Anfangs musst du natürlich damit klarkommen, dass sie deine Idee nicht grade begrüßen werden. Aber lass dich davon nicht unterkriegen.
Als ich damit angefangen hab, war in meinem Freundeskreis keiner begeistert. Heute sind zwei davon - ein Freund und eine Freundin - selber überzeugte Vegetarier.
Aber was ich ganz wichtig finde - rede niemandem deine Meinung ein. Du hast dich entschieden, kein Fleisch mehr zu essen und deshalb ist das auch nur deine Sache. Die anderen sollen Fleisch essen, wenn sie das wollen. Greif sie in keinster Weise an, das kommt gar nicht gut.
Wenn sie dich blöd anmachen, bleib ruhig. Wenn sie dir mit Argumenten wie 'In Fleisch sind aber sooo viel Vitamine' kommen, kannst du ruhig mal etwas provokant werden. Sag ihnen, sie sollen sich erstmal informieren bevor sie solchen Stuss in die Welt setzen.
Kurz gesagt: Lass dich von deinem Vorhaben nicht durch irgendwelche Fleischesser abbringen. Die werden dir immer und immer wieder begegnen und du wirst lernen, damit umzugehen.