Fragen zur Impfung

Diskutiere Fragen zur Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich dachte, du zahlst firstpro Impfung 11€. Das macht für beide Impfungen doch 22€?! Oder bin ich jetzt wirr?
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Naja, du hast das wohl nicht richtig verstanden. Ich zahle für beide Impfungen 48€ (pro Kaninchen) Also nochmal 10€ mehr als bei dir... Und du sagst ja sogar schon, dass es dir zu teuer ist. Was dachtest du denn wie viel ich zahle? (weil du ja meintest ich bin noch im grünen Bereich)
Ich dachte, du zahlst
pro Impfung 11€. Das macht für beide Impfungen doch 22€?! Oder bin ich jetzt wirr?

Ida-92

Ida-92

Reaktionen
0
Ich dachte, du zahlst pro Impfung 11€. Das macht für beide Impfungen doch 22€?! Oder bin ich jetzt wirr?
Nein, das wäre ja voll in Ordnung :D Hab das vllt komisch erklärt^^ ich zahle jetzt für jedes mal, wo ich da bin, 11€ bzw. 12€ (also auch für die Nachimpfungen) macht insgesamt 48€

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ida, du darfst nicht vergessen, dass deine Kaninchen grundimmunisiert werden. Danach halbiert sich natürlich der Preis für die nächsten Impfungen.
Ja, das habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich vermute, dass es deswegen so teuer ist. Dann ist es auch ok. Ich dachte nur ich soll jetzt jedes Jahr so viel zahlen und dann auch noch für 2 ... ^^

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nee, dann haben wir uns nicht missverstanden. Du zahlst pro Impfung 11 bzw. 12€. D.h., wenn du jedes halbe Jahr hingehst, bist du ca. 48€ für beide Kaninchen los (die Nachimpfungen fallen dann ja weg). Ich zahle jedes Mal 38€ pro Kaninchen, wäre also jedes halbe Jahr 76€ los.

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Ich verwirre das Ganze noch mehr, RHD impft man nur einmal jährlich. :mrgreen:

Ich gehe jetzt mal von einem Preis von 12€ je Impfung aus. Das wären also 2x Myxo und 1x RHD jährlich. Das sind dann pro Tier und Jahr 36€. ;)

Die Grundimmunisierung ist nunmal teurer, da öfters geimpft wird. Das ist aber nur einmalig.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ach, verdammt, das stimmt. Was der Einzelpreis bei mir ist, weiß ich nicht. Ca. die Hälfte, nehm ich an :).

Ida-92

Ida-92

Reaktionen
0
Nee, dann haben wir uns nicht missverstanden. Du zahlst pro Impfung 11 bzw. 12€. D.h., wenn du jedes halbe Jahr hingehst, bist du ca. 48€ für beide Kaninchen los (die Nachimpfungen fallen dann ja weg). Ich zahle jedes Mal 38€ pro Kaninchen, wäre also jedes halbe Jahr 76€ los.
Das eine Kaninchen ist da gar nicht mit eingerechnet. Es geht nur um eins. Für sie zahle ich jetzt 48€ für beide Impfungen und die werden ja dann im Frühling nächsten Jahres wiederholt. Die kosten dafür kommen noch drauf und dann hab ich die kosten für die Impfungen von EINEM Kaninchen für ein Jahr. Das werden dann so ca 70-80€ sein. Aber mittlerweile weiß ich ja, dass es wahrscheinlich an der grundimmunisierung liegt, dass die Preise so hoch sind. Es sind ja jetzt ihre ersten Impfungen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist ja auch egal jetzt. Mein Problem wurde gelöst. Also ist alles gut :D

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, ich blick auch nicht mehr durch :D! Hauptsache, den Nasen gehts gut!

Ida-92

Ida-92

Reaktionen
0
Ja, das stimmt! :)

Thema:

Fragen zur Impfung

Fragen zur Impfung - Ähnliche Themen

• Fragen zu Scheinschwangerschaft

Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Frage bezüglich Impfung

Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
  • Frage für die Impfungen

Frage für die Impfungen: Schönen Guten Abend, ich war grade eben mit meinen Kaninchen beim Tierartz zur Impfung. Er hat die Kaninchen gegen RHD geimpft und meinte das die...
  • Frage zur Impfung

Frage zur Impfung: Hallöchen bin neu hier, Ich hab seit letzter Woche 2 Kaninchen und hab die beiden noch nicht Impfen lassen und jetz wollte ich euch Fragen was so...
  • Impfung-eine Frage des Alters?

Impfung-eine Frage des Alters?: Hallo! :) Es könnte sein, bzw. ich hoffe, dass diesen Frühling mal unsere allererste Myxomatoseimpfung ansteht. Weder unsere derzeitigen...
  • Impfung-eine Frage des Alters? - Ähnliche Themen

• Fragen zu Scheinschwangerschaft

Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Frage bezüglich Impfung

Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
  • Frage für die Impfungen

Frage für die Impfungen: Schönen Guten Abend, ich war grade eben mit meinen Kaninchen beim Tierartz zur Impfung. Er hat die Kaninchen gegen RHD geimpft und meinte das die...
  • Frage zur Impfung

Frage zur Impfung: Hallöchen bin neu hier, Ich hab seit letzter Woche 2 Kaninchen und hab die beiden noch nicht Impfen lassen und jetz wollte ich euch Fragen was so...
  • Impfung-eine Frage des Alters?

Impfung-eine Frage des Alters?: Hallo! :) Es könnte sein, bzw. ich hoffe, dass diesen Frühling mal unsere allererste Myxomatoseimpfung ansteht. Weder unsere derzeitigen...