Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Mag mir mal einer sagen, was Omnis genau sind bzw. was die essen? Und als welchen Vegetarier muss ich mich bezeichnen, wenn ich weder Fleisch noch...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #141
Mag mir mal einer sagen, was Omnis genau sind bzw. was die essen?
Und als welchen Vegetarier muss ich mich bezeichnen, wenn ich weder Fleisch noch Fisch, allerdings alle anderen tierischen Produkte esse? Als Ovo-Lacto-Vegetarier?

Ich blick das noch nicht so. :p

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #142
Ich hab keinen gefunden, Mieze. :eusa_think: Hab gestern meinen Freund verrückt gemacht, wir sind mindestens ne halbe Stunde an den Käseregalen vorbei im Aldi und Lidl und haben nach Käse ohne tierisches Lab gesucht. :roll:

Ich war voll geschockt als dann auf dem Philadelphiakäse echt draufstand: Für Vegetarier geeignet. :(
Ich find das auch nach wie vor ziemlich krass. Als Vegetarier muss man schon auf so viele Kleinigkeiten achten, ich weiß gar nicht wie man das dann als Veganer schafft!
(Ok, irgendwann hat sich das sicher irgendwie eingespielt)

Schnitzi, das freut mich, wenigstens etwas, dass ich für dich tun konnte, nach deiner ganzen Hilfe hier. ;)

Ich esse das heute aber wieder. Dieser Salat ist meine neue Leibspeise. :mrgreen: Mache mir denke ich auch wieder die Schnitzel dazu... oder vllt die Burger. Mal schauen.

Meiner Mama habe ich schonmal Sojaschnitzel und Gemüse und so gekocht, aber der hat das nich geschmeckt. :/

• Veggie-Plauderthread Beitrag #143
Das Blick ich übrigens auch nicht, es gibt ja ovo-lacto-vegetarier . heißt das also das man "ovo" und "lacto" isst?
Zu mir sagt auch jeder das Vegetarier eig. Fisch essen. Ich ess ihn halt nicht.
Gibts einen anderen Namen für Vegetarier die fisch essen ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #144
Lara, dann bist du nen ganz normaler Vegetarier ;).
Und Omni's essen alles(Gemüse,Getreide,tierische produkte sowie Fleisch+Fisch)

Veggies die Fisch essen sind Pescetarier(oder Pesce-Vegetarier), ein echter Vegetarier sollte aber schon keinen Fisch essen ;) (Für viele ist Fisch ja kein Fleisch, für mich schon. Aber die Tatsache, dass ich seit ich 5 bin kein Fisch mehr esse erleichtert's mir ungemeint ;D.)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #145
Hei Leute ;D
Wo kriegt ihr denn das Zeug immer her? Also vegetarische Burger & Schnitzel & so?
Ich bin seit keine Ahnung wann Vegetarier & esse aber nie so einen Fleischersatz (was es mir schwer macht, weil ich so heikel bin).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #146
Zu mir sagt auch jeder das Vegetarier eig. Fisch essen. Ich ess ihn halt nicht.
Gibts einen anderen Namen für Vegetarier die fisch essen ?
Eigentlich essen vegetarier kein Fisch.
Irgendwie gibts aber viele, die denken, dass sie das tun.

= Allesesser, also Menschen, die Fleisch, Fisch, Eier etc. essen.
Pescetarier = Kein Fleisch, aber Fisch
ovo-lacto Vegetarier = Eier + Milchprodukte
ovo-Vegetarier = Eier, keine Milchprodukte
Lacto-Vegetarier = Milchprodukte, keine Eier
Vegan = Keine tierischen Produkte

Und dann gibt´s ja noch die Fruitarier.... ;)
Wo kriegt ihr denn das Zeug immer her? Also vegetarische Burger & Schnitzel & so?
Real, Kaufland, Aldi süd, Netto, DM / Rossman, Globus oder Reformhaus. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #147
Oh ja, meine Freundin geht mich immer so an. Schreibt sogar ins Facebook, dass sie nicht verstehen kann, wie man Nicht-Vegetarier sein kann & sagt dann immer ich soll Fisch essen, weil man das als Vegi tut & sie isst Leberkässemmel -.-

Real, Kaufland, Aldi süd, Netto, DM / Rossman, Globus oder Reformhaus. ;)
Ähm okei da gibts bei uns nur DM...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #148
Huhu,

noch ein kurzer nachtrag zum Omnivoren:
Als Omivoren [...] werden bezeichnet, deren Nahrung sich aus verschiedenartiger Kost aus und Tieren zusammensetzt. Typische Vertreter sind , und der .

Also sind auch vegan lebende menschen im Grunde biologisch gesehen Omnivoren, aber sie ernähren sich vegan. Ich bin dazu übergegangen von omnivorer, vegetarischer, veganer (usw.) Ernährung zu sprechen.

Ich finde Deine Freundin nicht besonders konsequent Tierfan, aber versuch doch mal ruhig mit ihr zu reden, dass Du ihre Ernährung akzeptierst und sie doch bitte auch Deine. Du kannst ihr auch freundlich zurückmelden, wie sie durch ihre Äußerungen in Kombination mit ihrem Handeln wirkt.
Schlussendlich tut aber nunmal jeder, was er/sie für richtig hält und auch menschen, die ihren Fleischkonsum reduzieren, reduzieren die Nachfrage und somit auch das Tierleid... Es ist besser einen Schritt einen langen weges anzutreten als durch zu hohe Ansprüche gar nicht aufzubrechen, finde ich zumindest.

Losca, die Routine kommt schon noch, keine Sorge! ich finde bei Veganismus ist der Schritt gar nicht so viel größer als bei Vegetarismus, da man einfach ein paar mehr Lebensmittel nicht mehr einkauft und gut ist es ;) Man ist auch als konsequenter Vegetarier so vielen Einschränkungen unterworfen, dass unsere Erfahrungen sogar sehr ähnlich sind. Ich renne wenn ich was Neues ausprobieren möchte, auch immer recht laang im laden rum und studiere Packungsrückseiten... Mein Freund geht mittlerweile sogar manchmal "zwischendurch" noch as anderes erledigen, er weiß ja an welchem regal sein Schnitzi aller Wahrscheinlichkeit länger rumsteht oder sucht mich dann beim Obst und Gemüse :D

Mieze, ja Veggiekochen für omnivor lebende ist toll. Darfst nur nicht gleich mit den größten Zweifler beginnen, da die imemr ein Haar ind er Suppe finden, weil es ja sonst gegen ihre Überzeugungen ginge... :roll:
Ansonsten ist es ein schönes Erlebnis mit offenen und freundlichne Menschen, die sich auf eine Entdeckungsreise mit Dir begeben und sich meist noch häufiger bei Dir zum Essen einladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #149
Schnitzi: Von mir aus kann sich jeder ernähren, wie er will, aber damit "anzugeben", dass sie Vegi ist, finde ich einfach nicht ok, wenn sie Leberkäsesemmeln isst.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #150
Ähm okei da gibts bei uns nur DM..

Ok, dann musst du mal in Reformhäusern oer größeren Supermärkten auf die Suche gehen.
Oder eben bestellen.

Hier gibt´s doch bestimmt Österreicherinnen, die dir helfen können ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #151
Also ein Reformhaus kenne ich bei uns gar nicht...
Aber einen Supermarkt gibt's schon.
Wo ist das Zeug denn bei euch immer?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #152
Im Kühlregal, meistens in der nähe vom Fleishc oder in der hintersten Ecke.
Man muss schon ein bisschen Suchen.

Ich habe heute meine größe Liebe wieder gefunden.
Die Kräuterwürstchen von Vegetaria ♥

Soooo lecker!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #153
ach Vegetaria....

Warum müssen die da Ei reinmachen? *grummel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #154
Huuui Tierfan, hier ist eine Österreicherin. :p
Wo wohnst du denn ungefähr, vielleicht weiß ich dort einen Laden für dich oder kann einen ausfindig machen?!

Bei DM bin ich vom Angebot noch nicht ganz so begeistert...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #155
oh gott, meine mama hat mich heut fast umgebracht :mrgreen: ich stand im aldi-regal und wollte gelatine-freie-gummibärchen suchen :lol: ich kenn nur "mambos",die gibts da nicht :( könnt ihr mir noch irgendwas sagen?
ich liiiiebe gummibärchen einfach soo sehr :D haribo sollte mal welche ohne gelatine herstellen [SCHILD]JA![/SCHILD]
die katjes dinger mag ich nich...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #156
Da gibt's doch noch die:

"Tiere sollen uns Vegetariern unser Essen wegessen?..Be Veggie!" :mrgreen:

Weiß nich wie die heißenn.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #157
das sind die katjes ;) mag ich nich^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #158
Mal ehrlich, es gibt doch KEINE guten gelatinefreien Gummibärchen oder? Katjes ist da noch am besten aber die sind so...joghurtmäßig.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #159
Ich weiß es nich, Gummibärchen sind jetz nich sooo meins! Da kann ich drauf verzichten!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #160
also MAMBO ist eben exact wie maoam, das ist echt gut...:D

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben