Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe leider wie wie viele andere denke ich mal das ähnliche Problem. ich hole in einer Woche meine beiden Kaninchen ab, das eine...

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.201
Hallo

ich habe leider wie wie viele andere denke ich mal das ähnliche Problem.

ich hole in einer Woche meine beiden Kaninchen ab,

das eine ist ein zwergkaninchen, grau weiß und eine Häsin.
das zweite ist ein Zwergwidder, weiß beige und der Rammler.

Ich habe schon mal ein paar Namen erfunden und teils herausgesucht.

(weiblich - männlich)

- Eywa und Juri

- Page und Elai

- Allesia und Leo

- Allegra und Pao

Bitte keine Babybilder

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.204
Nina, ich habe die Bilder gelöscht, danie hat ja schon den entsprechenden Link eingestellt. Also bitte keine Bilder der beiden mehr einstellen, solange sie noch zu jung sind.

Die beiden sehen noch sehr jung aus, wie alt sind sie denn nächste Woche wenn du sie abholst? Ich bezweifle nämlich, dass sie dann schon 10/12 Wochen alt sind. Vorher sollten sie eigentlich unter keinen Umständen von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden.

Wegen den Namen würde ich dir raten, zu warten bis sie da sind, denn ich finde, um einen passenden Namen zu finden, muss man den Charakter der Tiere kennen ;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.205
HÖ? ich hatte die Fotos doch auch gelöscht auch mit einem blauen Edit Verstoß gegen Babyfotoregel, wieso waren die Bilder wieder da und mein Verweis weg?:eusa_think:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.206
Off-Topic
Haben wir vielleicht gleichzeitig editiert? :lol:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.207
Off-Topic
möglich, da sieht man mal wieder zu viele Mods verderben den Thread:lol:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.208
Vielleicht:
Mädchen Junge

Hexe und Kai-Uwe
Panja und Balou
Fee und Socke
Trixi und Kalle

Meine Freundin ( die ich im Urlaub immer sehe) bekommt 2 Kaninchen ein Weibchen und ein Männchen ( kastrat) aus dem Th.
Die Kaninchen haben nicht schöne Namen sagt sie und jetzt such sie noch welche. Der Junge hat den Namen Bounty bekommen also sucht sie noch für ein weibchen ( es ist ein Schlappohr).

Aber bitte nicht so was wie: Brouwnie,Blacky,Grauer,Blue. Das mag sie nicht.
Auch nicht zu lange Namen.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.209
kaninchen Namen

Hey Leute,
brauche für mei zweites Kaninchen welches jedoch alleine lebt,
einen Namen. Habt ihr vielleicht Ideen dafür?
Würde mich freuen lg
Morle:) & Co.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.210
Hallo,

heißt der zukünftige Partner Mohrle?
Was für ein Geschlecht hat der oder die neue?

Mit Namen geben hab ich es nicht so, da hatte ich schon bei meinen eigenen Kaninchen große Schwierigkeiten....
Soll es denn zu Mohrle passen, wenn dein zweites Kaninchen so heißt oder ist es da eher egal?

Liebe Grüße
Amber

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.211
Beide sind schon dar, nur vertragen sich nicht und leben deshalb getrennt...
Beide sind männchen, aber kastiert, schon vom Vorbesitzer, ich haben beide seit
einem Monat und einer Woche.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.212
Hast du schon probiert sie zu vergesellschaften? Hier findest du dazu noch einiges: :)

Wie sieht das Kaninchen denn aus? Ich finde man kann Namen viel leichter aussuchen, wenn man das Tier sieht:)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.213
was heißt sie vertragen sich nicht. Das kann nicht sein. du hast sie evtl zu falsch vergesellschaftet. Das sie sich nicht vertragen kommt nur sehr sehr selten vor ...

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.214
Ich werde es mal durchlesen und es sind zwillinge glaube ich.
Es sieht so ähnlich aus wie sein Bruder auf meinen Profilbild,
nur Mit brauner Nase. Und ja ich habe es schon einmal versucht.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.215
wie hast du es denn versucht ??
am besten auf neutralem boden setzen wo beide noch nie ware, viele verstecke, ablenkung und und und :) und schau was passiert. wie alt sind die 2 jetzt ?

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.216
Leben die zwei denn in dem selben Zimmer, oder sind sie auch in unterschiedliche Räume unter gebracht, in denen sie sich nie sehen und riechen können?

In Namen geben bin ich richtig schlecht... hatten die Vorbesitzer den zweien denn keine Namen gegeben?
Es gab da jedenfalls mal ein Haltungsbuch über Kaninchen, was schon ziemllich veraltet ist und dort kam mal die Sprache über zwei Kaninchen die Mümmel und Mohrle hießen... :102:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.217
Der Name Mümmel gefällt mir und würde vom Aussehen her auch passen find ich:)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.218
Hi,
Naja auf jeden Fall werde ich es warscheinlich nächstes Wochenende
noch einmal auf neutralen Boden versuchen. Beide sind glaub ich 10
Monate alt, und nein der Vorbesitzer hat ihnen keine Namen gegeben.
Ne die können sich sehen und riechen, möchte es aber dann so machen,
also kurz vor der Vergesselschaftung dass sie sich weder sehen noch
richen.Und Danke für die Namensvorschläge:D
Aber ich glaube ich nehme einen anderen:)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.219
trenne sie komplett, so dass sie sich weder sehn noch riechen können. und das wenigstens 2 wochen ! dann haben sie sich "vergessen"

so wie du sie jetzt hälst, steigert sich ihre agression, da sie sich nicht ausklären können.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.220
trenne sie komplett, so dass sie sich weder sehn noch riechen können. und das wenigstens 2 wochen ! dann haben sie sich "vergessen"

so wie du sie jetzt hälst, steigert sich ihre agression, da sie sich nicht ausklären können.

Genauso ist es. Wenn du dich ansonsten an alles gehalten hast, vermute ich sehr, dass es daran missglückt ist, weil sie sich die ganze Zeit über sehen konnten.

Und Mümmel würde ich auch ich nehmen.;)

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben