Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; habe jetz von dm die gemüse bolo probiert..und würg..ich find sie schrecklich :D ist die normale besser?:D oder soll ich bei aldi bleiben...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #321
habe jetz von dm die gemüse bolo probiert..und würg..ich find sie schrecklich :D ist die normale besser?:D

oder soll ich bei aldi bleiben? :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #322
Du könntest sie auch selber machen...is gesünder. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #323
DAS steht nicht zur debatte :D :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #324
Du faules Ding, du^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #325
Also die von DM und von Rossmann schmeckt schon sehr anders als die von aldi :D

Probiers doch einfach mal.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #326
was sdoll ich probieren?:D ich hab ja sowohl aldi als auch dm gemüse probiert...wobei letztere wiederlich war.
daher die frage,ob dm ohne gemüse eher normal schmeckt :D oder auch eklig?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #327
Ach jetzt kapier cih das erst.....

Ich dachte, du findest die von Aldi eklig und hast gefragt, ob die von DM auch so schmeckt ....

Ne, Gemüse und Klassik schmecken ziemlich gleich.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #328
gut dann find ich dm bolo eklig :D abgehakt ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #329
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #330
linsensuppe aus DM ohne fleisch getestet...Testergebnis: 2- (faaad)

Räuchertofu aus dem DM auf brot: Testergebnis: 5+ (knatschig,geschmacklos...würg)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #331
Räuchertofu aus dem DM auf brot: Testergebnis: 5+ (knatschig,geschmacklos...würg)

Mag ich auch nicht.
Mittlerweile ekel ich mich auch ein bisschen vor Räuchertofu.

Eingelegt oder als Sapghetti Carbonara gehts aber bestimmt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #332
hey Leute ^.^
bin hier zum ersten mal. ich hab ja die letzten Jahre schon immer wieder Fleisch reduziert und möchte es jetzt komplett weg lassen.
Also seit Freitag weder Fleisch noch Wurst oder so gegessen, also gerade mal angefangen... :uups:
(eigtl hab ich nichts gegen das Fleisch-essen an sich, sondern viel mehr das Essen von Tieren die leiden mussten...)

jetzt hab ich aber ein großes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
eine gute Freundin will am Samstag ihren Geburtstag feiern, na klar da will sie grilln... sie weiß aber nichts von meinen "Plänen" und ich will sie nicht verärgern... was mach ich da am besten?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #333
Da gibt's nichts zum ärgern. :D

Entweder du isst einfach Salat, Brot und Saucen. Vielleicht kann sie dir auch Gemüsespieße machen , oder du machst sie selbst. Ist du denn noch Fisch? Dann wären Garnelenspieße eine gute Alternative. Und ansonsten eben Fleischersatzprodukte.
Anfangs kam ich mir immer komisch vor, wenn ich mein Essen selbst mitgenommen habe, aber ich finde das jetzt doch okay. Meine Einstellung - mein Problem.

Aber sag mal - warum erzählst du ihr denn nix von deinen Plänen? Is ja nix zum schämen ?!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #334
ich mach mir Sorgen dass mich dann die anderen dort auslachen... :uups:
ihre Freunde, ihr fester Freund, und mein fester Freund sind totale Fleisch-esser... und die wissen alle nix davon...
wenn die mich dann fragen wie lange schon und ich sag seit ner Woche machen die sich mit Sicherheit über mich lustig... :silence:

die Gemüse-spieße mach ich mir gerne selbst ^.^ nur mit Meeresfrüchte allgemein hab ichs nicht so :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #335
Anfangs musst du natürlich damit klarkommen, dass sie deine Idee nicht grade begrüßen werden. Aber lass dich davon nicht unterkriegen.
Als ich damit angefangen hab, war in meinem Freundeskreis keiner begeistert. Heute sind zwei davon - ein Freund und eine Freundin - selber überzeugte Vegetarier.
Aber was ich ganz wichtig finde - rede niemandem deine Meinung ein. Du hast dich entschieden, kein Fleisch mehr zu essen und deshalb ist das auch nur deine Sache. Die anderen sollen Fleisch essen, wenn sie das wollen. Greif sie in keinster Weise an, das kommt gar nicht gut.
Wenn sie dich blöd anmachen, bleib ruhig. Wenn sie dir mit Argumenten wie 'In Fleisch sind aber sooo viel Vitamine' kommen, kannst du ruhig mal etwas provokant werden. Sag ihnen, sie sollen sich erstmal informieren bevor sie solchen Stuss in die Welt setzen.

Kurz gesagt: Lass dich von deinem Vorhaben nicht durch irgendwelche Fleischesser abbringen. Die werden dir immer und immer wieder begegnen und du wirst lernen, damit umzugehen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #336
Wenn du mit der Sprache noch nicht rausrücken willst, würde ich ganz normale Sojagrillsachen holen (da gibt es Burger, Würstchen, Frikadellen, kann man alles auf den Grill legen). Leg sie einfach fertig in eine Tupperbox und stell sie in den Kühlschrank. Zum Grillen kannst du sie dann rausnehmen. Dazu dann ein leckerer Gemüsespieß :)

Oder geh selbstbewusst mit der Veggibox zum Grill und sag, du wolltest sie mal ausprobieren *lach* Das mach ich meistens bei Leuten, bei denen ich weiß, dass da nur böse Worte fallen würden.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #337
keine Sorge ich will niemanden was einreden ^.^ jeder soll machen wie ers für richtig hält.

Wenn du mit der Sprache noch nicht rausrücken willst, würde ich ganz normale Sojagrillsachen holen (da gibt es Burger, Würstchen, Frikadellen, kann man alles auf den Grill legen).
wo bekomm ich denn so was her? hab ich noch nie zu kaufen gesehn... :eusa_think:

Oder geh selbstbewusst mit der Veggibox zum Grill und sag, du wolltest sie mal ausprobieren *lach* Das mach ich meistens bei Leuten, bei denen ich weiß, dass da nur böse Worte fallen würden.
na oder ich sag einfach dass es meinen Magen nicht so gut geht und bei "leichter Kost" bleibe xD

Off-Topic
oh man... da fang ich gerade mal an und werd schon so auf die Probe gestellt :?

ich glaub ich mach noch nen Nudelsalat "für alle" :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #338
Sojagrillsachen bekommst du im Reformhaus oder in Bio-Läden. Da gibts Riesenauswahl.
Aber bei DM oder im ganz normalen (etwas größerem) Supermarkt findest du dir sicher auch was leckeres. Man muss nur suchen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #339
hey super dann schau ich morgen gleich mal nach ob ich mir so was finde ^.^

vielen vielen Dank euch!
habt mir sehr geholfen =)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #340
Also, den Sojakram gibt es eigentlich überall, wenn man die Augen aufmacht. Aldi, Globus, Kaufland, Edeka, Dm. Die Sachen von "Vegetaria" sind super lecker. Auf die Würstchen würde ich etwas aufpassen, die schmecken mir persönlich nicht so gut (wobei die von Aldi, glaube ich, ok waren). Aber die Burger sind wirklich lecker und man merkt kaum einen Unterschied (vor allem, wenn man sie entsprechend wie einen richtigen Burger isst).

Ach ich find, man muss das auch nicht so an die große Glocke hängen. Ich erzähle es fast keinem, erst recht nicht den Leuten, die ohnehin nur böse Wörter verlieren würden. Außerdem geht es keinen an, was ich esse ;)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben