So, ein kleiner Nachbericht...
Von wegen Loulou ist eine angenehme Patientin. Sobald sie an der Leine raus durfte war es vorbei.
1. Loulou hat angefangen zu ziehen wie eine Wilde. Sie zieht und zieht und zieht. Wenn ich dann stehen bleiben, fiebst sie. Und zwar nicht nur einmal, sondern ununterbrochen. Sie fiebst und fiebst und fiebst. Sobald sie sich dann einigermaßen entspannt hatte und ruhig war, ging's weiter... aber höchstens einen Meter, danach geht das Spektakel von vorne los. Und das bei einem Hund, der in der Hundeschule für seine Leinenführigkeit immer nur 1+ kassiert hat. -.-
Naja, jedenfalls hab ich irgendwann die 5 Meter Schleppleine mitgeholt, weil ich dachte da kann sie wenigstens etwas schnubbeln und so. Aber auch an der Schleppleine hat sie wie eine Wilde gezogen. Mittlerweile geht es einigermaßen und sobald wir auf dem Feld angekommen sind, kann man fast normal gehen... der Weg bis dahin: Horror. :roll:
2. Loulou hat ja anfangs gefiebst, als sie vom Sofa gesprungen ist, nach der OP. Seitdem habe ich ihr immer geholfen. 3 mal dürft ihr raten, jetzt steht sie immer fiebsender Weise auf dem Sofa und traut sich nicht runter. :roll: Zuerst dachte ich sie hätte wirklich noch Schmerzen, bis sie dann auf dem Sofa meiner Eltern rumgeturnt hat und hoch und runter gesprungen ist.
Joa, bei meinen Eltern springt sie auf's Bett und wieder runter, auf die Couch und wieder runter... bei uns zuhause sitzt sie da und fiebst. :| Wenn ich ihr dann nicht direkt runter helfe, fängt sie an zu zittern wie eine Wilde und wird total aufgeregt.
Ohje, die Kastration hat meinen Hund runiniert. Es ist ein fieses, fiebsendes Monster geworden, gefangen im Körper eines wunderschönen Hundes. :mrgreen:
Nein, an der Leinenführigkeit können wir ja üben, vllt erledigt sich das ja von alleine, wenn Lou wieder rennen darf und ich hoffe, dass sie ihre Angst, oder was auch immer das ist, überwindet und vom Sofa springt.
Ansonsten ist alles super. Unsere AB sind all, morgen ist die Schonzeit vorbei und Lou darf wieder flitzen. Amen!