Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; ich war heute endlich mal im veganen Restaurant. Oh man das war sowas von lecker. Ich habe ein Sojaschnitzel mit zweifach gebackenen Kartoffeln...
Veggie-Plauderthread Beitrag #241
Suessi
Punkte Reaktionen
0
ich war heute endlich mal im veganen Restaurant. Oh man das war sowas von lecker. Ich habe ein Sojaschnitzel mit zweifach gebackenen Kartoffeln, Bohnen in Zitronenbutter und dazu eine grüne Pfeffer-Apfel-Soße gegessen. Mein Freund hat Mangold-Tofuricotta-Canneloni mit Walnüssen und Orange oder so gegessen. das war beides sowas von saulecker. Als Nachtisch gabs eine Waldmeister-Melonen-Kaltschale mit Maracujapudding. Boah auch total lecker.
Also Schnitzi wenn du mal in Leipzig bist, musst du unbedingt dort hin. Ihr anderen natürlich auch Die wechseln auch aller 2 Monate ihre Gerichte. Also dort war ich echt nicht das letzte Mal.
naja man bekommt dort Gerichte, die ich zum Teil zu Hause wahrscheinlich nie machen würde (geschweige denn hinbekommen) für einen normalen Preis. Also auch nicht teurer oder billiger als in anderen Restaurants. Die Getränke dort sind auch super lecker, da gibt es selbstgemachten Saft und solche Dinge. Du kannst ja auch hier selbst mal bisschen gucken.
Veggie-Plauderthread Beitrag #244
Smykke
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, vielen Dank
Veggie-Plauderthread Beitrag #245
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Ne, war kein Vegetaria. Irgendetwas mit H. Ich schau morgen mal, ob ich noch eine Packung hab.
Veggie-Plauderthread Beitrag #246
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Igitt, ich hänge meine Karriere als Aufstrich-Macherin wieder an den Nagel. Schmeckt alles nicht. Ich bin talentlos
Veggie-Plauderthread Beitrag #247
Fuexle
Punkte Reaktionen
0
Apropos vegane Restaurants:
Kommt hier vielleicht zufällig jemand aus der Gegend und kann mir sagen, wo man in München gut vegan essen gehen kann?
Veggie-Plauderthread Beitrag #248
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
jippie, waren grad in lidl uund: trolli, supersaure schlangen sind ohne gelatine^.^
Veggie-Plauderthread Beitrag #249
G
Gast50204
Guest
Huuui, dann muss ich mir die jetzt auch mal zulegen. Irgendwie wars mir früher egal wegen der Gelatine, aber eenn ich sehe dass es (gute) Alternativen gibt, verzichte ich da gerne wieder auf ein Stücklein Tier.
Ich mache heute zum ersten Mal Spätzle und Gschnetzeltes mit Sohaschnetzeln. Wünscht mir Glück.
Veggie-Plauderthread Beitrag #250
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Bekomm ich dazu ein Rezept im Rezepte-Thread?
Hört sich geil an, aber ich hab noch nie versucht sowas zu kochen ...
Veggie-Plauderthread Beitrag #251
G
Gast50204
Guest
Glaub mir, Mieze, das willst du nicht. Sojaschnetzel haben echt einen abartigen Geschmack. Wie Hundefutter. Igittigitt.
Die Sauce selbst war ja gut, hab dazu einfach ein 'Fleischrezept' angesehrn und dann so ähnlich gemacht.
Wenn du willst, kann ich dir das Rezept aber schon geben, vielleicht hast du ja gute Sojaschnetzel.
Veggie-Plauderthread Beitrag #252
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ja, hätt ich gerne
Veggie-Plauderthread Beitrag #253
Smykke
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute im Reformhaus vegetarische Würstchen gesehen Und vegetarische Wurst, also zum aufs Brot machen ^^
Veggie-Plauderthread Beitrag #254
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Also ich habe mal nachgeschaut. Die Firma von den Würstchen, die ich nicht so super fand, sind von "Orior". Alles andere von der Firma fand ich recht lecker (vor allem die Frikadellen). Aber die Würstchen waren nichts für mich.
Veggie-Plauderthread Beitrag #255
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Hm... Also ich muss ja zugeben, dass mir diese ganzen Veggi-Würste, Veggi-Leberwurst, Veggi-Burger, etc. alle nicht schmecken. Bzw. schmecken mir die noch alle viel zu sehr nach Fleisch. (auch wenn mich jeder 'Fleischesser für die Aussage wohl für verrückt halten würde) *lach*
~§~
Veggie-Plauderthread Beitrag #256
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Das stimmt, wer ohnehin einen Ekel gegen Fleischgeschmack hat, für den sind die Sojasachen nichts
Veggie-Plauderthread Beitrag #257
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Dying, ich halt Dich auch für verrückt :lol:
Mittlerweile schmecke ich aus dem ganzen Zeug nichts wurstiges mehr, nur noch ekeliges Irgendwas^^
Veggie-Plauderthread Beitrag #258
Smykke
Punkte Reaktionen
0
Mir schmecken die Sojasachen. Und ich finde nicht, dass die nach Fleisch schmecken ^^
Veggie-Plauderthread Beitrag #259
G
Gast50204
Guest
Vor Kurzem ist mal eine Fleischesser-Freundin gekommen, als ich grad beim Sojanuggets machen war. Sie durfte dann natürlich mitessen:
Ich: 'Oh Gooooott, Anna! Das is grad voll des Fleischerlebnis für mich!'
Sie zeitgleich: 'Boah, des schmeckt ja voll nach Pflanzen'.
Die Moral von dieser Gschicht: Soja-Sachen schmecken wohl je nach Einstellung.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Üüüüüübrigens - bin jetzt stolze Besitzerin von dem großen, goldenen GU-Veggie-Kochbuch. Huuuia, das gefällt mir.
Veggie-Plauderthread Beitrag #260
Smykke
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt
Vielleicht kann es auch daran liegen, dass ich nicht mehr weiß, wie Fleisch schmeckt.
Ich hab's einfach vergessen. ^^