Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an

Diskutiere Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Lexxie, ich kann mich nur wiederholen. Toll, wie Du Dich um das Kerlchen kümmerst!:clap: Gute Besserung dem Racker und auf dass Du ihm ohne allzu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #41
Lexxie, ich kann mich nur wiederholen. Toll, wie Du Dich um das Kerlchen kümmerst!:clap:

Gute Besserung dem Racker und auf dass Du ihm ohne allzu viele Kratzer seine Medies verpassen kannst.

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #42
Da war der Text weg , Mist. :(

Nochmal:

Hallo ihr Lieben

Ich komme mit schlechten Nachrichten vom Findelkaterchen.Er war einige Tage unterwegs und kam vor zwei Tagen völlig "platt" wieder , er hatte sich Zuhause auch gleich verkrochen.Ich wusste das da was nicht stimmt und hab ihn eingepackt und wir sind zum TA gedüst.
Er hatte über 40 Grad Fieber , der Rachen hoch entzündet und er war sehr abgeschlagen.
Die TA hat ihm Antibiotikum und ein Fiebersenkendes mittel gespritzt.Das Problem an der Sache er kann nicht gut essen , logisch mit dem Hals aber in den Kater muss ja essen.Am Katzenfutter leckt er hier und damal , ein paar Bissen hat er auch schon runtergeschluckt , bzw geschlürft ich habs püriert.Was anderes viel mir nicht ein.

Ich komme mit dem Katzenfutter nicht weiter und frage hier was darf er essen an Fleisch?Fisch?püriert?Gekocht?:eusa_eh:Trinken tut er auch mehr schlecht als recht.Fieber habe ich heute gemessen 36,8 Grad und wenn ich meiner Waage trauen kann wiegt er um die 3,6 Kg.
Ihm gehts nicht gut er kuschelt viel mit mir oder mit der Heizung er hat mehrere Möglichkeiten wo zuliegen aber er wählt immer den Heizungsplatz.Vorhin hat er Katzenstreu gefressen zumindestens versucht hab ihn hoch genommen.

Samstag um 10 haben wir den Kontrolltermin.

Wäre super erleichtert wenn wir jemand Hilfestellung geben könnte vorallem was ich ihm kochen kann.Bin zwar nicht sonderlich Kochbegabt aber ich würde mich trotzdem gerne für ihn durchs 7 Gänge Menü kochen.

Danke

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #43
Eine Tierheilpraktikerin hat mir mal Hühnerbrühe empfohlen. Das er zumindest genug trinkt.
Wenn Du Rotlicht hast, bau es auf und schau, ob er sich davor legen möchte. Hat meine Mieze gemacht, als sie mal einen Harnwegsinfekt hatte. Hat sich mit dem Hintern ins Licht gedreht und zufrieden vor sich hingeschnurrt.
Mit Huehnerbrustfilet konnte ich meine IMMER locken.
Finde heraus, was er mag. Geh zum Fleischer und hol ein paar Sachen querbeet.
Meine liebt Hühnchen in allen Variationen. Roh, gekocht, gebraten... Fisch hat sie nie angerührt :eusa_eh:
Probier durch, was Du im Kühlschrank hast. Joghurt finden viele Katzen auch ganz lecker. Kannst ja mal nen Naturjoghurt holen und ihm ein bissel davon anbieten. Davon sollte er aber nicht zuviel fressen.
Schau einfach drauf, dass nichts, was Du ihm anbietest zu dolle gewürzt ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Tierheilpraktikerin hat mir mal Hühnerbrühe empfohlen. Das er zumindest genug trinkt.
Wenn Du Rotlicht hast, bau es auf und schau, ob er sich davor legen möchte. Hat meine Mieze gemacht, als sie mal einen Harnwegsinfekt hatte. Hat sich mit dem Hintern ins Licht gedreht und zufrieden vor sich hingeschnurrt.
Mit Huehnerbrustfilet konnte ich meine IMMER locken.
Finde heraus, was er mag. Geh zum Fleischer und hol ein paar Sachen querbeet.
Meine liebt Hühnchen in allen Variationen. Roh, gekocht, gebraten... Fisch hat sie nie angerührt :eusa_eh:
Probier durch, was Du im Kühlschrank hast. Joghurt finden viele Katzen auch ganz lecker. Kannst ja mal nen Naturjoghurt holen und ihm ein bissel davon anbieten. Davon sollte er aber nicht zuviel fressen.
Schau einfach drauf, dass nichts, was Du ihm anbietest zu dolle gewürzt ist.

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #44
Danke Hexe das hilft mir schonmal weiter.:)Da kann ich meinen Einkaufszettel erweitern.

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #45
Hipp (oder auch Alete) Gläschen Sorte Huhn werden auch immer gerne genommen und meistens gut vertragen. Oder frag den TA mal nach so einer "Astronautennahrung". Calo-Pet oder Nutri-Cal-Paste. Das ist appetitanregend und hochkalorisch. Immer gut bei "kränkelnden" Katzen mit wenig Appetit.

Och Mensch, dieser kleine Sorgenkater:(

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #46
Chico hatte ja am Sontag abend entzündete Mandel und nen gereizten Rachen.

ich hab ihm jetzt Hühnerfleisch pürriert, mit Hüherbrühe vermengt, so dass da ein richtiger brei raus kommt. Er musste so nichts großartig machen und das schont auch den Magen und den Rachen.

Geht also auch alles, ist nur etwas arbeit mit dem Pürrieren

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #47
Ihr Lieben Danke für eure Antworten :)

Es tut mir wirklich Leid aber ich muss euch schon wieder mit einer Frage "nerven" . Entweder gibt es bei uns kaum Babys oder jemand hat besonders Hunger auf diese Babygläschen.:mrgreen:Aufjedenfall hab ich nur eins bekommen mit Hühnchen allerdings ist dort auch Reis und Gemüse bei und vorallem steht hinten drauf...

Gemüse 52% (Kartoffeln , Erbsen und Tomaten)Reis gekocht 21 % Wasser , Hühnerfleisch 8 % Rapsöl und Zwiebeln? Kann er das trotzdem essen Ich weiß so doofe Fragen aber ich weiß es eben nicht ob Zwiebeln und Tomaten dadrin auch funktionieren.Muss ich das warm machen?

Danke euch:uups:

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #48
Ich weiss es nicht 100%ig, aber spontan würde ich behaupten wollen, versuch es einfach. Wenn irgendwas drin ist, was Katerchen nicht passt, wird er es nicht fressen.
Ich würde irgendwo zwischen warm und Zimmertemperatur empfehlen. Also auf keinen Fall zu warm machen.

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #49
Danke allerdings hat er das weiche essen von vorhin komplett erbrochen ich mach mir wahnsinnig Sorgen um ihn Schleimhäute komplett weiß...Ich bin morgen die erste die beim Tierarzt ist.Inmoment hat er sich zum schlafen zugekuschelt auf mir...
Ich weiß nicht was ich falsch mache ich versuch ihn langsam aufzubauen , Infusion wäre doch nun auch ratsam oder? ich meine der holt das trinken ja nie wieder auf...

Oh man Männe zeigt mir schon nen Vogel weil ich mich samt Matratzen ins Gästeklo zwäng um bei Katerchen zusein.Aber wenn ich krank bin möchte ich auch nicht alleine sein...ich weiß das Thema interessiert nicht sonderlich , hat aber vielleicht noch jemand eine Idee für morgen , ich komm mir so verdammt Hilflos vor.Halb fünf 011.JPGHalb fünf 015.JPG

Ich möchte mein Findelkind unterstützen.:(

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #50
versuch ihm ganz, ganz kleine Portionen zu geben, so dass er sich nicht überfressen kann

musst ich bei Chico auch machen, und weil ich ihn nicht separieren kann, gabs für alle 6 bis 8 mahlzeiten am tag

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #51
Ein Löffelchen immer voll?Und in welchen Abständen? Soll er nachts schlafen?Oder auch da fütten?Also kam das weil er zuviel aufeinmal genaschelt hat?:|

Danke für die Hilfe

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #52
wie gesagt hab ich pürriertes Hühnchen gegeben, dass ist sicher etwas shwerer zu verdauen als der Babybrei

aber ich hab mit einem Essläffel so aller 2 bis 3 stunden angefangen und dass dann langsam gesteigert

Aber pass auf, über nacht auch mal noch ne kleinigkeit geben.

Bei Chico hat ich das Problem, dass ich die erste Nach tnicht noch mal gefütter hab und dann hat er morgens um halb 2 angefangen zu brechen, sehr wahrscheinlich, weil der magen gar nichts mehr zua rbeiten hatte. Erst als ich ihm was zu Fressen gegeben hab, gings besser (hab nur ne Weile gebraucht, bis ich da drauf gekommen bin)

Ich würd dann einfach langsam mehr füttern, ein Löffel mehr dazu

Allgemein gilt hier denk ich, lieber viele kleine Portionen als eine, die zu groß ist

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #53
Würde ich auch sagen - portioniere es sorgfältig. Wenn es ihm schmeckt, wird er sich den Bauch vollhauen und dann wieder erbrechen. Also viele, viele kleine Mahlzeiten und stell diverse Trinkschüsseln an allen möglichen Plätzen auf. Versuch es mit Katzenmilch. Verdünne sie für den Anfang. Und natürlich ordinäres Wasser aufstellen. Und vielleicht auch Brühe. Biete ihm alles an, was Du hast.

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #54
Danke euch er hat vorhin ein bisschen vom Löffel geschleckt das hat er bis jetzt drin behalten.Ich mach nun alles Löffelchenweise.
Das einzigste was mir Sorgen macht ist das er nicht Trinken will , ihm mit einer Pipette o.ä ein paar Tröpfchen ins Mäulchen geben ganz langsam kann ich doch machen oder?Und heute abend mal schauen was die TA sagt.

Katerchen hat sich grade erstmal kräftig gestreckt und meinen Finger mit den Krallen gehalten.Er hat die komplette Nacht in meinem Arm gelegen , wir kämpfen damit er bald wieder rumtollen kann.

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #55
hast du mal versucht ihm hühnerbrühe anzubieten?

Kam hier super an die letzten Tage und war ja besonders bei Chico nötig

Ich hab dazu das Hühnerfleisch 2 bis 2,5 Stunden köcheln lassen

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #56
Du kannst versuchen ihm Flüssigkeit einzuträufeln, aber es wird Dir eher nicht gelingen. Was Katzen nicht wollen, wollen sie nicht... Musst auch aufpassen, wenn Du etwas gegen seinen Willen tust, verscherzt Du es Dir ruckzuck mit seinem Wohlwollen und dann werden alle weiteren Massnahmen zur Kraftprobe zwischen euch.
Versuch erstmal, ihm alle Arten von Flüssigkeiten anzubieten. Halt ihm immer wieder mal nen Napf vor die Nase, mach das Futter bissel wässriger, aber zwing ihm erstmal nichts rein. So wie Du ihn beschreibst, geht es ihm den Umständen entsprechend nicht sooooo schlecht.
Meine Katze hat jahrelang so gut wie gar nichts getrunken. Ihr hat die Flüssigkeit gereicht, die sie übers Futter aufgenommen hat.
Wenn er richtig wässrigen Durchfall bekommt und alles postwendend erbricht, was Du ihm gibst, dann würde ich mir auch Sorgen machen. Aber solange wenigstens ein bissel was vom Futter im Magen bleibt, hat er auch Flüssigkeitsaufnahme. Die Flüssigkeiten werden im Magen ruckzuck absorbiert.
Ich denke, es passt, was Du machst und er wird sich wieder erholen.

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #57
Gut eine beleidigte Katze wäre nun auch schlecht inmoment , ich werd mich nun mal an den Herd schwingen.Also Durchfall hat er garnicht schön , normal kann er auf Toilette gehen.

Hoffentlich erholt er sich schnell und gut

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ihm ging es vorhin schlechter und wir sind schon früher los , es wird nun auf Leukose und Aids untersucht hab die Fachbegriffe nicht mehr mitbekommen.Sollte er positiv sein sollen wir uns Gedanken ums erlösen machen.Mich hat der schlag getroffen ich kann auch inmoment nichts mehr dazu schreiben. Tut mir Leid.

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #58
Ihm ging es vorhin schlechter und wir sind schon früher los , es wird nun auf Leukose und Aids untersucht hab die Fachbegriffe nicht mehr mitbekommen.Sollte er positiv sein sollen wir uns Gedanken ums erlösen machen.Mich hat der schlag getroffen ich kann auch inmoment nichts mehr dazu schreiben. Tut mir Leid.

Ich nehme an, es wurde eine Blutprobe entnommen und die wird auf FIV und FeLV getestet? Und selbst wenn irgendwas davon positiv ausfallen sollte, bedeutet das noch lange nicht das Todesurteil!

• Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an Beitrag #59
Ja genau , sie hat mir erzählt das man damit Leben kann allerdings nicht wenn es ausgebrochen ist?Bitte steinigt mich nicht ich kenn sowas nicht ich kann nur das wiedergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an

Katze braucht Hilfe nimmt sie aber nicht an - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...

Neueste Beiträge

Oben