Aufbauthread - Loulous Kastration!

Diskutiere Aufbauthread - Loulous Kastration! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Meine größte Angst ist momentan einfach, dass Leishmaniose ausbricht. Ich war und bin eigentlich auch Kastrationsbefürworterin und es war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #21
Meine größte Angst ist momentan einfach, dass Leishmaniose ausbricht. Ich war und bin eigentlich auch Kastrationsbefürworterin und es war eigentlich immer klar, dass Lou kastriert wird. Alleine schon, weil's in ihrem Vertrag stand.

Ich denke auch, dass ich die Ängste wie "mein armer Hund alleine im OP" irgendwie überwinden könnte. Ich möchte mich da nicht von meiner Angst vor diesem Tag lenken lassen, sondern davon, was am besten für meine kleine Maus ist.

Mittlerweile weiß ich aber eben nicht mehr was besser ist. Bei einem "Deutschen" Hund (ihr wisst was ich meine ;D) würde ich die Kastration wohl in Kauf nehmen. (Auch wenn es mir nicht leicht fallen würde)
Bei Lou hab ich aber Angst, dass ich damit was ins Rollen bringe, was anders eventuell gar nicht passiert wäre.

Ich weiß, dass ihr da eigentlich recht habt. Es kann immer und überall was passieren. Wenn's nich bei der Kastration passiert, dann vllt 1 Jahr später... aber, dann habe ich halt noch länger Zeit mit meinem Hund und bin nicht dran "schuld". Wenn ich sie kastrieren lasse und es passiert etwas, mache ich mir ewig Vorwürfe.

Ach herje, wenn ich meine Beiträge so durchlese, kommen sie mir vor wie von nem kleinen Kind geschrieben, dass momentan nich weiß was richtig und was falsch ist.
Ich danke euch auch vielmals, dass ihr euch mein "Gejammer" immer noch durchlest und auch nach der 1000 gleichen Aussage noch so lieb antwortet! :049:

Also wirkliche in fettes DANKE! :)

Im Endeffekt muss ich es selbst entscheiden und ich werde irgendwann irgendwie auch sicher die richtige Entscheidung treffen. 100% sicher kann man sich wahrscheinlich nie sein, aber man darf sich nicht von seinen Ängsten leiten lassen und muss ganz neutral Vor - und Nachteile abwägen. *Liste anfertigt* ;)

Off-Topic
Das ist die Hündin meiner Schwester. :)
Von der selben Orga von der ich auch Lou habe. Wir waren ja bei dieser Pflegefamilie (deren Hündin Leishmaniose hat und schuld an meinen Überlegungen ist ;D).
Die Maus ist super süß, aber noch unheimlich ängstlich und sowas von müde. ;D
Und sie ist unglaublich klein und dünn...
Aber ne ganz süße! :)

• Aufbauthread - Loulous Kastration!

Anzeige

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #22
So, nun ist es soweit... diesen Mittwoch wird Lou endlich kastriert...

Um 8.00 Uhr muss ich da sein, dann machen wir vorsichtshalber nochmal eine Blutuntersuchung um das Immunsystem zu checken und danach wird Lou operiert. Ich habe lange mit meinem TA gesprochen, auch über Leishmaniose usw. und blicke jetzt eigentlich recht positiv Richtung OP. Da er sich ehrenamtlich im Auslandstierschutz betätigt und somit öfters Hündinnen operiert, die aus dem Ausland kommen, hat er da auch Erfahrung. Und immerhin ist er Cheffe der Klinik... wir lassen uns ja nich lumpen... :mrgreen:

Was ein wenig blöd ist, ist, dass sie vom TA einen Kragen mitbekommt und keinen Body. Ich klär das am Mittwoch auf jeden Fall noch mal ab und kaufe ihr dann zur Not eben extra was. Ich glaube Pewee hatte vorgeschlagen einen Kinderbody zu kaufen? Oder wo kriege ich sonst einen Body für Hunde her?

Ein mulmiges Gefühl habe ich natürlich trotzdem. Ich darf bei Lou bleiben bis sie eingeschlafen ist und kann sie dann nachmittags wieder abholen kommen. Ohmann, ohmann... hoffentlich heul ich da nich in der Klinik rum, wobei ich mich prinzipiell schonmal drauf einstellen sollte... *Heulsuse ist*
Ich weiß Lou ist in guten Händen und manchmal komme ich mir schon etwas "lächerlich" vor. Ich weiß ja was einige Halter mit ihren Hundis hier in letzter Zeit überstehen mussten und ich mache mir nach wie vor wegen der Kastra ins Höschen... :/

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #23
Hallöchen Losca,

wenn du Lou in die Klinik gebracht hast und nach Hause gehst, holst du dir ein dickes Stück Kuchen nach Wahl (oder Schnappes :mrgreen:) und isst es auf Lou. Das macht gude Laune und man hat in der Zeit was zu tun ;)

Ich bin ganz sicher, dass alles gut gehen wird. Hallo, überleg mal, was die Hunde im Forum schon alles überstanden haben, da wird Lou ja wohl nicht Weichei spielen und die Kastra in ihrer Mittagspause schaffen! Ihr seid in den besten Händen aber es ist absolut ok, Bammel zu haben. Ich bin immer aufgeregt, wenn meine Hunde einen größeren Eingriff bekommen. Sei es Kastra, Darmspiegelung oder Leber-Op ;) Man selbst kann nichts tun und hat es so gesehen auf nicht selbst in der Hand. Außerdem ist es ein schlimmes Gefühl, wenn Hundi nicht bei einem ist. Das können wir alle verstehen, egal welcher Eingriff!

Ich hab von meinem damaligen TA damals einen Body mitbekommen nach Hannas Kastra. Das macht aber irgendwie nicht jeder. Aber in Kinderläden oder im DM kannst du einen Body kaufen, wenn Lou klein genug ist. Jerry war damals zu groß, der bekam eine alte Sporthose von mir und einen Gürtel. Sah dämlich aus *g* Theoretisch hättest du den Body für Hunde auch im Internet kaufen können. Google spuckt da ein paar Ergebnisse aus. Aber Kinderbody sind im Prinzip nichts anderes. Vielleicht ein wenig umständlicher anzuziehen ;)
Evtl. brauchst du auch keinen Body. Hanna ist nie an ihre Wunden gegangen. Den Body trug sie nur 1-2 Tage nach Kastra um sicherzugehen und nach der Leber-Op neulich war sie sogar völlig "nackt". Sie kam nie auf die Idee, an der Naht zu lecken. Sie schleckte nur die Einstichwunden an den beiden für die Zugänge. Das war ihr unangenehm.

Ich drücke alle Daumen (auch wenn sie offensichlich nutzlos sind *gnah*) und wünsche ganz viel Glück, dass alles gut geht. Obwohl ihr das nicht brauchen werdet!

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #24
Danke Pewee... mir grauts vor dem Moment, in dem sie in Narkose gelegt wird. Soweit ich das verstanden habe, darf ich ja bei ihr sein bis sie einschläft... weiß jemand wie das abläuft?

So, ansonsten vertrau ich einfach auf meinen Arzt und hoffe, dass da nix schief läuft und Lou auch schön einschläft und nix mitkriegt. So gegen 16.00 - 17.00 Uhr darf ich sie dann abholen.
Wir legen uns danach auf's Bett, verweilen da und lassen uns von meinem Freund bedienen.

Wisst ihr wie das ist mit Pipi machen und so? Geht das ganz normal?

Ja, Pewee, eben weil hier in letzter Zeit so viele Hundis so tapfer waren und gemeinsam mit ihren Frauchen soviel durchgestanden haben, komme ich mir schon ein wenig "wehleidig" vor, aber ich versuche ganz doll mich nich so sehr reinzusteigern. :mrgreen:
Ich sage mir schon die ganze Zeit: Du weinst morgen nicht in der Klinik, du weinst morgen nicht in der Klinik... ;D

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #25
Huhu,

Ihr beiden schafft das! *Daumen sind gedrückt*

Ich finde es gut, dass Du bei der kleinen Maus bleiben darfst, bis sie schläft (war bei uns auch so). Irgendwie ist das sicher beruhigend für die Hundis.

Wenn Lou nicht an die Wunde geht, würde ich aber den Kragen auch weglassen und lieber einen Body kaufen. Die Dinger kosten nur ein paar Euro und wenn Du einen für etwas größere Kinder nimmst (Gr. 98??) sollte Lou das passen. Alternativ könnte man evtl. auch ein enges Kinder-T-Shirt nehmen? Haben die die Dinger in der Klinik nicht auch vorrätig? Ich würde da auch nochmal fragen. Luna hat ihren Body nur am ersten und zweiten Tag angehabt und dann nur noch ein paar Nächte; sie ist überhaupt nicht an die Naht gegangen.

Pipi machen ging bei uns am ersten Tag erst abends. Sie hat einfach eingehalten - oder war noch so müde? Das Laufen fiel ihr aber auch am Tag der OP noch ein wenig schwer. Abends hat sie dann Pipi gemacht und am nächsten Tag war alles wieder normal.

Kopf hoch --- Ihr macht das schon und am WE lachst Du drüber ;)

Übrigens finde ich es nicht schlimm, wenn Du weinen musst ... da bist Du sicher nicht die einzige, der das passiert. ;) Also denk an die Tempos ...

[VERSTECK]Das Einschlafen finde ich ja immer so grausig --- es erinnert mich immer daran, als mein letzter Hund eingeschläfert wurde :( Ich muss da jedes Mal heulen, mein TA weiß das schon :eusa_shhh:[/VERSTECK]

LG Ida

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #26
Das Einschlafen lief bei Hannas Darmspiegelung eigentlich ganz gut. Mein TA gab ihr die Beruhigungsspritze und ging raus. Ich setzte mich auf den Stuhl und Hanna verkroch sich darunter. Nach 10 Minuten war sie eingeschlafen/döselig. Dann kam mein TA wieder rein, ich sollte sie hochnehmen, um zu testen, ob sie tief genug schläft und als das der Fall war (er musste zweimal reinkommen), konnte ich sie ihm mitgeben. Er ist dann Richtung OP-Raum und ich bin nach Hause. Ich würde - wie gesagt - ein Handtuch dalassen, dann können die Leute sie dort reinlegen und sie kann mit bekanntem Geruch in Ruhe aufwachen.

Wie es in Hofheim war, weiß ich nicht. Da durften wir nicht mit rein, wir haben sie einem Pflegepersonal mitgegeben. DAS war schlimm und will ich bitte nie wieder mitmachen. Ich hab heute manchmal noch das Gefühl, ich hätte sie im Stich gelassen :?

Pipi machen war eher unterschiedlich. Nach der Kastra war Hanna extrem benebelt und sie war nicht sie selbst - keine Ahnung, mit was mein alter TA sie da zugedröhnt hat :? Da hat sie dann einfach laufen lassen... auf den Teppich. -.- Prinzipiell ging es aber. Wenn ich gemerkt habe, dass sie mal muss, hab ich sie auf die Wiese getragen und sie konnte laufen lassen. Vermutlich hatte sie noch genug Schmerzmittel intus. Nach der Darmspiegelung ging gar nix. Der ganze Hintern war halt entzündet, da hat sie bestimmt 3 Tage nicht gemacht, aber das soll ja für dich nicht von Interesse sein ;)

Du darfst wehleidig sein. Auch eine Kastra ist eine OP :D Ich hab schon wegen kleineren Dingen Panik bekommen *hüstel* ABer mach dir nicht zu viele Gedanken. Denk lieber dran, wie du sie abends wieder im Arm hast, ihr schön auf der Couch liegt, knuddelt und irgendeinen schönen Film guckt. Vielleicht darf sie dann schon wieder die ein oder andere Leckerei haben ;)

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #27
Danke Aufbauteam Ida und Pewee. :mrgreen:

Ja, Pewee... für mich wäre es das allerschlimmste gewesen, hätte ich nicht bei ihr bleiben dürfen bis sie schläft. So bin ich wenigstens bei ihr und sie wird "nur" müde und "schlummert" dann eben ein. Ich denke zwar manchmal in meinem wirren Köpfchen, dass sie sich fragt was mit ihr passiert, aber ich hatte ja auch schon Vollnarkose und das ist ja wirklich wie einschlafen...
Später, wenn sie aufwacht, wird sie sicherlich (hoffentlich) noch nicht so viel mitkriegen, ich hole aber auf jeden Fall meinen Kopfkissenbezug mit und frage ob sie den für später zum Aufwachen haben darf. Der müsste schön nach uns beiden und Vertrautem riechen... oder sollte es lieber was frisch gewaschenes sein? (Ich meine, sie soll es ja nur riechen...)

Dann hoffe ich mal, dass Lou auch nicht an ihre Naht geht, werde morgen aber auf jeden Fall mal wegen dem Body nachfragen und wenn nicht einen kaufen gehen...

Cleo wird am 24. Februar auch kastriert... da geht das ganze dann von vorne los.

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #28
Tjap...gestern noch geschrieben, dass es für mich, dass Schlimmste wäre, dass ich nicht bei ihr bleiben kann bis sie schläft... heute ist es dann leider genauso eingetroffen.
Eigentlich war alles super gut, Lou hat ihre eigne Pflegerin, die uns ganz toll betreut hat. Wir durften dann mit Lou gemeinsam in einen Raum und sollten da warten bis sie einschläft... sie ist aber nicht eingeschlafen...
Sie hat sich krampfhaft auf allen vier Beinen gehalten. Sie ist hin - und hergeschwankt und jedesmal als ich dachte "sie kippt um", hat sie sich wieder aufgerappelt und die ganze Prozedur ist von vorne losgegangen.
Irgendwann kam dann der Ta und meinte, dass sich einige Hunde nicht richtig beruhigen können, wenn die Besitzer dabei sind und meinte, dass wir einfach draußen warten sollten. (Der Oberarzt war bei uns und nicht der Chefarzt/Klinikleiter).
Naja, das war eine Entscheidung von Sekunden, ich hab überlegt ob ich einfach sitzen bleiben oder mitgehen soll und letztendlich bin ich dann mitgegangen. Lou ist mir dann jedenfalls "Hinterhergekrabbelt" und als die Tür zuging hat sie gefiebst. Da hab ich dann erstmal nen Heulkrampf gekriegt und den Arzt beschimpft. :uups: Hätte ich vielleicht nich machen sollen, aber ich war so sauer, weil ich ausgerechnet das nicht wollte...
Naja, eine Minute später hat Lou geschlafen und ihre Pflegerin meinte, dass ich nicht böse sein soll, aber, dass viele Hunde versuchen wach zu bleiben, wenn die Besitzer im Raum sind. Keine Ahnung ob das stimmt, Lou ist jedenfalls eingeschlafen.

Die Pflegerin meinte dann noch, dass ich da ne kleine Kämpferin an meiner Seite habe. War mir aber in dem Moment egal. Ein Glück war meine Mama dabei, ich hätte nämlich echt nich heim fahren können.

Zumindest durfte ich ihr ein Tuch mitgeben und werde gegen 12.00 - 13.00 Uhr angerufen wie es gelaufen ist. Wie das mit dem Body ist, habe ich vor lauter lauter vergessen zu fragen, mache ich aber heute nachmittag noch, wenn ich Lou abholen gehe...

Zu Allem Übel sind meine Katzen auch noch krank. Janosch und Richie sind am niesen... morgen übernimmt meine Schwester dann den TA-Besuch mit den beiden, Gott sei dank...

Lou wiegt im Übrigen 15,3 kg Oo. 2 kg mehr, als letztes Jahr. Dickie-Bäuchlein-Hund! :D Die Pflegerin meinte aber, dass sie toll aussieht und richtig gesundes Fell hat...

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #29
Speckibaaaauch :D

Na das lief ja wirklich eher mäßig. Mit Hanna hatte ich damals dasselbe Problem. Vielleicht sind manche Narkosen nicht gut für den Hund. Bei der Kastra wehrte sie sich auch, bis es nicht mehr ging, während sie bei der Darmspiegelung ohne Anstalten unter dem Stuhl lag. Ich finds dann auch immer mäßig gelöst, die Besitzer gehen zu lassen, wenn der Hund mitten in der Einschlafphase ist. Entweder ganz oder gar nicht. Entweder sind die Besitzer von Anfang an nicht dabei oder sie bleiben bis zum "bitteren" Ende. Lou hätte sich ja nicht mehr ewig wehren können :?

Aber mach dir nicht zu große Gedanken, wahrscheinlich war Lou da schon nicht mehr bei Sinnen und kann sich nachher nicht mehr daran erinnern.

Deine Reaktion kann ich aber verstehen. Zumindest hätte ich auch wüst geschimpft :uups: Aber die werden das sicher alle verstehen, man ist ja gestresst. Ich hab auch schon geschimpft als eine TA-Helferin meines TA sich über Hanna lustig machte als ich dabei war, weil sie nicht wusste, dass ICH die Besitzerin bin. Wenn die Mist bauen, sollen die das ruhig wissen... Auch wenn wir uns im Ton vergreifen *hüstel*

Bald hast du Lou wieder :)

Und gute Besserung an deine anderen Nasen :(

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #30
So, alles gut gegangen!!

Lou geht es anscheinend gut und sie kuschelt sich die ganze Zeit mit dem Kopf in das Tuch, dass ich ihr mitgegeben habe! Außerdem ist sie sogar schon aufgestanden. Oo
Um 16.00 Uhr soll ich sie abholen gehen, ich hoffe, dass sie bis dahin eher müde ist und nicht piepst oder so...

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #31
Helferin nicht Pflegerin ;)
warum willst du das sie beim abholen müde ist? Das beste ist wenn sie steht und läuft. Fiepen kann auch von Narkosemittel kommen..also nicht wundern. Wir Menschen sind ja auch benebelt nach der Narkose.

Hab im Ausbildung paar mal erlebt das Besitzer raus mussten.Die waren so nervös und haben den Hund einfach irre gemacht.

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #32
Wäre sie Helferin, hätte ich Helferin geschrieben, auf ihrem Namensschild stand aber eindeutig "Tierpflegerin".

Deswegen habe ich geschrieben "dass sie bis dahin eher müde ist". Ich meine sie wollte heute morgen schon krampfhaft wach bleiben, nicht, dass sie es jetzt auch versucht. Deswegen wünsche ich mir, dass sie ihren Rausch ausschläft.

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #33
Ach Losca, ich freu mich jetzt einfach mal das ihr das überstanden habt.
Hast du deine Maus schon wieder?
Oder holst du sie grad ab?
Ihr habt euch dann erstmal Ruhe verdient!
Gute Besserung an die anderen Fellnasen!

LG

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #34
Wäre sie Helferin, hätte ich Helferin geschrieben, auf ihrem Namensschild stand aber eindeutig "Tierpflegerin".

echt sowas gibts beim TA? Hab bis jetzt nicht erlebt das die da extra Pfleger haben. Selbst wir in große Klinik hatten keine :D
Hoffe deine Maus geht es gut!

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #35
Huhu,

Ihr habt es geschafft! *Dich mal drück, wenn Du magst* Nun hoffe ich, dass Deine kleine Mause müde und noch leicht benebelt neben Dir auf dem Bettchen kuschelt ... ;)

Das Problem mit der Narkose hatte ich so ähnlich mal bei Hugo. Er sollte eine leichte Dämmerung bekommen, weil er genäht werden musste. Er ist immer eingedöst, so lange ich mit ihm alleine im Raum war. Jedesmal, wenn der TA dann rein kam, hat er sich wieder hochgerafft. Das ging so lange, bis der TA ihm die volle Dröhnung geben musste.

Deine Reaktion kann ich gut verstehen - wäre mir genauso gegangen *glaub*. Ich wäre auch nicht raus ... Aber wenn Du selbst so neben der Spur und aufgeregt warst, war es sicher besser, dass Du raus bist; die Biester merken das nun mal extrem.

Ich wünsche Lou gute Besserung (den Katzen übrigens auch) und Dir einen einigermaßen ruhigen Abend bzw. Nacht!

LG Ida

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #36
Danke ihr!

Lou schlummert hier gerade neben mir. Wir haben uns ein Lager auf dem Bett gebaut, mit allem drum und dran. ;)

Die Zeit nach der OP hat sie wohl sehr gut überstanden, sie war ruhig und hat fein auf ihrem Tuch geschlafen. Mittlerweile freut sie sich über jeden den sie sieht. Getrunken hat sie noch nichts und auf Toilette war sie auch nicht. In einer halben Stunde gehen wir mal raus.

Was mich etwas beunruhigt ist, dass wir nur Traumeel als Schmerzmittel mitgekriegt haben. Ich meine, mein Tierarzt hält viel von homöopathischen Mittelchen... aber nach einer Kastration? :eusa_think:
Was meint ihr?

Ich bin jedenfalls froh, dass sie jetzt neben mir liegt und wir diesen doofen Tag fast überstanden haben.

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #37
*malhierherverirrt*

Das freut mich auch! Gott sei Dank! Hab aber auch ganz heimlich, still und leise Daumen gedrückt und bei der Masse konnte ja nix schiefgehen ;).

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #38
Schön, dass Lou alles gut überstanden hat!:D

Und wegen der heulkrämpfe und den beschimpfungen: du bist nicht allein!
Als ich Miro die Zähnchen ziehen lassen musste war auch meine größte angst, dass ich nicht immer bei ihm sein kann, weil er EXTREM an mir hängt. Als er in narkose gelegt wurde war das gsd kein problem, er ist seelig auf meinem Schoß eingeschlafen. Ich hatte aber fest damit gerechnet, dass ich in der klinik bleibe bis ich ihn wieder mitnehmen kann (so ne zahnop hats ja schnell). Als mir die tiermedizinische Fachangestellte (wenn wir schon auf korrekte Bezeichnungen wert legen :mrgreen:) dann mitteilte, ich kann jetzt heim gehen und ihn abends wieder abholen wenn er aufgewacht ist, war ich völlig neben der rolle. Ich hab mich dann tasächlich rausbegleiten lassen und hab mich ins auto gesetzt. mein kopf war völlig leer...
Nach 2 Minuten fahrt habe ich dann angefangen zu heulen wie noch was. der gedanke dass mein schatz ohne mich aufwachen muss, in einer fremden umgebung, die ihm angst mach und ohne kontrolle über seinen körper, hat mir einfach das herz zerissen. Er ist schließlich bei mir eingeschlafen und wenn er wieder aufwacht habe ich ihn im stich gelassen und alles ist fremd und tut weh. nein, schrecklich! Ich bin dann völlig aufgelöst zuhause angekommen und konnte nicht aufhören zu heulen, bis ich dann nach 10 Minuten auf anraten meiner mutter wieder bei der klinik angerufen habe, ob ich nicht doch lieber da sein kann^^
Also bin ich sofort wieder los und die op war auch schon durch. dann hab ich mich halt 5 Std ins Aufwachzimmer gesetzt und er konnte langsam auf meinem schoß wach werden :001:

Also, denk dir nichts dabei! ich glaube solche szenen gibt es beim TA des öfteren, die sind das gewohnt:mrgreen:

Wegen dem body würde ich tatsächlich mal nach babybody schauen. die bekommt man bei kik o.ä. ja schon für ein paar €...

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #39
Schön Loulou die Kastration so gut überstanden hat!

Ja, diese Szenen gibt es oft beim TA :eusa_shhh: Ganz normal, gehört dazu, also keine Gedanken machen deswegen ;)
Und ja Tiere, die sehr an ihren Besitzern hängen, oder die einfach merken, wie nervös der Besitzer ist, schlafen eigentlich immer viel besser und sehr viel ruhiger ein, wenn der Besitzer den Raum nach der Narkosegabe verlässt. ( Ganz besonders hartnäckig sind Terrier - vor allem Jack Russel Terrier )
In vielen Kliniken ist der Besitzer auch gar nicht dabei.

Beim Body bin ich immer recht skeptisch. Ich habe noch keinen Hund bei uns erlebt, der wenn er an die Wunde ging, sich vom Body abhalten ließ :? Bei denen war immer der Halskragen besser. Aber mal schauen, vielleicht geht sie ja auch gar nicht dran ;)

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #40
also bei der Hündin einer Freundin hats was gebracht. wenn sie den body anhatte, ist sie nicht an die wunde gegangen, hatte sie ihn aus, hat sie die ganze zeit geleckt und gezupft... aber ich kann mir schon vorstellen, dass Hunde, die wirklich unbedingt a wollen auch mit Body rankommen.

Besagte freundin hatte einen speziellen Hunde OP Body aus der klinik mit so fürchterlichen klettbändern überall^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbauthread - Loulous Kastration!

Aufbauthread - Loulous Kastration! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben