Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Sowas geht?
Ich steh mit meinem Freund immer vor den Haribo Rgealen und fühl mich fast erschlagen von dieser auswahl.
3x10 Meter alles voll damit...
Veggie-Plauderthread Beitrag #201
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Der Haken : bis auf Lakritze bekommt man die Sorten fast nirgens ..
@ Nienor
Komm' halt rüber. Viele davon bekommt man hier am Kiosk, einzeln. Aber wozu hat man 'nen Papa mit Metro-Zugang... *hrhr*
Zumindest Crazy Schnuller gibt's bei uns um die Ecke in Tüten. Ansonsten lieeebe ich die Riesen Erdbeeren und Kirsch Colas.
Mundöffner, Halbmonde (beide eigentlich identisch, nur anders geformt) und Schlümpfe sind auch sehr lecker... Nommy!
'Nen Bären-Treff haben wir in der Nähe vom Bahnhof. Die verkaufen sogar für Diabetiker geeignete Süßwaren, das ist schon super.
mit 2 Sorten ueberlebe ich sicher, wenn ich daran denke, was Gelatine ist, wuerde ich das selbst als Omni nicht mehr runter bekommen .. ich mein, ich ess Suesses und keine Schweineschwarten, wenn ich zum Fruchtgummi greife Oo
Und die saure Abteilung erst *wie im Paradies fuehl* *Lesezeichen setz*
Veggie-Plauderthread Beitrag #204
.Liane
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
*reinstolper* im Bärentreff bekomm ich die Gummibären? Ich muss gucken, obs den hier gibt. Ich hab die nicht mehr Gegessen, seitdem im Kaff meiner Eltern das Raformhaus zugemacht hat - die waren so lecker! (Und das sag ich als Omni :mrgreen: )
Sind da Johannisbeeren-Bären bei? *vermiss*
Grüße
Veggie-Plauderthread Beitrag #205
Para
Punkte Reaktionen
2
*reinschleicht*
Nienor - die Sorten von Haribo kenne ich alle. Wir haben hier in der Stadt einen Werksladen von Haribo.....:mrgreen:
und ich habe schon viel zu viele davon probiert.
Für unser Büro hole ich schon mal Kisten voll "Bruch". Das sind 4 kg Haribo in unterschiedlichster Ausformung. z.b. kurz nach Ostern - die Osterware. - und das Ganze für 8€.
*wieder rausschleicht*
Veggie-Plauderthread Beitrag #206
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Para, bitte beam mir doch den Laden rueber ^^ 2. Wahl esse ich auch, kein Problem, solang nicht aus Versehen ne Tuete Gelatine drin gelandet ist *lach*
Hier ist die Auswahl an Haribos in Laeden recht mager ..
Und was ich ganz krass fand, die Schweizer Produkte haben hinter dem Wort Gelatine auch noch in Klammern Schwein stehen - ich mein, als Kind habe ich mir die Gummibaerchen Zutaten auch mal durchgelesen, da wusste ich nicht, was Gelatine ist, aber bei so einem Produkt wenn dann noch das Tier dahinter steht, puh, da wuerde ich als Kind auch nachfragen Oo
Gar nicht mal so verkehrt der Gedanke, auch wenn es gar nicht zum Lachen ist.
Vit C wird ja viel als Konservierungsmittel genommen, es hat Wurst, die hat mehr Vitamin C als ein Apfel .. das ist traurig ..
Veggie-Plauderthread Beitrag #207
G
Gast50204
Guest
Off-Topic
Wo in Deutschland muss man eigentlich wohnen, um zu Wurst Wuas zu sagen? Das is ja kein Wort
Echt jetzt?
Also doch so viel?
Und das ist auch alles irgendwie gesund?
Off-Topic
Es heißt wurs einfach ohne t. Aber t´s braucht man generell nicht, man sagt ja auch ekelhaf
Veggie-Plauderthread Beitrag #209
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Süßi, wir waren vor zwei-drei-vier-naja, irgendwann halt Wochen im Zest. Die haben total ausgefallene Säfte und das Essen war auch super lecker. Viel Spaß dort Wir hatten reserviert, würde ich euch auch empfehlen, ist ein ganz kleines Restaurant und eigentlich immer gut besucht.
Veggie-Plauderthread Beitrag #210
G
Gast50204
Guest
Off-Topic
Oje Mieze, was hat man dir denn da in der Schule beigebracht.
Bei uns in der Nähe gibt's ja auch ein vegetarisches Restaurant, aber irgendwie isses mir zu blöd, da hin zu gehen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich will mit meiner vegetarischen Einstellung nicht auffallen, will keine ExtraWUAS. Wenn ich wo zu Besuch bin, will ich ja auch nicht, dass extra für mich was anderes gekocht wird. Und irgendwie würde sich das dann mit meiner Einstellung beißen, wenn ich jetzt in ein vegetarisches Restaurant gehen würde...
Veggie-Plauderthread Beitrag #211
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Versteh ich nicht, lara & bella
Das vegetarische Restaurant ist ja nicht nur für Vegetarier, so wie das Pub um die Ecke nicht nur für Biertrinker ist usw.
Übrigens Süßi, kennst Du die Vleischerei? Veganer Imbiss in Plagwitz, total zu empfehlen.
Veggie-Plauderthread Beitrag #212
Smykke
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal... was kann man eigentlich alles mit Tofu anstellen?
Schon klar, essen natürlich. Aber ich meine genau... wie?
Veggie-Plauderthread Beitrag #213
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal im Rezepte-Thread nach oder guck dort mal rum, da stehen bestimmt schon einige Rezepte.
Veggie-Plauderthread Beitrag #214
Smykke
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vorhin welchen auf's Brot gegessen. Schmeckt geil!
Frischkäse als Unterbelag (mag keine Magerine oder Butter) und dann Tofu drauf. Jammi!
Veggie-Plauderthread Beitrag #215
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Ich mag es irgendwie nicht mehr, es schmeckt einfach nach nücht, zumindest nach meiner Zubereitung^^
Veggie-Plauderthread Beitrag #216
Smykke
Punkte Reaktionen
0
Wie hast du's zubereitet?
Veggie-Plauderthread Beitrag #217
Suessi
Punkte Reaktionen
0
nee Kulle kenne ich nicht, aber da werde ich wohl mal hingehen
Tofu gibts doch auch eingelegt. Den puren mag ich auch nicht wirklich.
Ich habe heute vegetarische Leberwurst gekauft und es schmeckt mir ..... überhaupt nicht.
Veggie-Plauderthread Beitrag #218
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal... was kann man eigentlich alles mit Tofu anstellen?
Sehr viel.
Einlegen in Sojasauce mit Gewürzen und dann braten, wie Hack benutzen, braten in allen möglichen formen...
Man kann sogar damit Kuchen backen.
Veggie-Plauderthread Beitrag #219
Smykke
Punkte Reaktionen
0
Ich habe geräucherten gekauft. ^^
Ok. Die Sache ist die, ich kann, ohne Rezept, gar nicht kochen ^^
Veggie-Plauderthread Beitrag #220
Suessi
Punkte Reaktionen
0
ich habe heute vegetarisches "Hackfleisch" gesehen, womit man Chili con carne und sowas machen kann. Hat das schon mal jemand von euch probiert?