Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Aufbauthread - Loulous Kastration! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Joa, bei einigen reicht das auch und es gibt auch genug, die brauchen weder noch. :) Aber wenn Hund an die Wunde will, stellt der Body kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #41
Lepanuma
Gesperrt
Joa, bei einigen reicht das auch und es gibt auch genug, die brauchen weder noch. Aber wenn Hund an die Wunde will, stellt der Body kein Problem da. Der Halskragen schon.
Naja, Lou hat jetzt mal den Kragen mitgekriegt... mir wurde geraten, dass sie den nachts auf jeden Fall tragen soll, tagsüber bzw. wenn ich sie beobachten kann, darf sie auch einen Body tragen. Aber ich hab eingeplant die nächste Zeit sowieso nich von Lous Seite zu weichen, deswegen kriegen wir das schon irgendwie hin.
Meine Mama meinte, dass man da Lous Dickkopf sieht. :mrgreen: Zu allem übel sah das einfach wirklich total lustig aus, wie sie da stand und sich krampfhaft auf den Beinen halten wollte. Immer wieder ist das Köpfchen runter gesackt und Lou hat trotzdem nich aufgegeben. Sie konnte sogar noch das Personal anknurren. :roll:
Momentan zittert sie ein bisschen. Hab beim TA angerufen, aber der meinte das wäre nich ungewöhnlich. Ich hab Angst, dass sie Schmerzen hat.
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #43
nudl
Gesperrt
ja, das versteh ich schon.
Ich denke bei der hündin war es eben die gelegenheit. hatte sie die, ist sie dran gegangen aber wenn die wunde nicht offesichtlich vor ihr lag, war sie auch uninteressant...
Vielleicht geht Lou ja gar nicht dran. ich drück die daumen
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #44
Lepanuma
Gesperrt
Zittern gehört dazu, ist eine Nebenwirkung der Narkose. Auch wenn sie weint oder fiept, gehört das noch zur Narkose.
Zum Traumeel kann ich dir leider nichts sagen, dass haben wir gar nicht da, glaub ich :eusa_think: Aber du wirst schnell merken, ob sie Schmerzen hat oder nicht, aber dir das aus der Klinik mitgegeben wurde, würde ich mal darauf vertrauen.
Und Lou klingt wirklich wie einer der Hunde, die Hartnäckigkeit zeigen :mrgreen: Aber ganz ehrlich ist es besser, dass du dann rausgegangen bist. Wenn du dageblieben wärst, hätte man vermutlich noch mehr Narkose geben müssen, so dass sie jetzt noch etwas mehr darin gefangen wäre.
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #45
Loscampesinos
Ok, danke Lepa!!
Eben waren wir Pipi machen und sogar eine kleine Wurst kam raus :shock:. Jetzt liegt Lou wieder neben mir und schlummert. (jetzt aber endlich tief und fest und sogar ohne zittern!)
Sie knutscht im Übrigen auch wieder rum, getrunken hat sie aber immer noch nix...
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #46
ida22
Na, wenn sie schon wieder Pipi machen kann und sogar schon knutscht - dann ist sie auf dem Weg der Besserung!
Luna hatte damals beim TA Schmerzmittel und AB für den ersten Tag per Spritze bekommen und dann Tabletten für zu Hause, also auch Schmerzmittel und AB. Es war kein Traumeel glaube ich ... aber ich bin bei solchen Medi-Namen auch echt eine Niete und kann mir das nicht merken.
Wenn die das so mitgegeben haben, wird das schon passen ...
Das Zittern hatten wir auch -- ist wohl eine Nachwirkung der Narkose. Warm genug ist ihr, oder?
LG Ida
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #47
Lepanuma
Gesperrt
Zittern ist wirklich reine Narkosenebenwirkung. Es gibt auch Narkosekombinationen, bei denen der Hund beim aufwachen fast so etwas wie spastische Zuckungen hat, was schnell vergeht und nicht schlimm ist, nur etwas gruselig aussieht
Wenn sie jetzt schon wieder rum knutscht und ganz ruhig schläft, wird sie morgen bestimmt wieder fast normal sein
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #48
Loscampesinos
So, für die Nacht hatte ich Lou den Kragen anziehen wollen... was absolut nicht ging. Lou ist direkt "panisch" geworden, hat sich geschüttelt, gekratzt und dann habe ich den Kragen ausgelassen.
Dementsprechend unruhig war die Nacht, weil ich wach geblieben bin, damit Lou sich nicht an die Wunde geht. Mein Freund und ich haben uns abgewechselt. So gegen 4.00 Uhr haben wir Lou dann eine Schmerztablette gegeben (nach Absprache mit dem Arzt), weil sie unruhig wurde.
Heute morgen zittert sie so gut wie nicht mehr (ab und an noch ein kleines bisschen) und ist schon fast wieder die Alte. Sie knutscht, wedelt wie eine wilde mit dem Schwanz und ist sehr anhänglich. Sie wollte auch gar nicht mehr ins Schlafzimmer, sondern auf die Couch. Pipi und Häufchen hat sie heute morgen auch schon gemacht. Ein wenig "schwach" ist sie noch und hat ein paar Probleme vom Liegen ins Sitzen zu kommen, ansonsten ist aber alles gut. Heute hat sie ihre Tablette auch direkt gefressen, in der Nacht mussten wir länger versuchen, weil sie nichts essen mochte.
Mein Freund geht heute mal nach einem Body schauen, ich hoffe aber, dass das nicht nötig ist und Lou weiterhin so fein nicht an ihre Wunde geht.
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #49
Pewee
Das freut mich, dass es verhältnismäßig gut läuft nach der Kastra
Ich persönlich halte nichts von Homöopathie :eusa_shhh: Zumindest ich würde es nicht geben, vor allem nicht, bei so reelen Schmerzen, die dann zum Lecken der Wunde führen können. Hunde gehen da ja auch gerne dran, auch wenn die Naht nicht nur juckt oder zwiebelt. Aber jedem das Seine. Ich weiß leider nicht mehr, welche Schmerztabletten die Hunde nach der Kastra bekamen. Nach der Darmspiegelung gab es Rimadyl, aber da war auch der ganze Darm komplett entzündet, da musste schon ne Bombe her :?
Diesen Klettbody haben wir im Übrigen auch. Ich find den nicht schlecht. Hanna lässt sich eh nicht gerne was über den Kopf ziehen und den konnte man ganz leicht um den Bauch wickeln
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #50
Loscampesinos
Pewee, genau das ist mein Problem. Normalerweise finde ich homöopathische Mittelchen eigentlich ganz gut, aber bei einer Kastration?
Das ist das was mich auch ein bisschen beunruhigt, ich möchte nicht, dass sie Schmerzen hat.
Eventuell rufe ich da nochmal an. :eusa_think:
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #51
Pewee
Du wirst ja sehen, falls das Mittelchen nicht wirkt und dann kannst du immer noch auf andere Schmerztabletten bestehen. Es wird ja sicherlich ein paar Mitteldinger zwischen Homöopathie und Rimadyl geben *g*
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #52
Zapzarap
Gesperrt
Ich mag Traumeel sehr gerne, Diaz hat es nach der Kreuzband TTA OP (wurde immerhin der Knochen aufgesägt ) bekommen und unser alter Whisky bekommt es, wenn er Athroseschübe hat.
Ich hab es neben Zeel, immer hier
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #53
Loscampesinos
Uii... das hätte ich den Traumeel gar nich zugetraut, Zapzarap. Du denkst also, dass sie als Schmerzmittel für eine Kastration ausreichen?
Ich hab jetzt jedenfalls mal in der Klinik angerufen. Leider kam heute morgen ein Notfall, sodass mein betreuender Arzt im OP steht und sich später meldet oder ein anderer Arzt anruft.
Loulou schläft gerade. Fit ist sie nicht, ab und an zittert sie auch noch. Ich habe Angst, dass das Zittern von eventuellen Schmerzen kommt... :eusa_think:
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #54
Lepanuma
Gesperrt
Eigentlich sollten das noch immer die normalen Narkosenachwirkungen sein. So eine Kastrationsnarkose ist eben sehr tief - es wird ja eben im Bauchraum und in den Organen "rumgewühlt", dementsprechend bleibt das "Gift" auch länger im Körper, als bei einer Narkose zur Zahnsteinentfernung oder ähnlichem. Sorgen würde ich mir deswegen keine machen.
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #55
Loscampesinos
Ok, Lepa... uns bleibt ja momentan auch nix anderes übrig als abzuwarten...
Vielen dank, dass ihr hier alle so lieb schreibt und mir helft, obwohl ich wahrscheinlich schon wieder bei jeder Kleinigkeit "Aufstand probe". :uups:
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #56
Zapzarap
Gesperrt
Mach dich nicht verrückt, in ein paar Tagen ist alles vorbei, dann kommen die Fäden raus und bald erinnert nichts mehr daran
Während der OP wird ja schon mir recht starken Schmerzmitteln gearbeitet, wenn sich Lou relativ normal verhält, rumknutscht, wedelt, die Geschäfte alle klappen, dann denke ich Traumeel reicht, ja.
Sie soll ja auch gar nicht schmerzfrei sein, sondern die Schmerzen sollen auf ein gut erträgliches Maß reduziert werden
Mach dir auch keine zu großen Gedanken bezüglich einer evtl Leishmaniose, ich hatte vor einigen Jahren eine ältere Auslandspflegemaus mit Leishmaniose, Sie war gut auf Allopurinol eingestellt und hat ihre Kastra super und ohne Schub überstanden.
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #57
Pewee
Sie soll ja auch gar nicht schmerzfrei sein, sondern die Schmerzen sollen auf ein gut erträgliches Maß reduziert werden
Eben. Es ist ja auch für die Genesung nicht unbedingt förderlich, wenn Lou wieder durch die Gegend hüpft und springt frisch nach der Kastra. Bissi Aua muss sein, damit sie sich schont
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #58
nudl
Gesperrt
Traumeel ist ja kein homöopathisches Mittel wie zb Globoli, das reell nichts beinhaltet.
Traumeel besteht aus verschiedenen natürlichen Stoffen/pflanzen und von Naturheilmitteln halte ich persönlich sehr viel. Dem Körper wurde durch die Kastra (narkose usw) ja schon sehr viel zugemutet, da finde ich es gut wenn versucht wird, nicht mit starken schmerzmitteln zu arbeiten. Solange sie nur leichte Schmerzen zeigt würde ich dabei bleiben.
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #59
Loscampesinos
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch sehr glücklich mit den Traumeel bin. Lou geht es super! Sie hat aufgehört zu zittern und sogar schon eine Kleinigkeit gefuttert. Mittlerweile möchte sie auch mehr aufstehen und ein bisschen in der Wohnung rumlaufen. Zusätzlich ist sie gerade soooo süß. Sie wedelt mit dem schwanz, knutscht wie eine Wilde und ist total änhänglich. Eine pflegeleichte Patientin.
Mit meinem Arzt habe ich auch telefoniert und er meinte, dass das doch alles sehr positiv wäre. Wenn ich möchte, darf ich ihr eine Traumeel mehr am Tag geben, aber eigentlich würde sich das alles sehr gut anhören.
Puh, bin beruhigt. Mal wieder total viel Aufregung um nix... .
An ihre Wunde geht sie im Übrigen immer noch nicht.
Aufbauthread - Loulous Kastration! Beitrag #60
ida22
Huhu,
liebes Mädchen, dass sie nicht an die Wunde geht. Dann verwöhne Deine Maus mal noch ordentlich und lass Dich auch mal verwöhnen --- wahrscheinlich hat Dich die Kastra mehr mitgenommen als die Maus
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔...
Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben.
Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...