Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Diskutiere Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So ich war gerade beim tierazrt, und der meinte das mein kaninchen irgendetwas nicht verträgt. dann hat er mich und meine mum gefragt was ich...
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #381
So ich war gerade beim tierazrt, und der meinte das mein kaninchen irgendetwas nicht verträgt. dann hat er mich und meine mum gefragt was ich ihnen zum essen gegeben habe. und dann habe ich gesgat kohlrabi mit blätter karotte, gurke, und paprika dann sagte er dass kann am kohlrabi liegen den vertragen nicht alle. Und sie soll nicht mehr kohlrabi füttern. dann hab ich gesagt ob er die 2 mal gründlich untersuchen kann und er natürlich ja. aber ich musste dann leider zum arzt mein opa hat mich gefahren.Aber meine mama ist dort geblieben. Wie ich dann vor ungefähr 20 minuten heim gekommen bin und panisch meine mutter gefragt aheb ob etwas ist. hat sie mich total traurig angeschaut. aber auf einmal lachte sie sie hat mich verarscht:Dund sagte sie sind kerngesund und er ist katriert:clap:ich habe mich so gefreut. die vergessellschaftung hatt auch prima geklappt sie putzen sich fressen und spielen zusammen.und sind glücklich sich zu haben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es kommt auf jeden fall eine schöne rechnung auf uns zu:roll::|

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Anzeige

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #382
Na dann ist ja doch alles gut gegangen. Glückwunsch zum neuzugang.
Du kannst vom Glück reden das er Gesund und Kastriert war.
Wenn sie sich gut verstehen ist das doch super.
Wie wäre es jetzt mit Bildern von beiden zusammen? :)

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #383
hier mal paar bilder

Anhänge

• neu (6)neu.jpg
    neu (6)neu.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 44
  • neu (7)neu.jpg
    neu (7)neu.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 44
  • neu (5)neu.jpg
    neu (5)neu.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 44
  • neu (2)neu.jpg
    neu (2)neu.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 44
  • neu (1)neu.jpg
    neu (1)neu.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 44
  • neu (14)neu.jpg
    neu (14)neu.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 44
  • neu (16)neu.jpg
    neu (16)neu.jpg
    175 KB · Aufrufe: 44
  • neu (12)neu.jpg
    neu (12)neu.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 44
  • neu (9)neu.jpg
    neu (9)neu.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 44
  • neu (8)neu.jpg
    neu (8)neu.jpg
    179 KB · Aufrufe: 44
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #384
schön , daß die beiden sich verstehen, aber sorry wenn ich nicht ganz so euphorisch bin, hast du dem Ta ein kotprobe vom dem durchfall gegeben?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #385
kotprobe habe ich vergessen misst kann ich morgen auch no machen auf jédenfall hat er gesagt er hat was falsches gegessen

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #386
>.< Wie kann er sicher sein, dass er gesund ist, wenn er den Kot nicht überprüft hat?
Naja ich denke aber auch das es vom Kohlrabi kommt. Hole es Morgen bitte nach.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #387
wie kann er das wissen, wenn er den kot nicht untersucht hat, ich will jetzt keine panik machen, aber das finde ich etwas eigenartig, klar kann es daher kommen, aber das weiß ich doch erst sicher wenn ich eine kotprobe untersucht habe. hmm. was hat das kaninchen dem beim vorbesitzer zu fressen bekommen?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #388
solche futtersticks haben sie mir gezeigt ich werde morgen diese futtersticks dir per bild fotografieren wenn es dir passt

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #389
Ist er denn nicht an Frischfutter gewöhnt? Wenn nicht, hast du denn nicht langsam rangefüttert?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #390
also trockenfutter sozusagen, dann kann es schon vom futter kommen, aber ich würde an deiner stelle wirklich den kot nochmal untersuchen lassen. wie du ein kaninchen langsam vom trofu an frischfutter gewöhnst weißt du? hat dir der alte besitzer von dem futter mitgegeben?

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #391
hallo also manchmal möhren und löwenzahn ist er gewöhnt. ja der besitzer hat mir weng was mitgegeben das ich weiß wie es ausschaut. ja es ist so ein trockenfutter aber ohne getreide.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #392
hier mal ein bild von dem futter

Anhänge

• futtereamkorn.gif
    futtereamkorn.gif
    27,6 KB · Aufrufe: 70
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #393
ok, also damit der kleine sich umgewöhnt musst du es langsam angehen, das heißt er muss anfangs sein gewohntes futter bekommen, nun solltest du also erstmal ein paar tage nur das füttern was er kennt , also das trofu und möhren und eben ein bischen löwenzahn und viel heu damit du den durchfall (DEN DU ABER BITTE NOCH UNTERSUCHENLÄSST) wieder loswirst.
dann wenn der durchfall weg ist, kannst du ganz langsam anfangen andere gemüsesorten zu geben, fenchel eignet sich am anfang ganz gut aber wirklich nur kleine stücke, gleichzeitig reduzierst du gaaaanz langsam das trofu. wenn er ein paar tage lang den fenchel vertragen hat ohne durchfall zu bekommen, kannst du zusätzlich was neues geben. auch wieder anfangs gleiche stücke und so weiter.
wenn die kotprobe kein ergebnis hat also keine parasiten, hefen odern ähnliches gefunden wurden,kannst du ihm auch ganz kleine stückchen apfel geben, den lässt du ein bissl liegen, bis er ein bissl braun wird. das ist gut bei durchfall, weils den kot eindickt. vorher aber bitte abklären , daß er den durchfall wirklich vom falschen füttern hat. denn sollte er z.b kokzidien oder zu viele hefen haben, schadet der apfel mehr als das er hilft.

hier kannst du auch noch mal was dazu lesen.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #394
ok ich werde ihn morgen nochmal untersuchen lassen

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #395
Off-Topic
Chris, ganz ehrlich, wenn ich das hier so lese, habe ich überhaupt keine Lust mehr, dir zu helfen. JEDEN Tipp, den wir dir bisher gegeben haben, hast du in den Wind geschlagen. Tierheim? Nö. Quarantäne? Nö. Vergesellschaftung auf neutralem Boden? Nö.

So macht mir das keinen Spaß :(.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #396
die vergesselschaftung war auf neutralen boden und wie sie sich total vertragen haben, da hab ich sie MITTAG raus gesetzt . ok ich frage schon nichts mehr und melde mich in einen andere forum an!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich vertsehe es nicht warum imme rmeine kaninchen krank sein sollen seit froh dass ich sie nicht in so ein gitterkäfig aus dem baumarkt halte wie manche andere hier

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #397
moment jetzt mal halblang, findest du das jetzt nicht ein bischen unfair? wir haben dir immer auf alle fragen geantwortet und haben dich unterstützt, das obwohl du uns mehr als ein mal belogen hast. und das wir dir sagen daß du ein neues kaninchen, daß du von irgendwem aus ebay hast untersuchen lassen solltest, vro allem wenn es dann auch noch durchfall hat sagen wir nicht um dich zu ärgern, sondern im sinne deiner tiere! aber offenbar magst du das nicht sehen, oder? schade

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #398
Wir wollen hier doch nichts Böses.
Tiere die man erst geholt hat könnten krank sein, müssen natürlich nicht. Es ist nur eine Sicherheitsmaßnahme nicht das du nachher die fette rechnung hast.
Nur du fragst hier was und dann nimmst du die Tipps nichtmal an. Da kann ich Fräuleingrün schon verstehen.

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #399
was heißt krank sein sollen, können ist wohl eher das passende Wort.
Sie können ja auch ganz gesund sein, aber ich lass lieber eine Kontrolle machen bevor noch was passiert ;)

• Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen Beitrag #400
wer sagt dass ich hier die tipss nicht an nehme wer ?????????ich schreibe hier auch nicht jede minute was ich gerade mACHE

Thema:

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben