katzenbandwurm

Diskutiere katzenbandwurm im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, so wie ich gelesen habe wurde das thema katzenbandwurm schon oft beschrieben. so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. ich werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenbandwurm Beitrag #1
~glöckchen~

~glöckchen~

Punkte Reaktionen
0
hallo,

so wie ich gelesen habe wurde das thema katzenbandwurm schon oft beschrieben. so richtig bin ich aber nicht fündig geworden.
ich werde ganz einfach mal mein problem näher beschreiben.

ich habe einen einjährigen kater, welcher ein freigänger ist.
vor ca. 4monaten hatte er einen bandwurm. ich bin dann mit ihm zu tierarzt gegangen und habe ihn impfen lassen. damit war die sache erstmal wieder vom tisch.
drei wochen später entdeckte ich wieder einen bandwurm und habe mir eine tablette (für 6€) geben lassen. somit war auch dieser bandwurm besiegt. doch es passiert seit dem tag, dass mein kater in einem zyklus von 3 wochen einen neuen bandwurm hat. jetzt laufe ich jedesmal zum TA und lasse mir eine tablette verschreiben bzw. lasse ihn impfen.

heute habe ich wieder gesehen, dass er einen bandwurm hat und ich muss sagen diese tabletten und spritzen gehen ganz schön ins geld. aber man tut ja einiges für sein tier.

meine frage ist ganz einfach, gibt es ein mittel zur vorbeugung? eine art pulver, paste, tablette was ich mir nicht vom tierarzt verschreiben lassen muss.

liebe grüße,

die kitti

• katzenbandwurm Beitrag #2
Hallo Kitti,

soweit ich weiß, kann man leider nichts vorbeugend gegen Würmer tun.

Woran erkennst du denn, dass er Würmer hat, bzw. speziell Bandwürmer? Kannst du seinen Kot kontrollieren, trotzdem er Freigänger ist?

Bitte sei du auch vorsichtig, Bandwürmer übertragen sich auch auf Menschen.

LG

• katzenbandwurm Beitrag #3
hallo sweetroke,