In 7 Monaten in denen ich wirklich versucht habe zuzunehmen bin ich gerade mal von 47,5 auf 50kg ungefähr.
Und ich will die verdammten 53kg endlich knacken - weil ich mir das als Grenze gesetzt habe, wo ich mir für mich vorstellen kann, dass mein Körper eine (teilweise) vegane Ernährung mitmachen kann. Im Moment kann ich es mir noch nicht so ganz zumuten, aber es wird schon etwas besser.
Und ich kann den Moment kaum erwarten, wenn ich das Vegan-Probeabo bestelle...
Und bis dahin ertrage ich einfach noch ein paar Monate Eier, Milch und Butter...
Ich hab lustigerweise erstmal 10 Kilo zugenommen, als ich auf vegan umgestellt hab. Keine Ahnung wieso, vielleicht hatte ich dadurch auch einfach den Spaß am Essen und Kochen entdeckt. Mittlerweile sind die Kilos aber zum Großteil wieder runter und ich dümpel wieder bei 48 - 50kg rum. Ich glaub ich hab einfach schon zu lange kein Fresswochenende gemacht. :mrgreen:
Die ersten 1-2 Jahre die ich vegan gelebt hab, hab ich fast jedes zweite Wochenende das komplette WE durchgefressen, weil ich so viele neue Rezepte ausprobieren wollte und ausprobieren wollte, ob das vegan auch schmeckt. Da bestand mein Tag dann nur noch aus Aufstehen, ab in die Küche, kochen, backen, fressen, kurz ausruhen und jammern, weil ich mich so vollgefressen hab, weiter kochen, backen, fressen usw. :mrgreen:
Ich würd so gern vegan leben, aber es schmeckt soo gut und meine Mutter würde das nie mitmachen :/
Veganes Essen kann genauso gut schmecken :mrgreen:
Fang doch erst mal mit einem veganen Tag in der Woche oder so an....das ist nicht so unglaublich viel Aufwand für deine Mutter, da kannst du ja auch selbst kochen und dann kann sie auch noch keine Bedenken wegen Mangelernährung o.ä. haben, solange du den Rest der Woche normal ist. Dann kannst du es auch erstmal für dich ausprobieren
Auf dem Brot esse ich übrigens auch meistens irgendwelche Brotaufstriche. Was ich aber auch gerne mal essen sind die 3 "wie feine Lyoner"-Varianten von Heirler. Das aufs Brötchen, mit ner Scheibe Tomate, Gurke und Salat drauf - mmmmhmm