Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; ²lara & bella: Komme aus Vorarlberg, wo im Tirol wohnst du denn? Also in der Nähe? Ahcja, Gummibärchen mit Gelatine essen alle Vegis die ich...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #161
²lara & bella: Komme aus Vorarlberg, wo im Tirol wohnst du denn? Also in der Nähe?

Ahcja, Gummibärchen mit Gelatine essen alle Vegis die ich kenne auch :roll:
Ich mag leider nur eine Sorte Gummibärchen & na klar, da ist Gelatine drin :(

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #162
Naja, da weiß ich jetzt auch nichts. :D
Aber gib mal bei Google 'reformhaus Vorarlberg' oder 'Bioladen Vorarlberg' ein. Da findest du einiges. In Feldkirch und Bregenz hab ich schon was gefunden. In deiner Nähe gibts sicher einen Laden.
Sonst kannst du auch mal in einem großen Interspar schauen, in der Naturpur-Ecke verstecken sich oft Sachen wie Gemüselaibchen und einiges an Sojaprodukten.
In Vorarlberg gibts ja tatsächlcih kein Reformhaus Martin, das gibts sonst in ganz Österreich^^. Das nähete wäre da für dich in Innsbruck. Falls du zufällig mal dort landen solltest, musstdu uuuuunbedingt die Nuggets kaufen. :p

Ich bin übrigens aus der Nähe von Kufstein. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #163
Naja, mit dem Bus dorthin zu fahren ist ja auch doof :D
In meiner Nähe hab ich leider keins gefunden :/

Aso, habe nach Kufstein laut Google Maps ca. 250 km XD

• Veggie-Plauderthread Beitrag #164
Wenn du ganz schlimm am verzweifeln bist, schick ich dir ein Notfallpaket, ja? :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #165
Haha :D
Achja genau Gemüse-Nuggets gabs mal bei uns ;D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #166
Gibt´s im Ö Tegut?
Ansonsten einfach mal gucken.
Bioläden oder Reformhäuser gibt´s bestimmt.
Einfach mal Reformhaus und deinen Ort eingeben.

Bei uns gibt´s die immer in der Stadt. Da kann man dann Shoppen gehen und dann noch futter im Reformhaus holen ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bestellen kannst du ja auch.
Das kommt dann gleich zu dir nach Hause und ist auch nicht viel teurer als im Laden.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #167
Tegut??
Hab ich schon, aber da kam nix.

Naja ich glaube meine Mutter wäre da nicht so begeistert, sie ist ja schon völlig unbegeistert davon, dass ich Vegetarier bin.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #168
Ok, dann würde ich mich einfach mal durchfragen.
Da gibt´s bestimmt was!

Ich hab heute mal Dinkelmilch probiert. ♥♥
Echt ein unterschied zu normaler Sojamilch.

Und ich muss dabei immer an die Frage denken. "Was kann man denn als Vegetarier noch essen?"

Hey- Ich hab alleine fünf Sorten Milchersatz!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #169
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mal auf Sojamilch umsteigen soll. :eusa_think:
Ist die denn fetter als normale Milch? (Nur so, da manche von uns ja am Abnehmen sind *hust* ;D)
Oder gibt's die auch in Light? xD

• Veggie-Plauderthread Beitrag #170
Ich weiss nur, dass meine Reismilch weniger Kalorien hat als die Milch, die mein Freund trinkt ;) Bei der Sojamilch hatte ich das nicht verglichen ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #171
Ich glaube irgendwo stand, dass die fettarmer ist.
Ich nehm aber auch meistens die Alpor Light.

Wäre halt super, wenn du nen Rechner dafür hast und das mal genau ausrechnen kannst.

Die Aldi schoko Sojamilch hat z.b. 3 Punkte für 250 Ml. Das ist meistens mein Frühstück. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #172
Also ich hab mal einfach in meinen Rechner eingegeben.

Bei Reismilch zeigt der Rechner nix an!

Bei mir hat der Alpro Sojadrink Schoko (oder Banane) 5 Punkte pro 250 ml
Normale Sojamilch von Alpro hat 3 Punkte pro 250 ml
Und Sojamilch light von Alpro hat 2 Punkte pro 250 ml

Milch 1,5% hat 3 Punkte pro 250 ml
Milch 3 % hat 5 Punkte pro 250 ml
Und die Milch mit 0,3% kann ich eh nich trinken. :mrgreen:

Die Alnatura Sojamilch ist aber fettarmer. Da hat ein Glas 200 ml Alnatura Sojadrink Shoko nur 3 Punkte. Genauso wie die ALdi Süd Sojamilch Schoko. Hat auch nur 3 Punkte. :eusa_think: Die normale Sojamilch von Aldi sogar nur 2 Punkte.

Also im Endeffekt soll das heißen, dass Sojamilch fettarmer ist und ich darauf umsteigen werden... Jaaay :) :clap:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #173
Off-Topic
Kann das denn sein? Also dass die bei uns beiden die selbe Punktezahl haben?

Dinkelmilch hatte 100ml 0,86 Punkte. Also einen Punkt.
Interessant.

Ich dachte irgendwie, dass Kuhmilch fettärmer wäre. ...

Tiere essen ist übriges Spitz!
Kein typisches Vegetarier-Buch, aber echt gut!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #174
Off-Topic
Mich hat's auch gewundert. Habs aber extra mit meinem Rechner berechnet. Der ist aber meistens nich 100% genau sondern berechnet oft 1 - 2 Punkte weniger. Keine Ahnung warum. Vllt will WW nicht, dass man so schnell abnimmt und deswegen rechnet der Rechner die falsche Punktzahl aus. :mrgreen:

Woher kriegt man denn Dinkelmilch?

Hatte gerade wieder die wuuuundervolle Bolognese. :D Leeecker, ich liebe sie. Ich könnte sie heiraten.

Gibt's eigentlich auch "Käseersatz"? :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #175
Dinkelmilch hatte ich aus dem DM.

Klar gibt´s das.
Der Klassiker ist Hefeschmelz, aber es gibt auch welchen zu
Der soll sehr gut sein. (Aber auch teuer)

Würde ich mich aber auch gerne mal durchprobieren :)
Den veganen Parmesan hab ich hier, und der schmeckt mir echt gut.
Sogar besser als der normale pulverparmesan, falls man den parmesan nennen kann ....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #176
Losca, welche Bolognese hattest du denn?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #177
Die aus dem Aldi! :D

Finde die nach wie vor genial.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #178
Ach und ich hätte jetzt auf ein Rezept gehofft. :D
Mütterchen mag es nämlich gar nicht, wenn ich fertige Saucen kaufe. Aber vielleicht mach ich mal nen kleinen Abstecher. Wie sieht die denn aus und wo steht die? Hoffe die gibts in Österreich auch. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #179
So ich bin jetzt auch schon mehr als ein Monat Vegetarierin und ich fühl mich pudelwohl ^^
Ich war auch beim Aldi und hab die Vegetarischen burger, schnitzel, würstchen mitgenommen weil ich sie einfach mal probieren wollte ^^
Bis jetzt hab ich nur den Burger gegessen und es hat sehr sehr gut geschmeckt (meiner meinung fast so wie fleisch)
Bloß merke ich das ich zunehmend probleme mit dem Kreislauf bekomme (schwindelanfälle) was kann ich dagegen tun?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #180
Hatte die letzten Wochen auch ganz schlimme Schwindelanfälle. Bei mir kam das aber - denke ich - davon, dass ich abgenommen habe und mein Körper schlicht und ergreifend zu dünn und schwach war. Seit ich wieder gut esse, sind die Anfälle weniger geworden.

Achtest du denn gut drauf, dass du genügend Eiweiß und Eisen zu dir nimmst?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben