Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Lohnen sich Kochbücher heutzutage überhaupt noch? Hätte gar nicht gedacht das die noch Absatz finden, wo doch alles im Internet steht :)
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #261
Lohnen sich Kochbücher heutzutage überhaupt noch?
Hätte gar nicht gedacht das die noch Absatz finden, wo doch alles im Internet steht :)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #262
Ja Smykke, ich habs auch irgendwie vergessen und da schmeckt dann eben alles was irgendwie Form und Konsistenz von Fleisch hat wuuuuunderbar nach Fleisch. :D

Kulle, ich koche ja viel lieber aus Kochbüchern. Manchmal koche ich auch ausm Internet, also ich stell mir dann das iPad in die Küche, aber da hab ich immer fürchterlich Angst, dass was spritzt.
Außerdem vertraue ich den Chefkoch und anderen Rezepten oft nicht. Weiß auch nicht wieso. :p

• Veggie-Plauderthread Beitrag #263
Wieso wunderbar? Ich finde es schon eklig, Fleisch zu riechen... Und es dann zu schmecken, wäre erstrecht abartig.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #264
Ich mochte Fleisch immer gerne und deshalb freut es mich jetzt, etwas pflanzliches zu essen, was aber gleich schmeckt. Manche Vegetarier ( wie du :D) können das wohl nicht verstehen, aber ich vermisse das Fleisch schon.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #265
Ich mag den Fleischgeschmack an sich auch ganz gerne und deswegen finde ich die Sojaalternativen gut. Ich kenne mich. Würde ich mir Fleisch komplett verbieten, hätte ich erst recht bock drauf. So habe ich ein Ventil, ich willensschwaches Stück ;)

Wobei ich es bis auf einige Ausnahmen auch nicht als 100% Fleischgeschmack bezeichnen würde. Wenn es so wär, würde es mich aber auch irgendwie wundern...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #266
Ich nicht. Keine Minute habe ich bisher daran gedacht, wie es wäre, ein Schnitzel zu essen ^^
Mein Freund versucht immer, mich zu erpressen. "Wenn du mich liebst, dann isst du das jetzt" ._.

Oh, Pewee, diesbezüglich bin ich sehr, sehr konsequent. Wenn das bei anderen Dingen auch so wäre ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #267
"Wenn du mich liebst, dann isst du das jetzt"

Pah, da wäre ich demonstrativ grinsend weggangen und hätte mir etwas anderes zu essen geholt ;)

Ich bin so inkonsequent *lach* Nein Pewee heute abend gibt es keinen Keks mehr... Sagte ich mir, während ich zur Kekspackung greife :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #268
ich magf den geschmack von F schon. jetz zB habe ich soooo hunder auf fleisch, gehe dann auch in die küche, schaue mir wurst an und baaahh, jetz mache ich mir eine leeckere soja-frikadelle ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #269
Also ich würde nicht sagen, dass ich den Geschmack von Fleisch vermisse.
Klar wars lecker, aber gut gewürzte Zucchini schmeckt ja nu auch nicht anders ....

Fleisch fand ich schon immer eklig, aber richtig gemacht auch irgendwie lecker.
Aber ich lauf jetzt nicht am Bratwürstchenstand vorbei und denk Oh riecht das gut, leider kann ich´s nicht essen ...

Ich muss aber auch sagen, dass ich am Anfang was gegessen hab in es nicht so lecker fand und das selbe dann einige Zeit später dann ganz lecker fand.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #270
Nee, er hat's nur zum Spaß gesagt - aber wenn ich nein sage, ist gut ;) Er isst sein Fleisch, ich mein Tofu ^^
Wenn ich am Hähnchenstand vorbei laufe, eile ich, sonst müsste ich brechen. Ich finde den Geruch so abstoßend.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #271
Meine Mutter kann ja rohes Hühnchen nicht anfassen. Was sehr schlecht ist, wenn man seinen Hunden barf gibt *lach* Das muss ich ihnen jetzt immer geben - es gibt tatsächlich schöneres auf der Welt als rohes Fleisch anzufassen *g*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #273
Off-Topic
Was? :D
Ich finde schon, dass Zucchini durchaus als Fleischersatz durchgehen kann. Damit hab ich in der Anfangszeit meine Gelüste nach salzig + saftig befriedigt .. :eusa_shhh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #274
hab ich ehrlich gesagt noch ncie probiert, mit was denn würzen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #275
Ich mach da immer Salz, Pfeffer und Paprika dran (ruhig viiieeel) und dann bei uns auf den Kontaktgrill ...

Schmeckt erschreckend fleischig.
Aber ich finde auch, dass z.B. gut gewürzte Bratlinge ähnlich schmecken können ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #276
mjammi- esse pilz-sahne-soße (eigtl für nudeln) mit geröstetem brot ausm toaster ^^ - mjammi

• Veggie-Plauderthread Beitrag #277
Also ich finde den Geruch von manchem Fleisch ja suuuper lecker *_* Zum Beispiel von Hähnchen, das mochte ich früher am liebsten :( Und meine Mutter versteht nicht, dass ich Vegi bin & somit muss ich mich immer zusammenreißen, weil sie mir auch oft ihr Essen unter die Nase hält :roll:

Ich habe ja erst einmal Tofu gegessen, als "Fleisch"leibchen, sonst esse ich nie so Fleischersatz. Ich weiß ja nicht wie euer Zeug schmeckt, aber falls es wirklich fleischig schmeckt würde ich es glaub ich nicht runterbekommen ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #278
Ich weiß ja nicht wie euer Zeug schmeckt, aber falls es wirklich fleischig schmeckt würde ich es glaub ich nicht runterbekommen ^^
Ich wünschte es wäre annähernd so....

Ne, ich finde sowas eigentlich immer nur würzig.
Fleisch ohne irgendwelche Gewürze soll ja auch nach nix (also nach Tofu^^) Schmecken ....
Muss man erstmal marinieren oder wenigstens gut würzen ...

Ich hab aber gestern die Tofureste vom Seitan eingelgt und gegessen.
Die waren echt geil.

Ich hatte solche Gewürzmischungen vom Aldi, davon nen TL und zwei, drei EL Sojasauce und schön einen Tag drin baden.
Das war das erste mal, dass mein Tofu wirklich lecker war ♥

• Veggie-Plauderthread Beitrag #279
Also irgendwie stimmt das nicht das Fleisch nach nücht schmeckt wenn es ungewürzt ist, das hat letztens schon mal einer geschrieben, ich finde Fleisch hat doch noch einen eigenen Geschmack; wenn ich Tofu so würze wie mein Hackfleisch früher kommt das Tofu trotzdem nicht an den Geschmack vom Hack ran, an das Tofu muss ich ungefähr die fünffache Menge dran klatschen um überhaupt was würziges zu schmecken^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #280
Also, mein Omni freund hat das letztens auch gesagt.
Ob er damit jetzt meinte, dass es nach nix schmeckt, oder ob er meinte, dass es nicht lecker schmeckt weiß ich allerdings nicht ...

Ja, ich bekomm den auch nie hin.
Ich würz wohl immernoch zu wenig.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben