Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Meinst du Sojagranulat oder welche Konsistenz hatte das?
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #221
Meinst du Sojagranulat oder welche Konsistenz hatte das?

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #222
Ne, kenne ich nicht.

Aber wir hatten letztens so "Hackfleischsteaks", die waren eklig und haben geschmeckt wie das ganze andere fertige Tofu-Gedöns. Ich kanns ja echt nicht mehr haben..

Auch von dem Bolognese-Zeug, von dem Mieze immer schwärmt waren wir nur mäßig angetan. Also wir haben unsere von Netto gehabt, ich denke aber das das sicher keinen Unterschied zu der vom Aldi macht. Also wer auf die fertige Fleisch-Bolognese aus dem Glas steht der mag auch die vegetarische Variante, weil die genauso schmeckt. Ich fand das damals mit Fleisch schon nicht lecker, also ist das vegetarische auch gar nicht mein Fall.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #223
Ich könnte die Bolognese zwar pur trinken, aber sie ist sehr fett. ;D
Dementsprechend schnippele ich oft Tomaten und würze das ganze noch nach. Dann hat man so ne Mischung aus beidem. :mrgreen:

Aber ist ja im Endeffket einfach Geschmackssache. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #224
@lara: ja genau dieses Sojagranulat. Hast du das schon mal probiert?

Ja Kulle von diesen Fertigsoßen bin ich auch nicht wirklich begeistert.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #225
Also, sagt mal, kocht ihr jeden Tag? Ich meine, von dem vegetarischen Zeug wird man doch arm..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #226
Sojagranulat ist meine Rettung. :p

Ich verwende es nur für Bolognese, dafür ist es wirklich toll. Man muss das vorher einweichen (ich nehm immer ein Gemisch aus Wasser, Gemüsebrühe, Tomatenmark und Sojasauce) und verarbeitet es dann weiter. Das Mundgefühl bei Bolognese ist wirklich toll, aber Hackfleischlaibchen oder so wirst du damit nicht zaubern können.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also, sagt mal, kocht ihr jeden Tag? Ich meine, von dem vegetarischen Zeug wird man doch arm..

Isst du denn nicht jeden Tag? :D
Bei uns gibts ja nicht jeden Tag irgendwas mit Tofu oder so. Es gibt ja auch soviele wunderbare fleischlose Gerichte, die gar nicht teuer sind.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #227
Ja, schon.. aber ich mach' mir 'ne Schnitte und werde satt. Um zu essen, muss ich nicht kochen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #228
Seit ich mich bewusster ernähre koche ich jeden Tag gemeinsam mit meinem Freund. Also ums auf den Punkt zu bringen: Seit ich mich vegetarisch, gesünder und fettarmer ernähre mache ich mir das eben viel mehr Gedanken darüber was ich da esse, wie ich ausgewogen esse und was mein Körper gerade braucht.

"Eine Schnitte zwischendurch" gibt's bei mir gar nich mehr. (Und satt werd ich davon auch nich :D)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #229
ich habe heute vegetarisches "Hackfleisch" gesehen, womit man Chili con carne und sowas machen kann. Hat das schon mal jemand von euch probiert?

Ich hab früher immer fertiges von Vegetaria gekauft, gibt´s aber nicht mehr.
Das war immer sehr lecker, mit Granulat klappts aber genau so gut.
Jetzt gibt´s aber wieder welches bei uns im Real, ist aber nur Tofu, frittiert. Irgendwie ist´s mir dann aber das Geld nciht wert...

Also ich fand jetzt, dass zwischen der Aldisauce und der von Alnatura welten liegen. Unterschiede gibt´s da also schon ...

Man isst ja nicht jeden Tag sowas.
Gestern gabs Nudeln mit Pesto. Es gibt auch normale Sachen, die wir auch schon gekocht haben, als ich noch kein Veggie war.
Ich koche eigentlich fast jeden Tag. Ab und zu gibt´s dann auch nochmal reste von gestern.
"Eine Schnitte zwischendurch" gibt's bei mir gar nich mehr. (Und satt werd ich davon auch nich :D)

Ja, ist bei mir auch rum.
Ich hab 19 Punkte und ein Brot mit Mergarine und Käse schon um die 6 Punkte ....
Und satt werd ich davon nicht.

Seit ich mich vegetarisch, gesünder und fettarmer ernähre mache ich mir das eben viel mehr Gedanken darüber was ich da esse, wie ich ausgewogen esse und was mein Körper gerade braucht.

Janöö!
Ich hab leider den Hang zu fettigem Fastfood und würde an manchen Tagen sterben für ne Pizza oder Pommes mit Majo, aber ich esse mittlerweile unheimlich viel Obst und Gemüse.
Ich schaff das alles zwar noch nciht ganz so gut, aber ich geb mir mühe und es macht Spaß.

Ich finde es auch erst seit kürzem schön selbst zu kochen.
Mittlerweile liebe ich es neues auszuprobieren und alles mögliche selber zu machen. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #230
Huhu,
ich geselle mich dann auch mal zu euch.

Ich lebe seit ca 12 Jahren vegetarisch und seit gut 2-3 Jahren vegan. Ich esse also weder Fleisch, noch Fisch, noch Eier/Milch(produkte) oder sonstige tierische Bestandteile.

Ich hab mir mal ein, zwei Fragen, die ich beim Überfliegen gesehen hab und zu denen ich noch was anmerken wollte rausgepickt:

was haltet ihr von diesem shop? bin ich eben zufällig drauf gestoßen: (da hab ich auch den sahne-ersatz gesehen :D)
Alles-vegetarisch kann ich wirklich nur empfehlen! Die versenden wirklich super schnell (war bei mir bis jetzt immer innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung da!) und legen auch fast immer noch irgendetwas kostenloses zusätzlich mit rein. Als ich im letzten November da bestellt habe, gab es z.B. passend zur Jahreszeit einen superleckeren veganen Christstollen obendrauf.

Wo kriegt ihr denn das Zeug immer her? Also vegetarische Burger & Schnitzel & so?
Ich kauf das meiste in Al Natura, Füllhorn, Rewe oder Edeka ein, oft auch noch im Aldi. Ansonsten mach ich alle paar Monate mal eine große Bestellung bei den Onlineshops. ;)

Ansonsten möchte ich noch kurz anmerken, dass es von Haribo nicht nur vegetarische Produkte, sogar einige (wenige) vegane Sachen gibt. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #231
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #232
Welche sind denn vegan?

Ich hab jetzt nicht alle im Kopf....aber auf jeden Fall sind die Pasta Frutta vegan (die ess ich sowieso an liebsten), außerdem die Saure Gurken (die gibts aber nicht als Beutelartikel) und diese dünnen Schnüre waren auch vegan, alle 3 Sorten. Mir fällt grade der Name leider nicht mehr ein....

EDIT: Mir ist der Name doch wieder eingefallen, Sour Snup hießen die Schnüre ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #233
Ich habe einen Magen wie 'ne Maus und werd' von einer Schnitte satt ;) Zwischendurch esse ich halt auch Gemüse, Obst mag ich nicht so gerne.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #234
Habe gestern die vegetarischen Würstchen aus dem Globus gegessen. Uaaaah, die waren fies :( Ich versteh nicht, wie man so tolle Sojanuggtes und Sojaburger und Sojafrikadellen etc. machen kann und dann sind die Würstchen so mies. Das war irgendwie wie ein Muß, furchtbar :( Kann ich nicht empfehlen. Aber ich probier mich durch. Scheinbar haben die noch mehr Veggi- Marken.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #235
Welche waren das denn?

Da gibt´s unterschiede ..Das ist unglaublich.

Ich hatte heute meinen ersten geilen Tofu ♥

• Veggie-Plauderthread Beitrag #236
Hach ich hab leider den Namen vergessen. Aber sie waren in einer grünen Packung, 6 Stück sind enthalten. Alle anderen Sachen der Marke haben mir allerdings geschmeckt, deswegen war ich so verwundert.
Mich schüttelt es noch, wenn ich an die Würstchen denke *lach*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #237
Vegetaria, vielleicht?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #238
Vegetaria?
Grüne Packung und eingeschweißt?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #239
Also, ich finde die Würstchen lecker.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #240
Ich habe heute meine erste Bolognese aus Soja-Granulat gemacht, das Zeug muss mal weg.. naja.. war ok, aber irgendwie schmeckte es wie Erdnuss.. muss nicht noch mal sein.

Und ich bin gerade fleißig am Aufstriche selber machen. Einen habe ich heute Nachmittag schon gemacht, der ist aus Tomatenmark, ein Schuss Öl, Feta-Käse und ganz viel Knoblauch, Salz und Pfeffer. Lecköörst! Aus Mangel an Pürierstab und Knoblauchpresse wurde der Aufstrich manuell per Kartoffelpresse zusammengepatscht und der Knoblauch stundenlang mit dem Wiegemesser zerteilt...
War dann vorhin nochmal in der Stadt und habe mir die fehlenden Geräte zugelegt.

Jetzt will ich Pflanzen-Schmalz und ein Kichererbsen-Aufstrich machen, und irgendwas aus Kartoffeln. Naja, ich berichte dann morgen von Erfolgen oder auch nicht :)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben