Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; :roll: Kann ich nicht verstehen... ich find Kochbücher ja immer ganz nett, such mir Rezepte aber dann doch lieber aus dem Internet.... Ich liebe...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #1.961
Sie mag's ja nicht so wenn ich koche *hust*

:roll:
Kann ich nicht verstehen...

ich find Kochbücher ja immer ganz nett, such mir Rezepte aber dann doch lieber aus dem Internet....
Ich liebe es einfach, vegane Blogs übers Kochen zu lesen und anzugucken :049:

jetzt hab ich hunger....:(

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.962
Mein Problem ist (neben dem, dass ich sehr heikel oder wie man das jetzt nochmal auf hochdeutsch nennt, bin), dass wir nie nach Rezept kochen. Da gibts einfach Nudeln, Nudeln mit Salz, Nudeln mit Soße aus dem Glas, Reis, Reis mit Zitrone. So Zeug halt. Aber nach Rezept kocht meine Mutter fast nie, obwohl wir total viele Kochbücher daheim haben :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.963
Also ich koche eigentlich auch nie nach Rezept. Ich les mir ab und zu Rezepte durch und hol mir dadurch anregen, aber ich kann mich einfach nicht genau an Rezepte halten. Ich mach das lieber alles frei Schnauze und improvisiere, weil ich grade z.B. beim Backen oft denke, dass der Teig noch zu flüssig ist o.ä.....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.964
Aber nach Rezept kocht meine Mutter fast nie, obwohl wir total viele Kochbücher daheim haben :eusa_think:

haben wir auch, ist aber eher Deko...:roll:
Irgendwie sind so Kochbücher immer ganz nett, aber wirklich daraus gekocht wird nicht.

Ich finde Rezepte aus dem Interent einfach hilfreicher, gerade um einfach mal genau zu gucken, was ich aus irgendeiner besonderen Zutat so machen kann.

Z.B.
Wie koche ich Mock Duck richtig?
Was mache ich aus Tempeh? (ich freu mich schon auf den!)
Was kann ich aus Sojaschnetzel alles machen?
Wie mache ich Seitan im Ofen?

etc.
Wirklich nach dem Rezept gekocht wird auch nicht immer, aber es ist einfach super hilfreich.

Nur hab ich leider noch nichts zu meinem "vegetarian Chicken" aus dem Asia Laden gefunden

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.965
Ich würde Tempeh einfach in Scheiben schneiden, salzen und in der Pfanne anbraten, schmeckt dann leicht nach Popcorn find ich, aber total lecker. Was anderes hab ich auch noch nicht mit gemacht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.966
Ich koche so streng nach Rezept, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass ich ein normal so unordentlicher Mensch bin.
Mein Zimmer sieht aus als ob ne Bombe eingeschlagen hätte, aber wenn im Rezept steht, dass ich 100g brauche dann nehme ich auch 100 oder nicht 99 oder 101. Aus fertig. :roll:
Werd da ganz kirre wenn mir Mama dazwischen pfuscht und einfach mal alles so lala macht.

Ich weiß auch nicht warum, aber ich traue Internetrezepten nicht.^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.967
Lara, bei uns liegt die gegensätzliche Situation vor "Lisa, wiegst du mal 100gr Mehl ab?" *Handvoll Mehl in die Schüssel schmeiß* "Hier bitte!" :mrgreen:

Ok, bissi überspitzt *lach* Aber ich backe und koche auch eher "irgendwie". Wobei ich bei eher unbekannteren Rezepten natürlich vorsichtiger bin als bei bekannten. Das einzige, wo ich echt pingelig bin, ist Hefeteig. Wenn der mir versaut, war die Arbeit umsonst und Hefeteig nervt *g*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.968
Seraph, so dachte ich mir das auch.
Wobei ich schon rezepte für Marinade gefunden habe. Wird dann auch ausprobiert.
Ich hab ja 3 dicke Blöcke bestellt...:mrgreen:

Beim Abwigen bin ich aber auch pingelig.:angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.969
Ich bin viel zu unordentlich, um exakt nach Rezept zu kochen.
Und oft so faul, dass ich ein Rezept suche, dass mir am besten in den Kram passt :003:
Mittlerweile bin ich auch so mutig, dass ich Rezepte einfach so abaendere, dass sie mir in de Kram passen :angel: habe ich es dann mal gekocht, wird es meist frei Schnauze wiedergekocht. Nur fuer die groben Mengenangaben zum Shoppen schau ich nochmal in die Rezepte ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.970
So, morgen wird ne Tofu-Suppe(Miso ohne Miso und nur Gemüsebrühe :mrgreen: ) gemacht, vegan :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.971
Ohje, ich kann GAR NICHT kochen, deswegen mache ich immer alles genau nach Rezept. Sonst schmeckts...bäkes... :uups:
"Vegan lecker lecker" kann ich total empfehlen und auch das Buch von Björn Moschinski! Außerdem sind da viele Bilder von ihm drin und ich finde ihn ja sehr schnatz. :mrgreen:

Ich bin jetzt "schon" 3 Monate vegan. Anfangs wollte ich eigentlich nur mal eine Woche testen wie das so ist... und dann konnte ich nicht mehr damit aufhören und hab mich entschieden weiterzumachen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.972
Wenn ich versuche genau nach Rezept zu kochen wird das nie was. Deswegen lass ich es lieber gleich.

Grade beim Backen pansch ich gerne alles frei Schnauze zusammen, vollkommen ohne Rezeptbasis, einfach nach Geschmack den Teig zusammenmixen. Nur hab ich durch das "freie" Kochen und Backen dann immer das Problem, dass ich was, das mir gut geschmeckt hab, nicht mehr nachkochen kann. Ich hab dann schließlich keine Ahnung mehr was ich das letzte Mal zusammengeworfen hab. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.973
Ab zum Doc ---> Attest :eusa_whistle:

Nochmal, was meinst du damit ? Mich krankschreiben lassen oder was psychisches ?7

Meine mam macht auch alles "pi mal Daumen" ;) Und ich kann sowieso weder backen noch kochen ^^ Ausser Mikrowellen muffins oder Spaghetti/Nudeln in den Topf werfen, das funzt ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.974
Mikrowellenmuffins ?

Lass mal deine Eltern mit den Lehrern reden, die koennen dich zu nichts zwingen, was gegen deine Ideologie verstoesst. Wobei ich mich frage, warum ihr so komische Faecher habt .. hast du das gewaehlt ? Wenn ja, wird es schwierig, da raus zu kommen ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.975
von euch hat doch bestimmt schon wer vegetarische Bratwurst gegessen? Ich versteh gar nicht wie man das als Vegetarier essen kann, mir kommts bei dem Geschmack schon wieder vorne raus, ich hab kein Stück davon runterbekommen *würg* könnt ihr denn so sachen essen, wo richtig nach fleisch schmecken?
So gemüßeburger etc. find ich echt lecker, aber Würstchen :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.976
Ich hab noch keine Veggie-Wurst erwischt, die wirklich nach Fleisch schmeckte *schulterzuck*

Aber es gibt auch viele Veggies, die nur aus moralischen Gruenden verzichten, denen Fleisch geschmeckt hat und es weiterhin tut, fuer die sind authentische Wuerste schon eine Alternative ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.977
Ich hatte nur mal die von Aldi, die fand ich ganz gut, und der Geschmack war super, ich find das auch nicht eklig. Es stirbt ja kein Tier dafür :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.978
bevor ich vegetarisch gelebt habe hab ich auch fleisch gemocht und den geschmack, aber seit ich das nicht mehr esse kann ich auch den geschmack gar nicht mehr (hab wegen der armen Tiere aufgehört) Ich hab auch erst gedacht wow, cool, man muss ja auf nix verzichten und es riecht sogar wie normale wurst aber als ich dann reingebissen hab hab ich gedacht ich kau wirklich auf nem Tier rum *schüttel* also wirklich richtig ecklig..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.979
Nochmal, was meinst du damit ? Mich krankschreiben lassen oder was psychisches ?7

Ach so...
nein, krankschreiben lassen natürlich. :silence:
Aber wenn ihr das mehrmals macht und du eh nicht drumherum kommst ist das natürlich auch keine Lösung...

Ich fand den geschmack auch immer super, deswegen kanns ruhig echt schmecken.
Solange niemand dafür gestorben ist...
Bisher hat aber noch nie was wirklich exakt so geschmeckt wie das original.

Losca, mit was supplementierst du?
Ich hab ja noch was von Ratiopharm, leider unvegan, werde aber wohl demnächst mal FolPlus testen und hoffen, dass es bald die B12 Zahncreme vom VeBU zu kaufen gibt...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #1.980
Ich mag das vegetarische Ersatzzeug nicht so. Komm mir da eben auch immer vor, wie wenns echtes Fleisch wäre. Sojaschnitzel (paniert) gehen oder gaaanz dünn geschnittenes Tofu, aber wenn das so fleischig schmeckt, brr :X Also zum Tofu brauch ich dann schon auch was dazu, weil sonst hab ich das Gefühl Fleisch zu essen.

So, und jetzt hab ich Hunger ^^ Sojaschnetzel hab ich glaub noch daheim, mal schauen was man damit (bis auf Sauce "Bolognese") noch machen kann.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben