Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Diskutiere Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; danke dani ja ich hoff dass hier mal paar außenhalter den thread finden:?>;)
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #201
danke dani ja ich hoff dass hier mal paar außenhalter den thread finden:?>;)

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Anzeige

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #202
na guck mit fantaa hat ja schon eine weitere hergefunden :D

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #203
Chriss das Ghege was du gepostet hast ....................öhm dann kannst du sie auch gleich freilaufen lassen

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #204
Fantaa: ok ich werde mich mal drum kümmern einen stärkeren draht zu bekommen.
Dani: ja das freut mich dass es immer mehr werden
tanja: hmm also das ist scho recht unsicher komisch das da keiner was bei den fotosammelthread Außenhaltung was gesgat hat. naja so lang sie noch kein marder geholt hat. aber ich würde an seiner stelle mal was machen.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #205
ich habe heute Gehegeriegel gekauft welche wo man ein einhängeschloss dran machen kann !! Wegen Urlaub und wenn wir tagsüber wegfahren ! Sicher ist sicher

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #206
Das gepostete Gehege wäre mir zu unsicher: Kein Schutz von oben (Katzen, Greifvögel, Hunde, Marder), der Draht ist zu unsicher ... geradezu eine Einladung für Raubtiere zum Abendessen :( Aber manche Leute halten ihre Kaninchen eben so ... wir haben hier auch eine Familie die hält Meerschweinchen einfach so im Garten, ohne Zaun, ohne Gehege ... eine andere hat zwei Kaninchen einfach so im Garten, der Garten ist lediglich mit normalem Maschendraht umzäunt ... :( Wenn ein Tier weg ist, ist es eben weg - auch eine Einstellung, aber für mich persönlich wäre das nichts.

LG Ida

Ich zitiere mich mal selbst - hatte was zu dem geposteten Gehege geschrieben; vielleicht hast Du es überlesen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hmm also das ist scho recht unsicher komisch das da keiner was bei den fotosammelthread Außenhaltung was gesgat hat. naja so lang sie noch kein marder geholt hat. aber ich würde an seiner stelle mal was machen.

Es gibt einen Thread, wo nur Fotos gepostet werden und einen, wo dann auch Kommentare zu den Gehegen geschrieben werden; dort wird das ein oder anderen unsichere Gehege auch kritisiert.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #207
sorry ida habe leider dein beitrag oben übersehen. weil du schon sagtest es gibt solche familien oh ne das ist ja garnicht schön:?

und den thread nur über kommentare kann und konnt ich leider nicht finden aber ich denke ich habe zurzeit was besseres zutun(außengehege sicher zumachen) um mich das großartig zukümmern dass der jenige das gehege sicher macht. der jenige würde bestimmt darauf schon mehrmals angesprochen hat aber bestimmt nie mal was unternommen.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #208
Als meine damals noch draußen lebten, hatten wir Volierendraht mit der Stärke 1,2 mm und punktgeschweißt. Wir haben in der Nähe eines Waldes gewohnt und hatten daher auch öfters Besuche vom Fuchs, Marder, etc. Den Draht haben wir ca. 1 Meter in die Erde eingebuddelt. Und von oben war auch noch abgesichert. Hab leider keine Bilder mehr davon sonst würde ich ein paar Bilder reinmachen. Aber über 3 Jahre habens die Nickels unbeschadet überlebt, und das einzige Tier was mal im Gehege war, war ein Igel, den da warscheinlich jemand aus Spaß reingesetzt hat...

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #209
Hallo leute irgendwie bin ich ein glückpilz. ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig im forum bin. ne scherz:DHeute kam der draht"freu".um 9 uhr also hat er mich aufgeweckt naja. ich habe mir den draht angeschaut und da war ein blatt dabei da stand drauf 1x20 meter 1mm stark:Dhäääää. fals ihr es nicht verstanden habt lest mal die mm stärke. jetzt ????komisch oder ich habe den mann angerufen und gesagt das er mir die falsche stärke geschickt hat:xich bin blöd ohne zu überlegen der draht war viel stärker als den wo ich bestellt hab.dann hatt der man gesagt ob ich mit den was anfagen kann oder ob ich den 0,8 mm brauch. Und ich sofort ne denn kan ich noch besser gebrauchen. er hat dann nur gelacht. super oder er hat mir versehentlich den falschen artikel geschcikt der etz noch 0,2mm stärker ist. also hab ich mich an die arbeit gemacht. boden seiten und das dach, habe ich bespannt. puhhh war das ne arbeit:Dich paar bilder oben an der türe keine angst da kommt nie ein kaninchen ran ist ganz oben auf 1 meter höhe.
Er ist noch nciht fetigt er wird noch angestrichen
Ich habe den draht 25 cm tief in der erde ausgelegt kein einkommen von marder:D

hier paar bilder :

bild 1 links sieht man das dach ist nicht gerade stabil die hälfte wollte ich beregenen lassen.
bild 2:da sieht man ein brett dass ist 1 meter breit und 50 cm die 40 cm hab ich in die erde rein.
bild 3 Der ganze stall von außen
bild 4:stall
bild 5 stall von innen mit rasendecke
bild 6:die tür

edit seven: habe eine Textpassage und einen Fotokommentar entfernt. Auch wenn ein Marder ein Feind von Kaninchen sein mag, muss sowas wirklich nicht sein!

Anhänge

• neu xD (6)neu.jpg
    neu xD (6)neu.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 73
  • neu xD (4)neu.jpg
    neu xD (4)neu.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 72
  • neu xD (2)neu.jpg
    neu xD (2)neu.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 73
  • neu xD (1)neu.jpg
    neu xD (1)neu.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 73
  • neu xD (7)neu.jpg
    neu xD (7)neu.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 72
  • neu xD (3)neu.jpg
    neu xD (3)neu.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 72
  • neu xD (5)neu.jpg
    neu xD (5)neu.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 73
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #210
Na, das nenn ich ja mal wirklich Glück im Unglück :D! Genau genommen ist er natürlich immer noch zu dünn, das musst du jetzt mit deinem Gewissen ausmachen ;). Auf jeden Fall sieht es superklasse aus! Und ich muss mich wiederholen: Ich find dein Engagement soooo toll!

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #211
danke meine opa hat gesagt er bringt mir morgen so eine farbe das halten marder abstand die ist druchsichtig und die soll man nur außen ranstreichen. Die soll nur marder von ihrem gestank abhalten. Wir richen da nichts nur marder das teht extra nur für marder sicher. andere tiere und wir menschen riechen da nix. die werde ich morgen außen auftragen. danke fraäuleingrün

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #212
Hallo Chrishappy2!

Dein Engagement für dein Kaninchen in allen Ehren, aber es geht nicht, das du in Kauf nimmst, dass sich ein anderes Tier dabei schwer verletzen kann!
Das ist Tierquälerei!
Ich kann gut verstehen, dass du deine Kaninchen in Sicherheit wissen willst, aber der Marder handelt nur nach seinem Instinkt und nicht aus Böswilligkeit, weil er dich ärgern will.
Du hast doch schon ein so tolles Gehege gebaut, überdenke bitte diese Stellen noch einmal.
Hier soll es doch um den Tierschutz gehen!

edit seven: Da ich die entsprechenden Stellen im Originalbeitrag entfernt habe, macht es wenig Sinn, wenn sie jetzt noch hier als Zitat stehen - daher habe ich sie hier auch entfernt und schließe mich MoChrides Bedenken in allen Punkten an!

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #213
Huhu,

Dein Engagement für dein Kaninchen in allen Ehren, aber es geht nicht, das du in Kauf nimmst, dass sich ein anderes Tier dabei schwer verletzen kann!
Das ist Tierquälerei!
Einerseits kann ich ich verstehen, dass du so denkst, ein wenig hab ich mich auch erschrocken. ;) Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein Marder an solchen kleinen Teilen gleich verletzt? Haben die nicht noch ein dichtes schützendes Fell? :D Sorry wenn ich hier jetzt völlig falsch liege und irgendwelche dummen Fragen stelle...:lol:

Zu Chris: Ich muss sagen, ich find dich echt super :uups: Wie du dich einsetzt, um deinen zukünftigen Nins ein schönes Leben zu machen :D Und das Gehege finde ich auch schön. Ich würds nicht so hinkriegen, Paps musste für mich bei unserem Gehege den Draht unten verlegen und alles. Gut, ich bin Mädchen, aber das gilt wahrscheinlich nicht :mrgreen:
Also Daumen hoch...:)

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #214
Mocride: hmm ok ich werde mir nochmal gedanken darüber machen.

levty:hi danke dir. ja ich kenne dann graben. ich musste auch erst die grasdecken abnehmen, erde weg und draht verlgen. UN dann wieder erde hingekippt und die einzelnen gras-brocken hingeleckt ich muss sagen es hat gut geklappt. besser als ich mir vorgestellt habe.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #215
Ja, so hat Dad das auch gemacht :D Ich hab ihm gar nicht geholfen :eusa_shhh::angel:

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #216
:Dsei froh. ich bin froh dass ich dass so schnell nicht mehr machen muss:roll:>>:D

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #217
Tja, hat auch manchmal seine Vorteile, ein kleines (okey passt nicht ganz aber egal) schwaches (das passt schon eher...:mrgreen:) 14- jähriges Mädchen zu sein...:eusa_whistle:

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #218
Für Unten sichern würde ich keinen Draht nehmen, is doch blöd wenn er immer auf Draht laufen soll. Ich hätte mit nem Spaten rund herum ausgestochen , und dann dort Pflaster steine reingelegt, bin mir sicher die aktion schafft man in unter 1 Stunde, und Steine hat vil. der nachbar oder man selber noch rumligen

Bild zu Pflastersteinen:

willst du sonst noch was sichern?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #219
:pdas sagen se alle

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe den draht eingegraben !!!und habe schon alles komplett gesichert steht in meinen anderen beiträgen falls du es übersehen hast ?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #220
@mhhh04: Wie Chris schon sagte, ist alles fertig ;) Und das auf dem Draht laufen sollte man natürlich auch nicht machen, beim Haken schlagen z.B. könnten Kaninchen hängen bleiben und sich verletzen. Das ist hier zwar (glücklicherweise) nicht der Fall, aber ich finde, dass zu erwähnen ist ganz gut :lol::mrgreen:

Ach Chris, ich weiß ja nicht, ob du den Laberthread schon kennst, wenn nicht, lade ich dich einfach mal zum Mitlabern ein:

Thema:

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben