Familienhund gesucht...

Diskutiere Familienhund gesucht... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Glückwunsch zu der Entscheidung, da habt ihr euch eine ganz tolle Rasse ausgesucht! :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Familienhund gesucht... Beitrag #181
Glückwunsch zu der Entscheidung, da habt ihr euch eine ganz tolle Rasse ausgesucht! :)

• Familienhund gesucht... Beitrag #182
oooh die entscheidung freut mich sehr! ich bin selbst bekennender Pudelfan, besonders der Großpudel (in braun:mrgreen:).

gute pudelzüchter, die ihre hunde auch wirklich wie hunde und nicht wie modepüppchen behandeln ist bei pudeln leider fast so schwierig wie bei chihuahuas *seufz*
eine top großpudelzucht könnte ich dir nennen, bei den kleinen kenne ich mich nicht aus

[VERSTECK]ich finde übrigens auch großpudel absolut kinder und stadtwohnung geeignet:eusa_shhh:[/VERSTECK]

ich schick dir mal die vdh züchterlisten per pn, vielleicht findest du jemanden, der dir zusagt;)

• Familienhund gesucht... Beitrag #183
Hey,

ich habe heute mit einer ganz tollen Züchterin telefoniert, die gerade 6 Wochen alte Welpen hat :D. Wir haben jetzt für morgen einen Termin ausgemacht, damit wir uns die Kleinen und die Eltern anschauen können - ich freuu mich soo. Wahrscheinlich wird es zwar kein Welpe aus diesem Wurf da sie schon alle vergeben oder reserviert sind, aber anschauen schadet ja nicht. Mit der Züchterin habe ich auch schon länger Kontakt, mit ihr habe ich ganz zu Beginn meiner Hundesuche gesprochen und heute ist sie mir wieder eingefallen ;-). Mal schauen wies wird.

LG,
Isabelle

P.S. Kennt jemand ein gutes Buch über Pudelpflege?

• Familienhund gesucht... Beitrag #184
Das hört sich ja super an, Isabelle. Ich habe bisher nur mitgelesen, aber eure Rassewahl freut mich ebenfalls sehr. Pudel sind toll. :D

Ein Buch zur Pflege kann ich leider nicht empfehlen. Einen Link hätte ich in petto, den ich dir gleich per PN schicke. Vielleicht kennst du ihn ja noch nicht. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung hier, an der du uns hoffentlich teilhaben lässt. :)

• Familienhund gesucht... Beitrag #185
Ich finds auch super! Ist bestimmt die richtige Rasse für euch :)

Mit Links oder Büchern kann ich leider auch nicht dienen, weil ich nicht so pudelinteressiert bin, aber da gibts ja sicherlich andere Foris ;) Über eine regelmäßige Berichterstattung würde ich mich auch freuen.

Und als alte Tierschutztante erwähne ich mal die Pudel in Not. ;) Vielleicht darfs ja auch so einer werden, auch wenn der Drang eher zum Züchter geht. Man könnte sich zumindest mal bei ihnen melden, sie geben auch gerne Empfehlungen zu seriösen Züchtern von Pudeln. Vermutlich arbeiten sie zusammen. Da könnte man sich mal melden, wenn man schon eine kleine Vorauswahl getroffen hat.

• Familienhund gesucht... Beitrag #186
@ Pewee Wir haben schon bei Pudel in Not angerufen, die haben aber derzeit zum Glück keine Pudel ;-)

• Familienhund gesucht... Beitrag #187
Ach supi, wie gut für die Pudel :lol: Hatten sie euch denn auf Züchter angesprochen? Auf deren HP steht, dass sie gerne Empfehlungen (nur vom VDH) an Interessierte weitergeben :eusa_think:

• Familienhund gesucht... Beitrag #188
Oh schön ein Pudelchen:D Ich mag auch grade die großen gern. Aber mitten in der Stadt würde ich auch eher zu der kleinen Variante tendieren. schau mal dort

. Da gibst du deine PLZ ein und schaust mal ob es nicht den ein oder anderen Züchter gibt der dir zusagt:D

• Familienhund gesucht... Beitrag #189
Hallo ihr Lieben,

so ich komme gerade von dem Besuch der Züchterin zurück. Die Zucht war wirklich toll und die Welpen waren unglaublich süüß :shock:. Sie hat uns allerdings dazu geraten, mit der Welpen Anschaffung noch bis nächstes Jahr zu warten, bis ich mein Abi habe, da ich dann knapp 3 Monate frei habe und mich um einen Zwerg kümmern kann, bevor ich mit dem Studium anfange. Auch wenn es angesichts der kleinen Wollknäule schwer fällt zu warten, so hat sie sicher recht und Anfang/Mitte 2013 nach meinem Abi ist der bessere und vernünftigere Zeitpunkt. Es bedeutet dann für mich zwar ein Neustart in zwei Richtungen - Leben mit Hund und Studium, aber dank der tollen Unterstützung meine Familie fühle ich mich dem durchaus gewachsen ;-).
Neben der Pudelzüchterin (sind also Nachbarn) war übrigens auch noch einen Westie Züchterin und ich muss gestehen, dass die kleinen weißen Terrier wirklich toll sind - ich hoffe, dass die Gesundheit der kleinen Kobolde irgendwann mal wieder dazu führt, dass man sich guten Gewissens einen Anschaffen kann. So für mich heißt es jetzt, weiter Züchter ausfindig machen und besuchen und vor allen Dingen mal wieder WARTEN... Aber ich glaube irgendwie werde ich diese Zeit auch noch überstehen ;-)

LG,
Isabelle

• Familienhund gesucht... Beitrag #190
Apropos, jetzt fällt mir wieder ein, was ich dir noch schreiben wollte.
Ich habe am Wochenende eine Westihündin getroffen. Sie war 3 und absolut kerngesund. Keine Hautprobleme oder Allergien, tolles Pigment, super Fellqualität und einen tollen, aufgeweckten Charakter. Es scheint also mittlerweile durchaus schon wieder möglich zu sein, einen gesunden zu bekommen. Vielleicht solltest du sie noch nicht ganz streichen, wenn du sie gern magst. 1 Jahr ist lange Zeit, um sich in der Richtung bezüglich der Gesundheit zu informieren. Und falls es nicht machbar ist, was gesundes zu finden, ist der Pudel ja eh auch eine tolle Wahl.
Bezüglich Temperament (wegen deiner Sorge in der PN): Schlaftabletten sind sie nicht, wenn der Charakter standardgerecht ist. Bei der Agi-WM war auch schon ein Westie dabei.
Off-Topic
Falls du wissen magst, woher die Züchter des megagesund-Westies sind, kannste mich ja anPNnen. Hab extra wegen dir gefragt. :mrgreen:

• Familienhund gesucht... Beitrag #191
Hallo ihr Lieben,ich melde mich mal wieder ;-)
Wir schauen uns gerade verschiedene Züchter an, unter anderem auch Havaneser (habe mich irgendwie in die Kleinen verliebt, aber vorwiegend sind wir natürlich bei Pudelzüchtern^^). Jetzt habe ich mal eine Frage, wegen des Abgabealters, denn viele Havaneser und Pudelzüchter geben ihre Welpen erst mit der 12, teilweise auch erst 13 Woche ab. Jetzt habe ich mich mal im Internet ein wenig schlau gemacht und habe rausgefunden, dass das bei Kleinhunden öfters so ist (meist mit 10 Wochen), nur verstehe ich noch nicht so ganz warum. Eigentlich müssten 8 Wochen doch auch OK sein, da Kleinhunde ja schneller erwachsen werden, warum werden sie dann also erst so spät abgegeben? Ich mache mir nur ein wenig Gedanken, dass ich den Welpen dann vielleicht nicht mehr so gut prägen kann, wie ich möchte, weil er dann schon etwas älter ist. Wie sind da so eure Erfahrungen? Sind meine "Sorgen" unbegründet und 12/13 Wochen sind vollkommen in Ordnung oder ist es besser den Welpen mit 8 bzw 10 Wochen zu sich zu holen? Sprich versäume ich irgendetwas, wenn mein Welpi beim Einzug älter als 12 bzw 12 Wochen alt ist?

LG ;-)

• Familienhund gesucht... Beitrag #192
das abgabealter ist so eine sache. ab 8 wochen ist in deutschland legal, in anderen ländern sind es mehr oder weniger.
Ich persönlich finde 8 wochen zum beispiel zu früh. einige Rasseclubs sehen das genauso und erlauben eine abgabe von welpen dieses vereins erst ab 10 wochen.
bei kleineren rassen kommt noch dazu dass diese teilweise ein bestimmtes mindestgewicht haben müssen. beim chi zb ist es 1kg das der welpe bei abgabe wiegen sollte. mit 8 wochen ha fas ein chihuahua das erforderliche Kilo.

allgemein finde ich, dass zu viel stress um das abgabealter gemacht wird. ich hab miro mit 13 wochen bekommen. klar, früher wäre mir lieber gewesen, aber ich sehe im vergleich zu dana, die ich mit 8 wochen bekommen habe sogar vorteile. auch mit 13 wochen habe ich noch genug zeit den hund zu sozialisieren. war bei miro überhaupt kein problem.
10 wochen finde ich ein schönes alter, früher würde ich mir besonders hunde die keinen zweithund im neuen zu hause haben nicht holen, weil ich gerade bei einzelhunden wichtig finde dass sie die erfahrungen des rudels noch mitnehmen können...

• Familienhund gesucht... Beitrag #193
Ich habe gerade gelesen, das du dich für einen Kleinpudel entschieden hast. Bin ja auch ein Pudelfan. Ich möchte dir aber davon abraten mangels Kleinpudelzüchter auf einen Zwerpudel auszuweichen. Mein Vater hatte 3 Kleinpudel und 2 Zwergpudel, ich selber 1 Zwergpudel. Mir kommen die Kleinpudel robuster vor, auch haben die Zwergpudel die ich kenne ständig Zahnstein.

• Familienhund gesucht... Beitrag #194
Hi,danke für eure Infos. @Balthasar Ich habe nicht vor auf einen Zwergpudel auszuweichen, lediglich der Havaneser ist derzeit bei uns stärker im Gespräch, da ich mich persönlich in die kleinen Kerle verliebt habe ;-). Trotzdem schauen wir weiter nach Kleinpudeln, also wird es entweder ein Kleinpudel oder ein Havaneser.

• Familienhund gesucht... Beitrag #195
Würde ich wohl vom Züchter abhängig machen. Wenn er sich kaum/keine Mühe mit der richtigen Sozialisierung Mühe gibt oder mir wichtige Dinge weglässt, würde ich den Hund so früh wie möglich holen (ab 8 Wochen eben). Wenn der Züchter aber richtig gut ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Klar, du prägst ihn dann nicht, aber der Züchter macht es ja theoretisch nicht wesentlich anders/besser als du und wenn er dann mit 10-12 oder gar 13 Wochen zu dir kommt, hast du auch noch lange genug Zeit, ihn auf dich zu prägen, nur, dass er eben schon das nötigste (hoffentlich) kann/kennt.

Ich finde auch irgendwie, dass da zu viel Terz gemacht wird. Ich bekam beide Hunde sehr unterschiedlich (Jerry mit gut 12-13 Wochen, Hanna mit 9) und ich sehe keinen ganz großen Unterschied. Der Charakter macht nochmal einiges aus, finde ich. Wichtig ist eben: Wenn er länger beim Züchter bleibt, sollte der Züchter auch wissen, was er tut. Ich kenne Züchter, die geben ihre Hunde ab 8 Wochen ab - gerne auch später. Je nachdem, wann die künftigen Halter eben wollen. Da läuft die Sozi aber auch super - die Tiere sind sogar oft oder so gut wie stubenrein und kennen auch schon die Beißhemmung. Da kenne ich nicht so viele, die schon auf so "Kleinigkeiten" achten. Wenn denn die Rasselbande nicht allzu groß ist. Bei einem größeren Wurf kann das schonmal schwieriger werden ;) Da würde ich den Hund wohl länger lassen (und ihn immer besuchen *g*), weil ich der Meinung bin, dass ein Hund kaum besser sozialisiert wird als dort.

• Familienhund gesucht... Beitrag #196
meine lieblingsrasse ist der husky. ob er sich als familienhund eignet ist nicht so gewiss, denn er gilt als schwer erziebar (also eine große herausforderung :D).
aber er ist freundlich ... guck mal

• Familienhund gesucht... Beitrag #197
Sei mir nicht böse, aber Bild als Quelle würde ich immer mehr als kritisch sehen.
Huskys mögen lieb sein, haben aber ihren eigenen Kopf und haben auch einen extremen Jagdtrieb. Außerdem will der natürlich auch ausgelastet sein, was nicht jeder schafft.
Einfach mal googeln.

• Familienhund gesucht... Beitrag #198
Mal davon ab find ich diesen Bildbericht mehr als Fragwürdig und unsinnig. Bitte genau das kann man doch auch nachlesen oder? vor allen find ich den nicht gerade ausführlich ne also für mich is das ein No Go

• Familienhund gesucht... Beitrag #199
@Finchen Danke für deinen Hinweis, aber ein Husky kommt für uns nicht in Frage, bei uns steht schon fest, dass es ein Pudel (vlt auch ein Havaneser) wird. Ich glaube Huskys sind nicht sonderlich geeignet für uns. Falls Du dich aber für Huskys interessiert, würde ich Dir wirklich empfehlen, dich auf seriösen Internetseiten ( und dazu gehört mMn nicht BILD) über diese Hunde zu informieren ;-).

• Familienhund gesucht... Beitrag #200
"und nicht aggressiv wie etwa Kampfhunde" man beachte die Qualität dieses Artikels :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Familienhund gesucht...

Familienhund gesucht... - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben