Familienhund gesucht...

Diskutiere Familienhund gesucht... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Bella, wenn ihr einen kinderfreunldichen Aportierhund sucht, würde ich euch einen Münsterländer oder Beagle empfehlen. Das sind mittelgroße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Familienhund gesucht... Beitrag #201
Hallo Bella,

wenn ihr einen kinderfreunldichen Aportierhund sucht, würde ich euch einen Münsterländer oder Beagle empfehlen. Das sind mittelgroße Hunde und würde dann ja passen. Da es sich aber um Jagdhunde handelt, müsst ihr schon einige Zeit in die Erziehung investieren. Ansonsten riecht er einen Hasen und ist erstmal über alle Berge verschwunden. Ansonsten apportieren Labradore ja auch und sind ebenfalls typische Familienhunde.
Ich hoffe, dass ich dir Anregungen geben konnte!

lg

• Familienhund gesucht... Beitrag #202
  • Familienhund gesucht... Beitrag #205
So schnell kanns gehen ;-). Wir haben seit Gestern einen 11 Wochen alten Welpen!! =)
Da haben wir 2 Jahre lang sämtliche Rassebücher gewälzt, sind von einem zum anderen Züchter gefahren, um eine für uns "perfekte" Hunderasse zu finden, legen uns dann endlich auf eine Rasse fest - und dann kommt alles doch ganz anders. Ihr habt mich hier im Forum ja immer wieder auf den Tierschutz aufmerksam gemacht und mir gesagt, dass es auch dort passende Welpen gibt, deshalb sind wir vor einem Jahr meherer TH und Tierschutzorganisation abgefahren, ohne wirklich zu glauben was passendes zu finden. Stattdessen haben wir uns auf Interessentenlisten eingetragen, damit wir von den TH informiert werden, falls doch mal ein passender Kandidat dabei wäre - aber geglaubt haben wir nicht wirklich dran.... bis ja bis am letzten Mittwoch das Telefon bei uns klingelte und der Tierschutzverein Brühl dran war und uns fragte, ob wir immer noch auf der Suche wären, sie hätten einen kleinen Havaneser-Coton du Tulear-Malteser Mix, wir sollten ihn uns doch bitte anschauen, er könnte etwas für uns sein. Er stammt aus einem Unfallwurf und sucht noch ein neues zu Hause.
Also gut, anschauen schadet nicht, Freitag sind wir dann nach Brühl und haben uns in den kleinen verliebt ABER so richtig ausgesprochen hat es da noch von uns keiner - es waren einfach noch zu viele Fragen offen. Jetzt drei Monate früher als geplant, sollte mitten in der Weihnachtszeit ein Hund einziehen - und dann ein Mischling. Was war aus unseren so "perfekten" Plänen eines reinrassigen Kleinpudels aus einer seriösen Zucht geblieben?
Lange rede kurzer Sinn, wir haben uns zusammen gesetzt und uns entschieden, dass es der richtige Hund für uns ist. Also sind wir gestern nach Brühl gefahren und haben Theo einen kleinen weiss-schwarzen Mischling zu uns geholt! Und was soll ich sagen, es war die BESTE entscheidung die wir treffen konnten. Die erste Nacht lief super, er ist nur einmal aufgewacht, hat aber sein Geschäft brav draussen erledigt und ist ein toller, neugirieger kleiner Welpe =).
Kurz um wir sind ALLE super glücklich und wir haben wieder ein wenig Freude auf Weihnachten bekommen, obwohl wir meine Oma schmerzlich vermissen. Theo bringt wieder Freude in unser Leben!! ;-) Ich danke euch daher für die tolle Beratung hier im Forum und wünsche euch allen frohe Weihnachten.
Bilder werde ich demnächst so schnell es geht hochladen und auch einen Thread für Theo eröffnen - bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden =).

LG,
Bella

P.s: Um Missverständnissen vorzubeugen, Theo ist KEIN Weihnachtsgeschenk, sondern eine wohlüberlegte Entscheidung von uns gewesen, denn Tiere gehören nicht unter den Tannenbaum!

• Familienhund gesucht... Beitrag #206
oh das freut mich für euch! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang:D
Manchmal kommt es eben anders als geplant...

den name finde ich super!

• Familienhund gesucht... Beitrag #207
Es kommt doch immer anders, als man denkt :D

Freut mich, dass ihr Zuwachs bekommen habt und hoffe, es ist genau euer Hund :mrgreen:
Bin jetzt schon auf mehr Infos gespannt :D

• Familienhund gesucht... Beitrag #208
Super! Ich gratuliere dir/euch. Und natürlich freue ich mich schon ganz doll auf deinen Vorstellungsthread. :D

• Familienhund gesucht... Beitrag #209
So eine schöne Überraschung! Da hat die Suche also ein Ende gefunden. Großes Lob an euch! Das klingt nach wie vor alles sehr überlegt und auch wenn am Ende jeder selbst für sein Handeln verantwortlich ist, freut es mich, dass ein Hund aus dem Tierschutz euer Herz erobert hat und nicht (wieder einmal, wie man leider sagen muss) zum nächstbesten Vermehrer gerannt wurde, der bei euch zum Glück sowieso kein Thema war. ;)

Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch eine wunderbare Zeit mit dem kleinen Kerl!
Bin schon sehr gespannt auf Bilder und Berichte aus eurem gemeinsamen Leben. :D

• Familienhund gesucht... Beitrag #210
Das freut mich total für euch! Ist bestimmt eine super Mischung für euch und sie klingt mir sehr, sehr flauschig. Passend für die kalten Wintertage, hoffentlich verwechselt ihr den kleinen nicht mit Flauschehausschuhen :lol:

War der Kleine denn bereits im Tierheim oder hat die Familie des Unfallswurfes ihn wenigstens behalten, bis ihr ihn abgeholt habt?

Bin schon mächtig auf Bilder gespannt! Mein Tierschutzherz hat insgeheim einen kleinen Sprung gemacht :D

• Familienhund gesucht... Beitrag #211
Hab den Thread hier auch gespannt verfolgt und freu mich jetzt schon auf Fotos von de süßen Theo :)
Gratulation zum neuen Familienmitglied!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Familienhund gesucht...

Familienhund gesucht... - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben