Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Das hab ich mittlerweile auch gelernt, dass ich es nicht an die große Glocke hängen sollte. Ich würde ja teilweise schon extremst von anderen...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #341
Das hab ich mittlerweile auch gelernt, dass ich es nicht an die große Glocke hängen sollte.
Ich würde ja teilweise schon extremst von anderen, 'strengeren' Vegetariern angepöppelt.
Davon hab ich jetzt genug.

Bin aber recht froh, dass einer meiner besten Freundin jetzt sowas wie eine 'Verbündete' für mich ist. Zu zweit ist ja doch besser als alleine.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #342
Oh, die Bratwürstchen von Aldi Süd sind klasse!
Gerade, wenn sie nicht aus der Pfanne, sondern vom Grill kommen.

Du kannst aber auch mal ins Reformhaus gehen, da findest du wirklich Massen in der Kühltheke.
Taifun ist da ne ganz gute Marke.

Vegetarisch Grillen ist super.
Ich bin echt neidisch auf dich, weil wir hier vor lauter Bauarbeitern garnicht zum Grillen kommen und ich sooo viele vegetarische und vegane Rezepte ausprobieren will.

ich mach mir Sorgen dass mich dann die anderen dort auslachen... :uups:

Ich hab da oft das Gefühl, dass Freunde dann denken: Oh, mist! Mit der kann man dann ja garnix mehr machen. nicht mehr Grillen, nicht mehr zum Mcdonalds fahren etc.
Viele stellen sich vegetarisch sein halt immer super schwer vor.

Bleib einfach locker, wenn sie was sagen, bleib freundlich und sachlich. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #343
Nee, einfach nicht beschweren und selbst für dein Essen sorgen. :)

Mit der Zeit lernt man sich einfach nix mehr draus zumachen, wobei es da in den meisten Fällen auch keine Probleme gibt bei mir.
Wenn du nicht an den Leuten kritisierst, die Fleisch essen, kritisieren sie auch nicht an dir rum. Ist ja eigentlich bei allem so. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #344
Ich denke auch, dass es für die meisten weniger unangenehm ist, wenn man sein Essen wirklich selber mitbringt. Ich muss gestehen, wäre ein Veganer hier, würde ich mich auch freuen, wenn er sich selbst etwas mitbringt, oder mir zumindest genaue Anweisungen gibt ;) Klar, ist es nicht schwer, vegane Rezepte zu finden, aber wenn ich es noch nie zubereitet habe, stelle ich mich schonmal doof an und das will ich dann auch keinem antun.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #345
Ach ich find, man muss das auch nicht so an die große Glocke hängen. Ich erzähle es fast keinem, erst recht nicht den Leuten, die ohnehin nur böse Wörter verlieren würden. Außerdem geht es keinen an, was ich esse ;)
ja genau so will ichs ja auch machen ^.^ meine Mutter weiß es jetzt schon, findets ok und kocht halt weniger Fleisch dafür mehr Beilage :D voll lieb

Die Sachen von "Vegetaria" sind super lecker. Auf die Würstchen würde ich etwas aufpassen, die schmecken mir persönlich nicht so gut
na toll genau die hab ich jetzt erwischt :eusa_doh: naja für morgen ists mir egal wies schmeckt.

ich hoffe du behältst recht Loscampesinos :D aber ich glaub schon

Von Aldi gibts auch was? muss ich morgen gleich mal schaun und die auch besorgen ^.^
ach ich hab mir das Grilln so schwer vor gestellt aber du machst mir richtig Mut, wenn du jetzt sogar neidisch bist Mieze Ir

irgendwie freu ich mich jetzt richtig darauf! vielen vielen Dank euch allen =) ihr seid toll!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #346
Ja, Aldi Süd hat ein großes Sortiment.
Netto udn Edeke/Rewe auch. In größeren Läden wirst du auch immer fündig, meistens irgendwo neben dem Fleisch oder hinten in der letzten ecke. ;)

Ich denke auch, dass es für die meisten weniger unangenehm ist, wenn man sein Essen wirklich selber mitbringt.

Finde ich auch am angenehmsten.
Ich finde es auch immer schwierig, wenn mit jemand Fake-Fleisch kauft, weil man sich da einfach durchprobieren muss und seine Marken finden muss.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vegetaria sachen sind eigentlich immer ne gute Wahl.
Da gibts sachen, die nicht so lecker sind, aber alles ist genießbar.
(Wird ja auch in einer Fleischfabrik hergestellt ....)

Vielleicht schmecken sie dir ja. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #347
Huch, hier war ja was los... :cool:

Ich bring sowieso immer was mit wenn es um solche Veranstaltungen geht. Ist im Freundeskreis bei uns aber auch eigentlich schon immer so geregelt gewesen.

Ich sag einfach gar nix zu den Sachen, die ich mitgebracht habe, außer dass Soja oder Nüsse drin sind, wegen Allergikern. Wenn jemand dann das Rezept haben mag, geb ichs kommentarlos raus. Vielen fällt gar nicht auf (besonders bei Salaten), dass das jetzt vegan ist. Bei Kuchen dann schon, aber die Überaschung ist bei den Probierenden meist positiv. Irgendwie scheint es in unserer Gesellschaft so ein Ding zu sein, dass Tierisches ein Lebensmittel veredelt und leckerer macht (?) *überfragt ist*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #348
Das ist auch nur meine Meinung, manchen schmecken die Vegetarierwürstchen wohl *g* Vielleicht habe ich sie falsch zubereitet oder eine blöde Packung erwischt.

Aldi hat bei uns leider nicht so viel. Bzw. das, was sie haben ist irgendwie schnell ausverkauft. Entweder haben wir hier zu viele Veggis oder die bestellen zu selten nach. Aber wenn sie was haben, kauf ich es da auch gern *sabber*

Wenn wir zusammen unten am Rhein grillen, bringt sich auch jeder was mit. Das ist dann aber eher fix ein Würstchen im Brot ;) Aber wenn ich einlade, dann mache ich auch das essen bzw. wer einläd macht alles komplett selber. Ich will nicht die Schmach haben, dass da irgendein Vollblutveggi jeglicher Art sitzt und ein trockenes Brötchen kauen muss :? Deswegen bin ich immer froh, wenn es da vorher Absprachen gibt, damit es für keinen unangenehm wird und vor allem keiner Fragen stellt, wenn die Person nicht darüber diskutieren möchte.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #349
Das ist auch nur meine Meinung, manchen schmecken die Vegetarierwürstchen wohl *g* Vielleicht habe ich sie falsch zubereitet oder eine blöde Packung erwischt.

Ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt. :mrgreen:
Ich wollte damit sagen, dass es durchaus Würstchensorten gibt, die noch viel, viel schlimmer schmecken, als jemals ein Vegetaria-Würstchen schmecken wird!

Wir hatten mal ganz wiederliche, die man auch zu Hack verarbeiten konnte.
Die waren echt schlimm!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #350
Selber mitnehmen ist einfach besser. War mal bei ner Freundin eingeladen und hab ihr dann eben gesagt, dass ich meinen Tofu selber mitnehm. Gemeint hab ich Pizza-Bratlinge und Grillkäse.
Sie bestand drauf, das für mich zu besorgen und sie ist dann mit stinknormalem, weißen Tofu daherkommen. Schmeckte, nun ja, gewöhnungsbedürftig vom Grill.

Seitdem nimm ich wirklich immer mein Zeug selber mit.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #351
Sie bestand drauf, das für mich zu besorgen und sie ist dann mit stinknormalem, weißen Tofu daherkommen.

Hmmm, lecker.
Hat bestimmt geschmeckt wie gesundes nichts vom Grill. :)

Das Problem ist halt, dass viele leute nciht wissen, dass es leckere Würstchen und son Kram gibt und man Tofu halt erstmal einlegen und würzen muss.
Ich war damals total begeistert, als ich endlcih rausgefunden hab, dass es Veggie-Kram echt fast überall gibt und ich mich jetzt mit leckeren Schnitzeln und Würstchen vollstopfen kann.
Als Omni wusste ich nichtmal, dass es Tofu auserhalb von Reformhäusern gibt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #352
Welche Schnitzel kaufst du denn?

Aber was viele eingefleischte Omnis auch nicht verstehen wollen - ich BRAUCHE Fleischersatz.
Sie meinen, als Veggie ist man sowieso nur Gemüse. Sie verstehen nicht, dass ich zu meinen Kartoffeln eben auch mal was brauche, was aussieht wie stinknormale Nuggets.
Und dann reden sie einen gleich blöd an, dass man doch gleich Omni hätte bleiben sollen. *grml*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #353
Welche Schnitzel kaufst du denn?

Ui, das ist ganz verschieden.
Aldi, Vegetaria, Alpro. Ich probier da alle mal durch.
Die Cordon Bleu von Vegetaria sind auch superlecker.

Und dann reden sie einen gleich blöd an, dass man doch gleich Omni hätte bleiben sollen. *grml*

Tja, Manche werden Veggie, weil sie Fleisch eklig finden, manche werden Veggie, weil sie keine Tiere mehr essen wollen/können.
Es gibt einfach viele, die denken, dass man dann ja gleich weiter Fleisch essen könnte, statt irgendwas, was Fleisch imitiert.
Aber dass für Fleisch eben erstmal ein Tier sterben muss, dass wird oft vergessen.

Ich hab Fleisch geliebt und finde auch, dass es zubereitet noch echt lecker riecht.
Ich würde es wohl auch noch essen, weil es immer lecker war.
Aber ich will das einfach nicht mehr. Deswegen esse ich solche Alternativen. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #354
Leute ich kanns nur 1000 mal sagen....Bei meiner Familie kann man als Vegetarier nicht lange überleben xD
Ich weis nicht ob die das mit absicht machen aber die kochen immer mit fleisch und alles....
Naja...ich muss mir halt dann immer was extra kochen...aber mir gehen die Ideen aus....
Hat jemand nen Tipp für eine Person? XD

• Veggie-Plauderthread Beitrag #355
Mieze geht mir genauso. Wenn mein Freund Chicken Nuggets mit Pommes ist, sitz ich oft daneben und denke: Oooh... lecker!
Allerdings kommen mir dann direkt verschiedene Fotos usw. in den Kopf die ich mal gesehen habe und dann denke ich wieder: Nee, nicht so!

Manchmal scheint es mir auch so absurd, dass wir andere Lebewesen essen. Ich weiß nicht warum, aber manchmal finde ich das so... seltsam. Das ist doch irgendwie total verquer, dass man was isst, dass eigentlich Ich und Du sein könnte.
Es gab doch hier mal den Thread "In China essen sie Hunde"... und irgendwie, ja: Manche essen Hunde oder Katzen. Und dann schaue ich meine Tiere an, wie sie im Bett liegen und schlummern. Und dann finde ich das so seltsam, dass jemand das essen kann, was mich tagtäglich so glücklich macht.
Und irgendwie ist das ja bei jedem Lebewesen so. Es ist doch irgendwie verrückt.
[VERSTECK]Das hier hat jetzt nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun, die sind mir ja durchaus bewusst. Das ist eher allgemein betrachtet.[/VERSTECK]
Vor dem Tod an sich haben viele Menschen Angst, aber an sich werden wir doch jeden Tag damit konfrontiert wenn wir uns ein Brot mit Kalbsleberwurst machen oder so ein Stück Wurst essen...

Es ist einfach verrückt.

Ich koche auch immer für mich alleine extra. Sojaschnitzel und Karottensalat gibt's heute. Ist eigentlich kein Problem. ;D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #356
Hat jemand nen Tipp für eine Person? XD
im Gerichte-Thread findest du einige Ideen.
heute gibts Ofenkartoffeln für mich und meinen Freund und für mich alleine noch Japanische Bratfilets von Taifun (Weil die abgelaufen sind :uups:)
Lässt sich auch gut für eine Person zubereiten. ;)

und irgendwie, ja: Manche essen Hunde oder Katzen.
Hast du "Tiere essen" mal gelesen?
Im ersten Kapitel geht´s auch darum, dass es in Amerika eigentlich total sinnvoll wäre, Hunde zu essen.
Die Hunde werden da ja oft zu Hunderten eingeschläfert, weil sie keiner haben will. Die könnte man doch essen.
Will aber keiner. Schweine (Ich liebe Schweine♥) werden aber gerne gegessen, und das, obwohl sie Hunden sehr ähnlich sind. :|

• Veggie-Plauderthread Beitrag #357
Es ist sicher schonmal gefragt worden, aber gibts Vegetaria in Österreich?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mieze, das war jetzt irgendwie interessant. Das mit dem Hunde essen, wäre ja garnicht mal so abwegig. Ich persönlich fände es zwar abartig, Hunde zu essen, zumal ich ja zwölf Jahre lang Bella an meiner Seite hatte. Aber die Hunde einzuschläfern und dann gleichzeitig Schweine & Co in Fabriken Zu 'produzieren' ist wirklich absurd eigentlich.

Als meine Bella damals gestorben ist, habe ich einem Schulkollegen aus Taiwan erzählt, dass Tierbestattungen sehr teuer sind. Dann meinte er scherzhaft, wir hätten sie ja nach China bringen können, da gibts die 'Bestattung' kostenlos. Damals war ich echt sauer auf ihn, wegen dieser Bemerkung, aber für ihn ist es eben normal Hunde zu essen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #358
Im ersten Kapitel geht´s auch darum, dass es in Amerika eigentlich total sinnvoll wäre, Hunde zu essen.
Die Hunde werden da ja oft zu Hunderten eingeschläfert, weil sie keiner haben will. Die könnte man doch essen.
Will aber keiner. Schweine (Ich liebe Schweine♥) werden aber gerne gegessen, und das, obwohl sie Hunden sehr ähnlich sind.
Richtig sinnvoll wäre es gar kein Fleisch mehr zu essen, nicht wie wild drauf los zu vermehren und Leben an sich verantwortungsvoller zu behandeln. ;D

Mir ging es auch allgemein darum Lebewesen zu essen. Wäre Loulou jetzt ein Schwein hätte ich geschrieben, dass mein Schweinchen gerade im Bett schlummert und andere Leute essen es. Verstehst du?

Und wenn die Leute in Amerika wirklich irgendwann Hunde essen würden, gäbe es zu Mittag Hund und zu Abend Schwein.
Oder, die Menschen würden Hunde essen und irgendwann würde es so viele Schweine geben, dass in einem Buch stehen würde: Es wäre "sinnvoller" Schwein zu essen.

Ist doch alles verrückt. :/

• Veggie-Plauderthread Beitrag #359
Wäre Loulou jetzt ein Schwein hätte ich geschrieben, dass mein Schweinchen gerade im Bett schlummert und andere Leute essen es. Verstehst du?
Klar versteh ich das.
Meine Mama hat mal gesagt: "Wenns erstmal nen Namen hat, dann kann mans nicht mehr essen!"
Stimmt auch so.
Ein Tier bekommt dann einfach ne Persönlichkeit.

Und wenn die Leute in Amerika wirklich irgendwann Hunde essen würden, gäbe es zu Mittag Hund und zu Abend Schwein.
Oder, die Menschen würden Hunde essen und irgendwann würde es so viele Schweine geben, dass in einem Buch stehen würde: Es wäre "sinnvoller" Schwein zu essen.
Nein, so war das nicht gemeint. ;)
Foer hat nur einfach aufgeführt, dass sooo viele Hunde einfach so getötet werden, obwohl man ja theoretisch deren Fleisch genau so essen könnte, wie Schweinefleisch.
Nur, dass man sie in der aktuellen Situation ja garnicht mehr züchten müsste, weil es einfach zu viele Hunde in den USA gibt.
Man könnte dann ja einfach die Hunde essen. Will aber keiner, weils Hunde sind.

Aber die Argumente waren unglaublich. Das einzige gegenargument, was einem noch einfallen konnte, war: Aber das sind doch Hunde!

Aber ich glaube, um den Zusammenhang richtig zu verstehen, muss man einfach mal das Buch lesen. ;)

Off-Topic
Jetzt weiß ich vor lauter schreiben nicht mehr, was ich im Tegut kaufen wollte :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #360
Mir geht es mehr darum, dass die Leute es nicht "verwunderlich" finden, was sie da gerade essen.
Dann schaue ich mir meinen kleinen, zarten Hund an und denke, dass andere Leute sie als "Delikatesse" betiteln würden. Das würde mir genauso gehen, wenn eine Kuh da stehen würde oder ein Schweinchen oder ein Häschen...egal! (Bewusst Verniedlichungen gewählt! ;D)

Aber im Prinzip hast du recht. Es werden "Unterschiede" gemacht. Hunde werden aus Tötungsstationen gerettet, während Schweine zur Schlachtung "geliefert" werden.
Das Buch muss man aber wohl wirklich gelesen haben um es zu verstehen. :D

Hab ich schon mal erwähnt: Das ist echt verrückt!

Aber ich glaube die Sonne tut mir nich so gut, wenn ich so mein Geschreibsel lese. ;D

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben