Hallo Hanny/Nanny/Jerry,
ich gehe davon aus dass Du die 2 Mädels im Zoogeschäft gekauft hast. Leider wird man dort überhaupt nicht richtig aufgeklärt, denn es geht ja nur darum die Tiere zu verkaufen :-/ " Jungtiere und dann auch noch des gleichen Geschlechts geht leider meist nicht gut.
Du darfst den Bock auf keinen Fall mit den Mädels Gitter an Gitter stellen! Die Tiere müssen ihren Rang klären können! Können sie das nicht kommen oft Aggressionen auf, welche nicht mehr abbaubar sind. Am besten den Bock in ein anderes Zimmer stellen. -Hast Du die Möglichkeit?
Ich würde Dir eigentlich auch anraten die Mädels zu trennen bis der Bock dazu kommt, oder beißen sie sich mittlerweile nicht mehr?
Für 6 Wochen ist der Käfig definitiv zu klein, der geht wirklich für ein Meerschwein überhaupt nicht! Auch für die Mädels nicht, denn auf so engem Raum werden sie unter Umständen erst recht aufeinander losgehen.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es oftmals nicht bei Kratzern bleibt, sondern durchaus auch mal ein Ohr fehlt oder noch schlimmeres passiert!
Eine Möglichkeit wäre, dass Du Dir bei jemandem ein Außengitter leihst, da könntest Du Wachstuchtischdecken als wasserfeste Unterlage reinlegen und Streu oder eine Picknickdecke drüber.
Oder Du baust für die 6 Wochen ein Klappgehege. Hier der Link:
http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Also bitte Keinen von den Dreien in diesen kleinen Käfig setzen.
Wenn Du näher bei mir wohnen würdest hätte ich Deinen Bock so lange genommen :-/
Liebe Grüße
Diana