gesicherter Garten

Diskutiere gesicherter Garten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenhalter ! Also eigentlich schäme ich mich total für diese Frage. Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber das interessiert mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gesicherter Garten Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo liebe Katzenhalter !
Also eigentlich schäme ich mich total für diese Frage.
Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber das interessiert mich doch.
Ich schau oft Tiere suchen ein Zuhause und da werden Katzen oft in Haushalte mit "gesichertem Garten" abgegeben.
Wie kann ich mir das denn vorstellen ?
Katzen können sich doch durch ganz enge Spalten zwängen, hoch springen und klettern oder?
Also wie kann man das denn dann sichern ?
Wahrscheinlich ist die Frage so blöd und ihr lacht mich aus, aber es ist echt Interesse.

LG

• gesicherter Garten Beitrag #2
Warum sollte man Dich auslachen? Man kann einen Garten mehr oder weniger "katzensicher" gestalten, doch es ist natürlich ziemlich aufwendig, schließlich klettern und springen Katzen wie kaum andere Tiere...

So weit ich das weiß muss der Zaun natürlich geschlossen sein, mindestens 2,30 Meter hoch, davon die letzten 30 oder 50 Zentimeter mit Überhang nach innen, dort am besten als Katzennetz ausgeführt. Natürlich muss der Zaun unten gegen Buddelaktionen sicher sein, sprich, noch ein Stück in den Boden gehen... Das stellt eine hohe Hürde da und bedacht sein wollen auch Bäume und Bauten, die den Katzen als Sprung- oder Steighilfe "nach draußen" dienen könnten...

Ich glaube nicht wenige Freigänger-Eltern kämpfen da mit sich, das Ganze sieht halt auch schnell mal wie Wackersdorf in den 80ern aus und ist meines Wissens sogar genehmigungsbedürftig...

Frank

• gesicherter Garten Beitrag #3
Googel ist Dein Freund!;)

Vielleicht gibts ja hier schon ein paar Anregungen. Aber ums Basteln kommst Du nicht herum fürchte ich...

Gibt es denn einen konkreten Anlass für Deine Frage? Also erwägst Du, dass Dich in Zukunft ein Tiger bei Dir wohnen lassen soll? :mrgreen:Oder warum fragst Du?

Nicht alle Katzen brauchen einen Garten. Oftmals reicht auch schon ein gesicherter Balkon.;)

• gesicherter Garten Beitrag #4
Oh ich hab den Thread schon vergessen *schäm*
Danke für eure Antworten!
Ich bin doch eher bei den Hunden.
Nein ich denke nicht an die Anschaffung eines Tigers, aber ich höre das so oft bei Tiere suchen ein Zuhause und konnte mir das immer nicht so richtig vorstellen, weil sie ja eben so gut klettern und springen können.
Und man ja auch eine Menge beantragen muss und nicht einfach so drauf los bauen kann oder ?
Ich hatte gegoogelt, aber ich habe gehofft jemand schreibt hier wie er es gemacht hat.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gesicherter Garten

gesicherter Garten - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Nachbarskater nun schon zum 2. Mal unauffindbar: Hi zusammen hier nur mal eine kleine Frage bezüglich unseres Nachbarskaters, ich hoffe jemand kann weiterhelfen. Unser Nachbarskater ist ca. 11...
Oben