann.
Nein zu sagen ist hart, klar. Für den individuellen Hund ist es schrecklich, das ist auch klar. Nur sollte man eben etwas weiter denken.

Wenn ich Futterempfehlungen abgeben schreibe ich immer eine im handel erhältliuche Alternative zu den meist besseren Futtersorten die man im Internet bestellen muss, weil es nunmal viele leute gibt die nicht bestellen möchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden

Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden - Ähnliche Themen

Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Ist mein Chihuahua normal?: Hallo, ich habe eine ca.10 Monate alte Chihuahuahündin und sie wiegt nur 1300 g. Sie ist eher langbeinig, sportlich und ist laut Tierarzt...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!!: Hallo ich fange mal mit der ganzen Vorgeschichte an das ihr mich einbissel besser Verstehen könnt!!! Mein Schwager wollte zu seinen Großeltern...
Oben