Aufbauthread - Loulous Kastration!

Diskutiere Aufbauthread - Loulous Kastration! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Schön, dass du Lou so ein tapferes Mädchen ist :) Für uns Menschen ist das (seelisch) vermutlich immer schlimmer als für den Hund *g*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #61
Schön, dass du Lou so ein tapferes Mädchen ist :) Für uns Menschen ist das (seelisch) vermutlich immer schlimmer als für den Hund *g*

• Aufbauthread - Loulous Kastration!

Anzeige

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #62
Danke, danke. :)

Lou geht es schon viel besser. Sie strampelt sich mittlerweile wieder ihre Deckchen zurecht. Das ist sehr gut, normalerweise schlummert Queen Loulou nämlich nur auf Decken, die sie höchstpersönlich in eine angenehme Position gebracht hat. :mrgreen:

Ihre Wunde heilt auch sehr gut, sieht schon super aus... wobei ich finde, dass sie schludrig zusammengenäht wurde... :evil:

Die kleine Maus lässt ihre Wunde auch komplett in Ruhe! :cool:

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #63
*gg* Das kenne ich. Jerry wullert ewig lange in seinen Decken herum. Ohne Rücksicht auf Verluste. Zur Not verbuddelt man auch das Frauchen unter den Decken :D

Schluderig zusammengenäht? Inwiefern? Schief und krumm? Mit Initialien des TA? *gg*

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #64
Klingt auf jeden Fall nach gutem Erholen von der Narkose :)
Wie sieht die Narbe denn aus? Das würde mich mal interessieren :D

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #65
Hm..ich kann ja mal Fotos von der Wunde machen... finde die sieht "knubbelig" aus, als hätte der Arzt die Haut nicht "gerade" zusammen genäht...

Lou macht sich immer besser, was sie noch nicht kann ist auf die/ von der Couch. Also sie versuchts manchmal, aber es klappt noch nicht so richtig. Zu allem Übel regnet es draußen auch noch, was gar nicht zu den Pipifreuden von Frau Loulou beiträgt. :mrgreen:
Außerdem denkt sie, dass sie jetzt, wo sie alles so gut überstanden hat und so tapfer war, anfangen darf nach Essen zu betteln. :roll: Naja, wir freuen uns mal darüber, immerhin zeigt das auch, dass es Berg auf geht (Gesundheitlich...erziehungstechnisch lassen wir mal außenvor :mrgreen:).

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #66
Das kann aber "normal" sein. Bei Hanna sah es auch eher knubbelig aus und "gedrängt" (siehe Foto in ihrem Lebershunt-Thread), aber mittlerweile sieht man fast gar nichts mehr von der Narbe. Dabei ist die Op gerade mal einen Monat her :shock:

Nach einer Op sind alle Regeln der Erziehung erstmal außer Kraft gesetzt. Ich kenne das zu gut :lol:

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #67
So eine Art Wulst als Narbe?
Das ist normal, die Haut verzieht sich beim nähen anders, als sie eben vorher lag, das wächst aber so, dass man das am Ende gar nicht mehr sieht :)

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #68
Huhu,

schön, dass es der Kleinen schon wieder so gut geht.

Lunas Naht sah auch die ersten Tage nicht so schön aus --- etwas geschwollen und wulstig und eben leicht rot. Heute sieht man eigentlich gar nichts mehr, obwohl Madame ja am Bäuchlein fast haarfrei ist ;)

Bei Hugos Mininaht nach der Kastration sah das richtig fies aus --- der hatte richtige Beulen (war aber auch ein anderer TA, der das damals gemacht hat :angel:); auch davon sieht man heute nichts mehr.

Das wird schon werden ... Weiterhin gute Besserung.

LG Ida

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #69
Genau, ein Wulst als Narbe. :D

Na, dann kann ich ja schon wieder beruhigt sein. ;).
Loulou kommt mittlerweile sebstständig auf die Couch und wieder runter. Sie wollte eben sogar schon ihren Spielhund holen und ist eigentlich mächtig gut drauf. Prinzipiell verschläft sie den Tag aber sowieso und hat noch keine Anstalten gemacht für mal spazieren zu gehen. Wenn's ihr morgen noch besser geht, gehen wir mal ne kleine Runde.

Den Katzen geht's übrigens auch wieder gut! Meine Schwester war beim TA mit Janosch und Richie und die beiden haben eine leichte Erkältung. Wir haben jetzt ein paar pflanzliche (wie soll es auch anders sein ;D) Mittelchen mitgekriegt. Janosch, der eigentlich ein Vorbildkater beim TA ist, muss wohl total panisch gewesen sein. Autofahren, beim Tierarzt sein... und das alles ohne eine vertraute Person. Hach... das war heute mal wieder nix für mein Herzchen... ;D

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #70
So, ein kleiner Nachbericht...

Von wegen Loulou ist eine angenehme Patientin. Sobald sie an der Leine raus durfte war es vorbei.
1. Loulou hat angefangen zu ziehen wie eine Wilde. Sie zieht und zieht und zieht. Wenn ich dann stehen bleiben, fiebst sie. Und zwar nicht nur einmal, sondern ununterbrochen. Sie fiebst und fiebst und fiebst. Sobald sie sich dann einigermaßen entspannt hatte und ruhig war, ging's weiter... aber höchstens einen Meter, danach geht das Spektakel von vorne los. Und das bei einem Hund, der in der Hundeschule für seine Leinenführigkeit immer nur 1+ kassiert hat. -.-
Naja, jedenfalls hab ich irgendwann die 5 Meter Schleppleine mitgeholt, weil ich dachte da kann sie wenigstens etwas schnubbeln und so. Aber auch an der Schleppleine hat sie wie eine Wilde gezogen. Mittlerweile geht es einigermaßen und sobald wir auf dem Feld angekommen sind, kann man fast normal gehen... der Weg bis dahin: Horror. :roll:

2. Loulou hat ja anfangs gefiebst, als sie vom Sofa gesprungen ist, nach der OP. Seitdem habe ich ihr immer geholfen. 3 mal dürft ihr raten, jetzt steht sie immer fiebsender Weise auf dem Sofa und traut sich nicht runter. :roll: Zuerst dachte ich sie hätte wirklich noch Schmerzen, bis sie dann auf dem Sofa meiner Eltern rumgeturnt hat und hoch und runter gesprungen ist.
Joa, bei meinen Eltern springt sie auf's Bett und wieder runter, auf die Couch und wieder runter... bei uns zuhause sitzt sie da und fiebst. :| Wenn ich ihr dann nicht direkt runter helfe, fängt sie an zu zittern wie eine Wilde und wird total aufgeregt.

Ohje, die Kastration hat meinen Hund runiniert. Es ist ein fieses, fiebsendes Monster geworden, gefangen im Körper eines wunderschönen Hundes. :mrgreen:
Nein, an der Leinenführigkeit können wir ja üben, vllt erledigt sich das ja von alleine, wenn Lou wieder rennen darf und ich hoffe, dass sie ihre Angst, oder was auch immer das ist, überwindet und vom Sofa springt.

Ansonsten ist alles super. Unsere AB sind all, morgen ist die Schonzeit vorbei und Lou darf wieder flitzen. Amen! :D

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #71
Achjeeee Chaos :mrgreen:

Sei beruhigt, erfahrungsgemäß lässt das alles nach. Während der "Leidenszeit" neigt man als Halter gerne mal dazu, zu verhätscheln oder Dinge zu tun, die der gesunde Hund gefälligst allein machen kann. Wenn es ihr bald besser geht, wirst du ihr automatisch auch wieder mehr zutrauen und sie wird das dann merken. Sobald ihr wieder mehr machen könnt, wird auch das Selbstvertrauen zurückkommen ;)

Ich freue mich, das alles gut gegangen ist. Bist du denn auch mit der narbe zufrieden oder blieb sie etwas "unförmig"? Eigentlich sieht man nach einigen Tagen, dass die Narbe eine anständige Form erhält. Bei Hanna sieht man fast gar nichts mehr :)

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #72
Huhu,

schön, dass die Maus wieder so richtig fit zu sein scheint *geschafft*.

Das Ziehen an der Leine kann vielleicht wirklich daher kommen, dass sie momentan durch das Schonen etwas unausgelastet ist - zumindest machen meine beiden das immer, wenn sie mal zu kurz gekommen sind.

Das mit dem Sofa ist ja auch der Hit --- sie ist eben eine Lady, dann mußt Du sie auch so behandelt und entsprechend dahin heben, wo sie hin möchte :lol:

LG Ida

• Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #73
Ohja, Lady Loulou ist mittlerweile oft so verzweifelt, wenn sie alleine auf der Couch sitzen bleiben muss, dass sie machmal ihren kleinen Popo erhebt und gaaaanz alleine runter springt. Betonung auf "manchmal". Oft haben wir auch ne halbe Stunde Fiebskonzert. :roll:

Das mit dem Ziehen hat sich leider noch nicht 100% erledigt. Zwar darf sie jetzt wieder laufen, aber auf dem Weg dorthin zieht sie immer noch. Wir bleiben dran...:cool:

Morgen rufe ich mal beim TA an, denn Lous Faden, mit dem die Naht vernäht wurde, hat sich noch nicht 100% gelöst. Das Ende, dort wo der Faden verknotet wurde, ist immer noch fest. Der Faden war eben selbstlösend und jetzt hab ich ein bisschen Bedenken ob sich das letzte Stück überhaupt noch einfach so löst... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbauthread - Loulous Kastration!

Aufbauthread - Loulous Kastration! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben