Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Diskutiere Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kleinanzeigen sollte man niemals einfach so trauen...:roll:
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #361
Kleinanzeigen sollte man niemals einfach so trauen...:roll:

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #362
Hmm, es ist natürlich Deine Sache, wo Du Deine Tiere herholst - schade finde ich es trotzdem.

Was haben die Leute erzählt, warum sie die Kaninchen abgeben? Die haben ja noch mehrere eingestellt. Ich finde es einfach komisch, warum jemand kastrierte Böcke einzeln abgibt ... aber vielleicht gibt es ja dafür eine Erklärung, die mir nur gerade nicht einfällt. :eusa_think:

Ein Tier, was aus einer evtl. dubiosen Quelle kommt, würde ich immer zuerst untersuchen lassen und auch einige Tage in Quarantäne setzen. Nicht nur, dass er vielleicht nicht kastriert ist, solche Tiere haben auch gerne mal irgendwelche Parasiten innen oder außen oder sonstwas ... Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber Du wärst nicht der erste, der sich irgendwas damit ins Haus holt.

LG Ida

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #363
japp stimmt also wäre ne kotprobe auch ganz gut um solche sachen auszuschließen

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #364
weiß ich nicht ich werde ihn morgen mittag mal anrufen und mit ihm reden.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #365
Ich würde das auch überprüfen lassen. Ich meine, die "offizielle" Quarantänezeit beträgt 2 Wochen. Das würde ich auch auf jeden Fall einhalten.

Off-Topic
Und weil mir das sonst keine Ruhe lässt. Das ist nicht böse gemeint, aber jetzt will ichs wissen (Butter bei de Fische und so): Ist dein Gehege wirklich 6m² groß? Ich meine, die Paletten sind 1,20m breit, oder?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #366
Chris, wenn du wieder on kommst, erzähl uns doch bitte, wieso, weshalb, warum ?!
*seufz*...

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #367
So, ich habe jetzt mal den Spielverderber gemacht und nachgedacht bzw. nachgerechnet ... :?

Da das Außengehege aus Europaletten von einer Spedition gemacht ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich um Euro 2 Paletten handelt; diese werden üblicherweise benutzt - das weiß ich, weil ich beruflich öfters mit Speditionen zu tun habe. Eine Euro 2 Paletten hat die Maße 1,20 m x 1,00 m.

Am Gehege sind an den langen Seiten 2 Paletten und an den kurzen Seiten eine Palette verbaut; dies entspricht also 2,40 m x 1,20 m. Nach Otto Riese (oder wie der Kerl heißt) wären das dann also 2,88 qm Fläche, oder?

Wenn man sich die Fotos anschaut, wo man den handelsüblichen Kaninchenstall drinne stehen sieht, werden diese Maße bestätigt ...

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber ich gehe davon aus, dass das Gehege knapp unter 3 qm Fläche hat.

LG Ida

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #368
Ida hast wohl recht es gibt zwar Paletten die grösser sind aber die sehen auch anders aus . Adam Riese heisst übrigens der Kerl

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #369
Stimmt, Adam Riese war der Kerl ... Egal, jedenfalls werden üblicherweise beim Transport von Waren mit dem LKW Euro 1 Paletten (0,80 x 1,20) oder Euro 2 Paletten (1,20 x 1,00) genutzt.

Aber sicher wird Chris uns aufklären, wie er auf die 5,77 qm kommt.

LG Ida

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #370
Ich habe gerade mal überlegt. Ida du könntest recht haben.

Off-Topic
Und es heißt: Nach Adam Riese und Eva Zwerg. Dieser Spruch nervt mich irgendwie gewaltig. Das hat mein nachhilfelehrer immer gesagt >.<

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #371
Off-Topic
Ich weiß.... Hatte es auch schon nachgerechnet, wollte es so aber nicht schreiben :). Und um das nochmal ganz klar zu machen: Es geht jetzt nicht darum, dich fertig zu machen, Chris. Aber angelogen werden möchten wir eben nicht.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #372
hallo leute
sry das ich gester so bal ins bett bin hab schon gesehen habt fleisig geschrieben und habe auch den knack punkt schon herrausgefundn. so ich hab gut geschlafen nur weng kurz und heut ist auch ein super tag. so ich hab grad noch mal mein gehege gemessen das ist mir mega peeinlich da merke ich schon wieder das ich da nich immer untericht aufgepasst haben wie immer halt:Daso 2.40x1,20 = 2,88m2aso jetz öhm das ist zu wenig. gut das ihr noch mal nachgehackt habt. und ich weißt nicht wer das geschrieben hat ich glaube IDA ja eine palette ist 1.20 meter lang und 1 meter hoch.ohhh unsere abschlussfeier war ja scho vor 5 wochen hab ich in der zeit scho wieder alles vergessen:?:eusa_doh:sry das ich mich vertan hab:eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und größer bauen durft ich mal wieder nicht misst. und dess fällt mir erst jetzt ein

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #373
Das ist ja nur die Hälfte von dem, was du angegeben hast. Noch nicht mal 3 qm das ist definitiv zu wenig für die Tiere, da bleibt eigentlich nur anbauen oder die Kaninchen irgendwo anders unterzubringen

Kannst du nicht die kürzere Seite um eine Europaletenlänge verlängern? Das wären dann 2,40 x 2,40 also fast 6 qm?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #374
Ich kann mich Anna-Lena leider nur anschließen: Das ist wirklich zu klein. Ich weiß, dass das total bescheuert ist, weil du dir unheimlich viel Mühe gegeben hast, aber nicht mal die Hälfte der Mindest(!)maße geht einfach nicht. Vielleicht lässt sich deine Mutter ja nochmal wegen Anna-Lenas Vorschlag breitschlagen? Das halte ich auch für am sinnvollsten in deinem Fall.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #375
ich werde mal in ruhe mit meiner mum darüber reden

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #376
Und? Wie siehts aus?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #377
Und ist das Kaninchen jetzt kastriert oder nicht?

Ich hab auch mal ein Meerschweinchenböckchen bekommen, das angeblich kastriert war - ich war da noch jung und dumm und hab mich drauf verlassen. Ergebnis war eine wahre Flut von Schwangerschaften, das war absolut nicht lustig, weil es sehr viele Totgeburten gab.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #378
meine häsin besteigt hoppel ``??

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #379
wieso sitzen die denn nun doch schon zusammen? bei neuen kaninchen sollte man immer zwei wochen quarantäne einhalten, außer sie saßen schon im tierheim in quarantäne. warst du beim arzt mit dem neuen tier? hast du eine kotprobe abgegeben. in dem anderen threat schreibst du daß kaninchen von kohlrabi durchfall bekommen hat, hat das neue etwas durchfall?

so nun hast du in dem anderen threat geschrieben, daß der neue starken durchfall hat, da kann ich nur sagen ab zum tierarzt , eine kotprobe abgeben, wenn du pech hast, dann hat er parasiten und womöglich dein anderes auch noch angesteckt., ich versteht nicht warum du die beiden schon zusammengesetzt hast ohne ihn untersuche zu lassen, das hatten die hier mehrere gesagt!
du solltest wirklich schnell abklären warum es ducrhfall hat und den hintern sauber halten, in aussenhaltung hast du sonst schnell fliegenmaden und dann gute nacht :(

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #380
nee da fehlen mir echt die Worte

Thema:

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben