So schnell kanns gehen ;-). Wir haben seit Gestern einen 11 Wochen alten Welpen!! =)
Da haben wir 2 Jahre lang sämtliche Rassebücher gewälzt, sind von einem zum anderen Züchter gefahren, um eine für uns "perfekte" Hunderasse zu finden, legen uns dann endlich auf eine Rasse fest - und dann kommt alles doch ganz anders. Ihr habt mich hier im Forum ja immer wieder auf den Tierschutz aufmerksam gemacht und mir gesagt, dass es auch dort passende Welpen gibt, deshalb sind wir vor einem Jahr meherer TH und Tierschutzorganisation abgefahren, ohne wirklich zu glauben was passendes zu finden. Stattdessen haben wir uns auf Interessentenlisten eingetragen, damit wir von den TH informiert werden, falls doch mal ein passender Kandidat dabei wäre - aber geglaubt haben wir nicht wirklich dran.... bis ja bis am letzten Mittwoch das Telefon bei uns klingelte und der Tierschutzverein Brühl dran war und uns fragte, ob wir immer noch auf der Suche wären, sie hätten einen kleinen Havaneser-Coton du Tulear-Malteser Mix, wir sollten ihn uns doch bitte anschauen, er könnte etwas für uns sein. Er stammt aus einem Unfallwurf und sucht noch ein neues zu Hause.
Also gut, anschauen schadet nicht, Freitag sind wir dann nach Brühl und haben uns in den kleinen verliebt ABER so richtig ausgesprochen hat es da noch von uns keiner - es waren einfach noch zu viele Fragen offen. Jetzt drei Monate früher als geplant, sollte mitten in der Weihnachtszeit ein Hund einziehen - und dann ein Mischling. Was war aus unseren so "perfekten" Plänen eines reinrassigen Kleinpudels aus einer seriösen Zucht geblieben?
Lange rede kurzer Sinn, wir haben uns zusammen gesetzt und uns entschieden, dass es der richtige Hund für uns ist. Also sind wir gestern nach Brühl gefahren und haben Theo einen kleinen weiss-schwarzen Mischling zu uns geholt! Und was soll ich sagen, es war die BESTE entscheidung die wir treffen konnten. Die erste Nacht lief super, er ist nur einmal aufgewacht, hat aber sein Geschäft brav draussen erledigt und ist ein toller, neugirieger kleiner Welpe =).
Kurz um wir sind ALLE super glücklich und wir haben wieder ein wenig Freude auf Weihnachten bekommen, obwohl wir meine Oma schmerzlich vermissen. Theo bringt wieder Freude in unser Leben!! ;-) Ich danke euch daher für die tolle Beratung hier im Forum und wünsche euch allen frohe Weihnachten.
Bilder werde ich demnächst so schnell es geht hochladen und auch einen Thread für Theo eröffnen - bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden =).
LG,
Bella
P.s: Um Missverständnissen vorzubeugen, Theo ist KEIN Weihnachtsgeschenk, sondern eine wohlüberlegte Entscheidung von uns gewesen, denn Tiere gehören nicht unter den Tannenbaum!