Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; @ lara&bella: Hier im Sammel Thema für vegetarische Gerichte ist ein Rezept für vegane Bolognese. Hab ich schon öfter gekocht undvariiert. Ist...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #181
@ lara&bella: im Sammel Thema für vegetarische Gerichte ist ein Rezept für vegane Bolognese. Hab ich schon öfter gekocht undvariiert. Ist echt lecker :D

@ Selii: Schreib aml bitte auf was Du über den Tag so isst, dann kann man da vielleicht etwas besser was zu sagen ;)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #182
Die Bolognese hört sich gut an. Muss ich mal ausprobieren. Denkst du, ich kann anstatt des Tofu auch mit Sojagranulat arbeiten?
Hab vor einigen Tagen ein Chefkoch-Rezept für vegetarische Bolognese ausprobiert, das war mit Sojagranulat. War zwar superlecker, hatte aber noch etwas mehr von ner Tomatensoße als einer Bolognese. Wenn dann bei dem Rezept Karotten auch noch mit drin sind, glaub ich dass es irgendwie...geschmacksechter wird.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #183
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #184
Bolognese-Sauce bekommst du auch im DM.
Die haben da einmal Klassik und einmal eine mit Gemüse.
Die sind auch sehr gut.

Theoretisch kannst du auch schnetzel benutzen, die Saugen aber viel Flüssigkeit auf.
Musst also ein bisschen mehr flüssigkeit dran machen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #185
Morgens ess ich 2 scheiben vollkornbrot mit verschiedenen Aufstrichen und/oder verschiedene Käsesorten (Kräuteraufstrich und so) Mittags kommt immer darauf an was es gibt. Zwischendurch (für den kleinen Hunger ;)) etwas Gemüse und/oder Obst, abends auch vollkornbrot mit käse oder aufstrich und Gemüse dazu....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #186
Kaslander war´s.
Den gibt´s bei Aldi in light und ohne tierisches Lab. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #187
Ah super! *notier* :)

Hab heute Reismilch und Sojamilch mit Schokogeschmack gekauft. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Schokosojamilch hat mein Mittagessen ersetzt. ;D

Reismilch probiere ich gleich morgen zum Frühstück. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #189
Irgendwie kenn ich da kein einziges von den aufgezählten Haribos^^. Und Lakritze ist einfach bääh.
Weiß wer, wie's mit Jelly Beans aussieht?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #190
Die Jelly Beans sind angeblich Gelatine frei. Aber ich würde im Laden vorsichtshalber noch mal auf die Verpackung gucken. Allerdings enthalten die Schelllack (wird aus Läusen/ ihren Ausscheidungen gewonnen)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #191
es gibt ja auch noch Trolli oder ähm ... Hitschler.
Die haben auch welche ohne Gelatine.
Mein Arbeitskollege hat da mal saure Schnüre mitgebracht, die waren ohne Gelatine.

Notfalls bekommt man auch Gelatinefreie Gummibärchen im Tegut oder im Reformhaus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und die hat´s mal wieder geschafft:

VEGETARISCHE DIÄT
Wie funktioniert's? JA zu Gemüse, Obst und Salat, NEIN zu Fleisch, Fisch & Geflügel.
Expertenurteil: Wer vorher Massen von Fleisch mit fettigen Saucen vertilgt hat, wird höchstwahrscheinlich durch diese Ernährungsumstellung ein paar Pfunde verlieren. Dennoch ist die vegetarische Diät auf Dauer eine Mangelernährung, da dem Körper wichtiges tierisches Eiweiß vorenthalten wird. Es kann auch zu Kalziummangel, Eisenmangel, Jodmangel, etc. kommen.
Ach so, in Milch, Milchprodukten und Eiern ist ja leider kein tierisches Eiweiß enthalten ...

VEGANE DIÄT
Wie funktioniert's? Kein Fleisch, Fisch, Milch, Eier, Honig oder andere tierische Produkte jeglicher Art essen! Stattdessen: Kartoffeln, Getreide, Nudeln, Reis, Obst, Gemüse, Nüsse und verarbeitete Produkte ohne tierische Zutaten.
Expertenurteil: Wer sich vorher ungesund ernährte, kann durch diese Ernährungsumstellung ein paar Pfunde verlieren. Auf Dauer kommt es aber zur Mangelernährung, da dem Körper wichtige Nährstoffe fehlen. Wer sich vegan ernährt, muss sich extrem für mit den Lebensmitteln und ihren Inhaltsstoffen auskennen, um Mangelzustände zu vermeiden. Das schaffen selbst Ernährungswissenschaftler oft nicht.
Schnitzi, hast du Veganismus studiert?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #192
Schnitzi, hast du Veganismus studiert?
Natürlich muss man sich da ein bisschen auskennen, aber soo schwer ist´s ja nun auch nicht ...
Mieze, ich muss Dich rügen. Das Thema ist nüsch lustüsch!!! :eusa_naughty:
Ich habe einen langen und steinigen akademischen Weg auf der Blumenkohluniversität hinter mir.
Meinen Magister schrieb ich unter dem Titel "Sellerie panieren - Eine Anleitung für diejenigen, deren Sojasteaks immer anbrennen" und studierte dazu "Gemüseverarbeitung" im Hauptfach und "Tofu" im Nebenfach. Ich hätte gerne noch etwas in der Obstologie geforscht, aber dazu fehlte mir leider die Zeit... *seufzt*
Schließlich bewerbe ich mich gerade um eine Dissertation mit dem Thema "Eiweiß aus Pflanzen??? :shock: Gibbet nich!!! => Gibbet doch Du Doof!"

Ich hoffe sehr wieder an der Blumenkohluni genommen zu werden. Prof. Dr. Vitamin A-Z wäre ein traumhafter Doktorvater *schwärm*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #193
Ohne den letzten absatz wär ich mir echt nicht sicher gewesen ob du das ernst meinst oder nicht xD

• Veggie-Plauderthread Beitrag #194
Alles pillepalle.
Vegetarier essen ja eh nur Tofu und Gras.
Und sind zudem ALLE Mangelernährt, weil in Fleisch ja das wertvolle Vitamin F drinne ist.
Hat man ja bei Frauentausch gelernt (In Wurs sind Vitamine. IN Schinkenwurs, in Leberwurs ...und in Erdbeerkäse.)

Ich hab jetzt mal eine Mail mit Screenshots an den Bildblog geschickt. ;)
ZUm Glück lesen meine Großeltern keine Bild.de, sonst müsste ich mir wieder was anhören ....

Muss ja Stimmen, weils in der Bild steht.

NICHT!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Fach "Sellerieschnitzel Panieren" klingt interessant.
Off-Topic
Wie Schmecken Sellerieschnitzel?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #195
:lol::lol::lol:

werde ich demnächst mal hingehen. Das klingt alles sooo lecker. Und da soll nochmal einer sagen, für Vegetarier/Veganer gibts nichts zu Essen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #196
@ Süßi: Oh, wenn ich mal nach Leipzig komme,dann weiß ich wohin! Vielen Dank *Baucgrummel*

@ Mieze: Lecker ;) Ich poste gerne das Rezept im Rezeptethread, wenn Du magst.
Ja, die Blöd würde doch niemals nie nicht populistischen Unfug schreiben... :roll:
In Frauentausch hab ich auch gelernt wie man Toilettenpapier spart...
[video=youtube;-jdqk7BUSm0]http://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0[/video]
Ich würde sagen, die Sendung entwickelt sich von der Dokusoap zum Wissensmagazin ;)
Und das Vitamin F in Wuas ist ja wohl ganz furchtbar dolle wichtig! Ich mein, Bärchenwuas hat ja auch ein Gesicht. Das MUSS gesund sein, lächelt ja...

@ xsofiix: *hrhrhr* :D

@ all: Ich meld mich mal ab für die nächsten Tage. Morgen um 7.30 Uhr beginnt der Umzug und irgendwann heute müssen wir die Technik fürs Internet abbauen... Ab Do sollte ich wieder online kommen können, so derTelefonanbieter es denn möglich macht ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #197
Hui! Danke für den Haribo Link! Würde mich zwar nicht wundern, wenn es doch irgendwo einen Haken gibt, aber ich bin hocherfreut, gerade meine liebsten Weingummis auf der Liste zu finden. :D
*sich schnell wieder nach draußen schleicht*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #198
Huhu MoBie,

bleib ruhig. Man muss hier kein Veggie sein um mitzuplaudern :D
Nur keine Grundsatzdiskussionen, ansonsten allet erlaubt.

LieGrü Schnitzi

• Veggie-Plauderthread Beitrag #199
Würde mich zwar nicht wundern, wenn es doch irgendwo einen Haken gibt,

Der Haken : bis auf Lakritze bekommt man die Sorten fast nirgens .. die meisten habe ich noch nie in meinem Leben gesehen Oo
*schnief*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #200
Bei uns seh ich die öfter im Kaufland...
Es gibt so ne Ladenkette namens Bärentreff. Die verkaufen nur Gummibärchen und haben auch ne Ecke mit Stärkebären... Also ohne Gelatine :D Die haben auch nen Onlineshop:

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es da mit der Schweiz steht... :?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben