Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Oh Mieze ich hab schon verstanden, was du sagen wolltest. Aber Zitrone wirkte etwas verzweifelt, weil sie genau die Würstchen besorgte, die ich...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #361
Oh Mieze ich hab schon verstanden, was du sagen wolltest. Aber Zitrone wirkte etwas verzweifelt, weil sie genau die Würstchen besorgte, die ich nicht so gerne mag. Aber manchen schmeckt sie ja und damit könnten sie auch ihr schmecken ;)

Also ich habe zwar Hunde, aber ich finde es weder "abnormal" noch "ekelhaft" Hunde zu essen. Zumindest macht es für mich keinen wirklichen Unterschied, ob da eine Kuh liegt oder ein Hund. Keine Ahnung, ob ich es essen würde, vermutlich eher nicht, da ich ohnehin kaum Fleisch esse. Aber hier in Deutschland ist auch Pferdefleisch ganz normal, obwohl wir viele Pferdehalter haben. Wieso man da jetzt einen Unterschied zwischen Pferd und Hund machen soll, versteh ich nicht. Beides ist ja irgendwie ein "Haustier".

Mich persönlich stören die Haltungs- und Schlachtbedingungen mehr als die Tatsache ein Tier zu essen. Am schlimmsten finde ich es noch, dass man dagegen kaum ankommt. Vor allem als Haustierbesitzer, deren Tiere nunmal andere Tiere fressen müssen. Ich will nicht wissen, wie die Tiere im Futter meiner Hunde vorher gelebt haben :( Aber für die Hunde zum teuren Metzger mit bester Haltung und Schlachtung zu gehen, ist auf die Dauer natürlich nicht gerade preiswert...

Und ich fürchte auch, nur auf Fleisch zu verzichten macht auch nur bedingt Sinn. Viele Tiere sterben ohnehin z.B. für die Milchproduktion :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #362
Ich wollte im Prinzip nur erklären, dass mir Fleisch solange schmeckt, wie ich mir keine darüber Gedanken mache. Wenn ich anfange nachzudenken, ist es was anderes. Klar, Nachdenken natürlich auch über die Haltung, aber auch darüber was ich da genau esse.
Fleisch wird eben hübsch verpackt. Kennt ihr die neue MC Doof Werbung? "Hier kriegen wir unser Rindfleisch her"...
Am Ende wissen manche gar nich so genau WAS sie da überhaupt essen. Salami in Scheiben sieht halt so gar nich nach totem Tier aus.

Das wollte ich eigentlich sagen. ^^

Ich denke auch, wenn man auf Fleisch verzichten würde, hätte man eine andere Sicht der Dinge auf zb. die Milchproduktion.
Wir Menschen sollten einfach viel dankbarer sein. Vorallem wenn man sich unsere Welt mal so anschaut.

Schrieb sie und ging mit ihren Omni-Freunden Grillen ;D.
Schmecken die Sojaschnitzel auch auf dem Grill? Wir haben hier heute so ne Rallye und ich hab keine Lust nen riesen Umweg in die nächste Stadt zu fahren. Deswegen will ich das essen was da ist.^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #363
so leute ich hab jetzt auch die Würstchen von Aldi :D *gg*
und ich esse gerade so nen Burger vom Aldi. echt lecker :shock: war vorhin voll erschrocken wie ichs ausgepackt hab, schaut haar genau so aus wie Fleisch xD

Mich persönlich stören die Haltungs- und Schlachtbedingungen mehr als die Tatsache ein Tier zu essen.
ja genau um das gehts mir auch ^.^ ich will nicht dass ein Tier leiden muss nur weil ich mal eben Lust auf Fleisch hab oder so.
Schweine zB. sind uns eh so ähnlich und auch sehr schlaue Tiere. Können auch Kommandos lerne wie Hunde. warum werden sie in Deutschland gegessen und Hunde nicht?

Und ich fürchte auch, nur auf Fleisch zu verzichten macht auch nur bedingt Sinn. Viele Tiere sterben ohnehin z.B. für die Milchproduktion :eusa_think:
dem kann ich nur zustimmen, aus dem Grund werd ich als nächstes auf Milchprodukte verzichten (tun meinem Magen eh nicht so gut ;) ) und lieber schaun wo ich nen ordenltichen Metzger mit "glücklichen Tierfleisch" finde ^.^ nur auf das Fleisch vom Supermarkt, Restaurants und co will ich nicht mehr auf meinem Teller sehn. das selbe gilt für Eier, die werd ich in Zukunft nur noch von ner guten Familienfreundin besorgen. Den Hühnern gehts da so richtig gut ^.^

das ist ja überall das Prob. die meisten wollns so billig wie möglich ohne sich drum zu kümmern warum es denn so billig ist...
ich mein jetzt nicht nur Fleisch sondern auch zB Reis, Kleidung, usw.
andere Leute schuften den ganzen Tag unter katastrophalen Bedingungen und fragen sich nicht was sie heute essen werden sondern ob. Und wir überlegen welche von den unzähligen Filmen wir uns heute im Fernsehn anschaun.

das ist doch alles nicht richtig. womit haben wir solchen Luxus verdient? wodurch unterscheiden wir uns von all den anderen Lebewesen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #364
Ich hab die Sojaschnitzel um ehrlich zu sein noch nie gegrillt Oo Hast du noch die Frikadellen da? Die schmecken auf jeden Fall *g*

Auf Eier zu verzichten würde mir zu schwer fallen, muss ich ganz ehrlich sagen. Deswegen esse ich nur weniger und kaufe aus Freilandhaltung - besser als nichts. Joghurt esse ich im Moment total selten komischerweise und bei Milch bin ich auf Alprosoja umgestiegen. Nach kurzer Eingewöhnung schmeckt sie mir mittlerweile richtig gut und da mein Freund sie auch gerne trinkt, bekommen wir sie gut leer. Wir benutzen sie auch zum Backen und Kochen :) Aber Frischkäsevarianten esse ich ja auch so gerne *seufz*

das ist doch alles nicht richtig. womit haben wir solchen Luxus verdient? wodurch unterscheiden wir uns von all den anderen Lebewesen?

Ich weiß zumindest, was wir alle gemeinsam haben und das reicht mir, um den derzeitgen Standart so wenig, wie möglich, zu unterstützen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #365
Schmecken die Sojaschnitzel auch auf dem Grill?
Ich mach meine immer auf unserem Kontaktgrill.
Wird eigentlich sehr lecker.
Aber auf so nem Richitgen Grill hab ich die noch nciht probiert.

Geht schon ^^
Muss ja nicht "durch" werden, sondern nur ein bisschen warm.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #366
Wie oft esst ihr eigentlich "fake meat"? das hört sich hier manchmal so an, als ob das bei euch fast täglich auf den Tisch kommen würde.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #367
So 3x die Woche. In manchen Packungen sind so viele drin. Die Vegetaria- Frikadellen haben irgendwie 15 Stück, da brauche ich entsprechend, bis sie mal leer sind *g* Zwischendurch mache ich dann auch gerne mal Pause für eine gute Woche, damit sie mir nicht zum Hals rauhängen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #368
Ich esse eigentlich nur etwa einmal die Woche irgendwelche Fleischersatzprodukte. Wenn überhaupt.
Mama hat immer schon ganz viel wert darauf gelegt, dass alles frisch gekocht wird und irgendwie hat sie mich jetzt so richtig zu ner Biotante gemacht^^. Und irgendwie kommt mir das dann oft so Fastfood-mäßig vor. Aber is schon seeehr lecker. :)

Schaut ihr eigentlich drauf, dass ihr Produkte aus biologischem Anbau kauft oder ist euch das egal?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #369
Ehrlich gesagt schau ich nicht darauf dass es Bio-Produkte sind.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #370
3 mal die Woche ungefähr! Mal mehr, mal weniger.
Kommt immer ganz drauf an wie ich Geld und Lust habe. (Manches finde ich ja auch bissel teuer).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #371
Ah ok. Ess esse sowas in letzter Zeit relativ selten. Mir schmeckt das meiste davon nicht mehr. Ich esse inzwischen lieber Tofu, wenn überhaupt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #372
Ich esse mittlerweile kaum noch solche Fleischersatz-Produkte, ich habe mich bereits dran überfressen :mrgreen: Schmeckt alles nur noch gleich... und irgendwie auch nicht mehr gut.. Ich mag Gemüsebürger aus der TK total gerne, die esse ich öfter.

Ansonsten geht es noch zur Vleischerei, wär von euch mal in Leipzig ist, unbedingt hingehen. Sau gut, da gibt es zum Beispiel Vöner (Dönerspieß ist aus Saitan) oder einen hammergeilen Burger aus .... (ahh, mir fällt es nicht ein, sorry). Auf jeden Fall genial, ich liebe es dort mittlerweile. Habt ihr vegetarische/ vegane Imbisse?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #373
Ich mache mein FakeFleisch selber und esse ca. 4 Mal die Woche davon, wenn es da ist. Tofu esse ich so 1-2 Mal die Woche und so ca. 1-2 Mal auf 2 Wochen Sojagranulat oder Sojaschitzel (bei letzterem arbeite ich aber noch an Konsistenz und Geschmack und bin noch nicht begeistert...).
Fertiges FakeFleisch kaufe ich eher selten. So 2-3 Mal im Monat wenn es hochkommt, aber meist eher weniger. Ich muss aber zugeben, dass ich eine Schwäche für die FakeChickenNuggets vom Edeka habe ;)

Auf Bio achte ich je nachdem wie es mit dem Geldbeutel ausschaut. Im Moment muss da der gesamte Haushalt ein Bisschen verzichten, aber das wird in den nächten Monaten wieder :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #374
Der nächste vegetarisch/vegane Imbiss ist bei mir in Stuttgart. Soweit ich weiß.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #375
Leute ich kanns nur 1000 mal sagen....Bei meiner Familie kann man als Vegetarier nicht lange überleben xD
Ich weis nicht ob die das mit absicht machen aber die kochen immer mit fleisch und alles....
Naja...ich muss mir halt dann immer was extra kochen...aber mir gehen die Ideen aus....
Hat jemand nen Tipp für eine Person? XD
Bei mir gibts auch immer nur Nudeln, Reis, Kartoffeln & Gemüse und so :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #376
Ah ich glaube den kenn ich ;)
Meinst du Iden? Da wollt ich mal hin.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #377
ich mein vegi voodoo king. Ich bin nicht so oft in Stuttgart und kenne mich da überhaupt nicht aus...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #378
Vegi Voodoo King, was für ein bescheuerter Name :silence: :lol:

Was haben die da so, weißt Du das?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #379
Falafel :) Voll lecker! Ist son kleiner Laden vor dem immer viel los ist ;-)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #380
hmmm kommtt bei mir phasenweise...machmal ess ich total viel und manchmal wieder nix...
favourit ist immer noch das cordon bleu von valess *-*
aber 3 euro,find ich echt happig,für die zwei dingelchen :roll:
bin ich zu geizig :mrgreen:

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben