Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Habt ihr schon mal Tofu rosso probiert? Der ist dann auch von vorn herein schon etwas würziger und sehr gut für irgendwelche mediteranen Gerichte.
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #281
Habt ihr schon mal Tofu rosso probiert? Der ist dann auch von vorn herein schon etwas würziger und sehr gut für irgendwelche mediteranen Gerichte.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #282
Ich hab ja sowieso keine Ahnung mehr wie Fleisch schmeckt :uups:

Der Hund, der als letztes bei mir war, hat so Nassfutter aus der Schale bekommen & da ich das Futter immer "richte" hab ich das natürlich gerochen. Ich fand den Geruch (den Geschmack hätte ich wohl nicht so gefunden :lol:) sooo lecker :uups: Ich hätte stundenlang dran riechen können oO

Achja, Wurst oder so möchte ich eigentlich nicht gern angreifen, aber früher mal war ich mal bei einem Hund & dessen Besitzer waren nicht da, dann hätte die Enkelin oder so von denen den Hund füttern müssen & der hat so komisches rohes Zeug bekommen, ich hab kP was es war, vllt Schweineherzen oder so & die konnte das nicht angreifen & dann hab's ich gemacht (ohne Meckern, freiwillig ^^)... Aber wie gesagt Salami, Schinken oder sowas angreifen: Pfui!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #283
O-Ton mein Freund: "Schmeckt fad, also kotzen muss man davon nicht, aber essen will ichs auch nicht." Jetzt wissen wir´s aber :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #284
...

Puh.. Nee... Ich mag weder den Geschmack noch den Geruch von Fleisch.. ><

Ich geh in den einen Laden bei uns glatt deswegen nicht mehr dort einkaufen. Da steht nämlich immer eine Bratwurstbude direkt vorm Eingang und innendrin haben sie manchmal dann noch nen Stand mit Schinken, etc. aufgebaut.
*schüttel* ><

Na ja - aber dennoch bekommen die Hunde hier rohes Fleisch, was ich anfassen muss.
Aber für die ist das Fleisch ja gesund und *poing* den Geruch von frischem Pansem finde ich weniger schlimm als den Geruch von gebratenen Frikadellen. ><

Aber ich war auch früher nie der Fleischfan und hab immer alles mit Soße ertränkt. *g*
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #285
Mir gehts wie Dying.
Ich mag auch weder Geruch noch Geschmackt.
Egal ob Fleisch oder Fisch.
Meinem Hund geb ich´s, da ist es okay ;)
Ich esse gern Tofu und Tofu-Bolognese *mjam*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #286
Puh.. Nee... Ich mag weder den Geschmack noch den Geruch von Fleisch.. ><

Wirst du deswegen blöd angemacht?
Meistens kommt dann ja sowas wie: "Stell dich nicht so an, ist doch lecker/nur Fleisch!"

Hab ich letzens erst in einem anderen Forum mitbekommen.
Da war eine beim Chinamann und hat irgendwas mit Tofu bestellt. Reingebissen, war Fleisch und ihr würde sofort kotzübel ...
Da war vielleicht was los!
Für viele war das unverständlich, wie man soch vo sowas ekeln kann ...

Aber für Leute wie euch ist es halt wirklich was ekliges!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #287
Wirst du deshalb blöd angemacht?

Als Vegetarier wird man doch generell immer blöd angemacht. Ekelt man sich vor Fleisch, kommen blöde Sprüche. Aber will man am liebsten noch ein Weilchen vorm Würstlstand stehrn bleiben, weils dort so verführerisch duftet, wird man auch blöd angeschaut. Omnis kann man's also nie recht machen. Vegetarier = böser Mensch!

Die Mama einer Freundin hasst Vegetarier. Neulich hat sich dann herausgestellt, dass sie nicht mal weiß, was Vegetarier essen und was nicht. Beim Grillen meinte sie: 'Aha, Würstl ist du keines aber hauptsache du brätstdir ein Tofu-Fleisch!'.:roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #288
Als Vegetarier wird man doch generell immer blöd angemacht.

naja, aber ich meinste jetzt speziell deswegen ....

In diesem Thread sind die ja auf das Mädel losgegangen!
Holla die Waldfee!
Und das nur, weil sie sich vor Fleisch ekelt.:roll:

Einige mögen ja keine Pilze und finden die Ganz eklig.
Die hätten wohl auch so reagiert, aber beim leckeren Fleisch ....

Neulich hat sich dann herausgestellt, dass sie nicht mal weiß, was Vegetarier essen und was nicht.

Ist aber auch weit verbreitet.
Die erste Frage ist ja auch meistens: "Und was isst du dann jetzt?"
Ist doch klar: Brot, Brot mit Marmelade, Nudeln, Nudeln mit Tomatensauce. Das war´s. :cool:

Genau so, wie man unter den Vegetarischen Gerichten immer wieder Fischgerichte entdeckt...
Aber Fische wachsen ja auch auf Bäumen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #289
...

Na ja - was heißt 'blöd angemacht'...

Mitunter gibt's nen Kommentar der unnötig ist.

Aber ich bin auch nicht so, dass ich durch die Gegend renne und laut rufe "Iiieehh, hier stinkt es aber nach ekligen Tierkadaver, was sich Bratwurst nennt." ><

Ich gehe dem Geruch einfach Kommentarlos aus dem Weg und tausche mich dann mit anderen aus, die den Geruch grade auch nicht mögen - falls wer da ist. ;p
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #290
Mieze, ich hab das auch gelesen, war echt krass wie sie auf die TE losgegangen sind :/.
Ich esse keine Pilze, kein Brokkoli etc und keine Tomaten, Paprika nur selten. Dafür liebe ich Möhren,Gurken etc. Ja ich kann noch was essen(wurd ich auch schon gefragt :roll: )

• Veggie-Plauderthread Beitrag #291
Omnis kann man's also nie recht machen. Vegetarier = böser Mensch!

Ist aber umgekehrt genauso. Ich finde es absolut respektlos, wenn man in seine Bratwurst beißt und manche Veggis schauen einen angewidert an. Dann denk ich mir "so what, du musst es ja nicht essen". Ähnliches hatte ich aber neulich mit meinem Vater, als ich mir die Sojafrikadellen machte "boaaah das riecht ja ekelhaft, musst du das jetzt braten, wo ich am Essen bin". Als ob die Dinger wirklich groß anders gerochen hätten als unsere sonstigen Frikadellen. Meine Mutter hat nicht einmal einen großen Unterschied geschmeckt als sie es probierte. Diese gegenseitige Intoleranz ist schon nervig.

dass ich durch die Gegend renne und laut rufe "Iiieehh, hier stinkt es aber nach ekligen Tierkadaver, was sich Bratwurst nennt." ><

Wobei ich das aber gerne mal sehen würde :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #292
Wobei ich aber finde, wenn Vegetarier, Omnis blöd ankucken, ist es "mehr berechtigt" als wenn die Omnis die Vegis blöd ankucken. Immerhin tun wir ja nichts "böses" oder "schlechtes". Wir schaden mit unserem essen niemanden, die hingegen schon, und jeder normale Mensch weiß auch das ein Tier getötet werden musste damit er das jetz essen kann.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #293
Mh ne finde ich gar nicht berechtigt. Jeder soll tun, was er für möglich hält. Ich finde ein Vegetarier stellt sich dann auf dasselbe Niveau wie ein intoleranter Omni und letztlich machen das ja einige auch, um ein "besserer Mensch zu sein". Dazu gehört dann, finde ich, auch Toleranz oder zumindest Respekt. Man kann ja den Leuten gerne seine Beweggründe erklären (ich finde das immer total interessant), aber diese Blicke kann man sich sparen. Hätte ein Veganer dann auch das Recht einen Vegetarier angewidert anzuschauen, weil er Milch trinkt? Wenn wir bedenken, wie Milch heutzutage "gezapft" wird, ist das auch Tierquälerei und nicht zu unterstützen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #294
Ist aber umgekehrt genauso. Ich finde es absolut respektlos, wenn man in seine Bratwurst beißt und manche Veggis schauen einen angewidert an. Dann denk ich mir "so what, du musst es ja nicht essen".

Find ich auch total unnötig und sowas möchte ich ja bei meinem Essen auch nicht haben.
Wobei´s bei meinem Essen wohl schon öfter passieren würde.
Bisher musste ich mir sowas aber noch nicht anhören.

Außerdem, wenn man so mosert, dann hört einem eh keiner mehr zu.
In dieser Sachen sind alle gleich: Da werden die Ohren auf durchzug gestellt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #295
Ich schaue NIE einen Omni irgendwie komisch oder angewiedert an, wenn der genüsslich in sein Würstchen beißt. Ich will auch niemandem einreden, dass seine Lebensweise schlecht ist. Ich betone sogar immer, dass jeder eben das tun soll, was er für richtig hält. Ich akzeptiere voll und ganz, dass meine Freunde Fleisch essen und halte mich mit meiner Essenseinstellung sogar im Hintergrund. Trotzdem kommen immer wieder blöde Meldungen, wenn ich ein Ei esse oder sonst was. Sie halten mir dann das ganze Essen über vor, dass ich da grad was esse, wo eigentlich ein Tier rausgekommen wäre und gleichzeitig essen sie aber auch lauter Tierprodukte.
Ich find das einfach nicht richtig und es kostet mich manchmal richtig Nerven. -.-

• Veggie-Plauderthread Beitrag #296
ich fand es gestern supertoll: Wir waren bei einem Kindergeburtstag und die Eltern feiern Ende des Monats auch ihre Geburstage gemeinsam als Grillfest und ich wurde dann gefragt "Und was machen wir da für dich???" Ich hab dann erklärt wo sie für mich schmeckende Sojaburger findet, die gegrillt werden können und dann gibt es ja Salate, Brot usw. Dann werde ich auch satt :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #297
Ist zwar ewig her, aber...

Ich hab früher immer fertiges [Hackvleisch] von Vegetaria gekauft, gibt´s aber nicht mehr.

...bei uns im Real (Kühltruhe) gibts noch welches. Sieht aus wie so ein richtiger, durchgenudelter Hackfleischblock und schmeckt sehr lecker als Bolognese. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #298
Echt?
Bei uns wird das in den beiden Real´s nicht mehr mitbestellt oder nciht mehr mitgeliefert ...

Ich bin traurig deswegen. War echt lecker. :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #299
Stimmt, schmeckt mir auch besser als schnödes Sojagranulat. Eben wie richtiges Hack, nur ohne den Beigeschmack vom Schwein. ;) Führt aber auch nur der eine Real hier, die anderen nicht. Genau wie die leckere Lasagne. *-*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #300
Oh ja, die Lasange ist super!
Die vegetarische Gemüselasange vom Aldi aber auch.

Wir haben das Hack damals sogar gebunkert und eingefroren, damit wir leckeren Taco-Salat drauß machen können ♥__♥
Gibt´s aber hier niergends. Nur noch so eins von Sojafit, das ist aber im prinzip nur frittierter Tofu ...

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben