Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden

Diskutiere Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ja hast ja recht ok also geb ich ihr jetzt junior futter wie du gesagt hast züchtes firstdu selber chihs da du dich so gut auskennst ?und das ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jette12

jette12

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
ja hast ja recht ok also geb ich ihr jetzt junior futter wie du gesagt hast züchtes
du selber chihs da du dich so gut auskennst ?und das ich das frage ist ja auch normal hatte noch nie so einen kleinen chihuahua meine bekannten und verwanden haben auch welche aber die sind alle größer wie gesagt unserer war auch damalsschon erwachsen als wir ihn bekommen haben .
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Nein, ich züchte nicht. Aber ich halte selbst 2 Chihuahuas und habe mich gründlich mit "meiner" Rasse auseinandergesetzt. ;)
 
jette12

jette12

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
ok wie schwer waren die beiden als du sie bekommen hast also unsere kleine wiegt jetzt 640 gramm was meinst du sollten wir ihr noch einen 2.chi dazu holen damit sie nicht so alleine ist .Hast du 2 weibchen oder Mänchen und wie alt waren sie damals
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Off-Topic
Sie hat 1 Rüde und 1 Hündin.Aber ich würde erstmal die Kleine auf 1kg bringen bevor ihr euch noch einen holt ..
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
deine kleine braucht, wie bereits mehrfach betont wurde, momentan deine volle aufmerksamkeit. Sie muss 24 std überwacht werden und tierärztliche betreut werden. Du hast im moment nicht die geringste zeit für einen 2. Hund.
Dazu kommt, dass du meiner meinung nach schon zu wenig Kenntnisse zu einem einzigen Hund hast, geschweige denn zu zweien. Kümmer dich um den einen Hund, fang an dich gründlich zu informieren. Wenn sie über den berg ist, besuch mit ihr eine welpengruppe.
Das ist eine Meinung dazu ;)

Und wie ich schon sagte: seriöse züchter geben ihre Welpen nicht unter 1kg ab.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich habe von Chi´s keine große Ahnung, aber ist das mit der Unterzuckerungsgefahr später besser ?
Oder muss man dann ein Leben lang aufpassen?!

LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
das mit der unterzuckerung betrifft eigendlich nur sehr kleine chis, also hunde unter 1-1,5kg. Die Gefahr ist einfach immer gegeben, vorallem wenn die hunde gestresst werden. Deshalb wird unter 1kg nicht vermittelt. Einfach um dem welpe den stress des umzugs mit so geringem Gewicht nicht zumuten zu müssen.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ah okay.
Aber die Hunde die so klein bleiben haben dann ihr ganzes Leben die Gefahr ?!

LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
jap, das haben sie. Weshalb mitunter die zucht solche "minis" abgelehnt werden sollte.
Es fallen auch bei seriösen züchtern ab und an kleinere exemplare. Allerdings werden die eigendlich nur in sehr erfahrene, verantwortungsvolle Hände vermittelt. Man muss eben wissen was bei einer Unterzuckerung zu tun ist und entsprechendes equipment parat haben. Diese Hunde sollten nie unbeaufsichtigt sein.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ah okay.
Das heißt dann ja auch das sie kaum bis gar nicht allein bleiben können..
Oh da hoffe ich auch das die Maus um die es hier geht noch wächst!
Danke, Nudl !

LG
 
jette12

jette12

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo an alle ja sie wird noch wachsen und das ich nichts weis stimmt auch nicht aber egal also hab eine züchter gefunden der mir endlich die frage beantworten konnte die ich wissen wollte und sie wird mind.1,8 kg schwer werden so !und hab schon viele hunde auf ausstellungen gesehen die auch 1,5 kg hatten also wo ist da das problem.

Was heißt wenn sie übern berg ist??!!
Sie ist total fit spielt auch mit meiner Freundin ihren Hunden und der TA ist auch zufrieden mit ihr und unterzucker hat sie auch nicht also was soll das .
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
na wenn du jetzt meinst du weist alles und bist der chi-professer überhaupt dann ist doch gut.
ich bin zwar immer noch der meinung,das du so gut wie nichts weist und das mal wieder ein armer hund ist...
hoffentlich bekommst du ihn erzogen,damti das schreckliche klischee über diese hunde nicht noch weiter geschürt wird...
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
naja 1,8kg kann sie ja werden...mit Speckrollen an der Seite ;) Ich glaub nicht das sie so schwer wird.
Nudl und Hasenhoernchen haben absolut Recht! Ich hab 3,5 Jahre in eine TIerklinik gearbeitet und die kleinen Hündchen waren sehr häufig bei uns wegen Unterzuckerung. Haben ein Tag gespielt und abends lagen die schon im Krampf da. Damit ist nicht zu scherzen!!

Nimm die guten Ratschläge von den Mädels an und lese dir alles gut durch. Die wollen doch einfach nur helfen!
 
jette12

jette12

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
ist ja nett wenn jeder helfen will aber ihr kennt mich gar nicht und da zu schreiben der arme Hund und das es ihm schlecht geht das stimmt doch gar nicht .
Und nur weil andere chihuahua haben die rießig sind was kann ich oder unser hund dazu.
ja und wenn ich mich informiere und das euch sage passt es euch auch net .Also ist es ja gut das ich jetzt geauso viel weis wie zuvor und wenn es euch stört das sie von einen vermehrer ist und nicht von einen züchter und es ihr gut geht dan kann ich es auch nicht ändern tut mir leid.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich hoffe einfach das es so bleibt das es ihr gut geht.
Nudl und HaHö haben ne Menge Ahnung von Chi´s. Und keiner der beiden meint es böse.
Da bin ich mir sicher.

LG
 
jette12

jette12

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Das hört sich aber ganz anders an .aber wie gesagt soll jeder machen wir er meint
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
das zukünftige gewicht kann dir im moment niemand vorhersagen.
Das kommt auch ganz stark an wie mitgenommen sie ist, ob sie eventuell noch krank wird oder gar schon eine krankheit hat und hunde die mal Unterzuckern bleiben in der Entwicklung meist auch zurück.
Ist ja schön dass du dich scheinbar so gut auskennst, denn das sehe ich ganz anders.

und hab schon viele hunde auf ausstellungen gesehen die auch 1,5 kg hatten also wo ist da das problem.
Bei diesem Satz stellen sich mir alle Haare zu berge.
Dazu kommt, dass ich mit mit ausstellungen zufälligerweise sehr gut auskenne. Unter 1,5kg darf gar nicht ausgestellt werden und ich schätze mal 90% der Show-Hunde sind über 2kg schwer. Aber ich sehe schon: Du bist hier der Experte mit deinem "mini brindle".

Ich habe versucht alle Fragen zu beantworten, so gut es geht. Ich hoffe du warst mit der Kleinen mittlerweile beim Tierarzt...

Ich bin hier raus. Ich denke nämlich nicht, dass ich hier noch helfen kann.
 
jette12

jette12

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo hab doch schon oft genug geschrieben das ich mit ihr beim Tierazt war ,damals wo wir sie geholt haben und letzten montag noch mal zur kontrolle,und es ist alles ok mit ihr .Tut mir leid aber wie gesagt was ich schreib ist ja falsch ihr !
Dan frag ich mich nur warum ich vor einen Jahr und auch letztes jahr auf der FCI in München wioe auch auf der EKU-DKU ausstellung immer wieder Tea-Cup sehe??
Wenn sie doch nicht ausgestellt werden dürfen!!
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Das du meim TA warst ist gut. Freut mich dass es der kleinen gut geht. Hast du ihn zum Thema Unterzuckerung gefragt? Hat er dir alles erklärt und hast du dir das nötige Zeug besorgt?

Mit EKU ausstellungen kenn ich mich nicht aus und auch nicht ob zwergwüchsige chihuahuas dort anerkannt werden.
Auf FCI Ausstellungen werden jedenfall keine Hunde unter 1,5kg zugelassen.
 
jette12

jette12

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
er hat gesagt bis jetzt schaut sie gut aus soll mir traubenzuckerlösung immer bereit stellen naja und such schon im netz deswegen er hat gemeint soll ihm in notfall privat anrufen aber wie gesagt such scho im netzt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden

Unsere kleine Cihuahua Maus wie schwer wird sie werden - Ähnliche Themen

  • Unsere Herder Hündin

    Unsere Herder Hündin: Hallo alle miteinander 😊 Ich bin neu hier und möchte mich gerne mit anderen Herder Haltern über diese super Rasse unterhalten😉 Ich werde öfter...
  • Was steckt in unserer Ema ??

    Was steckt in unserer Ema ??: Schönen Guten Abend zusammen ... Wir haben seid einer Woche einen Welpen in Obhut wo nichtmal feststeht was genau für eine Rasse die Süße sein...
  • Was könnte mitgemischt haben bei unserem Sammy?

    Was könnte mitgemischt haben bei unserem Sammy?: Hallo miteinander, mich würde mal evtl interessieren was bei unserem Sammy so mitgemischt haben könnte. Als wir ihn geholt haben wurde grsagt er...
  • Was glaubt ihr steckt in unserer Paula?

    Was glaubt ihr steckt in unserer Paula?: Hallo, der eine oder andere hat sie vielleicht schon mal gesehen in ihrem Thread. Als wir sie bekamen hieß es...
  • Welche Rasse ist unsere kleine Betty?

    Welche Rasse ist unsere kleine Betty?: Hallo zusammen Ich würde gerne wissen, was für eine Rasse der Hund meines Vaters ist. (Bei den Fotos ist sie 1 1/2 Jahre alt)...
  • Welche Rasse ist unsere kleine Betty? - Ähnliche Themen

  • Unsere Herder Hündin

    Unsere Herder Hündin: Hallo alle miteinander 😊 Ich bin neu hier und möchte mich gerne mit anderen Herder Haltern über diese super Rasse unterhalten😉 Ich werde öfter...
  • Was steckt in unserer Ema ??

    Was steckt in unserer Ema ??: Schönen Guten Abend zusammen ... Wir haben seid einer Woche einen Welpen in Obhut wo nichtmal feststeht was genau für eine Rasse die Süße sein...
  • Was könnte mitgemischt haben bei unserem Sammy?

    Was könnte mitgemischt haben bei unserem Sammy?: Hallo miteinander, mich würde mal evtl interessieren was bei unserem Sammy so mitgemischt haben könnte. Als wir ihn geholt haben wurde grsagt er...
  • Was glaubt ihr steckt in unserer Paula?

    Was glaubt ihr steckt in unserer Paula?: Hallo, der eine oder andere hat sie vielleicht schon mal gesehen in ihrem Thread. Als wir sie bekamen hieß es...
  • Welche Rasse ist unsere kleine Betty?

    Welche Rasse ist unsere kleine Betty?: Hallo zusammen Ich würde gerne wissen, was für eine Rasse der Hund meines Vaters ist. (Bei den Fotos ist sie 1 1/2 Jahre alt)...