lieblings rasse??

Diskutiere lieblings rasse?? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Aber welche Warmlüter? Gibt ja schwere oder leichte. Einfach veranlagt oder doppelt?
  • lieblings rasse?? Beitrag #461
Aber welche Warmlüter?
Gibt ja schwere oder leichte.
Einfach veranlagt oder doppelt?

• lieblings rasse?? Beitrag #462
Hallo:)

Früher mochte ich Araber furchtbar gerne aber seitdem ich gesehen habe wie die Rasse nun aussieht wurde meine Lieblingsrasse das Shire Horse und das Chylides(richtig geschrieben?). Generell Kaltblüter haben es mir angetan, weil sie einfach so sanft und freundlich aussehen. Klar gibt es da auch Ausnahmen:D

• lieblings rasse?? Beitrag #463
Hey! FRÜHER waren Araber auch meine Lieblingspferde, aber als ich dann auf einem saß! Oh je! Sie sind furchtbar nervös! Ich mag Kaltblüter auch, aber meine Lieblingsrassen sind Haflinger, Tinker, (auch KB ich weiß), Isländer und DRP.

• lieblings rasse?? Beitrag #464
Öhm Tinker sind keine Kaltblüter, oder hat sich da etwas geändert?

• lieblings rasse?? Beitrag #466
Tinker sind Kaltblüter.....
Da scheiden sich die Geister... Ich würde auch sagen, dass es Kaltblüter sind, aber mir wurde auch schon mal erklärt das es eben keine sind... Bei Google findet man auch zig Antworten dazu.

• lieblings rasse?? Beitrag #467
Die Tinker/Irish Cob Züchter, die ich kenne, würden mich erschlagen, würde ich einen als Kaltblut bezeichnen.

• lieblings rasse?? Beitrag #468
Die Einteilung ist ja auch recht willkürlich. Es bestehen auch einige darauf, dass Isländer keine Ponys sind - und ich frage mich, was denn dann (und was so schlimm an Ponys bzw. Kaltblütern ist)?

Thema:

lieblings rasse??

lieblings rasse?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Oben