EBAY macht mich krank brauche hilfeee

Diskutiere EBAY macht mich krank brauche hilfeee im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Kappsäge für 32€? :mrgreen: Wieviel kosten die dazugehörigen Prothesen? Sei froh, dass ihr das Ding nie benutzen werdet.
  • EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #21
Kappsäge für 32€? :mrgreen: Wieviel kosten die dazugehörigen Prothesen?

Sei froh, dass ihr das Ding nie benutzen werdet.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #22
Huhu,

zu dem Fall wurden dir ja schon einige Ratschläge gegeben. Ich möchte dir weiterhin noch empfehlen mal ein Paypalkonto einzurichten. Sie sind sehr sicher und wenn es Probleme gibt, bekommt man da immer persönlich jemanden an den Apparat (habe da neulich auch anrufen müssen). In solche Fällen ist euer Geld sicher und wenn ihr beweisen könnt, dass ihr trotz Bezahlung keine Ware erhalten habt, kriegt ihr das Geld sofort zurück.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #23
Ähm, ehrlich gesagt, seh ich da relativ schlechte Chancen für dich. Wenn die Frau ihr Geld bekommen hat und die Ware nicht versendet, ist das Betrug. Wenn du falsche Angaben machst, um auf ebay was bestellen zu können, ist das kein Stück besser. Du verstösst gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen von ebay und darfst dadurch überhaupt gar keine Geschäfte tätigen. Und das würde dann tatsächlich rauskommen, wenn ihr die Frau anzeigt.
Tut mir Leid, aber ich hab da wenig Mitleid. Haben deine Eltern oder Großeltern dir erlaubt, dich da anzumelden, obwohl du das erst ab 18 darfst? Ansonsten würde ich sagen, bezahl deinem Opa den entstandenen Schaden, lern deine Lektion und machs einfach nie wieder. Und dein Opa kann in den Baumarkt gehen ;)

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #24
Und ändere die Daten auf die deiner Eltern ab! Sofern die es wollen. Ich hab bis ich 18 war auch über meine Eltern ge- & verkauft.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #25
Also ich habe Mitleid und ich weiß auch nicht was er aus dieser Sche**e lernen soll? Darf man nicht verlangen das man die Ware, die man bezahlt hat auch bekommt?! Verstehe Dich nicht, Jucomi :x
Das eine hat auch gar nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil er beim Alter gelogen hat ist er jetzt selber Schuld? Aha... :eusa_doh:

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #26
Also ich habe Mitleid und ich weiß auch nicht was er aus dieser Sche**e lernen soll? Darf man nicht verlangen das man die Ware, die man bezahlt hat auch bekommt?! Verstehe Dich nicht, Jucomi :x
Das eine hat auch gar nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil er beim Alter gelogen hat ist er jetzt selber Schuld? Aha... :eusa_doh:

Doch, die Ware darf man sehr wohl verlangen.
Aber ebay wird wohl seine Gründe haben, dass man sich erst ab 18 anmelden darf. So gesehen ist die Tatsache, dass er mit 16 dort angemeldet ist wohl auch Betrug.
Ich finde, Jucomi hat Recht. Er darf keine Geschäfte tätigen , tut es aber trotzdem. Natürlich konnte niemand wissen, dass es so endet, aber wenn's blöd läuft, kommt's eben zu sowas.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #27
Off-Topic
Hab grade mal in Ebay geguckt *nicht lassen konnte*
Eine ist für 34 euro weg, da hat der Käufer negativ bewertet, bist du das @chrishappy? Ich würde auch nicht mehr freundlich antworten, wenn mich jemand negativ bewertet... Wer weiß was da schief gelaufen ist...

Wenn du das bist: der Hamsterkäfig den du verkaufst, der ist ja nicht wirklich toll. Ich könnte sowas nicht verkaufen, wenn ich wüsste das dadrin ein Hamster versauern muss. Aber gut, ist nicht das Thema... Wenn du das nicht bist, dann beachte das einfach nicht:arrow:
Vom Ort würde es aber passen.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #28
Kulle, wieso sollte ich Mitleid mit jemandem haben, weil er betrogen wird, wenn er selber betrügt? Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach sollte man so handeln, wie man auch möchte, dass die anderen handeln. Ansonsten sollte man wenigstens nicht jammern, wenn mans dann irgendwann zurückkriegt.

Lernen sollte er, dass er nur Rechtsgeschäfte tätigen sollte, wenn er auch im Recht ist. Ansonsten ist das nämlich schwerer, dagegen anzugehen und vielleicht klappt es auch gar nicht.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #29
Ja, natürlich ist das Betrug was er da macht, darum geht es mir nicht. Aber das hat nichts damit zu tun das er eine bezahlte Ware nicht erhält. Und dann so schnippisch zu werden und zu sagen "Tja, selber Schuld" ist mMn völlig daneben, weil die Unterschlagung der Ware nichts mit dem Alter zu tun hat :!:

Off-Topic
Das ist genau so eine blöde Reaktion wie sie meine Cousine erfahren hat: Ihr wurde ein 4-stelliger, hoher Betrag aus ihrer Kasse im Haus gestohlen. Da gab es Leute die gesagt haben das sie da selber mit dran Schuld hat, denn sie hätte das Geld ja auch auf die Bank bringen können. Da frag ich mich ernsthaft ob die Leute alle einen Laufen haben :x

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja klar, Jucomi.. :roll: Hoch lebe die Vergeltung :clap: :eusa_wall:

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #30
Hey , jetzt kommt mal wieder runter ;)

Betrug ist Betrug , da beisst die Maus keinen Faden ab , und sich bei Ebay älter machen nur um da mitzumachen , ist
nunmal Betrug. Klar , bezahlen und die Ware nicht bekommen ist auch Betrug , aber er zahlt jetzt einfach Lehrgeld und fertig .

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #31
Es bleibt dabei: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Er hat mit seinem Alter betrogen. Das rechtfertigt mit Nichts die Verweigerung der Ware. Punkt.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #32
Ich hab nicht gesagt, dass man jemanden betrügen sollte, nur, weil derjenige auch mal betrogen hat. Ich habe lediglich gesagt, dass wenn man betrügt, sich nicht wundern sollte, wenn einem das gleiche widerfährt.
Er hat n Fehler gemacht und war ziemlich leichtsinnig. Wäre er das nicht gewesen, wären die Probleme jetzt viel einfacher zu lösen.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #33
Ich hab nicht gesagt, dass man jemanden betrügen sollte, nur, weil derjenige auch mal betrogen hat. Ich habe lediglich gesagt, dass wenn man betrügt, sich nicht wundern sollte, wenn einem das gleiche widerfährt.
Er hat n Fehler gemacht und war ziemlich leichtsinnig. Wäre er das nicht gewesen, wären die Probleme jetzt viel einfacher zu lösen.
jucomi, ich bitte dich, es ist ja wohl ein komplett anderer betrug,wenn man bezahlte ware nicht verschickt.
und wenn man sich mit nem anderen alter anmeldet.
was meinst du, wieviele sich bei uns mit falschem alter anmelden.

Off-Topic
Hab grade mal in Ebay geguckt *nicht lassen konnte*
Eine ist für 34 euro weg, da hat der Käufer negativ bewertet, bist du das @chrishappy? Ich würde auch nicht mehr freundlich antworten, wenn mich jemand negativ bewertet... Wer weiß was da schief gelaufen ist...

Wenn du das bist: der Hamsterkäfig den du verkaufst, der ist ja nicht wirklich toll. Ich könnte sowas nicht verkaufen, wenn ich wüsste das dadrin ein Hamster versauern muss. Aber gut, ist nicht das Thema... Wenn du das nicht bist, dann beachte das einfach nicht:arrow:
Vom Ort würde es aber passen.
Ich weiss nicht, was das soll, das man hier jetzt Usern bei Ebay nach guckt.Das muss doch nicht sein, oder?

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #34
Das Problem ist nicht, dass der TE nicht im Recht ist, sondern, dass er wenig tun kann. Wer selbst Dreck am Stecken hat, kann schlecht zur Polizei gehen. Das wäre dann so nach dem Motto "Ich habe etwas geklaut und dann hat man es mir geklaut und deshalb möchte ich Anzeige erstatten."
Genau so wäre es schon übel, wenn der Betrug bei eBay auffallen würde.
Wobei im schlimmsten Falle wohl einfach der Account gelöscht wird.
Würde mich aber interessieren, ob der TE noch etwas erreicht hat.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #35
Genau, und hätte er Ebay überhaupt nicht genutzt wäre gar nichts passiert...*roll*

Der Alters-Betrug steht auf einer ganz anderen Stufe als der der Unterschlagung.

Egal, ich will mit Dir darüber nicht weiter diskutieren, weil ich das so wie Du es siehst sowieso nicht akzeptiere und es für mich falsch ist. Im Kreis drehen mag ich mich auch nicht. Nichts für Ungut.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #36
Ja, natürlich ist das ein anderer Betrug, hab ich jemals irgendwas anderes behauptet? oO
Ich sage doch nur, dass er es dadurch, dass er selbst halt auch betrogen hat (auf andere Art), es jetzt schwerer hat. Und deshalb hab ich kein Mitleid. Denn dass er es jetzt schwerer hat, hat er selbstverschuldet.
Natürlich sollte niemand irgendwen betrügen, aber mit sowas muss man rechnen (vllt verschätze ich mich und er ist noch zu jung dafür, mir war das mit 16 schon bewusst) und wenn man dann selbst nicht im Recht ist, geht man eben auf eigene Verantwortung ein hohes Risiko ein. Und da kann man dann auch mal verlieren. Das ist eben so und er wird es jetzt gelernt haben. 32 euro sind ja auch kein Weltuntergang.

Und nochmal für alle: Ich finde immer noch nicht, dass irgendwer und irgendwen betrügen darf. Und ich hab auch nie gesagt, dass es ihm Recht geschieht oder ich das gut finde oO sondern nur, dass ich kein Mitleid hab, weil man das mit 16 hätte bedenken können.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #37
Akani, das haben wir doch bereits oben erklärt, das er wohl wenig machen kann.
Warum muss jetzt hier mit Pauken und Trompeten auf ihn eingedroschen werden?
Meint ihr nicht, das der TE sich eh schon schlecht genug fühlt?

Übrigens, die Schlechte bewertung, die hier gemeint wird, kann es nicht sein, da der User die Ware erhalten hat und über eine Kaputte Maschine meckert.
Die andere Maschine, die 32 Euro kostet, hat noch KEINE Bewertung.
Also bitte nicht Urteilen.

Ich finde 32 Euro verdammt viel geld, grade für jemanden, der 16 ist -.-
oder fällt bei dir das Geld vor die Haustür?

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #38
Ich weiß gar nicht warum aus einer Mücke so ein Elefant gemacht wird. Klar er hat mit seinem Alter gelogen um sich bei Ebay anzumelden, aber mehr ist doch nicht passiert. Er hat einen Artikel gekauft und hat diesen auch bezahlt. Von daher ist der Verkäufer dazu verpflichtet ihm die Ware auszuhändigen, da spielt es keine Rolle ob er sich unter falschen Tatsachen einen Zugang verschafft hat. Das weiß der Verkäufer doch auch nicht und ist auch wurscht da das Geld geflossen ist. Alles was dem TE jetzt bei Ebay passieren kann ist eine Sperrung als Accountinhaber, aber so lange das nicht geklärt ist wird das auch nicht passieren. Würde auch die Daten umschreiben auf die Eltern und fertig, er hat sich doch nix zu Schulden kommen lassen sondern jemand anderes. Es ist doch niemand anderes ausser er selbst zu Schaden gekommen.

Schreib am besten nochmal die Verkäuferin an über Ebay. Du kannst ihr auch eine Kopie des Überweisungsscheins oder Kontoauszugs zusenden. Wenn die Dame wirklich 100% positiv hat, kann ich mir kaum vorstellen das sie sich das versauen will. Denn sie kann unter umständen durch so eine Sache gesperrt werden. Vielleicht ist es doch einfach ein Missverständnis, eventuell wurd die Dame auch gehackt und sie hat den Artikel gar nicht verkauft. Lass Dir von ihr nochmal ihre Bankdaten geben und überprüf das dann nochmal. Wenn alles nicht funktioniert, dann kannst Du das am besten als Lehrgeld abschließen, denn für 32 € einen Anwalt einschalten etc. pp lohnt sich da auch nicht.

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #39
Es hat immer alles super geklappt seit letztes jahr verkaufe ich immer und die käufer waren zufrieden ich habe nur 1 neutrale bewertung der reswt ist positiv. Ich packe alles ordentlich ein ich renne jede woche zur post und und und . und dann kommt das wo wieder solche sch... probleme auftreffen mir reichts ich schreib hier jetzt nichts mehr

• EBAY macht mich krank brauche hilfeee Beitrag #40
Ähm, ehrlich gesagt, seh ich da relativ schlechte Chancen für dich. Wenn die Frau ihr Geld bekommen hat und die Ware nicht versendet, ist das Betrug. Wenn du falsche Angaben machst, um auf ebay was bestellen zu können, ist das kein Stück besser.

Doch, Du hast es auf eine Stufe gestellt. Aber sei es drum.

Thema:

EBAY macht mich krank brauche hilfeee

EBAY macht mich krank brauche hilfeee - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
ich brauche Trost: :022:Hallo liebe Tier und Hundefreunde, ich bin neu und froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich muß meine Trauer einfach loswerden an einer...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Brauche mal eure Sichtweise bitte.: Ich habe einen sehr lieben Mann im Internet kennengelernt, in einem Spieleforum um genauer zu sein. Wir reden beinahe täglich via MSN und das...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben